Kapono?? der ist doch genau so ein spotup-shooter wie immer, diese saison trifft er ziemlich gut aber sein spiel hat er kein bisschen verbessert!!
Unter Berücksichtigung der Möglichkeiten hat er sich durchaus verbessert. Sicher, der offene 3er ist wichtiger Bestandteil seines Games, Fakt ist aber auch dass er ein beeindruckendes Repertoire an Shotfakes und die Möglichkeit "vom 3er ausgehend" seinen Move zu machen dazu gepackt hat seit Ligaeintritt, dass er sich ohne Ball deutlich besser bewegt, dass er defensiv deutlich verbessert ist. Insgesamt einfach ein smarter Spieler.
Fakt ist, dass er Walker und Posey aus der starting 5 verdrängt hat, dazu Dorrell Wright. Fakt ist weiterhin dass er zuletzt 30+ Minuten spielt wenn er 3-11, 6-18 oder 1-7 wirft.
Ist ein mehr als solider Spieler auch abseits seines 3ers, wichtig auch ohne im Boxscore aufzutauchen.
Jemand der sich übrigens wirklich vom dreier löst : Kyle Korver.
FG gesamt 3er
vor 2 jahren : 9,3 6,8
letztes Jahr : 9,3 5,3
dieses Jahr : 11,2 4,0
aber das nur nebenbei wegen der "Verwandtschaft" zu Korver. Und beides weil es mir auf die Nerven geht wenn abfällig über Rollenspieler geredet wird, ein Kapono ist ein phänomenal guter Basketballspieler (und guter NBA Spieler), 99% von uns Hobbyspielern wären glücklich wenn sie seine Fähigkeiten abseits des dreiers hätten
Jemand der noch nicht genannt wurde : Leandro Barbosa. Nicht dass er mein Favorit wäre, aber nennung muss sein.
Trotz tieferem Roster mehr Spielzeit, trotz mehr firepower mehr Punkte (bei ähnlichen Quoten), trotz zugekauftem Backup-PG mehr Minuten auf der 1, nicht selten spielt er paralell zu Nash auf der 1 um Nash die Möglichkeit zu geben als shooter zu fungieren und etwas luft zu sparen.
Gibt wenig deutlicheres Zeichen der Zufriedenheit, wenn jemand den PG-Job ausfüllt während der beste PG der Liga noch auf dem feld ist (nicht so gemeint, dass er besser ist, sondern dass er eben gut genug ist um dies in Erwägung zu ziehen) .