Most Improved Player - Wer wird's dieses Jahr?


thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Year Team G GS MPG FG% 3p% FT% OFF DEF RPG APG SPG BPG TO PF PPG
05-06 UTA 80 47 28.8 .421 .416 .704 0.4 2.0 2.4 4.5 0.8 0.2 1.81 2.90 10.8
06-07 UTA 56 56 37.1 .471 .330 .740 0.4 3.0 3.5 9.3 1.1 0.2 2.91 3.30 17.3

Also rein statistisch gesehen, hat sich Deron Williams sehr stark verbessert. Könnte ihn mir als Most Improved Player vorstellen, aber wer weiß.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.307
Punkte
113
Ist es nicht äußerst selten, dass ein Sophomore den Preis gewinnt, weil man bei denen Verbesserungen noch als normal ansieht? Insofern rechne ich mit Kevin Martin, der es auch absolut verdient hätte.
 

thehood

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ich denke auch Al Jefferson sollte man auf jeden Fall erwähnen. Für mich hat er einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Das zeigt auch das heutige Spiel mit 32/18.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Dazu muss er aber noch ein paar solcher Hammerspiele raushauen, sonst wird er nicht bemerkt. Er spielt halt beim zweitschlechtesten Team der Liga. Aber seine Verbesserung ist bemerkenswert, vor allem weil sie vor unseren Augen stattfindet.

Monat MPG -- RPG -- PPG
November 21.7 -- 7.3 -- 9.3
Dezember 32.3 -- 10.7 -- 15.4
Januar 36.5 -- 11.9 -- 14.6
Februar 33.4 -- 12.0 -- 16.1

Im Januar gab es einen kleinen Rückgang im Scoring, was daran lag, dass die Gegner ihn konstant doppeln konnten, weil Pierce nicht gespielt hat. Das schöne ist nämlich, dass Jefferson mit Pierce noch besser ist. Also das Argument, er würde nur Stats in einem schwachen Team bringen, entkräftigt sich dadurch.

Die schwachen Zahlen im November lassen sich ganz gut durch die Blinddarm-OP erklären, von der er bereits nach zwei Wochen zurückkam.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Also wenn Kevin Martin weiter so Spiele macht wie heute Nacht. 33 Punkte, 11/19 FGs, 9/9 FTs, 6 Rebounds, 6 Assists. Bald kann man nix anderes mehr machen, als ihm die Trophäe zu geben.
Al Jefferson hat auch momentan ne ganz starke Phase. Heute 32 Punkte, 18 Rebounds. Das ist klasse.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Noch eine interessante Al-Jefferson-Statistik:

20.3 ppg, 13.9 reb, 2.0 blk, 0.9 stl, 1.9 ast
53.9% FG, 78.1% FT, 2.6 to, 3.1 pf, 36 mpg

Seine Werte seit dem AS-Break.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wenn es einer sehr verdient dann soll es Kevin Martin werden.
Unglaublich was er in dieser Saison zeigt.
Al Jefferson ist auch nicht schlecht, dennoch reicht er nicht an Martin heran.
Und was ist mit Kapono, er hat sich doch auch verändert?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde, dass Mahoneys Statistik wirklich aussagekräftig ist. Nicht nur seit dem Allstar-Break, sondern seit seiner Berufung als Starting Center (=steigender Minutenanzahl) hat er sich krass gesteigert. Seitdem er Starter ist, legt er wirklich starke Zahlen auf. Bis zum Allstar-Break habe ich 18/13 im Kopf, seit dem Break ist das sogar noch besser, wie Mahoney es angeführt hat.

Ich weiß nicht ob er wirklich M.I.P. werden kann - die Celtics spielen eine unglaublich schlechte Saison, was nicht gerade zu seinen Gunsten kommt -, aber die individuelle Verbesserung ist nicht zu übersehen. Ich habe gestern das Spiel gegen die Nets gesehen, indem er Collins und Moore nach Belieben dominiert hat. Am Ende hat er gar die wichtigen Freiwürfe getroffen und starke Helpside gegen Carter gespielt. Man sollte einfach mal 'ne Lanze für Jefferson brechen.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich würd gerne mal Andre Iguodola in den Ring werfen. Zumindest seit Iverson weg ist! ich hab zwar die genauen Stats seit dem Iverson Trade nicht aber in den letzten 20 Spielen:

21.2 PPG/6.2 RPG/7.0 APG (beim drittschlechtesten Team der NBA!)

im Gegensatz zu

12.3 PPG/5.9 RPG/3.1 APG in der letzten Saison!

Plus der Entwicklung hin zum aktuellen Franchise-Player der Sixers! Für mich eindeutig einer der Favoriten, auch wenn seine Entwicklung sich in den Stats nicht so unglaublich niederschlägt wie bei Williams, Jefferson, Martin und co.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Berechtigt! Aber man muss eben die ganze Saison bewerten und nicht nur einen Teil. Man muss zur Kenntniss nehmen das Kevin Martin sein Scoring verdoppelt hat und zu den besseren Shootern aufgestiegen ist.

Ich denke Dre wird nur einen Chance haben wenn er bis zum Ende der Saison an der 20PPG Grenze kratzt.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auch bei Carlos Boozer hat diese Saison eine Veränderung vom Drew Gooden zum Megastar stattgefunden, ich sehe keinen Grund warum man ihm die Trophy nicht geben sollte/könnte, immense Verbesserung. Ob er MVP-Kandidat ist oder nicht ist doch egal, Most Improved heisst schliesslich Most Improved und mehr nicht.

Bei NBA-Live wird Chris Webber schliesslich auch laufend MIP ;) .
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
also ich würde mich freuen für monta ellis.
beim draft so nach unten durchgereicht, verschmäht aufgrund der atheliktestwerte... und dann solch bombenspiele diese saison...
DER phoenix aus der asche diese saison, sowie es für einen MIP nicht besser geht
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kapono?? der ist doch genau so ein spotup-shooter wie immer, diese saison trifft er ziemlich gut aber sein spiel hat er kein bisschen verbessert!!


Unter Berücksichtigung der Möglichkeiten hat er sich durchaus verbessert. Sicher, der offene 3er ist wichtiger Bestandteil seines Games, Fakt ist aber auch dass er ein beeindruckendes Repertoire an Shotfakes und die Möglichkeit "vom 3er ausgehend" seinen Move zu machen dazu gepackt hat seit Ligaeintritt, dass er sich ohne Ball deutlich besser bewegt, dass er defensiv deutlich verbessert ist. Insgesamt einfach ein smarter Spieler.
Fakt ist, dass er Walker und Posey aus der starting 5 verdrängt hat, dazu Dorrell Wright. Fakt ist weiterhin dass er zuletzt 30+ Minuten spielt wenn er 3-11, 6-18 oder 1-7 wirft.
Ist ein mehr als solider Spieler auch abseits seines 3ers, wichtig auch ohne im Boxscore aufzutauchen.
Jemand der sich übrigens wirklich vom dreier löst : Kyle Korver.

FG gesamt 3er
vor 2 jahren : 9,3 6,8
letztes Jahr : 9,3 5,3
dieses Jahr : 11,2 4,0

aber das nur nebenbei wegen der "Verwandtschaft" zu Korver. Und beides weil es mir auf die Nerven geht wenn abfällig über Rollenspieler geredet wird, ein Kapono ist ein phänomenal guter Basketballspieler (und guter NBA Spieler), 99% von uns Hobbyspielern wären glücklich wenn sie seine Fähigkeiten abseits des dreiers hätten ;)

Jemand der noch nicht genannt wurde : Leandro Barbosa. Nicht dass er mein Favorit wäre, aber nennung muss sein.
Trotz tieferem Roster mehr Spielzeit, trotz mehr firepower mehr Punkte (bei ähnlichen Quoten), trotz zugekauftem Backup-PG mehr Minuten auf der 1, nicht selten spielt er paralell zu Nash auf der 1 um Nash die Möglichkeit zu geben als shooter zu fungieren und etwas luft zu sparen.
Gibt wenig deutlicheres Zeichen der Zufriedenheit, wenn jemand den PG-Job ausfüllt während der beste PG der Liga noch auf dem feld ist (nicht so gemeint, dass er besser ist, sondern dass er eben gut genug ist um dies in Erwägung zu ziehen) .
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke nicht, dass es André Iguadala wird. Nicht aus dem Grund, dass er sich nicht verbessert hat oder nicht arg genug, aber Spieler wie Iguadala werden selten MIP. Auch Carlos Boozer, Zach Randolph oder Ray Felton hätten dann nämlich gute Karten im MIP-Rennen. Vielmehr wird es auf einen Spieler hinauslaufen, der davor noch recht wenig zustande bekommen hat; ich tippe auf Kevin Martin oder Deron Williams, so wie im Vorjahr Boris Diaw oder David West.

Ich werfe aber 'nen weiteren Namen in die Runde: Matt Carroll passt spitze in das Bobcats-System, indem es viele Slasher gibt und hat in Person von Wallace, Felton und Okafor die perfekten atheltischen Gegenstücke, die seine Schwächen kaschieren und ihm gleichzeitig enorm verhelfen. Meinungen?!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich werfe aber 'nen weiteren Namen in die Runde: Matt Carroll passt spitze in das Bobcats-System, indem es viele Slasher gibt und hat in Person von Wallace, Felton und Okafor die perfekten atheltischen Gegenstücke, die seine Schwächen kaschieren und ihm gleichzeitig enorm verhelfen. Meinungen?!

Glaube kaum, dass Matt eine Chance hat, dafür ist sein Spiel mMn noch viel zu eindimensional. Spielt zwar eine klasse Saison, aber du sagst es ja schon fast selber, er bekommt durch u.a. Felton, GW und Emeka viel Platz für seinen Jumpshot, der natürlich nahezu perfekt ist. Er kreiert allerdings nahezu keine Würfe und ist defensiv noch nicht wirklich eine Verstärkung. Da hätte es ein Martin, Williams oder Ellis mehr verdient, die deutlich kompletter sind.
 
Oben