Most Overrated/Underrated Players


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
@ BB

Was willst du mir mit diesem Zitat sagen. Odom war der Kern des O'Neal Trades. (Für mich der Gradmesser) Er sollte zusammen mit Bryant die Lakers in die Zukunft und weit in die PO's tragen. Da sind aber einige noch vor ihm. Diese Hoffnungen erfüllte er in der letzten saison nur unzureichend. Gerade die Konstanz seiner Leistungen läßt dabei imo zu wünschen übrig. Aus meiner Sicht muss er zu den dominierenden Forwards im Westen gehören. Aber das ist halt Ansichtsache. Vom heutigen Tag ausgehend und rückblickend bewertet, hätte man aus meiner Sicht sportlich mehr bei einem O'Neal Trade rausholen können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.079
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Bruce Bowen und Ben Wallace? Beide sind sehr defensivstark, Bowen lebt von seiner exzellenten Mann-Mann-Verteidigung, Big Ben von der Eigenschaft den eigenen Korb dominieren zu können mit Blocks und Rebounds. Ben Wallace ist All-Star, Bruce Bowen nicht. Warum? Weil Big Ben spektakulärer spielt. Und ist das berechtigt? Ich bin der Meinung, dass wenn Wallace All-Star wird, auch Bowen es werden könnte. Deshalb ist er für mich irgendwo auch unterschätzt, auch wenn sicherlich seine Defense sehr anerkannt ist. Ich will damit nicht sagen, dass Bowen All-Star werden muss, sondern eher, dass im Umkehrschluss Ben Wallace nicht unbedingt jedes Jahr All-Star sein sollte und vor allem nicht zum MVP-Kandidaten gemacht werden.

Alles eine Frage der Konkurrenz. Wallace hat davon so gut wie keine und Bowen eine ganze Menge.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Big Shot Rob schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Bruce Bowen und Ben Wallace? Beide sind sehr defensivstark, Bowen lebt von seiner exzellenten Mann-Mann-Verteidigung, Big Ben von der Eigenschaft den eigenen Korb dominieren zu können mit Blocks und Rebounds. Ben Wallace ist All-Star, Bruce Bowen nicht. Warum? Weil Big Ben spektakulärer spielt. Und ist das berechtigt? Ich bin der Meinung, dass wenn Wallace All-Star wird, auch Bowen es werden könnte.
L-X hat es schon gesagt: Wenn Ben Wallace kein Center wäre würde das ganz anders ausschauen. Ich meine, selbst Jamal Magloire wurde schon All-Star (den du wohl nicht als überschätzt ansehen würdest). Bruce Bowen hingegen hat bei den Fans und bei den Trainern den allergrößten Respekt, fast schon so viel dass manche anscheinend denken, dass nur er so richtig gut Defense spielen kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ Big Shot Rob: könntest du bitte damit aufhören, marion mit wallace in einem atemzug zu nennen? sicher, marion hat defizite gegenüber anderen 20+ scorern einen eigenen wurf zu kreieren, aber ben wallace ist offensiv eine katastrophe. :skepsis:
abgesehen davon ist es überhaupt nicht nötig, dass marion mehr für sich selbst kreiert.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Big Shot Rob schrieb:
...auch wenn es natürlich nicht sein kann, dass er vor Shaq startete.

warum kann das nicht sein? worauf kommt es in einem popularity contest denn an?

ist ja nicht so, dass die coaches entschieden hätten, yao statt shaq zu nominieren und shaq überhaupt nicht dabei gewesen wäre.
 

HeavyHerb

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Kiel
Ist diese behauptung "Yao kriegt den Starterspot ja nur wegen der chinesischen Stimmen" eine urban legend? Meine mich entsinnen zu können, dass eine Auswertung der Votes mal gezeigt hat, dass Yao keinesfalls wegen der Stimmen aus China immer vorne liegt...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ken schrieb:
@ BB
Was willst du mir mit diesem Zitat sagen.

ich nur zeigen warum die leute odom für überberwertet halten.

Odom war der Kern des O'Neal Trades. (Für mich der Gradmesser) Er sollte zusammen mit Bryant die Lakers in die Zukunft und weit in die PO's tragen.

er hat die lakers mit bryant in der 2 saison in die playoffs geführt (die erste unter rudy 3 zähle ich mal nicht mit, da er viel verletzungsbedingt fehlte), und dabei nur ein rebound von der 2 runde entfernt war. die zweite hälfte seiner saison war allstar like. und jetzt macht er (in den 2 ps games) da genauso weiter. für wen er getradet wurde ist ja schlecht seine schuld und den dicken ersetzen sollte er eh nicht.

Da sind aber einige noch vor ihm. Diese Hoffnungen erfüllte er in der letzten saison nur unzureichend. Gerade die Konstanz seiner Leistungen läßt dabei imo zu wünschen übrig.


nunja, es ist ja bekannt dass die tpo sehr anspruchsvoll ist. und niemand lernt diese offense in 1-2 jahren. niemand! fisher sagte mal, dass die lakers 3 voll jahre gebraucht haben um die tpo richtig zu erlernen. vor allem die position von odom ist von großer bedeutung und dementsprechend auch hart zu erlernen (z.b. im gegensatz zu der c position). in den letzten spielen konnte man klar beobachten dass sich lamar immer mehr zurechtfindet und langsam seine rolle versteht. und das kann man auch bei den lakers spielen sehen (vor allem die ersten beiden spiele sind beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er ohne kobe spielt und noch immer nicht den plötzlichen tod seines sohnes überwunden hat).

Vom heutigen Tag ausgehend und rückblickend bewertet, hätte man aus meiner Sicht sportlich mehr bei einem O'Neal Trade rausholen können.


naja. ist halt, wie du richtig gesagt hast, ansichtssache. ich sehe das anders, aber das thema wurde zigmal durchgekaut und wir würden uns bis morgen umsonst nur die köpfe einschlagen ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
HeavyHerb schrieb:
Ist diese behauptung "Yao kriegt den Starterspot ja nur wegen der chinesischen Stimmen" eine urban legend? Meine mich entsinnen zu können, dass eine Auswertung der Votes mal gezeigt hat, dass Yao keinesfalls wegen der Stimmen aus China immer vorne liegt...
web-stimmen shaq over yao. us-stimmzettel (liegen in supermärkten etc. aus) yao deutlich over shaq.
amerika selbst hat den hype gemacht, um ein contender für shaq zu erschaffen, da er und die lakers zu zeiten yao's ersten auftritts in der nba halt übermacht waren ...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
benny blanco schrieb:
er hat die lakers mit bryant in der 2 saison in die playoffs geführt ... und dabei nur ein rebound von der 2 runde entfernt war.
vorher 3x champ, selbst am ende noch finals, nach shaq 1x playoffs und erstrunden-aus sind die fakten. ohne das komplett odom anlasten zu wollen: was du oben als "erfolgsbilanz" verkaufst, ist mMn keine. "ein rebound von zweiter runde?". dann war dallas 2.bad calls vom ring weg ...


benny blanco schrieb:
die zweite hälfte seiner saison war allstar like. und jetzt macht er (in den 2 ps games) da genauso weiter..
erster teil zustimmung - aber pre season spiele sind bei liebe kein maßstab!


benny blanco schrieb:
für wen er getradet wurde ist ja schlecht seine schuld und den dicken ersetzen sollte er eh nicht..
aber die franchise tradet nicht absichtlich unter wert. man versucht, dass beste rauszuholen. diesbezüglich hat er in der ersten saison auf alle fälle, und auch in hälfte eins von 05/06 enttäuscht. also steht es 0,5 zu 1,5 gegen ihn.


benny blanco schrieb:
nunja, es ist ja bekannt dass die tpo sehr anspruchsvoll ist. und niemand lernt diese offense in 1-2 jahren. niemand! fisher sagte mal, dass die lakers 3 voll jahre gebraucht haben um die tpo richtig zu erlernen. vor allem die position von odom ist von großer bedeutung und dementsprechend auch hart zu erlernen (z.b. im gegensatz zu der c position). in den letzten spielen konnte man klar beobachten dass sich lamar immer mehr zurechtfindet und langsam seine rolle versteht.
du bist mehr tpo experte als ich. ABER: die kritik, die man in den letzten jahr gegen lamar angebracht hat, richtet sich nicht alleine darauf. auch unabhängig von offense-system, dem "dreieck" und co. war er unkonstant. er war keine 2.te scoring-option. er wurde im la-forum (zeitweise zurecht) harrsch kritisiert.

ich habe nix gegen lamar als player. jeder in der nba ist besser als ich, deshalb muss ich meine schnauze halten. aber wenn fans ihn harrsch kritisieren, dann ist dies in meinen augen ein anzeichen dafür, dass man sich von dem spieler mehr erwartet hätte. er also nicht das leistet, was man vorher denkt, dass er leisten könnte.
und wenn man overrated damit definiert, dass ein spieler für besser gehalten wird, als dass er im enddefekt ist (ohne das negativ zu meinen, sondern einfach als eine feststellung: "spieler ist gut, wurde aber für noch besser gehalten") passt der 2005 lamar in diese kategorie.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Brand (bester PF der Liga)
Bin ich jetzt der einzige, der sich an den Kopf fasst?
Ist das die Sympathie Brand gegenüber oder die Anthipathie den anderen gegenüber? Oder meintest du das tatsächlich Ernst? Ich meine: Brand ist sicherlich ein sehr guter Forward, hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht und ist auch ohne jegliche Zweifel Top 10, aber meiner Meinung nach kommt er an Leute wie Tim Duncan, Dirk Nowitzk, Kevin Garnett - um nur einige zu nennen - nicht vorbei.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Bin ich jetzt der einzige, der sich an den Kopf fasst?
Ist das die Sympathie Brand gegenüber oder die Anthipathie den anderen gegenüber? Oder meintest du das tatsächlich Ernst? Ich meine: Brand ist sicherlich ein sehr guter Forward, hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht und ist auch ohne jegliche Zweifel Top 10, aber meiner Meinung nach kommt er an Leute wie Tim Duncan, Dirk Nowitzk, Kevin Garnett - um nur einige zu nennen - nicht vorbei.

brand nur top 10? der typ wird so dermassen unterschätzt, das es nicht auszuhalten ist! ein midrange jumper, der letzte sasion sowas von tödlich war, ein monströses timing beim absprung, ein hustler, defensive präsenz...

wo war der in der letzten saison schlechter als KG und Timmaeh? beide haben nichts gerissen, elton hat das team geführt und in die po´s gebracht. und wir reden hier von den clippers! ob er besser ist als dirk? ich glaube nicht, aber das ist eine äusserst knappe geschichte...

welche anderen PFs hast du denn noch im sinn? jermaine, nicht wirklich...howard? also bitte...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Du darfst nicht alles anhand der letzten Saison vergleichen. Letzte Saison hatte Duncan mit einer Fußverletzung zu kämpfen, wurde geschont und Garnett hatte ein dermaßen schlechtes Team um sich, das würde ohne ihn Lottery sein. Du kannst ja schließlich auch nicht den Jordan aus Wizards-Zeiten mit dem gleichaltrigen Kobe Bryant vergleichen. Und wenn man sich die Frage stellt, ob der Duncan von vor 3 Jahren, wo er Go-to-Guy war, alle Freiheiten hatte, 37(!) FG-Punkte auflegte und fit war - so wie Brand jetzt - nicht besser war, als Brand heute, dann musst du das mit einem klaren "NEIN!" beantworten. Man kann alles an Hand von Potential vergleichen und auch alles anhand des Momentums vergleichen, aber so wie du es jetzt tust, ist es Duncan gegenüber ein wenig unfair, denn Timmy hat schon desöfteren bewiesen dass er zwar unspektakulär ist, aber verdammt effektiv. Spontan würde ich ihn ihn die NBA-Top30 aller Zeiten tun.

Mir ging's auch gar nicht um das Statement, ob Elton Brand unterschätzt ist oder nicht (denn das ist er meiner Meinung nach ohne Zweifel), sondern darum, dass behauptet wurde er wäre der beste Power Forward der Liga. Was da ein Argument wie "und mit den Clippers" suchen sol, ist mir schleierhaft. Es ist doch bei bestem Willen nicht mehr so, dass die Clippers eine so schwache Mannschaft sind. Cassel, Livingston, Mobley, Maggette, Ross, Radmanovic, Kaman um nur einige zu nennen sind allesamt über dem NBA-Durchschnitt. Wenn du solches Argument schon bringst, was soll KG dann sagen? :skepsis:

Forwards die meiner Meinung nach besser sind: Nowitziki, Garnett, Duncan. Auf ungefähr gleichem Niveau - wenn fit - sind meiner Meinung nach Jermaine O'Neal und Amaré Stoudamire, wobei die beiden letzeren tatsächlich wohl einen Zacken schwächer sind, als Brand. Ich denke es ist auch eine Frage, was man als PF definiert. Odom PF?, Dwight PF?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich würde sagen, dass ein Stromile Swift erheblich überschätzt ist. Nur seine Mega-Athletik ist nennenswert, der rest seines Games (soweit ich seine Karriere verfolgt habe) ist NBA-Durchschnitt, also zu wenig für so einen hohen Draft-Pick, wie er es damals war.

Definitiv unterschätzt ist ein Udonis Haslem, der für seine Statur (2,03m und 106 KG) unglabliches regelmäßig unter den Brettern leistet !
Zudem ist sein Mitteldistanzwurf auch überdurchschnittlich, sodass er vielerlei Wege hat sich vorne auch mal Respekt zu verschaffen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Als Brand als einen der unterschätztesten Spieler nannte, haben mir noch einige zugestimmt. als ich ihn den besten PF der Liga nannte, war das geschrei plötzlich groß.
Ich bleibe dabei, für mich ist er der beste der Liga, seine letzte saison war einfach überragend!
Habe noch ein bisschen im netzt gestöbert und gleich folgendes bei realgm.com gefunden:


10) Chris Webber

He’s getting old, he’s not the same superstar he once was, but he’s still C-Webb. Due to the mediocrity of the 76ers this past season, many fail to realize that Webber was 0.1 rebounds-per-game away from being a 20 and 10 player.

At 33 years of age, Webber remains one of the league’s top power forwards, but he will likely retire with one of the most disappointing careers in the history of basketball. The timeout incident, the inability for the Kings to get it done in the postseason and his failed pairing with Allen Iverson are all chapters in the tragedy that is Webber. However, he certainly has a lot of money to show for it.

9) Lamar Odom

Currently on the NBA boards, many are saying that Lamar Odom is the league’s most overrated player. My response is an emphatic “no way”. Odom is something of an underachiever, but I’d say that he’s more a product of circumstance.

Odom is a player who needs the ball in his hands and is a point forward who is able to grab nearly double digits in rebounds. With Kobe Bryant at his side, the ball is not in his hands as much as he’d like, however, Odom has made the best of that situation. As the team’s second option and the ball in Kobe’s hands, Odom still managed to average his second highest assists average. Odom’s 5.5 assists-per-game is by far the most of anyone on this list.

Meanwhile, his other averages of 14.8 points-per-game on 48 per cent shooting, a solid 37 per cent from outside and 9.2 rebounds-per-game make Odom an efficient player and while he’s not the greatest compliment for Kobe, he makes the best of his situation without complaint.

8) Dwight Howard

Dwight Howard continued his ascent into one of the league’s beastliest players. Yes, beastliest is a word and it is a perfect description for Howard. Only two players averaged more than 12 rebounds per game and they are Howard and Garnett.

Howard was exceptionally efficient from the field, tallying 53 per cent, but he struggled from the line, sinking just over 50 per cent of his field goals. Howard committed an average of 3.4 fouls-per-game, which will improve with age, but until then, it keeps him from being the best defensive power forward in the league.

Howard is still only 20 years of age, but his upside is mammoth and I’m not sure if there’s a single player outside of LeBron James, Yao Ming and maybe Dwyane Wade that I would trade him for.

7) Pau Gasol

If there’s one thing that can be said about Pau Gasol, it’s that he is extremely consistent. Yet, he remains consistent while his supporting cast gets stronger.

The only thing about Gasol’s game that was inconsistent was his free throw shooting percentage, which stunningly dropped below the 70 per cent threshold for the first time in his career.

Gasol was the difference-maker and tournament MVP in the recently completed FIBA championship, but suffered an injury as a result, which has a chance of keeping the Grizzlies out of the playoffs.

6) Chris Bosh

Chris Bosh had a career year in just about every category: Minutes, FG%, FT%, rebounding, assists and points. He was a first-time all-star and made Team USA. Like Howard, Bosh has a ton of upside, but in terms of value, I’d likely take Howard due to his imposing defensive presence and offensive potential. In terms of who’s better now? Bosh hands-down.

The future of the Toronto Raptors franchise hinges on how well Bosh plays and if he is able to co-exist with first overall pick Andrea Bargnani, who plays Bosh’s desired position. If Bosh can continue to produce the averages that he did this season for the rest of his career, he’s an NBA hall-of-famer and it’s up to the Raptors and GM Bryan Colangelo to put the right pieces around their franchise player.

It was a difficult decision to put Bosh above Gasol due to Bosh’s inability to carry the Raptors to respectability, but his averages were simply better than Gasol’s and he is much younger.

5) Shawn Marion

Shawn Marion will be the first to complain about his lack of props. Marion has absolutely unbelievable averages for a 6’7” 228 pound player who barely played any minutes at his natural position.

Marion averaged a team high in scoring, rebounding, stealing and blocking in Amare Stoudemire’s absence. He shot more than 80 per cent from the line, a career-high 52.5 per cent from the field and career highs in scoring, blocking and offensive rebounding and additionally, he averaged an exceptionally low 1.5 turnovers-per-game.

Some mentioned Odom as the league’s most overrated player, but Marion has to be among the league’s most underrated.

4) Tim Duncan

I never thought I’d see the day that Duncan would be ranked this low on a list of the league’s best power forwards. Duncan’s drop-off this past season was remarkable. Duncan had career-lows in almost every category and I’m hoping that he reads this list to use it as a source of motivation for the coming season.

Tony Parker was likely the best player on the Spurs this past season, but without Duncan, the Spurs are a borderline playoff team. His presence alone is enough to open up both Parker and Ginobili due to the defensive pressure that is required to contain Duncan.

Could his dominance have been solved last season? That will likely be determined in 2006-2007.


3) Kevin Garnett

KG is still KG. He has absolutely no supporting cast and puts up absolutely dominant statistics. He is one of the few players in the league that I feel bad for. He makes a ton of money, took a $10 million pay cut and his general manager puts nothing around him to allow him to excel.

Garnett averaged his lowest assists total in years, but with nobody around him, who can blame him? He was also shooting better than ever before, with a career high in field goal percentage.

He did what he always does, score in bundles, lead the league in rebounds, block, steal and shoot respectably from both the line and the field. For the love of all that is holy, the Timberwolves have to put someone beside this guy.

2) Dirk Nowitzki

Speaking of career highs, Dirk Nowitzki had an MVP-calibre season and should easily be considered a top-5 player in the NBA. Career highs in every offensive category: points-per-game, FG%, 3P% and FT%.

Nowitzki has answered every question. He has improved his defense, he has not only survived without Steve Nash, but thrived, winning more than 70 per cent of the team’s games in each season without him.

If Dirk puts up similar numbers this season, he is due for an MVP award and if he retires from the NBA without one, it will be an injustice.

Nowitzki is often cited as being single-handedly responsible for the success of international basketball players in the NBA and with his ascension to the upper-echelons of superstardom, it’s no wonder why.

Power forward Ranking:

1) Elton Brand

Elton Brand has been a consistent 20 points and 10 rebounds player for his entire career, but he exceeded that already prestigious label this season.

He tied a career-high for field goal percentage and destroyed his career scoring averages with 24.7 points per game. He was top-5 in blocks-per-game and top-10 in scoring and rebounding.

2. Dirk
3. KG
4. Duncan
5. Marion
6. Bosh
7. Gasol
8. D. Howard
9. Odom
10.Webber

Jermaine gehört für mich vielmals zu den überschätztesten Spielern. Seine Stats nicht der Wahnsinn und er ist extrem, ich wiederhole, EXTREM verletzungsanfällig, den würde ich nicht in meinem Team wollen.

Brand was the key player on the first respectable Los Angeles Clippers team in decades and this time around, he’s finally getting his props.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.932
Punkte
113
X-ecutioner schrieb:
lamar odom:

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. für mich einer der besten forwards der NBA und flexibel einsetzbar, fast wie garnett
ich sage seit jahr und tag dass lamar odom überschätzt ist und zwar genau wegen solchen aussagen.

odom steht nicht mal annähernd auf einer stufe mit garnett, nowitzki oder anderen top forwards. der mann ist für mich nicht mal borderline-allstar. ein solider guter spieler, mehr nicht. aber nein, er ist ja so ein toller "allrounder" und hat mordsmäßig viel "talent".

vorsicht nicht falsch verstehen, odom ist sicher ein überdurchschnittlicher spieler aber er ist nicht der superstar für den ihn viele halten und deshalb überschätzt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fo' Fo' Fo' schrieb:
vorher 3x champ, selbst am ende noch finals, nach shaq 1x playoffs und erstrunden-aus sind die fakten. ohne das komplett odom anlasten zu wollen: was du oben als "erfolgsbilanz" verkaufst, ist mMn keine. "ein rebound von zweiter runde?". dann war dallas 2.bad calls vom ring weg ...


wenn du schon fakten nennst, dann vergiss bitte nicht den wichtigsten: rebuild!
man kann die saisons nicht vergleichen in denen die lakers alles auf die championship setzten (kobe-shaq) auf der einen seite und auf der anderen es hauptsächlich um rebuild ging (kobe-odom).
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo das problem mit dem rebound zitat liegt. das ist nunmal so (spiel 6 - lamar ist zuspät, suns rebound, thomas dreier, traum geplatzt). warum erfolgreich? weil vor der saison keiner die lakers auf der rechnung hatte (oder die ganz wenigen). im nachhinein haben es natürlich alle gewusst bzw. vermutet. vor der ersten runde dasselbe spiel. keiner setzt auf die lakers, es wird vom klaren sweep gesprochen. am ende steht die wahrscheinlich engste serie in der ersten runde. also für mich ist das eine erfolgreiche saison.


erster teil zustimmung - aber pre season spiele sind bei liebe kein maßstab!

ganz sicher nicht.
aber ich rede auch nicht von stats, sondern davon wie sich der spieler im spiel verhält (wie er die tpo läuft etc.). und da macht odom genauso weiter wie er in der letzten saison aufgehört hat, was zu der schlussfolgerung führt dass die saison nicht anders sein sollte.


aber die franchise tradet nicht absichtlich unter wert. man versucht, dass beste rauszuholen. diesbezüglich hat er in der ersten saison auf alle fälle, und auch in hälfte eins von 05/06 enttäuscht. also steht es 0,5 zu 1,5 gegen ihn.


naja, unter wert sicher nicht. es gab einige westvereine die vielleicht bessere angebote gemacht haben, jedoch kommt hier wieder das ungeschriebene gm gesetz: trade niemals einen superstar in die eigene conference.
und von den east teams war das miami angebot eindeutig am besten. ich weiß auch nicht warum alles an odom festgemacht wird. das war kein 1 zu 1 tausch, sondern 1 zu 3 auch wenn odom die hauptrolle spielte, die anderen waren bei leibe keine schlechten (zumindestens einer von denen).


du bist mehr tpo experte als ich. ABER: die kritik, die man in den letzten jahr gegen lamar angebracht hat, richtet sich nicht alleine darauf. auch unabhängig von offense-system, dem "dreieck" und co. war er unkonstant. er war keine 2.te scoring-option. er wurde im la-forum (zeitweise zurecht) harrsch kritisiert.


am anfang sollte odom auch nicht die 2nd-scoring option sein (zumindestens war scoring nicht seine hauptaufgabe), sondern wie sich im nachhinein festgestellt hat sollte er rebounden und passen. und nichts anderes, das haben sowohl er als auch jax bestätigt. erst nach dem break kam die wende, da jackson ihm befohlen hatte mehr zu scoren.
und glaub mir, niemand hat ihn so sehr kritisiert wie ich ;)


aber wenn fans ihn harrsch kritisieren, dann ist dies in meinen augen ein anzeichen dafür, dass man sich von dem spieler mehr erwartet hätte. er also nicht das leistet, was man vorher denkt, dass er leisten könnte.


oder um es kürzer zu fassen: er schöpft sein potenzial nicht voll aus.
ja, das stimmt, aber wie gesagt, das alles hat sehr viel mit der tpo zu tun. zudem war noch das mangelnde selbtvertrauen und die schwere verletzung aus der vorsaison da (die ihn laut eigenen angaben sehr behindert hat in dem ersten teil und jeder der selbst schwer verletzt war weiß wie lange man braucht um das zu verdauen und seinem körper wieder 100% zu vertrauen).


ich bin mir sicher, dass wir 2006 einen ganz anderen lamar sehen werden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ron-Ron schrieb:
brand nur top 10? der typ wird so dermassen unterschätzt, das es nicht auszuhalten ist! ein midrange jumper, der letzte sasion sowas von tödlich war, ein monströses timing beim absprung, ein hustler, defensive präsenz...

wo war der in der letzten saison schlechter als KG und Timmaeh? beide haben nichts gerissen, elton hat das team geführt und in die po´s gebracht. und wir reden hier von den clippers! ob er besser ist als dirk? ich glaube nicht, aber das ist eine äusserst knappe geschichte...

welche anderen PFs hast du denn noch im sinn? jermaine, nicht wirklich...howard? also bitte...

Letztes Jahr hatte Tim Duncan erhebliche Verletzungsprobleme und statt sich dann, wie manch anderer, 50 Spiele "auf die faule Haut zu legen", hat er weiter für das Team gespielt und was er noch drauf hat, sah man glaube ich gegen die Mavs, deren Center er vernichtet hat, bis auf die OT von Spiel 7 - seine Stats aus dieser Serie: 32,3 Pkt, 11,7 Reb, 3,7 Ast, 1 St, 2,6 Bl

Mit einem Duncan in ähnlicher Form kann ein Brand sicherlich nicht mithalten.


@The Matrix 31

Marions Fähigkeiten reichen aber nicht aus, um ihn zu einem MVP-Kandidaten zu machen. Ist einfach so und deshalb ist er für mich overrated, auch wenn ich damit seine Leistung überhaupt nicht in Frage stellen will. Er wäre für jedes Team ein Riesengewinn, aber nicht als Franchise Player.

Zu Yao:

Ich habe nichts zu dem eigentlichen Wahlergebnis und wie es zustande kam, gesagt. Nur sollten meiner Meinung nach in der Starting Five jeder Conference beim ASG die besten 5 Spieler stehen und nicht Yao statt Shaq.
 
Oben