Most Overrated/Underrated Players


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Big Shot Rob schrieb:
Zu Yao:
Ich habe nichts zu dem eigentlichen Wahlergebnis und wie es zustande kam, gesagt. Nur sollten meiner Meinung nach in der Starting Five jeder Conference beim ASG die besten 5 Spieler stehen und nicht Yao statt Shaq.
Zum einen ist das ein ASG, wo die NBA Fans entscheiden, wer ein Star ist und zum anderen, ist Shaq schon letzte Saison, besonders in den Finals nicht mehr besser als Yao.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Jermaine O'Neal war vor seiner Verletzung sehr überschätzt. Wie er heute eingeschätzt wird, kann ich nicht genau beurteilen. Jedenfalls war er nie auf einem Niveau mit Nowitzki, Stoudemire und Brand. Zu ineffizient in der Offense und zu schwach in der Defense. Trotz sicheren 20/10 war er immer eine Klasse unter den genannten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
701 schrieb:
Zum einen ist das ein ASG, wo die NBA Fans entscheiden, wer ein Star ist und zum anderen, ist Shaq schon letzte Saison, besonders in den Finals nicht mehr besser als Yao.

Hat Shaq letzte Saison mit Yao um einen Starterplatz beim All-Star-Game konkurriert?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Leandro schrieb:
Ich würde sagen, dass ein Stromile Swift erheblich überschätzt ist.
Ich glaube, jetzt nicht mehr ;)
Big Shot Rob schrieb:
Zu Yao:

Ich habe nichts zu dem eigentlichen Wahlergebnis und wie es zustande kam, gesagt. Nur sollten meiner Meinung nach in der Starting Five jeder Conference beim ASG die besten 5 Spieler stehen und nicht Yao statt Shaq.
Mittlerweile stehen sich Yao und Shaq ja sowieso nicht mehr im Weg. Sonst wäre es wohl spätestens beim nächsten ASG auch berechtigt, wenn der Diesel nicht starten würde.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Lamar Odom und T-Mac überschätzt? Pah das ich nicht lache!
Ich finde das Lamar #7 sogar ,was ich schade finde,immernoch UNTERSCHÄZT wird von einigen NBA Fans. Lamar hat sich in den letzten Jahren dermassen ,erheblich gut gesteigert das er dieses Jahr wenn er die 2.Saisonhälfte 81 Spiele lang anknüpft sogar das 1.mal All-Star werden. Ich finde das dieser Typ ein großes Talent ist und gar nicht unterschätzt sein soll.
T-Mac ? Was macht der in dieser Liste?:D Der typ is doch allein schon grandios -OHNE VERLETZUNG- ist er nicht zu stoppen!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
@ documentary
Wenn Lamar Odom unterschätzt wäre, dann müsste er nicht nur All Star werden, sondern auch die Liga der Power Forwards anführen. Du tust ja gerade so, als hätte er den Ruf einer verweichlichten Niete wie Eddy Curry. Ich halte es wie Fo Fo Fo, er ist zweifelsohne ein hervorragender und natürlich überdurchschnittlicher Spieler aber erwartet hab ich ihn noch stärker und vor allem konstanter. Sollte er 2006 die von dir und BB prophezeite Saison spielen, ist er auch in meinen Augen das Stigma des überbewerteten Spielers los. Warum du ihn (in Skibbemanier) mit seinen fast 27 Jahren noch als Talent bezeichnet erschliesst sich mir auch nicht.
Rebuild bei den Lakers? Sieht so ein Rebuild aus. Okay, der Kader ist jung und mit Bynum steht vielleicht mal ein starker Big Man im Kader aber wenn Utah und Houston verletzungsfrei bleiben landet LA doch auch nächste Saison in der Lottery mit einem dennoch wenig versprechenden Pick.

Edit: wow, mein 600. Beitrag. Eigentlich war der für Ullrichs Comebackmeldung reserviert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Big Shot Rob schrieb:
@The Matrix 31

Marions Fähigkeiten reichen aber nicht aus, um ihn zu einem MVP-Kandidaten zu machen. Ist einfach so und deshalb ist er für mich overrated, auch wenn ich damit seine Leistung überhaupt nicht in Frage stellen will. Er wäre für jedes Team ein Riesengewinn, aber nicht als Franchise Player.

aber es ist ja nun nicht so, dass er von der allgemeinheit als mvp-kandidat angesehen wird, nicht mal von mir (obwohl er einer meiner lieblingsspieler ist). also ist er im allgemeinen bestimmt nicht overrated.

dass er kein richtiger franchise player ist, ist mir natürlich auch klar, aber vorhin ging es doch um seine offense?

wie auch immer, in meinen augen ist marion weder over- noch underrated und wird von der mehrheit der nba-fans richtig eingeschätzt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
701 schrieb:
Zum einen ist das ein ASG, wo die NBA Fans entscheiden, wer ein Star ist und zum anderen, ist Shaq schon letzte Saison, besonders in den Finals nicht mehr besser als Yao.
lol, spieler-verteidigung in allen ehren, aber den letzten halbsatz hättest du dir sparen können

@benny blanco: dein "wir werden einen ganz anderen lamar sehen" heißt für mich, "einen, wie wir ihn schon vorher hätten sehen sollen".
du sprichst davon, dass er sein potenzial nicht ausnützt. anders formuliert könnte man jedoch auch sagen: "es reichte nicht, um die erwartungen (an sein potenzial) umzusetzen". für mich die definition von over-hyped.

wobei ich diesen begriff echt nicht negativ besetzen würde! ein spieler kann nix für die erwartungen, die man in ihn steckt (beispiel yao!)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fo' Fo' Fo' schrieb:
lol, spieler-verteidigung in allen ehren, aber den letzten halbsatz hättest du dir sparen können
Was genau meinst du damit?
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@benny blanco: dein "wir werden einen ganz anderen lamar sehen" heißt für mich, "einen, wie wir ihn schon vorher hätten sehen sollen".
du sprichst davon, dass er sein potenzial nicht ausnützt. anders formuliert könnte man jedoch auch sagen: "es reichte nicht, um die erwartungen (an sein potenzial) umzusetzen". für mich die definition von over-hyped.
Hype ist erstmal eine ungerechtfertigte Aufmerksamkeit, die Person XY nicht verdient hat. Das bedeutet ja nicht zwangsweise dass jemand sein Potential nicht ausschöpft, sondern lediglich dass er für besser gehalten wird als er tatsächlich ist. Ich meine, ist Antoine Walker over-hyped, bloß weil er sein Potential nicht umsetzen kann?

Lamar Odom wird in diesem Forum und allgemein jetzt nicht gerade als die Definition eines All-Stars durchgehen, insofern denke ich nicht dass er großartig overrated ist.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
also erstmal, ich bin kein grosser fan von yao, aber es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass komischerweise nicht, wie man erwartet, die milliarden chinesen yao zum allstar machen sondern viel mehr ganz normale us-amerikaner.

zweitens: ja odom hat ein tolles allroundgame, aber trotzdem fehlt es am konstanten scoring von seinerseite. man nehme nur mal das 81 punkte spiel von herrn bryant. klar ist der n egozocker, aber die vielen punkte in diesem spiel und auch insgesamt ueber die saison musste er auch machen, weil odom wieder einmal seinem namen spitznamen "komplettausfall-odom" alle ehre machte. trotzdem overrated ist er nicht.:belehr:

als letzter punkt: ich denke das big-ben so viele allstarnominierungen hat, weil jeder irgendwo etwas von seinem eigenem leben in ihm sieht.er ist einer, der aus einem schlechten umfeld kam und weil zu klein und untalentiert fuer den centerspot nicht gedraftet wurde. durch harte arbeit in der defense und dem unbedingten willen so viel wie moeglich aus seinen gegebenen anlagen hat er es dann aber doch in die NBA geschafft. und rebound fuer rebound, hustleplay fuer hustleplay und block fuer block hat er sich von der scheinbaren eintagsfliege zum nbastarter hochgearbeitet. und das denke ich bringt ihm so viele allstarstimmen ein.:jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bustaboxi schrieb:
also ich bin kein fan von marion aber man kann nun wirklich nicht behaupten dass er offensiv große schwächen hätte.
ok,er lebt von nash´s pässen aber eigentlich hat er ein großes repertoi drauf

Er war vor Nash ein 20/10-Player mit starker Defense, er ist mit Nash ein 20/10-Player mit starker Defense. Also was soll dieses Gequatsche immer?


paris_hilton schrieb:
ich sage seit jahr und tag dass lamar odom überschätzt ist und zwar genau wegen solchen aussagen.
aber nein, er ist ja so ein toller "allrounder" und hat mordsmäßig viel "talent".

Willst du das abstreiten? Wieviele Spieler der Liga fallen die denn ein, bei denen jeden Abend ein Triple Double in der Luft hängt? Mir fallen James, Kidd, Garnett und eben Odom ein. Ich sage nicht, dass er besser ist als Garnett, Duncan oder Nowitzki, das ist er nämlich nicht. Aber er ist ein "toller Allrounder mit viel Talent"!


JamalMashburn schrieb:
Jermaine O'Neal war vor seiner Verletzung sehr überschätzt. Wie er heute eingeschätzt wird, kann ich nicht genau beurteilen. Jedenfalls war er nie auf einem Niveau mit Nowitzki, Stoudemire und Brand. Zu ineffizient in der Offense und zu schwach in der Defense. Trotz sicheren 20/10 war er immer eine Klasse unter den genannten.

Ui, und ich dachte seit langer Zeit, dass ich mit dieser Meinung alleine darstehe. Absolute Zustimmung :thumbs up:


Ansonsten halte ich Tony Parker, Kenyon Martin oder auch Steve Nash (angesichts zweier MVP-Titel) für maßlos überschätzt. Unterschätzt werden dagegen Leute wie Trenton Hassell, auch Malik Rose oder Chris Bosh (selten ein 22/10-Spieler gesehen, von dem man so wenig hört)...
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
The Matrix 31 schrieb:
du hast diaw vergessen. ;)

Genau :love: :cool:


Parker kann man garnicht überschätzen. Noch soo jung, schon so weit und schon Meistertitel geholt. Und schau dir einfach mal Spiele an. Ich werde in jedem Spiel wieder neu begeistert von ihm. Wie der durch die Zone marschiert :jubel:
Wartet wie er diese Saison reinhauen wird :)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
Bulls 4ever schrieb:
Willst du das abstreiten? Wieviele Spieler der Liga fallen die denn ein, bei denen jeden Abend ein Triple Double in der Luft hängt? Mir fallen James, Kidd, Garnett und eben Odom ein. Ich sage nicht, dass er besser ist als Garnett, Duncan oder Nowitzki, das ist er nämlich nicht. Aber er ist ein "toller Allrounder mit viel Talent"!
seine stärke ist die vielseitigkeit, das streite ich nicht ab. nur ist es bei ihm so, dass er alles gut, aber kaum etwas herausragend kann, am ehesten noch passen. garnett dagegen ist in sachen scoring, rebounding, defense überall klar eine klasse besser. aber gut, der vergleich hinkt natürlich, das hast du selbst gesagt.

in sachen talent musste man bei odom ja schon abstriche machen. ja er hat talent, aber als er in die liga kam, war von einem neuen superstar und MVP-kandidat die rede und das ist er nicht und wird er nie werden.

übrigens, auch was die triple doubles angeht: immer die kirche im dorf lassen. odom hat in seiner 7-jährigen karriere 10 TDs hingelegt, james hat jetzt schon so viel, kidd hat 75, garnett 16.


und nochmal: es geht ja nur darum, wie die gezeigte leistung in relation zu dem "hype" steht. und ich kenne tatsächlich viele leute, die odom als superstar sehen. ich muss jedoch auch sagen, dass ich in diesem forum bislang wenig dergleichen gehört habe.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ich finde gerald wallace ist extrem underrated. er kann perfekt verteidigen, stealen, blocken etc. und auch in der offensive ist er nicht schlecht. ihm fehlt nur noch der jumper dann kann er allstar werden!
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ron-Ron schrieb:
brand nur top 10? der typ wird so dermassen unterschätzt, das es nicht auszuhalten ist! ein midrange jumper, der letzte sasion sowas von tödlich war, ein monströses timing beim absprung, ein hustler, defensive präsenz...

wo war der in der letzten saison schlechter als KG und Timmaeh? beide haben nichts gerissen, elton hat das team geführt und in die po´s gebracht. und wir reden hier von den clippers! ob er besser ist als dirk? ich glaube nicht, aber das ist eine äusserst knappe geschichte...

welche anderen PFs hast du denn noch im sinn? jermaine, nicht wirklich...howard? also bitte...

elton brand ist aufjedenfall einer der besten PF der liga aber duncan,KG und Nowe sind immer noch besser,meiner meinung würde er hinter Nowe stehen.
1.KG
2.Duncan
3.Nowitzki
4. elton brand

und eindeutig überschätzt sind: marbury(von den fans und er selber überschätzt sich auch),ben wallace,steve francic.

und unterschätzt is eindeutig AK-47, ein so übertreiben vielfältiges game hat kaum einer in der nba
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bulls 4ever schrieb:
Ansonsten halte ich Tony Parker, Kenyon Martin oder auch Steve Nash (angesichts zweier MVP-Titel) für maßlos überschätzt.

ich versteh gar nich warum sich so viel darüber aufregen und es immer noch tuen,das nash 2 ma MVP wurde. wer hätte es denn sonst sein sollen(ich bin kein nash fan denke aber das er mit abstand de beste PG ist.)ich meine KG kann es sowieso nicht,die einzigen die ihm konkurenz machen sind Nowitzki und duncan aber ich glaube das problem ist das niemand genau weiß was ein MVP ist(ich auch nicht).
ist es der spieler der für sein team am wertvollsten ist oder is es der beste spieler der liga oder der beste scorer?
ich denke das es das 1. ist und deshalb ist steve nash auch gerechtfertigt MVP geworden und nicht LeBron oder wie sie alle heißen

sorry war off-topic aber es musste raus
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bulls 4ever schrieb:
Ansonsten halte ich Tony Parker, Kenyon Martin oder auch Steve Nash (angesichts zweier MVP-Titel) für maßlos überschätzt.


von wem? In letzter Zeit redet man von ihm doch nur schlecht und wie schlecht sein Vertrag ist etc. etc. Manche sagen, man würde ihn für keinen Spieler(oder mehrere) traden.... manchmal denke ich wird er sogar underrated:rolleyes:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
von wem? In letzter Zeit redet man von ihm doch nur schlecht und wie schlecht sein Vertrag ist etc. etc. Manche sagen, man würde ihn für keinen Spieler(oder mehrere) traden.... manchmal denke ich wird er sogar underrated:rolleyes:


Nein er ist weder underrated noch overrated. Das einzige problem bei ihm ist seine Verletzungsanfälligkeit ist. Dadurch kommt er quasi nie richtig in fahrt, womit ich nicht sagen will ,dass er ein 20/10 spieler ist.
 
Oben