Most Overrated/Underrated Players


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Wie schon von einigen erwähnt ist Trenton Hassell für mich der most underrated Player:Er macht von allem ein bisschen und könnte damit zum Key Faktor jedes Teams werden:

Dazu kommen:

Lamar Odom-Gegen Ende der letzten Sasion war das echt wahnsinn was er gebracht hat er brachte oftmals 18+/8+/7+ bei guten Quoten. Hoffe er hat die Sache mit seinem Kind (auch wenn es schon etwas her ist) gut verkraftet und spielt dieses Jahr ein Career-Year...

Gerald Wallace,Andre Igoudala und Tayshaun Prince:

Die Small Forwards der Zukunft: sind Offensiv ein Faktor (Jeder hat da seine Stärken: Gerald und Dre ihre Athletik und Power,Prince seine Arme und sein Dreier.) Und alle dreispielen gute Defense: ob blocks,steals und rebounds. Traue allen 3 ein super Jahr zu,wenn sie verletzungsfrei bleiben...

overrated:

Larry Hughes nach seiner super Saison bei den Wiz: Okay er hatte verletzungspech. Aber er hat sich wohl auch selbst für zu gut empfunden und wollte mehr Kohle, denn erst was von "wir (arenas,Jamison und er) bleiben hoffentlich lange zusammen etc pp." faseln und nach einer tollen saison die kofferpacken und dem geld folgen: Aber trotz allem könnte bei ihm ne soldie 17/4/5 Saison folgen. Der King könnte es möglich machen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
unterschätzt:
jason richardson!
der name wurde noch nciht genannt! ich denke er wird diese saison wenn sein knie nach der OP hält und es nicht lange schmerzt eine "weitere" all-star saison abliefern!
die meisten kiddies sehen ihn nur als "dunk-contetst" menschen, aber der junge hat nen ordentlicher jumper, trifft jetzt auch aus 7 metern und ich bin mir sicher das seine defense auch besser geworden ist in letzter zeit! 23-6-3 ist wieder drin, und wird sogar geknackt:cool3:

überschätzt:
dieses ganze bruce bowen gerede! klar ist er einer der besten 1on1 verteidiger. kann von der 4(nowitzki) bis zur 1(iverson) alle möglichen stars gut verteidigen. aber wenn er doch sogut sein soll, wieso krieg er dann nicht so einen fetten vertrag? er wird nie mehr als 5mio pro saison kassieren! auch darum weil es noch so leute wie z.b. auch wie q.ross, s.battier, j.posey usw. gibt. diese können nämlich auch offensiv mehr als nur den freien 3er treffen.

bowen ist zweifellos ein guter spieler, und war seit seiner miami zeit schon einer der von mir gemochter spieler!! aber seit er bei den spurs spielt und dieser "hype" da istdass er der beste ist.:crazy:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
12step schrieb:
Nein er ist weder underrated noch overrated. Das einzige problem bei ihm ist seine Verletzungsanfälligkeit ist. Dadurch kommt er quasi nie richtig in fahrt, womit ich nicht sagen will ,dass er ein 20/10 spieler ist.


Er hatte eine ähnliche OP wie Amare sie hatte, danach braucht man normalerweise ungefähr 18 Monate um zu genesen, doch weil Nene für ein Jahr verletzt ausgefallen ist, hatten die Nuggets keine andere Wahl, als ihn bis zum Tode spielen zu lassen, klar, dass seine Stats darunter mächtig leiden. Er ist kein 20/10 Spieler, wahr, wird er auch nie sein, aber muss er das? Nein. Er kann sehr gute Defense bringen und ist super athletisch, was den Nuggets natürlich gut passt. Er ist ein hustle-Player, kein 20/10, der zu den Nuggets sehr gut zu passen schien(deswegen auch so viel Kohle, auch wenn Kiki viiieeel zu viel hergegeben hat) - das mit der schlimmen OP hätte man nicht wissen können(möglicherweise vorraus ahnen, aber no risk...)

Manche vergleichen sein letztes Jahr auf ein Bein mit dem Jahr bei Kidd und sagen, es ist nur dank Kidd gewesen...

Oder als Amare letztes Jahr sein gutes Spiel hatte sagten alle "boah, next Superstar" etc. und als er dann sein schlechtes hatte(war sogar glaub ich gegen die Nuggets), "ja, ist normal, der kommt doch von einer schlimmen OP".
Wenn K-Mart ein gutes Spiel hatte(und er hatte welche), sagte man gar nichts, wenn er die schlechten hatte, sagte man er sei überbewertet. Ich möchte Amare und K-Mart ohne Verletzungen nicht vergleichen, sondern einfach nur die Grundeinstellung den beiden Spielern gegenüber. Genauso sieht es aus, wenn irgendjemand nur das Wort "K-Mart" in einem Trade-Vorschlag bringt, egal gegen wen es ist, man sagt gleich "den wollen wir hier nicht", "er kann nichts" usw. Deswegen sagte ich wird er "underrated"
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bartek schrieb:
überschätzt:
dieses ganze bruce bowen gerede! klar ist er einer der besten 1on1 verteidiger. kann von der 4(nowitzki) bis zur 1(iverson) alle möglichen stars gut verteidigen. aber wenn er doch sogut sein soll, wieso krieg er dann nicht so einen fetten vertrag? er wird nie mehr als 5mio pro saison kassieren! auch darum weil es noch so leute wie z.b. auch wie q.ross, s.battier, j.posey usw. gibt. diese können nämlich auch offensiv mehr als nur den freien 3er treffen.

du kannst doch nicht an seinem vertrag fest machen, ob er gut oder schlecht bzw. over- oder underrated ist... :skepsis:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
The Matrix 31 schrieb:
du kannst doch nicht an seinem vertrag fest machen, ob er gut oder schlecht bzw. over- oder underrated ist... :skepsis:

ich will auch sagen er kriegt nie einen großen! die teams sind nicht heiß auf ihn!
manche fans schätzen ihn zu gut ein! ben wallace ist finde ich das MAX wert! bruce bowen niemals! ich finde darin liegt an großer unterschied in der wertschätzung innerhalb der nba teams!
ein ben wallace bleibt für mich immer über einen bruce bowen;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.082
Punkte
113
Selbstverständlich wird Bruce Bowen keinen dicken Vertrag mehr bekommen. Bei der nächsten Unterzeichnung wird er 37 Jahre alt sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
L-X schrieb:
Selbstverständlich wird Bruce Bowen keinen dicken Vertrag mehr bekommen. Bei der nächsten Unterzeichnung wird er 37 Jahre alt sein.

mehr als 5-6mio pro jahr hätte er auch nicht vor 7jahren erhalten! wie gesagt! er ist kein 8-max spieler für den ihn viele halten:clown:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Unterschätzt finde ich auch rashard lewis. Er ist einer der sichersten schützen der nba und könnte bestimmt (noch) mehr zeigen als er es jetzt tut. Leider geht er im schatten von ray allan fast komplett unter.
In einem anderen team könnte er garantiert 25/7/3 bringen... wenn nicht mehr.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
JulioHizzle schrieb:
von wem? In letzter Zeit redet man von ihm doch nur schlecht und wie schlecht sein Vertrag ist etc. etc. Manche sagen, man würde ihn für keinen Spieler(oder mehrere) traden.... manchmal denke ich wird er sogar underrated:rolleyes:


Es ist a) der Vertrag und b) das Hoffen der Nuggets, dass mit ihm alles viel besser wird. Kenyon ist einfach kein Spieler, der ein Team großartig nach vorne bringt. Er kann ziemlich gut verteidigen und in der Offense einige schöne Putbacks reinhauen... was noch? Es hört schon auf...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
boman schrieb:
Unterschätzt finde ich auch rashard lewis. Er ist einer der sichersten schützen der nba und könnte bestimmt (noch) mehr zeigen als er es jetzt tut. Leider geht er im schatten von ray allan fast komplett unter.
In einem anderen team könnte er garantiert 25/7/3 bringen... wenn nicht mehr.

Wäre möglich, wenn er 20-22 FGA pro Spiel bekäme, aber das wäre nur eine Verschiebung der Würfe von einem auf den anderen Spieler - der Nutzen fürs Team wäre derselbe (besser als so wie bisher vor allem durch Ray Allen wäre die Offense der Sonics dadurch nicht). Lewis ist in der Tat ein sehr guter Offensivspieler - viel Raum nach oben sehe ich aber wie gesagt nur auf Kosten anderer Spieler -, aber in Sachen Defense und Rebounding (dort "schont" er sich seit 2 Jahren jetzt schon für die Offense - wie sieht es erst aus, wenn er dort noch mehr gefordert wäre) wäre einiges mehr vonnöten, was aber wohl nicht mehr kommt. Somit ist und bleibt er für mich ein Borderline-Allstar und eine hervorragende zweite Option. Als Franchisespieler kann ich ihn nicht sehen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Zitat Bartek:
unterschätzt:
jason richardson!
der name wurde noch nciht genannt! ich denke er wird diese saison wenn sein knie nach der OP hält und es nicht lange schmerzt eine "weitere" all-star saison abliefern!
die meisten kiddies sehen ihn nur als "dunk-contetst" menschen, aber der junge hat nen ordentlicher jumper, trifft jetzt auch aus 7 metern und ich bin mir sicher das seine defense auch besser geworden ist in letzter zeit! 23-6-3 ist wieder drin, und wird sogar geknackt

T-Mike auf Seite 1:
Bei overrated fällt mir spontan erstmal ben Wallace sein, dicht gefolgt von Marbury, Ginobili, Telfair, Bogut, Q. Richardson....
Underrated sind in meinen Augen: Marion (klarer MVP Kandidat...vor Nash), Brand (bester PF der Liga), Battier, Josh Howard, Jason Richardson, Arenas...

So viel dazu!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
T-Mike schrieb:
Zitat Bartek:


T-Mike auf Seite 1:


So viel dazu!

sorry, hab ich wohl überflogen:idiot:

underrated:
wie hier schon erwähnt!
the real ak47! kirilenko ist zweifelsohne mit der beste defenisve allrounder! sein offense wird auch unterschätzt. schade nur das er die verletzung letztes jahr hatte(ich weiß nciht genau was).
bin kein fan von ihm, aber er sollte jedes jahr im all-star team gesetzt sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Finde Kirilenko ist ein hervorragender Spieler, aber seine Verletzunganfälligkeit, seine Unkonstanz und seine Turnover haben ihm desöfteren Probleme bereitet.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chauncey Billups.

Begründung?

Begründung!

overratedzu2.jpg





Genauso wichtig wie Kobe Bryant und Dirk Nowitzki (MVP-Race), besser als Arenas, Iverson, Allen, Carter, Pierce, etc (All-NBA-Team).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bulls 4ever schrieb:
Es ist a) der Vertrag und b) das Hoffen der Nuggets, dass mit ihm alles viel besser wird. Kenyon ist einfach kein Spieler, der ein Team großartig nach vorne bringt. Er kann ziemlich gut verteidigen und in der Offense einige schöne Putbacks reinhauen... was noch? Es hört schon auf...


Wenn der Vertrag ausschlaggebend ist für das Thema "overrated" oder nicht...dann auf jeden Fall! Über die Masse des Vertrags regen sich Nuggetsfans schon lange auf, ist also keine Neuheit - ich denke man hätte ihn auch günstiger kriegen können, wenn es denn unbedingt sein musste.

Du meinst bestimmt, als er zu uns kam, oder? Natürlich dachten wir das. Er ist ein athletischer Spieler, passte also perfekt in unser Fastbreakstyl. Er war damals All-Star und mit unserer jungen Truppe war es gut, einem Spieler zu haben, der auch Playoff-erfahrung hatte. Zu seiner Offense: Bei den Nets hatte er einen guten Post Up game, aber der schien zu verschwinden, als er zu den Nuggets kam. Dafür entstand das mit den Verletzungen bei uns(er fiel ja auch schon früher aus, aber bei den Nuggets verschlimmerte sich das mMn)...aber das konnte man ja nicht wissen(wie ich bereits gesagt hatte).

Das er Defense spielen kann, sagtest du ja auch, aber eine Tatsache verbessert das ganze noch: Er und Camby(wenn sie gesund sind) vervollständigen sich in der D mMn perfekt.
Camby ist ein TOLLER help defender. Wohl einer der besten der Liga. Aber, im one-on-one kann er wirklich nicht mit einen scoring big man im Post mithalten und wird, bevor der Ball schon angekommen ist, schon meilenweit weggeschubst. K-Mart ist da schon besser und kann Perimeter-Big Men gut verteidigen.

Wenn man dann noch Nene reinwirft(hatten wir damals ja auch), der unser bester Post-Verteidiger ist und auch gut dabei ist, Leute bei dribbling zu verteidigen, dann ist es für den Gegner schon schwer gegen uns in Korbnähe zu scoren, egal welche Art Big Man er hat. Das war wohl der Grundgedanke. Dass Camby sich öfters verletzen würde, konnte man abwarten(deswegen hat man wohl auch K-Mart holen wollen, mit Nene als Zukunfsprojekt, denn sobald sich Camby verletzen würde, befände sich Nene die meiste Zeit in der C Position), aber K-Mart auch und Nene genauso...it happens once, shame on you, it happens twice, shame on me...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Bulls 4ever schrieb:
Ansonsten halte ich Tony Parker, Kenyon Martin oder auch Steve Nash (angesichts zweier MVP-Titel) für maßlos überschätzt. Unterschätzt werden dagegen Leute wie Trenton Hassell, auch Malik Rose oder Chris Bosh (selten ein 22/10-Spieler gesehen, von dem man so wenig hört)...

Ich habe auch zu der Kategorie jener gehört, die die 2 MVP-Titel für Nash angefochten haben. Seit dem Spiel in Köln, kann ich nachvollziehen, wieso er diese Auszeichnung gekriegt hat. Sein Spiel ist (fast) perfekt und.... Man muss es einfach mal live gesehen haben (nicht im Fernsehen) um das verstehen zu können. Deshalb gehört er für mich (zu mindestens von den Usern hier im Forum) zu den underrated Spielern.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
JulioHizzle schrieb:
Du meinst bestimmt, als er zu uns kam, oder?

Ja, das meinte ich. Das "überschätzen" beziehe ich hierbei nicht unbedingt auf die aktuelle Situation, mittlerweile ist ja allen klar, dass er nicht der Spieler ist, den man sich erwartet hatte. Maßlos überschätzt wurde er meiner Meinung nach seiner All-Star-Saison bei den Nets und vor dem Wechel nach Denver. Da wurde er für einen 20/10-Bomber gehalten, der das Gehalt dann im Endeffekt auch verdient hätte. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass er damals nur von Kidd`s fantastischem Spiel profitiert hat, da lasse ich mir auch nicht reinreden ;)

Aber ich denke weitestgehend sind wir ja einer Meinung, sodass wir das Thema Kenyon Martin abschließen können.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
TbbTrier schrieb:
Ich habe auch zu der Kategorie jener gehört, die die 2 MVP-Titel für Nash angefochten haben. Seit dem Spiel in Köln, kann ich nachvollziehen, wieso er diese Auszeichnung gekriegt hat. Sein Spiel ist (fast) perfekt und.... Man muss es einfach mal live gesehen haben (nicht im Fernsehen) um das verstehen zu können. Deshalb gehört er für mich (zu mindestens von den Usern hier im Forum) zu den underrated Spielern.

Du hast (fast) Recht ;)

Ich habe kein Problem damit, dass Offensivspiel von Nash als eigentlich perfekt anzusehen. Er ist schnell, hat ein gutes Ballhandling, ein tolles Auge für den Mitspieler und einen oftmals tödlichen Schuss. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
Nur für mich muss ein MVP in Offense, wie aber auch in der Defense, gleichsam überzeugen. Und das tut Nash einfach nicht. Sehr häufig ist zu sehen, dass schon mittelmäßige Point Guards gegen Nash viele Punkte und insgesamt ein gutes Spiel machen. Von einem MVP erwarte ich persönlich ein insgesamt fast perfektes Spiel, und nicht nur auf einer Seite des Spielfeldes. So wie Duncan, so wie Garnett, aber eben leider nicht so wie Nash.

Aber lasst uns das Thema bitte nicht nochmal durchkauen. 50% der User sagen JA zu Nash, die anderen 50% sagen NEIN. Unterm Strich kommt dann eh wieder kein Ergebnis raus :belehr:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
TbbTrier schrieb:
Man muss es einfach mal live gesehen haben (nicht im Fernsehen) um das verstehen zu können. Deshalb gehört er für mich (zu mindestens von den Usern hier im Forum) zu den underrated Spielern.
Ich unterstelle dir jetzt einfach Mal, dass dir hier ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten abgehen. Da müsstest du schon alle MVP-Kandidaten (am besten mehrmals) live gesehen haben, um eine objektive Beurteilung abgeben zu können. Wer bspw. Shaq in seiner Prime mal live gesehen hat, wird wahrscheinlich auch nicht verstehen, warum er nicht mindestens fünf Mal MVP war.;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Nur für mich muss ein MVP in Offense, wie aber auch in der Defense, gleichsam überzeugen. Und das tut Nash einfach nicht. Sehr häufig ist zu sehen, dass schon mittelmäßige Point Guards gegen Nash viele Punkte und insgesamt ein gutes Spiel machen.
Viele Punkte und ein gutes Spiel machen die meisten Spieler gegen die Suns. Trotzdem gehen sie meist als Verlierer vom Platz. Man könnte auch langsam mal berücksichtigen, dass die Suns aufgrund ihrer Spielweise generell mehr Punkte zulassen. Im Übrigen überzeugen die wenigsten MVPs und MVP-Kandidaten in Offense und Defense gleichermaßen. Das hat Magic nicht und das wird Nowitziki auch nicht tun.
 
Oben