MotoGP, 125er und 250er (2007)

karmakaze

Bankspieler
frag ich mich auch. in den letzten rennen hat man öfter fehler bei ihm gesehen. aber wenn er da jetzt gefordert wird, steigen ja auch die chancen, dass er nicht die rennserie wechselt, weil es für ihn langweilig wird.
Rossi scheint derzeit einfach keinen Spass zu haben. Wer ihn kennt und seine Karriere verfolgt hat, weiß dass das für ihn ein sehr wichtiger Faktor ist. Die Yamaha lässt aber derzeit nicht viel zu und so fühlt er sich dadurch wohl auch etwas gehemmt. Das wiederum treibt ihn in Fehler. Rossi ist aber mMn nie wirklich jemand gewesen, der immer fehlerfrei fuhr. Es gibt immer mal wieder Böcke und Ausritte, wirklich wichtig sind ihm aber die Erfolgserlebnisse - und von denen hatte er diese Saison einfach zu wenige.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hab grad das 250ger-Rennen gesehen. Lorenzo hat deutlich gewonnen und gibt damit den Ton in jener Klasse an.

Gerade wird das MotoGP-Rennen auf Eurosport wiederholt. Rossi führt noch, de Puniet und Guintoli räumen das Feld auf.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Jetzt hab ichs nochmal beobachten können.

Vermeulen war Anfang im hinteren Teil des Feldes, konnte sich jedoch - ebenso wie Hofmann - durch einen frühzeitigen Wechsel des Motorads in die Gruppe mit Melandri und Rossi vorarbeiten und zeigte dann im Schauer seine Regenqualitäten.

Melandri fuhr durchgehend in den Top10 mit und machte ein solides Rennen.

Von Stoner wars abgesehen von der ersten Runde ein nahezo fehlerfreies Rennen.

Pedrosa arbeitete sich erst von 15 auf 3 vor und viel durch den zu späten Wechsel des Motorrads wieder zurück, wühlte sich dann aber wieder nach vorne durch. Hätte er früher gewechselt, wäre ein Podiums-Platz drin gewesen.

Hofmann war einer der ersten der das Bike wechselte und fuhr fortan mit Hayden und Rossi mit.

Rossi konnte die Führung nicht halten. Erst von de Puniet und Guintoni geschnappt, durch mehrere Fehler zurück gefallen (z.B. hinter Barros und Hayden), Stoner und Pedrosa waren schneller als er. Er konnte zwar zeitweise ein gutes Tempo mitgehen, hatte aber meist Gegner im Nacken, als dass er sich nach vorne hätte arbeiten können. Mit dem 6ten Platz kommt er gemessen an der Zahl seiner Fehler im Rennen noch gut weg.

Hopkins hätte ums Podium mitfahren können, wenn er nicht einmal durchs Kiesbett geflügt wäre

Capirossi stieg etwas spät auf Regen-Bike um und konnte sich daher nicht nach vorne arbeiten. Den Speed von Pedrosa konnte er nur anfangs gehen (fuhr neben Pedrosa die schnellsten Runden), später war der junge frühere 250-Dominator der schnellste im Feld.

Was mir dieses Jahr gefällt ist, dass mit den 800tern die unterschiedlichen Marken ziemlich gleichauf sind. Ok, die Ducatis sind auf der Geraden die schnellsten und die Yamahas scheinen in den Kurven flotter zu sein, aber die Hondas sind nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren (als fast nur Rossi mit nicht-Honda-Bike vorne mitfuhr) und auch die Suzukis sind gut dabei. Einzig die Kawasakis und die Dunlop-bereiften Räder hinken diese Saison etwas hinterher, auch wenn de Puniet und Guintoli das Le-Mans-Rennen zeitweise anführten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
hab grad gelesen dass rossi auch ziemlich unzufrieden mit den michelin reifen is ... anscheinen hat bridgestone wieder die nase vorn. kann sicher auch ein faktor sein wenn ihr mich fragt, denn rossi konnte nie das tempo der anderen mitgehen - auch in anderen rennen nicht. und seine fahrfehler werden natürlich durch schlechte reifen begünstigt ... oder auch umgekehrt :D

aber noch is nix verhackt! weiter angreifen is die devise ;)

GitcheGumme

Moderator
Was ihr euch nur aufregt. In anderen Foren wird so etwas andauernd gemacht. Ich sage nur Boxen oder Fußball (bei CL). :D

Ich habe es genossen, mal ein Rennen aus Sicht eines Users zu lesen! ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
hab grad gelesen dass rossi auch ziemlich unzufrieden mit den michelin reifen is ... anscheinen hat bridgestone wieder die nase vorn. kann sicher auch ein faktor sein wenn ihr mich fragt, denn rossi konnte nie das tempo der anderen mitgehen - auch in anderen rennen nicht.
Joa, die Bridgestone-Schlappen schienen im Regen ein wenig besser zu sein und in China hat Rossi seinen Reifen wohl etwas überstrapaziert (er fuhr da auch nicht gerade ruhig). Allerdings konnte er in Le Mans auch nicht das Tempo von Hayden und Pedrosa gehen ... und die fahren afaik auch auf Michelin-Gummi.

karmakaze

Bankspieler
Rossi hatte auch schon die Rennen zuvor mit Reifenproblemen zu kämpfen. Da sein Fahrstil, wie schon gesagt, aggressiv ist, kommt ihm das nicht entgegen. Seine Motivation und sein Spaß wird dadurch bestimmt nicht größer...

desl

Supermoderator
Teammitglied
In Mugello wird dieses Wochenende gefahren. Aufgrund von Tennis und Giro wird das Qualifying nicht aus Eurosport zu sehen sein.

Da ich vermutlich am Sonntag mit dem Zug unterwegs sein werde, werd ich da Rennen wohl nicht live mitkriegen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nach dem Sieg in Mugello steht Rossi nun in Barcelona beim GP von Katalonien auf der Pole.
Bei den letzten 8 Rennen konnte aber der Pole-Setter das Rennen nicht gewinnen. Bricht Rossi diese Serie?

Hinter Rossi steht dePuniet, der auf seiner Kawasaki schon früh eine schnelle Runde auf den Asphalt brachte.

Hinter den beiden ist schon etwas Abstand zu Pedrosa, Stoner und Konsorten.

Alex Hofmann ist zum Ende des Qualifyings noch auf 10 vorgefahren und sehr glücklich über seinen Starplatz, zumal er seinen Teamkollegen Barros hinter sich lassen konnte.
Nach mehreren Problemen, die er bisher an diesem Wochenende hatte, gings am Ende des Qualifyings dann besser ... daher freut er sich nun auf das Rennen, da er weiß "Wenns bei mir schlecht losgeht, dann hörts gut auf.".

desl

Supermoderator
Teammitglied
Spannende Rennentscheidung im MotoGP-Rennen. Stoner und Rossi haben sich ordentlich um die Führung gestritten. Interessant wars immer auf der Geraden, wo Stoner deutlich schneller fuhr, aber Rossi weeeesentlich später auf der Bremse war und des öfteren kontern konnte.
Doch Stoner ging als Führender in die letzte Runde und verteidigte seine Führung vor Rossi.

Knapp dahinter Pedrosa, der zwar manch Angriff auf Rossi auf der Geraden startete, aber immer früher auf die Bremse musste.

Dahinter viele einsame fahrende Fahrer.
4. Hopkins
5. dePuniet
6. Capirossi
usw

Adler

Former BFPL-Champion
War ein feines Rennen. Gibt es eigentlich große Unterschiede an den Mopeds von Hofmann und Stoner? Mal lese ich das Alex eine Vorjahresmaschine fährt und mal lese ich das er nur andere Reifen als Stoner hat. Was stimmt nun?

Adler

Former BFPL-Champion
Mhm weiß das niemand?

Was ich auch klasse fand war der neunte Platz von Stefan Bradl. Er könnte endlich mal wieder ein Lichtblick sein unter den raren Deutschen Talenten.
Wie gehts weiter mit ihm? So wie ich gehört habe wird er noch ein paar Europa Rennen als Wild Card Pilot fahren. Was ist aber in der nächsten Saison, bekommt er ein konkurenzfähiges Motorrad in der 125er WM? Hat er schon potente Geldgeber gefunden, was ja immer für deutsche Piloten ein Problem ist?

desl

Supermoderator
Teammitglied
War ein feines Rennen. Gibt es eigentlich große Unterschiede an den Mopeds von Hofmann und Stoner? Mal lese ich das Alex eine Vorjahresmaschine fährt und mal lese ich das er nur andere Reifen als Stoner hat. Was stimmt nun?
Beide Teams fahren eine Ducati Desmosedici GP7 und Bridgestone-Reifen ... ich wüsste nicht, dass beim Material große Unterschiede bestünden.
Auch Hofmann und Barros haben die 800ter-Motoren unterm Hintern.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beide Teams fahren eine Ducati Desmosedici GP7 und Bridgestone-Reifen ... ich wüsste nicht, dass beim Material große Unterschiede bestünden.
Auch Hofmann und Barros haben die 800ter-Motoren unterm Hintern.

Also Hoffmann fährt soweit ich weiß die Vorjahres Ducati, also hat er schon nen leichten Nachteil würde ich sagen.

Adler

Former BFPL-Champion
Ein richtiges Vorjahresmodel geht gar nicht wegen der 800cm2.
Wahrscheinlich hat er dann schon eine aktuelle Maschine, die aber nicht auf Stoners Stand ist vemute ich dann mal. Die besten und neusten Teile wird dann wohl der Stoner bekommen...
Der Hofmann erinnert mich irgendwie an Ralf Schumacher. EIn ewiges Talent was immer nach Ausreden sucht.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ein richtiges Vorjahresmodel geht gar nicht wegen der 800cm2.
Wahrscheinlich hat er dann schon eine aktuelle Maschine, die aber nicht auf Stoners Stand ist vemute ich dann mal. Die besten und neusten Teile wird dann wohl der Stoner bekommen...
Der Hofmann erinnert mich irgendwie an Ralf Schumacher. EIn ewiges Talent was immer nach Ausreden sucht.

Ja das er nicht das Richtige Vorjahresmodel hat ist schon klar aber er wird wie du schon gesagt hast sicher Nachteile haben da er halt nicht gleich die neuen Teile bekommt.

Der Vergleich Hofmann gg Schumacher ist relevant, aber Schumacher hat wie ich finde in der Formel 1 doch schon mehr erreicht wie ein Hofmann, der hat ja noch gar nix geholt in der Moto GP

Adler

Former BFPL-Champion
Ralf fährt ja jetzt auch sein elftes Jahr und Hofmann sein zweites. Mit der Kawa war letztes Jahr auch nicht viel zu holen. Mal abwarten ob er noch was gewinnt.
Ich meinte auch weniger ihre erfolge sondern mehr das sie gleich darin sind nach Ausreden zu suchen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
In Donington ist typisches regnerisches britisches Wetter. Und die nächsten Tage soll die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 80% bleiben.

In den freien Trainings sind bislang Stoner, Pedrosa, Hayden und Vermeulen am besten mit dabei.

desl

Supermoderator
Teammitglied
de Angelis hat übrigens das erste Qualifying auf nasser Strecke bei den 250gern dominiert. Obwohl er 5 Minuten vor Ende ausgerutscht ist, blieb seine Zeit trotz abtrocknender Strecke die Schnellste.

Oben