MotoGP, Moto2, 125er (2010)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stoner ist in Doha einfach unschlagbar. Daher klar.

Ich glaube nicht, daß Bradl im Quali ne Chance haben wird. Die Umgewöhnung auf dasd Moto2 Bike ist zu groß. Da haben die MotoGP-Fahrer einen Vorteil.
Oder ein Simon, der ja schon Erfahrung mit größeren Bikes hat.

Ich sehe jedenfalls im Quali de Angelis und Simon auf jeden Fall unter den Top4.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sensation: Bradl schnellster im 2.Freien Training!:jubel:

Der wird auch in der Qualifikation ein wörtchen mitreden, da bin ich mir sicher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Krass! Stoner nimmt Rossi ,355 Sekunden ab und das obwohl Rossi nach dem 2. Sektor noch > ,3 Vorsprung hatte!
Die Yamaha verliert in den letzten 2 Sektoren über 7 Zehnel!!! :eek:

Marquez gewinnt die 125er und schnappt Terol die Pole weg. Espargaro schiebt sich sogar noch dazwischen.
4. Vazquez, den muß man dieses Jahr auf der Rechnung haben. Der muß ein Monster-Motorrad haben.

Letztes Jahr dominierten die Aspar-Aprilias und wo sind sie heute?
Terol nur 3., Smith, letztes Jahr mit ddem gleichen Motorrad 2., nur 9. mit 2,184 Sekunden Rückstand!!!! :eek:
Cortese 7., Folger 18., Schrotter 15.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Es sind noch 7 Minuten auf der Uhr und bisher läuft es bombastisch für die deutschen.:jubel:

2. Bradl
10. Tode
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich bin schon sowas von heiß auf die Saison!! Endlich hat das Warten ein Ende.

Forza Vale!!! :jubel:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Starker Auftritt von Stefan Bradl!

1. Toni Elias
2. Julian Simon
3. Stefan Bradl
4. Alex de Angelis

Sehr schön zwischen solchen Top-Piloten auch einen deutschen Fahrer zu sehen.:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da hab' ich immerhin 3 von 4 richtig. :thumb:
Starker Auftritt von Bradl, hätte ich ihm nicht zugetraut. Hoffentlich verkackt er diese gute Ausgangsposition nicht im Rennen oder der Fehlerteufel macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Ich finds geradezu bitter, wie weit hinten sich Simoncelli und Melandri qualifiziert haben.
De Puniet schnellster Honda-Fahrer ... was ist denn mit dem los? Lässt Dovizioso und Pedrosa hinter sich...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Folger klaut Schrotter einen Punkt.
Terol gewinnt vor Vazquez :eek: und Marquez.

Smith schwach nur 8.

Kommt das 125er noch mal? Sport1 ist ja nicht besser als DSF. Haben komplett das Rennen mit Fußball überbettet. :mad:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Schade für Bradl, dass er so früh ausgeschieden ist. Er hätte mit Sicherheit ums Podest gekämpft.:cry:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
de Angelis rammt Bradl raus (typisch Italiener). :cry:
Simon raus. de Rosa raus. Takahashi raus.

Die Top10 wird ganz schön auseinander genommen. Man, was ist denn hier los? Das große Favoritensterben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Überraschungssieger Tomizawa gewinnt das erste Moto2-Rennen. Wenn man sich ansieht, wer alles ausgeschieden ist, wundert das nicht.
Den hatte aber bestimmt keiner auf der Rechnung.

Stoner wirft mal wieder den Sieg weg. :jubel:
Das kennen wir doch schon vom letzten Jahr. :D

Haben die alle Angst vor Rossi??? :kgz:

Ich denke jetzt ist der Weg frei für Rossi, vielleicht gibt es aber auch einen Ü-sieger mit Hayden. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Aaaaah ... Stoner rutscht in Kurve 4 ins Kies raus. Ihm ist wohl das Vorderrad weggegangen ... habs nich gesehen, sondern just danach eingeschaltet.

Sonst wär er wohl vorne weg gefahren.
Nun gibts vielleicht nen Fünfkampf mit Rossi, Hayden, Dovizioso, Pedrosa und Lorenzo.

Simoncelli ist in die Top10 vorgefahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.702
Punkte
113
Ort
Austria
tja und il dottore bringt den sieg mal wieder souverän nach hause, obwohl die yamaha insgesamt der honda etwas unterlegen war ... lorenzo holt sich noch rang zwei, und dovizioso packt im zielfinish rang 3 gegen einen starken haydn! gutes rennen, mit negativpunkt dass stoner so früh rauss ging
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Rossi gewinnt, am Ende souverän. Lorenzo auf 2 hat am Ende noch einige geschnappt. Dovizioso mit achtbarem Podiums-Platz, ein gutes Stück vor Pedrosa ... am Ende hat er abermals vom Top-Speed seiner Honda profitiert ... gegen eine Ducati. Denn toll, dass Hayden wieder da ist. Er kann mit der Ducati wohl umgehen.
Spies mit einem tollen Einstand auf 5.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da wäre ich mir noch nicht sicher bei Hayden.
Pedrosa war in Doha schlecht und Stoner schied aus, das sind schon mal 2 Plätze von denen er profitierte.

Ich denke Hayden wird sich da einordnen, wo ich ihn getippt habe (Prediction).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Dennoch verläuft für ihn mit einem konstanten Mithalten in der Spitzengruppe der Saisonstart schonmal deutlich besser, als die beiden letzten Saisons im Schnitt.
Und schlechter als sein Vorgänger, Melandri, macht er sich in dieser Saison auf der Ducati bislang nicht.
Mal schauen was im weiteren Verlauf so kommt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke Hayden mußte sich auch erst mal auf die Ducati einstellen. War bei Melandri ja auch so. Dieses Jahr erscheint mir die Ducati von Hayden besser zu sein und er scheint auch besser darauf eingestellt sein. Vielleicht hat er sie sogar soweit entwickelt, daß es fast schon paßt, wie bei Stoner.

Beängstigender finde ich wieder, wie stark der Honda-Motor ist. Pedrosa aus der 3. Startreihe sofort auf 1 vor und auf der Geraden 10-15 km/h schneller als die Yamaha!

Wie hat euch die Moto2 gefallen? Mir sehr gut. Die Maschinen sehen schon MotoGp-ähnlich wuchtig aus. Und die Abstände sind aufgrund der Einheitsmotoren relativ gering. Das könnte ne sehr spannende Saison werden, und spannende Rennen geben, weil auch das Teilnehmerfeld sehr groß ist.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wie hat euch die Moto2 gefallen? Mir sehr gut. Die Maschinen sehen schon MotoGp-ähnlich wuchtig aus. Und die Abstände sind aufgrund der Einheitsmotoren relativ gering. Das könnte ne sehr spannende Saison werden, und spannende Rennen geben, weil auch das Teilnehmerfeld sehr groß ist.

Moto2 war das einzige Rennen, das ich sehen konnte, aber für das erste Rennen hat es mir gut gefallen. Mit Tomizawa ein Sieger, den wohl keiner auf der Rechnung hatte. Nur schade, dass mit Bradl und de Angelis zwei Podiumskandidaten nach wenigen Kurven rausgeflogen sind. Bei Elias bin ich gespannt, wie er fahren wird, wenn er 100%ig fit sein wird.
Lüthi mMn auch sehr stark. Hatte natürlich Pech wegen der schlechten Startposition, ansonsten hätte er auch ums Podium mitfahren können. Für die WM sind de Angelis und Elias meine Topfavoriten. Simon, Rolfo, Debon und evtl Lüthi mit Außenseiterchancen.
 
Oben