HD Suisse? Gib mal n paar Tranponder-Informationen durch und braucht man dafür ne Karte?
Anonsten eine Schande, da der Cortese-Sieg zwar in voller Länge kam, und was für einer das war. Der Ellenbogeneinsatz in der letzten Kurve und das Lutschen am Hinterrad von Zarco war schon eine taktische Meisterleistung.
Aber der Bradl-Tirumph, wenn auch NUR Platz 3, exklusiv gekürzt. :wall:
Und dazu noch Werbung dazwischen, die eine halbe Ewigkeit geht.
Stoner und die MotoGP dagegen langweilig.
Das beste Rennen eindeutig in der Moto2. Was war das für ein Fight bis zum Schluß.
Da muß man der DORNA mal einen Zehenzettel anheften.
Sport 1 (für alle frei empfangbar) bietet eine werbeverseuchte, gekürzte und zeitverschobene Grottenqualität (auch wenn es offenbar höhere BItraten und leicht verbessertes Bild geworden sind).
Sport 1 HD (nur für V13-Kartenbesitzer via SAT oder Kabelnutzer) kann ich nicht beurteilen, schließt aber viele Nutzer aus und ist trotzdem werbeverseucht, verschoben, gekürzt und mit Restriktionen verseucht (HD+).
Unter Umständen kann der Receiver ne Meldung rausschicken (aus lizenztechnischen Gründen ist eine Aufnahme nicht möglich/untersagt), weil die Sender via CI+/HD+ via SKY V13 ne Flag rausschicken, die das Aufnehmen verbietet.
Sport 1+/HD können nur Kabelnutzer empfangen. Schließt also rund die Hälfte der Zuschauer von vornherein aus.
Wie das in Österreich/Schweiz ist weiß ich nicht, aber ich habe mnal gehört, daß da auch Flags rausgeschickt werden, die das Aufnehmen verbieten.
Bleibt also nur der länderspezifische Sender und das ist on Deutschland nur Sport1.
Und das laste ich der DORNA an.
Eurosport und gut ist.
Da hat man wenigstens live in voller Länge mit SKY-S2 oder V13-Karte beste HD-Qualität mit wenig Werbung und dem besseren KOmmentator.
Aber vor 3 Jahren hat die DORNA ja alles kaputt gemacht.
Ich bin schon immer auf der Suche nach Alternativen. NOVA Sports überträgt glaube ich in Tschechien, aber da braucht man auch ne Extrakarte. Glaube N, Cyfra oder 'n anderer polnischer Anbieter.
Am besten wäre TVE aus Spanien, da kostet das Abo aber knappe 1000 EUR im Jahr (inkl. Barca-TV und Real-TV).