MotoGP, Moto2, 125er-Thread (2011)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dieses Jahr wird es finanziell auch nichts bei mir. Habe mir keinen Zeitpunkt gesteckt, kommt dann eher kurzfristig.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Im 1.Freien Training, wurde Bradl 4. mit 0,2s Rückstand auf den schnellsten de Angelis. Er ist also wie zu erwarten war, wieder einer von den schnellsten..:thumb:

17.Neukirchner

125ccm

8.Cortese
13.Folger
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Marc Marquez holt sich die Pole Position in der Moto2, direkt dahinter Stefan Bradl. Der Marquez ist schon ein Hund, die ganzen Trainings über zeigt er eher durchschnittliche Leistungen und wenns um die Wurst geht haut er wieder eine raus.

Max Neukirchner auf einem guten 11.Platz :thumb:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Freut mich für Pedrosa. Wenn er eine Saison verletzungsfrei bleiben würde, dann würds auch mal mit einem MotoGP-Titel klappen.
Und wie Lorenzo Stoner in der letzten Kurve aufgefressen hat, war genial.
Da hat der Aussie aber dumm aus der Wäsche geguckt.:jubel:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das ärgert einen Simoncellis dämliche Aktion in LeMans ja nur noch mehr. Wirklich um Siege mitfahren kann er nicht und hat einem anderen Fahrer wohl die Chance auf den Titel genommen. Aber das ist Vergangenheit und für Pedrosa natürlich ein super Rennen.
Auch für Bradl natürlich ein gutes Ergebnis, aber irgendwie ist der 2te Platz am Sachsenring doch undankbar. Sicher, er hat nicht großer verloren in der WM und ist am Ende intelligent gefahren, aber nerven tut das sicherlich tierisch. Im letzten Rennen geschlagen worden und dann nun beim Heimrennen auch wieder. Die Saison ist längst nicht durch. Wie schon nach Mugello erwähnt, ist Marquez langsam angekommen. Ein Ausfall ist schnell passiert und wenn Bradl dann mal "nur" auf der 3 oder 4 landet, dann ist Marquez dran. Und auch wenn Bradl momentan zeigt, dass er ein super Fahrer ist und eine menge Talent hat, Marquez hat davon nicht weniger, eigentlich sogar mehr. Der Stefan wird sich in direkten Duellen ordentlich strecken müssen. Hoffen wir, dass ihm die 3 Jahre mehr Erfahrung helfen.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Marquez ist echt ein Phänomen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er nun alles fest im Griff, wie es ausschaut. Dafür, dass das sein Rookie-Jahr ist, ist diese Leistung bewundernswert. Der Junge ist gerade mal 18. Dazu braucht es auch konkurrenzfähiges Motorrad. Sicher. Aber das Paket stimmt einfach.
Bradl wärs sicher lieber, er könnte seinen komfortablen Vorsprung halten oder gar ausbauen, aber ich als Zuschauer würde mir lieber einen spannenden WM-Zweikampf wünschen. Wenn er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, sollte es am Ende für ihn reichen. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber das Zeug dazu hat er allemal und wer weiß, wie lange Marquez' derzeitige Form anhält.
Den Sprung in die Königsklasse hat er ja aber schon mal geschafft. Die MotoGP braucht auch dringend weitere Fahrer. 17 sind einfach zu wenig.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das Problem von Stefan heute war einfach, dass sein Rennsetup schlechter war, als dass von Marquez. Ihm scheint der neue Gabelbaum von Kalex nicht wirklich gut zu tun. Er hatte am Schluss einfach den viel schlechteren Hinterreifen und auch am Anfang, war es ein ziemlich unruhiger Stil, denn Stefan fahren musste. Was nun wirklich nicht seine Art ist. Trotzdem hat er wieder einmal gezeigt, dass er und Marquez derzeit in einer anderen Liga fahren, als der Rest im Feld. Die Weltmeisterschaft ist noch nicht gewonnen, aber ist auf einem guten Weg und ich bin zuversichtlich, dass er den Titel holt. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Bradl hat doch im Interview gesagt, dass man die Balance mehr auf da Vorderrad verstellt hat, weil man da im Training Probleme hatte ... das hat sich dann gegen Ende auf den Grip am Hinterrad ausgewirkt. Marquez ist momentan extrem stark, aber wenn Bradl immer Zweiter wird, kann Marquez so viel gewinnen wie er will.

Die MotoGP braucht auch dringend weitere Fahrer. 17 sind einfach zu wenig.
Ein altes Problem. Wenns Fahrer mit Qualität sind, dann ja. Solche Gurken wie Guintoli aber sicher nicht ... leider ist die Liste an Aufstiegskandidaten aus der Moto2 auch nicht besonders lang. Marquez und Smith fahren ja erst ihre erste Moto2-Saison, das käme viel zu früh. Neben Bradl sehe ich da momentan nur Lüthi, Iannone, Simon und Corsi. Aber gut, bevor man über Fahrer nachdenkt, müssen sich erst mal mehr Teams finden ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3 Super-Rennen, die ich leider nicht ganz sehen konnte (kack Smardcard und das obwohl Sport1 free-to-air ist).
Fehlte etwas vom Start der Moto2.
Wäre wirklich sehr schade, wenn der Sachsenring aus dem Kalender fiele. Die Zuschauer und die Rennaction sprechen doch ganz klar dafür und es gibt kaum eine Rennstrecke, die für mehr Rennaction sorgt und so einen außergewöhnliches Kurs bietet. Das Omega ist :love: Sahne. Die schnellen Kurven danach Red-Bull-mäßig und die Bergab-Passage (da würde ich mich hinsetzen) superschnell.

Schade, daß Bradl nicht mehr an Marquez rankam. Seit 40 Jahren müssen wir auf einen deutschen Sieger warten, Bradl war so dicht dran.
Folger und Cortese konnten nicht mithalten.

Lorenzo und Bautista mit :thumb: Wahnsinns-Manövern.
Ducati und Rossi schwach.

Den Sprung in die Königsklasse hat er ja aber schon mal geschafft. Die MotoGP braucht auch dringend weitere Fahrer. 17 sind einfach zu wenig.

Wo sollte er denn bitte fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ein altes Problem. Wenns Fahrer mit Qualität sind, dann ja. Solche Gurken wie Guintoli aber sicher nicht ... leider ist die Liste an Aufstiegskandidaten aus der Moto2 auch nicht besonders lang. Marquez und Smith fahren ja erst ihre erste Moto2-Saison, das käme viel zu früh. Neben Bradl sehe ich da momentan nur Lüthi, Iannone, Simon und Corsi. Aber gut, bevor man über Fahrer nachdenkt, müssen sich erst mal mehr Teams finden ...

Es müssen ja nicht nur Moto2-Fahrer in Betracht kommen. Ich könnte mir auch Leute aus dem Superbike vorstellen, z.B. einen Eugene Laverty.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wäre wirklich sehr schade, wenn der Sachsenring aus dem Kalender fiele.
Vielleicht gibt es schon diese Woche eine entsprechende Verlängerung.


Wo sollte er denn bitte fahren?

Will BMW nicht einsteigen? :)


Es müssen ja nicht nur Moto2-Fahrer in Betracht kommen. Ich könnte mir auch Leute aus dem Superbike vorstellen, z.B. einen Eugene Laverty.
Auch da brauchst du ja ein Team für. Wo sollen diese Leute fahren? Kawa ist gar nicht mehr da und Suzuki denkt über den Ausstieg nach. Das macht es nicht einfacher. Da muss man sich überlegen, wie man die Kosten der Klasse senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
@gitche
Man hört ja Gerüchte, dass sich einige Teams um ihn bemühen. Obs zu konkreten Angeboten gekommen ist, kann ich natürlich nicht sagen, schließlich verfüge ich nicht über derlei Insiderinfos. Yamaha oder Repsol Honda werdens höchstwahrscheinlich nicht sein, da diese zu stark besetzt sind. Aber mit Viessmann will er anscheinend auch nicht, obwohl diese ja die Option für den Start in der MotoGP für die nächste Saison erworben haben. Dass ist alles natürlich noch Spekulation, wir werdens wohl erst gegen Ende der Saison erfahren, ob und wohin er geht.

@nowell
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich eine Lösung für den Teamschwund hätte. Ich habe nur festgehalten, dass mir als Zuschauer die geringe Anzahl der Fahrer missfällt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@nowell
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich eine Lösung für den Teamschwund hätte. Ich habe nur festgehalten, dass mir als Zuschauer die geringe Anzahl der Fahrer missfällt.

Ich weiß. Ich wollte nur den Meinungsaustausch etwas am leben halten und aufzeigen, dass auch der Eugen Team braucht und am besten ein neues, damit die Anzahl an Fahrer auch wieder zunimmt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zu Beginn des Jahres hätte ich da auch noch an Tom Lüthi gedacht. Zuletzt hat der ja leider etwas nachgelassen, scheint aber auch wieder im Aufwind zu sein.
Ansonsten stimmt mich Max Neukirchner auch sehr positiv. Der zeigt eigentlich konstant gute Leistung. Ok, das Training ist ja meist nicht so super, aber im Rennen legt er dann immer nach. Wer weiß, was an diesem Wochenende möglich gewesen wäre. Mit seinem Alter hat er schon die nötige Erfahrung, immerhin ist er auch schon relativ erfolgreich Superbike-WM gefahren und nur die Verletzung hat ihm größeres Verwehrt. Rein von den Punkten her würde es natürlich andere Leute geben, die sich noch mehr empfehlen, allerdings ist Alter und Erfahrung ein ganz entscheidender Punkt in dieser Frage, sonst wäre Marquez ja auch schon fest.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Natürlich, Marquez werden wir auf jeden Fall mal in der MotoGP bewundern dürfen. Aber es ist halt seine erste Saison, nach der nächsten Saison, wird er meiner Meinung nach in die MotoGP aufsteigen.

Tom Lüthi ist mir etwas zu "lieb" für die MotoGP, glaube nicht, dass er sich dort durchsetzen könnte. Ein Iannone ist noch zu grün, der braucht auch noch eine Saison in der Moto2. Ein de Angelis wird keine Chance mehr bekommen und dann sehe ich bis auf Corsi auch schon keinen mehr, der in die Nähe von einem MotoGP Cockpit kommt.

Ansonsten stimmt mich Max Neukirchner auch sehr positiv.

Mich auch. Er wird sich hoffentlich dieses Jahr noch weiterhin verbessern und dann im nächsten Jahr voll angreifen. Er hat das Potenzial ganz vorne mit zu fahren in der Moto2, da bin ich mir sicher. :thumb:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tom Lüthi ist mir etwas zu "lieb" für die MotoGP, glaube nicht, dass er sich dort durchsetzen könnte.

Wenn ich mir so seinen Fahrstil anschaue, dann finde ich ihn gar nicht so lieb. Aber wenn die Eidgenossen den Mund aufmachen, dann glaubt man schnell die sind zu brav.:D
Am Ende wissen wir es nur genau, wenn er den Sprung irgendwann mal schafft. Würde es für ihn allerdings wünschen. Finde den Tom schwer in Ordnung.:thumb:
 
Oben