Motorrad Grand Prix Saison 2019


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Premiere auf dem KymiRing - Erste Testfahrten auf der Baustelle. 2020 soll die Strecke in den Rennkalender aufgenommen werden.




Die Testzeiten vom Dienstag:
  1. Bradley Smith (Aprilia) - 1:47.540 Minuten
  2. Stefan Bradl (Honda) - 1:47.864
  3. Michele Pirro (Ducati) - 1:48.138
  4. Sylvain Guintoli (Suzuki) - 1:48.238
  5. Mika Kallio (KTM) - 1:49.141
  6. Jonas Folger (Yamaha) - 1:49.286
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
An diesem Wochenende macht die MotoGP für ihr zwölftes Saisonrennen in Silverstone Station. Nachdem der Große Preis von Großbritannien im Vorjahr wegen starker Regenfälle abgesagt werden musste, hofft man dieses Mal auf bessere Bedingungen. Die Strecke wurde zudem neu asphaltiert, auch das soll helfen.

Nach mehr als zweimonatiger Pause bestätigt Jorge Lorenzo sein Comeback. Joan Mir muss dagegen auch Silverstone auslassen. Als Ersatz wurde Testfahrer Sylvain Guintoli nominiert.

Großbritannien-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten


Freitag, 23. August:
10:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
11:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

14:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
16:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 24. August:
10:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
11:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

13:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

14:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

16:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
16:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 25. August:
10:00 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
10:30 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
11:00 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

12:20 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:30 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF Info, Dorna-Stream)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
In Anbetracht des Sturzes, wirklich noch ein Wunder das sie beide halbwegs auf eigenen Beinen unterwegs waren. Sah richtig übel aus.
Rins und Vinales werden gerade warm - aber Marquez hatte auch schon ordentlich Unruhe im Bike
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Richtig stark von Rins. (y) Für Marquez gilt am Ende das Gleiche wie beim letzten Rennen. Er wird sich ärgern, dass er nicht den Sieg holen konnte, aber für den WM Titel läuft alles nach Plan. Und so erhält sich auch noch die Motivation weiter zu arbeiten, um gegen Rennende in den direkten Duellen wieder siegreich zu sein.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Quartararo hatte mächtig Glück. Dovi trifft zum Glück nur die Maschine, aber das kann richtig übel ausgehen ...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hehe na das war mal beste Unterhaltung.

Auf der einen Seite fand ich es schon unglaublich wie Marquez trotz deutlich schlechterer Reifen immer wieder dagegen gehalten hat. Rins hatte quasi keine Chance, denn immer wenn er Marquez überholt hat nutze der den Vorteil des späten bremsens und hat ihn auf der nächsten langen Grade wieder geholt. Rins einzige CHance war quasi in der letzten Runde kurz vor der Zielgrade ihn auszubeschleunigen da Marquez dann nicht mehr kontern kann. Kann man nur den Hut ziehen wie perfekt ihm das gelungen ist!!!

Gutes Rennen von Vinales, Rossi gibt mir Rätsel auf. Eigentlich liegts bei Rossi ja immer am Quali, im Rennen ist er meistens top, dieses Mal war es andersrum...
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Gutes Rennen von Vinales, Rossi gibt mir Rätsel auf. Eigentlich liegts bei Rossi ja immer am Quali, im Rennen ist er meistens top, dieses Mal war es andersrum...

Noch ein oder zwei Runden und Vinales hätte das Rennen gerockt. Schade das der immer erst einen gewissen Anlauf braucht um auf Touren zu kommen. Zum ende hin war er klar der schnellste. Rossi hat sich mit dem Setup vertan. So jedenfalls er selbst nach dem Rennen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Kalender für die MotoGP-Saison 2020 nimmt konkrete Formen an. Es wird im nächsten Jahr mit Finnland nicht nur einen neuen Grand Prix geben, sondern die Reihenfolge einiger Rennen wird verändert. Die größte News betrifft Thailand, denn dort wird künftig nicht mehr im Herbst gefahren, sondern schon im Frühling.

Provisorischer MotoGP-Kalender 2020:
08.03.: Grand Prix von Katar in Losail
22.03.: Grand Prix von Thailand in Buriram
05.04.: Grand Prix von Amerika in Austin
19.04.: Grand Prix von Argentinien in Termas de Rio Hondo
03.05.: Grand Prix von Spanien in Jerez
17.05.: Grand Prix von Frankreich in Le Mans
31.05.: Grand Prix von Italien in Mugello
14.06.: Grand Prix von Katalonien in Barcelona
21.06.: Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring
28.06.: Grand Prix der Niederlande in Assen
12.07.: Grand Prix von Finnland auf dem KymiRing
09.08.: Grand Prix von Tschechien in Brünn
16.08.: Grand Prix von Österreich in Spielberg
23.08.: Grand Prix von Großbritannien in Silverstone
13.09.: Grand Prix von San Marino in Misano
04.10.: Grand Prix von Aragonien in Alcaniz
18.10.: Grand Prix von Japan in Motegi
25.10.: Grand Prix von Australien auf Phillip Island
01.11.: Grand Prix von Malaysia in Sepang
15.11.: Grand Prix von Valencia in Valencia
 
G

Gast_482

Guest
Cooles finish, aber wie kann man da nicht die rote Flagge rausholen bei so einem Sturz?
Wenn dovi mehr gehabt hätte und im Nachhinein raus kommt das man geschlafen hat dann gute Nacht.
Oder es liegt Öl und dann können die Marshalls nur beten wenn die Maschinen anfliegen.


Aber vorletztes Rennen mit 200m feuchter Piste hat man sich 45min. Lächerlich gemacht bis man gestartet ist.
Das steht in keinem Verhältnis.

Mal sehen ob moto 2 nochmal spannend wird, oder ob marquez mittlerweile so stabil Ist und den Sturz wegsteckt.
 
Oben