Motorrad Grand Prix Saison 2019


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113

Da hat sich sicher einer gefreut wie ein Eichhörnchen.

Norris hat auf zwei Rädern mit dem Motorsport angefangen, aber mit 6 Jahren ist er heftig hingeflogen und hatte fortan Angst erneut zu stürzen ... da stieg er dann aufs Kart um.
Die Sonne auf der Seite von Norris' Helm ist lose manch Helmdesign von Rossi nachempfunden ... sein Kindheitsidol.

Als Norris mit dem Motorsport anfing, da holte Rossi seinen 5ten WM-Titel (in MotoGP bzw. 500ccm-Klasse) in Folge.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Norris ist ja aufgeregter, als so mancher 12-jährige, der ein Meet & Greet bei einer Verlosung gewinnen konnte. Man merkt, was für einen Riesenrespekt er hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
da merke ich erst richtig, wie sehr ich aus der F1 raus bin ... ich kannte den Knaben nicht mal :saint: eigentlich schade, nach fast 20 Jahren intensivem Fan-Dasein, aber was willst du machen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Großen Preis von Großbritannien am vergangenen Wochenende legt der MotoGP-Tross in Misano einen Zwischenstopp ein, um dort zwei offizielle Testtage (29.-30. August) zu absolvieren, bevor es am 15. September mit dem nächsten Saisonlauf an gleicher Stelle weitergeht.

Yamaha sah heute sehr gut aus! (y)

Die Testzeiten am Donnerstag:
  1. Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha) - 1:32.992 Minuten (100 Runden)
  2. Franco Morbidelli (Petronas-Yamaha) + 0,023 Sekunden (85)
  3. Marc Marquez (Honda) + 0,226 (80)
  4. Maverick Vinales (Yamaha) + 0,251 (93)
  5. Valentino Rossi (Yamaha) + 0,300 (68)
  6. Pol Espargaro (KTM) + 0,592 (74)
  7. Michele Pirro (Ducati) + 0,654 (66)
  8. Johann Zarco (KTM) + 0,694 (63)
  9. Joan Mir (Suzuki) + 0,767 (80)
  10. Takaaki Nakagami (LCR-Honda) + 0,781 (75)
  11. Jack Miller (Pramac-Ducati) + 0,806 (79)
  12. Aleix Espargaro (Aprilia) + 0,846 (68)
  13. Andrea Dovizioso (Ducati) + 0,858 (37)
  14. Francesco Bagnaia (Pramac-Ducati) + 0,949 (80)
  15. Alex Rins (Suzuki) + 1,007 (73)
  16. Tito Rabat (Avinita-Ducati) + 1,246 (74)
  17. Andrea Iannone (Aprilia) + 1,247 (53)
  18. Danilo Petrucci (Ducati) + 1,278 (85)
  19. Cal Crutchlow (LCR-Honda) + 1,415 (48)
  20. Hafizh Syahrin (Tech-3-KTM) + 1,603 (81)
  21. Karel Abraham (Avintia-Ducati) + 1,700 (51)
  22. Stefan Bradl (Honda) + 1,778 (62)
  23. Dani Pedrosa (KTM) + 1,980 (25)
  24. Jorge Lorenzo (Honda) + 2,726 (31)
  25. Miguel Oliveira (Tech-3-Yamaha) + 6,796 (2)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach zwei rennfreien Wochenenden geht die Motorrad-WM mit dem Großen Preis von San Marino endlich weiter. Es ist der 13. Lauf der Saison 2019, wobei dieses Mal gleich fünf Rennen anstehen, denn neben MotoGP, Moto2 und Moto3 gastiert auch die MotoE in Misano und wird erstmals zwei Rennen an einem Wochenende absolvieren.

San-Marino-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten

Freitag, 13. September:
08:20 Uhr: 1. Freies Training MotoE (DAZN, Dorna-Stream)
09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

12:35 Uhr: 2. Freies Training MotoE (DAZN, Dorna-Stream)
13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
16:05 Uhr: MotoE E-Pole (DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 14. September:
09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
16:15 Uhr: MotoE Rennen 1 (DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 15. September:
08:20 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
08:50 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:20 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

10:05 Uhr: MotoE Rennen 2 (DAZN, Dorna-Stream)
11:00 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
12:20 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vinales holte sich mit einer Zeit von 1:32,265 Minuten seine zweite Pole-Position der Saison nach dem Saisonauftakt in Katar. Espargaro steht mit 0,295 Sekunden Rückstand mit P2, hat damit aber trotzdem das bisher beste KTM-Qualifying im Trockenen hingelegt. Die erste Startreihe macht Quartararo komplett. Marquez steht auf P5, Dovi auf P6 und Rossi auf P7.

Für eine unterhaltsame Szene sorgten derweil die Erzrivalen Marquez und Rossi. Auf seiner letzten Q2-Runde presste sich Marquez in der schnellen Kurve 11 an Rossi vorbei, geriet dabei aber über die Randsteine hinaus. Die Runde wäre ihm wohl aberkannt worden. Rossi aber beließ es nicht dabei und presste sich in Kurve 14 seinerseits auf der letzten Rille an Marquez vorbei. :smoke:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Rossi war wohl froh, dass er endlich mal wieder ein Rennen gegen Marquez fahren kann.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
hoffe, Pol kann die Quali-Performance auch heute im Rennen zeigen. Wie sehr würde ich dem Kerl ein Podest gönnen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Quartararo hat brav gekämpft, aber der Ausgang war da leider 15 Runden vorher schon klar.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Eigentlich kein schlechtes Ergebnis für Yamaha, wenn da die #93 nicht wäre? :crazy:

1.Marc MarquezESPHonda42:12,126
2.Fabio QuartararoFRAYamaha+ 0,903
3.Maverick VinalesESPYamaha1,636
4.Valentino RossiITAYamaha12,660
5.Franco MorbidelliITAYamaha12,774
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Klar. Aber trotzdem kann man es ja nochmal hervorheben. Er ist dieses Jahr durchgehend 1. oder 2. in den Rennen. Ausgerechnet in Austin ist er das einzige Mal ausgefallen. Das ist selbst für Marquez Verhältnisse von der Konstanz her unglaublich.
 
G

Gast_482

Guest
Moto 2 war lächerlich, wie man das nicht korrigieren konnte ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.
Schön Schwung außerhalb der Strecke geholt und dann 2 mal versucht den Gegner vom Motorrad zu fahren.

Muss man also auf die fresse fallen damit regeln angewendet werden?

Marquez zieht den Hahn in der letzten Runde auf und fährt auf der Graden am Gegner vorbei...
Er ist der beste Fahrer und hat dazu leider sich das beste Motorrad dieses Jahr.
Quatararo ist dran mit einem Sieg und sollte nächstes Jahr bitte auf einer Ducati oder Honda sitzen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Quartararo wurde von Yamaha SRT schon für 2020 bestätigt und das ist auch gut so. Wenn sie bei Yamaha clever sind, ziehen sie ihn dann 2021 ins Werksteam hoch (ich bezweifle, dass Rossi über 2020 hinaus weitermacht).
 
Oben