Tolles Rennen. Ich kann nicht sagen, dass ich Marquez vermisst habe
Quartararo unglaublich abgezockt ... die Reife für dieses Alter ist beeindruckend. Die Grafik mit den Rundenzeiten war bezeichnend, das war wie mit der Stechuhr konstant zwischen 1:38.8 und 1:39.2, über mehr als 10 Runden hinweg. Wird der nächste Weltmeister, der nicht Marquez heißt, darauf leg ich mich mal fest
Vinales und Rossi auch mit einem guten Rennen, wie ich finde. Für Vinales war IMO etwas mehr drin von der Pace her, der hing zu oft in Zweikämpfen fest - aber an Quartararo wäre er wohl ohnehin nie rangekommen. Rossi hat aus meiner Sicht exzellent verteidigt, sowohl gegen Vinales als auch gegen Bagnaia ... mehr war nicht drin. Aber ein extremer Sprung gegenüber letzter Woche, das muss ihm Auftrieb geben. Für Bagnaia und Morbidelli tuts mir wahnsinnig leid, das ist immer Mist, wenn die Technik nicht mitspielt. Glaube, Morbido hätte es noch aufs Podest geschafft, was für ihn sicher auch wichtig gewesen wäre, bei der Dominanz des Teamkollegen. Bagnaia gefällt mir generell richtig gut, der kommt mit der Pramac super zurecht. Miller auch ... der Ausrutscher war unnötig heute. Wird ihn sehr ärgern, ohne Frage.
Von Nakagami und Mir hat man im Rennen nicht viel gesehen, aber das sind dank der Ausfälle natürlich exzellente Ergebnisse
gerade für Suzuki wichtig nach letzter Woche. Für KTM ein ziemliches Fiasko heute - am Start zwei Fahrer in die Kollision verwickelt, später auch Lecuona raus und Binder endgültig abgeflogen. Da blieb nur Pol, und der schien nicht ganz den Speed von der Vorwoche zu haben. Hatte auch Glück bei ner Kollision, weiß nicht mehr mit wem. Für Ducati am Ende auch sehr bitter ... Bagnaia und Miller mit Podestchancen raus, Petrucci raus, Dovizioso schwach.