Motorrad Grand Prix Saison 2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
War zu erwarten, dass man das einfach abnickt. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er nicht noch mal auf die Fresse fliegt und sich dabei noch schwerer verletzt ... aber wow, dumm ist das schon.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie viele Schmerztabletten er vorher fressen wird?

Könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn er nach den ersten Trainings merkt, dass es nix wird, dann doch nochmal einen Rückzieher macht.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das erste Training geht zu Ende und im letzten Moment stellt Vinales mit 1:37.063 Minuten die Bestzeit auf. Damit ist er noch um 0,142 Sekunden schneller als überraschenderweise Valentino Rossi. (y) Ganz stark auch KTM, mit Binder auf Drei, Pol Espargaro auf der Fünf und Oliveira auf Platz Sechs! Die angeschlagenen Cal Crutchlow und Alex Rins sind auf den Positionen 20 und 21 zu finden. Crutchlow fuhr 18 Runden, während es Rins bei acht Umläufen beließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Kenn mich jetzt mit Medizin nicht aus, aber das kann nicht gesund sein was Marquez da vorhat :rolleyes:
Hoffe er lässt es bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
18 Runden hat Marc Marquez am Vormittag gedreht. Sein Zeitrückstanf beträgt 1,298 Sekunden. Das bedeutet Platz 20.


Direkt für Q2 qualifiziert sind:
Maverick Vinales (Yamaha)
Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha)
Jack Miller (Pramac-Ducati)
Takaaki Nakagami (LCR-Honda)
Francesco Bagnaia (Pramac-Ducati)
Danilo Petrucci (Ducati)
Brad Binder (KTM)
Valentino Rossi (Yamaha)
Pol Espargaro (KTM)
Joan Mir (Suzuki)
 
G

Gast_482

Guest
@unicum
Vllt. wacht er noch auf...

KTM gefällt mir, Brad Binder wird nächstes Jahr ein interessanter Mann.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Rossi Vierter, der "Altmeister" schiebt sich in der zweiten Startreihe. :smoke: Quartararo holt die Pole (y) und ist damit um 0,095 Sekunden schneller als Maverick Vinales. Hinter den beiden Yamaha´s folgt Francesco Bagnaia als Dritter. Zum ersten Mal in seiner MotoGP-Karriere wird er aus der ersten Startreihe starten.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Marc Marquez wird das Rennen nicht bestreiten. Vom letzten Startplatz wäre es unter diesen Umständen ohnehin schwierig geworden, noch ein gutes Ergebnis zu holen.

Andalusien-GP, MotoGP, Q2:
01. Quartararo, 1:37,007 min
02. Viñales, 1:37,107
03. Bagnaia, 1:37,176
04. Rossi, 1:37,342
05. Oliveira, 1:37,344
06. Morbidelli, 1:37,412
07. Miller, 1:37,423
08. Nakagami, 1:37,464
09. Binder, 1:37,596
10. Mir, 1:37,600
11. Petrucci, 1:37,906
12. Pol Espargaró, 1:40,277

Die weitere Startaufstellung:
13. Crutchlow, 1:37,644
14. Dovizioso, 1:37,656
15. Zarco, 1:37,761
16. Aleix Espargaró, 1:37,885
17. Lecuona, 1:38,206
18. Rabat, 1:38,211
19. Smith, 1:38,310
20. Rins, 1:38,601
21. Alex Márquez, 1:38,648

 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht extrem souverän aus bei Quartararo. Wenn er keinen groben Schnitzer macht, dürfte er heute wieder gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Tolles Rennen. Ich kann nicht sagen, dass ich Marquez vermisst habe :saint: :weghier:

Quartararo unglaublich abgezockt ... die Reife für dieses Alter ist beeindruckend. Die Grafik mit den Rundenzeiten war bezeichnend, das war wie mit der Stechuhr konstant zwischen 1:38.8 und 1:39.2, über mehr als 10 Runden hinweg. Wird der nächste Weltmeister, der nicht Marquez heißt, darauf leg ich mich mal fest ;)

Vinales und Rossi auch mit einem guten Rennen, wie ich finde. Für Vinales war IMO etwas mehr drin von der Pace her, der hing zu oft in Zweikämpfen fest - aber an Quartararo wäre er wohl ohnehin nie rangekommen. Rossi hat aus meiner Sicht exzellent verteidigt, sowohl gegen Vinales als auch gegen Bagnaia ... mehr war nicht drin. Aber ein extremer Sprung gegenüber letzter Woche, das muss ihm Auftrieb geben. Für Bagnaia und Morbidelli tuts mir wahnsinnig leid, das ist immer Mist, wenn die Technik nicht mitspielt. Glaube, Morbido hätte es noch aufs Podest geschafft, was für ihn sicher auch wichtig gewesen wäre, bei der Dominanz des Teamkollegen. Bagnaia gefällt mir generell richtig gut, der kommt mit der Pramac super zurecht. Miller auch ... der Ausrutscher war unnötig heute. Wird ihn sehr ärgern, ohne Frage.

Von Nakagami und Mir hat man im Rennen nicht viel gesehen, aber das sind dank der Ausfälle natürlich exzellente Ergebnisse (y) gerade für Suzuki wichtig nach letzter Woche. Für KTM ein ziemliches Fiasko heute - am Start zwei Fahrer in die Kollision verwickelt, später auch Lecuona raus und Binder endgültig abgeflogen. Da blieb nur Pol, und der schien nicht ganz den Speed von der Vorwoche zu haben. Hatte auch Glück bei ner Kollision, weiß nicht mehr mit wem. Für Ducati am Ende auch sehr bitter ... Bagnaia und Miller mit Podestchancen raus, Petrucci raus, Dovizioso schwach.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
So langsam muss es sie doch nerven bei Yamaha das ihnen das Kundenteam immer vor fährt :crazy: Dennoch gutes Ergebnis mit Vinales und Rossi auf 2 und 3 (y)
 
Oben