Motorrad Grand Prix Saison 2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
gutes Zeichen, dass Morbidelli da selbst in den Krankenwagen steigt.

aber boah, da ist mir jetzt schon schlecht geworden. Morbidellis Bike war ja nur noch Torpedo, da hatten Rossi und Vinales wirklich alles Glück dieser Welt. Wenn die von dem Bike getroffen werden, dann gute Nacht. Aber das Bike fliegt wirklich genau zwischen den beiden durch, Gott sei Dank. Und die Reste von Zarcos Bike auch.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wahnsinn wie spannend das ist....da kann jeder gewinnen....Ducati Yamaha Honda KTM Suzuki.....Moto GP ist einfachb die Königsklasse im Motorsport ......die F1 gleich wird wohl die Schlaftablette sein mit Mercedes sieg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Gönne ich Dovi (y) ganz witzig, einen Tag nach der Trennung von Ducati. Für Mir freuts mich auch sehr, da hat Miller am Ende doch noch ein kleines Geschenk verteilt :D für Espargaro und Rins tuts mir leid, da war schon was drin heute.

Quartararo mit Schadensbegrenzung nach seinem Fehler. Bin mal gespannt, wie das in der WM weitergeht ... traue Dovi am Spielberg natürlich auch das Double zu und Binder darf man auch nicht vergessen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Update zu Hafizh Syahrin
Die ersten Untersuchungen im Medical Center haben ergeben, dass sich Syahrin eine Prellung des Beckens zugezogen hat. Knochenbrüche oder sonstige schwere Verletzungen haben erste Scans nicht gezeigt.

Zu weiteren und genaueren Untersuchungen wird Syharin in ein Krankenhaus gebracht.

Update zu Franco Morbidelli
Das Petronas-Yamaha-Team gibt auf Twitter Entwarnung: "Franco ist oaky. Seine rechte Hand, seine rechte Schulter und sein Kopf haben die Hauptlast seines Sturzes getragen, aber er hat zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein verloren. Er hat sich einer Computertomographie unterzogen, die gezeigt hat, dass es keine größeren Probleme gibt. Franco befindet sich derzeit im Clinica Mobile, wo kleinere Behandlungen durchgeführt werden."

Auch Johann Zarco ließ sich sicherheitshalber durchchecken, wurde aber für fit erklärt. Er hat sich zum Glück ebenfalls nicht verletzt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Die Honda scheint ja eine wirkliche Höllenmaschine zu sein, ausser Marc Marquez kann sie niemand vernünftig fahren. Bin gespannt, ob er nach seiner Rückkehr gleich wieder gewinnen oder sogar dominieren kann... die anderen Honda-Fahrer kämpfen ja wirklich fast nur um die Punkteränge, top10 ist schon verhältnismässig gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Honda hat halt auch null Nachwuchsförderung betrieben. Ich mag Crutchlow ja gerne und Nakagami macht seine Sache recht brav (und hat sich in den drei Jahren stets gesteigert), aber die sind halt 34 und 28 Jahre alt ... Crutchlow redet dauernd vom Aufhören, und Nakagami war auch in unteren Klassen kein wirklicher Siegfahrer. Da wärs für Honda vielleicht vernünftiger gewesen, junge Piloten hochzuziehen und auszubilden. Andere Hersteller profitieren ja davon ... das gibts bei Honda eigentlich nicht mehr, seit Marc VDS ausgestiegen ist (die hatten ja immerhin Miller und Morbidelli im MotoGP-Team sowie Mir im Moto2-Team, auf solche Fahrer könnte man ja durchaus bauen ;)). Stattdessen hat man neben Marquez eben mit Pedrosa/Lorenzo und Crutchlow zwei Ü30er als Nummer 2 und 3 gehabt, das ist halt langfristig nicht so klug. Und dann kommt noch dazu, dass die Maschine halt zu 100 Prozent auf Marquez abgestimmt ist (eh klar ;)), womit der Rest offenbar nicht klarkommt. Sein Bruder dürfte ja, davon gehe ich einfach mal aus, wirklich beste Infos und Know-How bekommen, aber da läuft null komma null zusammen.

Und als wäre das alles nicht genug, kommt noch dazu, dass die 2020er Honda wohl eine ziemliche Gurke ist ... das hat man schon bei den Tests vor der Saison gesehen, als die 2019er deutlich schneller war. Marquez hätte das mit all seiner Extraklasse sicher wieder übertünchen können, da hätte dann auch keiner gefragt "wie weit hinten ist denn bitte die zweite Honda?!" ... aber so ist das halt richtig übel. Aber gut, die haben so viel gewonnen in den letzten Jahren, die werdens überleben ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Weiter geht´s mit dem Steiermark-Grand-Prix, ebenfalls in Spielberg.

Nachfolgend Zeitplan und TV/Streaming Zeiten:

1. Freies Training, Freitag, 21.08.2020:

09:00-09:40 Uhr: Moto3
09:55-10:40 Uhr: MotoGP
10:55-11:35 Uhr: Moto2

2. Freies Training, Freitag, 21.08.2020:
13:15-13:55 Uhr: Moto3
14:10-14:55 Uhr: MotoGP
15:10-15:50 Uhr: Moto2

ab 09:00 Uhr: 1. Freies Training aller Klassen live (DAZN, ServusTV + Stream, Dorna-Stream)
ab 13:15 Uhr: 2. Freies Training aller Klassen live (DAZN, ServusTV + Stream, Dorna-Stream)


3. Freies Training, Samstag, 22.08.2020:
09:00-09:40 Uhr: Moto3
09:55-10:40 Uhr: MotoGP
10:55-11:35 Uhr: Moto2

12:35-12:50 Uhr: Moto3 Q1
13:00-13:15 Uhr: Moto3 Q2
13:30-14:00 Uhr: MotoGP 4. Freies Training
14:10-14:25 Uhr: MotoGP Q1
14:35-14:50 Uhr: MotoGP Q2
15:10-15:25 Uhr: Moto2 Q1
15:35-15:50 Uhr: Moto2 Q2

ab 09:00 Uhr: 3. Freies Training aller Klassen live (DAZN, ServusTV + Stream, Dorna-Stream)
ab 12:35 Uhr: Qualifying aller Klassen live (DAZN, ServusTV + Stream, Dorna-Stream)


Warm-up, Sonntag, 23.08.2020:
08:40-09.00 Uhr: Moto3
09:10-09:30 Uhr: Moto2
09:40-10:00 Uhr: MotoGP

Rennen, Sonntag, 23.08.2020:
11:00 Uhr: Moto3 (23 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 (25 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (28 Runden)

ab 08:20 Uhr: Warm-ups aller Klassen live (ServusTV + Stream, Dorna-Stream)
ab 11:00 Uhr: Rennen aller Klassen live (DAZN, ServusTV + Stream, SRF zwei, Dorna-Stream)
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Pol Espargaro hat die erste Pole-Position seiner MotoGP-Karriere und die erste für KTM erobert. (y) Nakagami mit der Kunden-Honda überraschend auf der zwei. (y) Zarco mit gebrochener Hand auf drei, (y) trotzdem muss er morgen aus der Boxengasse starten. Der Doctor nach Sturz nur auf Startplatz 14! :crazy:

Ergebnis MotoGP Q2
01. Pol Espargaró, KTM, 1:23,580 min
02. Nakagami, Honda, 1:23,602
03. Zarco, Ducati, 1:23,632*
04. Mir, Suzuki, 1:23,678
05. Miller, Ducati, 1:23,700
06. Viñales, Yamaha, 1:23,778
07. Rins, Suzuki, 1:23,782
08. Oliveira, KTM, 1:23,797
09. Dovizioso, Ducati, 1:23,849
10. Quartararo, Yamaha, 1:23,866
11. Morbidelli, Yamaha, 1:24,021
12. Petrucci, Ducati, 1:24,174

13. Lecuona, KTM, 1:23,928
14. Binder, KTM, 1:23,932
15. Rossi, Yamaha, 1:24,127
16. Pirro, Ducati, 1:24,273
17. Alex Márquez, Honda, 1:24,370
18. Crutchlow, Honda, 1:24,401
19. Smith, Aprilia, 1:24,416
20. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:24,429
21. Bradl, Honda, 1:24,667
22. Rabat, Ducati, 1:24,916

*Johann Zarco muss aus der Boxengasse starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schrötter ist halt Schrötter! Nachdem er letzte Woche in der ersten Reihe stand, reicht es diesmal nur zu Startplatz 21! :kopfpatsch:

Marc Marquez fällt laut Honda weitere zwei bis drei Monate aus.

Ducati Vertragsverlängerung für Francesco Bagnaia und Johann Zarco! Außerdem soll ein Moto2 Rookie einen Platz bekommen. Wer in welchem Team fährt soll sich bis Misano entscheiden! Das kündigte Sportdirektor Paolo Ciabatti in einem Interview im offiziellen Livestream der MotoGP an.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Espargaro hat einfach nicht die Nerven. Es kommt immer was dazwischen, irgendwann ist es auch kein Pech mehr. Vor allem heute war es ja nur sein Fehler. Nach Binder gewinnt nun auch Oliveira vor ihm auf dem Motorrad.

Bitter auch für Mir. Der hätte das wohl gewonnen ohne rote Flagge.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Miguel Oliveira ist es der erste MotoGP-Sieg überhaupt Und auch das Tech-3-Team steht zum ersten Mal in der Königsklasse ganz oben. (y) Und natürlich erster Sieg für Portugal. :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
irres Finish :eek: für Mir und Nakagami tuts mir leid, denen hat der Restart extrem geschadet. Hätte Suzuki den Sieg heute wirklich gegönnt.
 
Oben