Dovizioso hat momentan 76 Punkte, der Neuntplazierte 53, dazu noch 5 verschiedene Sieger in 6 Rennen, spannender kann es kaum sein.Naja. Stand jetzt hätte man mit Dovizioso einen Weltmeister mit den folgenden Ergebnissen:
3. / 6. / 11. / 1. / 5. / 7.
Das ist letztlich einfach nur durchschnittlich und keine herausragende Leistung. Natürlich ist der Sieger am Ende immer der verdiente Weltmeister, weil er mehr Punkte gesammelt hat als die Konkurrenten. Trotzdem ist es nicht eine "hochklassige" Saison nur weil es eng ist und es viele Sieger gibt. Wie gesagt: Es ist eine extrem spannende Saison und sie macht auf jeden Fall Spaß. Aber konstant stark war bisher kein Fahrer. Und aus meiner persönlichen Sicht finde ich eine Saison noch besser, in der mehrere Fahrer auf hohem Niveau performen und sich dabei um den Titel streiten.
Jahrelang hatten wir doch nur Saisons in der ein überragender fahrer die WM relativ klar für sich entschied und der Rest sich um die Plätze balgte
Wann war das denn das letzte Mal der Fall in dem sich mehrere Fahrer auf annähernd gleichem Niveau um den Titel kämpften?
Das haben wir heuer und das ist für mich ein Glücksfall und absolut perfekt.
Zuletzt bearbeitet: