Motorrad Grand Prix Saison 2021


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sau starkes Rennen von Vinales heute, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Ducati stark angefangen und zum Ende hin dann doch etwas nachgelassen, trotz Platz zwei und drei. Rossi Platz 12 naja....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bockstarkes Rennen von Mir.

Haha, kaum schreibe ich das, verliert er auf der Geraden das Podest. :crazy:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Starkes Rennen von Vinales :jubel:

Mir (der Fahrer) hat mir an sich auch super gefallen, aber das auf der Zielgraden war natürlich bitter :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Bitter für Mir, wenn du auf der Zielgeraden so gefressen wirst :crazy: aber so ist das halt mit dem Ducati-Speed. Aber sehr schöner und spannender Auftakt, sowohl Suzuki als auch Ducati als auch Yamaha vorne dabei ... so muss das sein. Bei Petronas muss beim Renn-Setup was gehörig schiefgegangen sein, anders ist das nicht zu erklären. Sonderlob an Aleix Espargaro, die Aprilia auf 7 zu platzieren ist bockstark (y)

hat richtig Spaß gemacht. Und ich wiederhole mich, aber ich vermisse Dauersieger Marquez halt wirklich null. Ich wünsche ihm gesundheitlich natürlich alles Gute, aber diese "offenen" Rennen machen mir persönlich wahnsinnig viel Spaß.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Direkt nach dem Auftakt-GP in Katar folgt an diesem Wochenende ein zweites Event am Losail International Circuit: Der Grand Prix von Doha wird anstelle des abgesagten Amerika-GP in Austin eingeschoben. Wie gewohnt wird auch an diesem Wochenende wieder ein Nacht-Event ausgetragen. Für Fans in Mitteleuropa beginnt die Action somit jeden Tag erst zur Mittagszeit, das MotoGP-Rennen als Höhepunkt geht am Sonntagabend um 19 Uhr unserer Zeit über die Bühne.

Zeitplan für Katar II

Freitag:
12:50 - 13:30 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training
13:45 - 14:25 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training
14:40 - 15:25 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training
17:10 - 17:50 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training
18:05 - 18:45 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training
19:00 - 19:45 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training

Samstag:
12:25 - 13:05 Uhr: Moto3 - 3. Freies Training
13:20 - 14:00 Uhr: Moto2 - 3. Freies Training
14:15 - 15:00 Uhr: MotoGP - 3. Freies Training
16:30 - 17:10 Uhr: Moto3 - Qualifying
17:25 - 18:05 Uhr: Moto2 - Qualifying
18:20 - 18:50 Uhr: MotoGP - 4. Freies Training
19:00 - 19:40 Uhr: MotoGP - Qualifying

Sonntag:
13:40 - 14:00 Uhr: Moto3 - Warm Up
14:10 - 14:30 Uhr: Moto2 - Warm Up
14:40 - 15:00 Uhr: MotoGP - Warm Up

16:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (18 Runden)
17:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (20 Runden)
19:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (22 Runden)

TV/Streaming Zeiten

Samstag, 3. April:
ServusTV:
Qualifyings aller Klassen und FP4 der MotoGP live (16:15-20:00 Uhr)
DAZN: Qualifyings aller Klassen und FP4 der MotoGP live (16:30-19:40 Uhr)

Sonntag, 4. April:
ServusTV:
Alle Rennen live (15:20-19:55 Uhr)
SRF Zwei: Rennen der Moto2 und MotoGP live (17:05-18:20 & 18:55-20:05 Uhr)
DAZN: Alle Rennen live (16:00-20:00 Uhr)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Auf DAZN gibt es eine neue Dokumentation "Fearless" mit und über Marc Marquez, mangels DAZN habe ich sie nicht gesehen, darum keine Ahnung, ob sie sehenswert ist!

Bericht im Blick
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die zweitägigen Superbike-WM-Tests auf dem Catalunya-Circuit in Barcelona beendete Jonas Folger als Vierter und damit bester BMW-Pilot. (y)

Die Testzeiten aus Barcelona (Donnerstag):
01. Jonathan Rea (Kawasaki) - 1:40.264 Minuten
02. Scott Redding (Ducati) +0,179 Sekunden
03. Garrett Gerloff (GRT-Yamaha) +0,233
04. Jonas Folger (Bonovo-Action-BMW) +0,435
05. Michael Ruben Rinaldi (Ducati) +0,492
06. Tom Sykes (BMW) +0,650
07. Alex Lowes (Kawasaki) +0,931
08. Andrea Locatelli (Yamaha) +0,994
09. Chaz Davies (GoEleven-Ducati) +1,053
10. Leon Haslam (Honda) +1,086
11. Kohta Nozane (GRT-Yamaha) +1,364
12. Axel Bassani (Motocorsa-Ducati) +1,492
13. Tito Rabat (Barni-Ducati) +1,678
14. Michael van der Mark (BMW) +1,681
15. Toprak Razgatlioglu (Yamaha) +2,034
16. Isaac Vinales (Orelac-Kawasaki) +2,106
17. Christophe Ponsson (Alstare-Yamaha) +2,159
18. Alvaro Bautista (Honda) +2,280
19. Leandro Mercado (MIE-Honda) +3,550
20. Samuele Cavalieri (Pedercini-Kawasaki) +4,886
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich hoffe sehr dass Jonas Folger an seine besten Zeiten anknüpfen kann und die BRD somit wieder einen Fahrer von Weltklasseformat besitzt.
Auf gehts Jonas.(y)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Training ist zu Ende und wir haben drei Ducati-Fahrer vorne. Jack Millers 1:53.145 Minuten werden nicht mehr unterboten. Zweiter ist Francesco Bagnaia. Johann Zarco folgt als Dritter und Rookie Jorge Martin auf Platz 5.

Da man nicht davon ausgeht, dass morgen am heißen Nachmittag im dritten Training schnellere Zeiten möglich sind, sind die Plätze in Q2 so gut wie sicher vergeben.

In Q2 ständen somit: Miller, Bagnaia, Zarco, Quartararo, Martin, A. Espargaro, Morbidelli, Rins, Vinales und Bradl.

Weltmeister Joan Mir muss als 13. erneut in Q1 antreten. Und auch Valentino Rossi hat als 14. zusätzliche Arbeit vor sich.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Valentino Rossi ist tatsächlich nur Vorletzter geworden und hat den Aufstieg in Q2 um 0,653 Sekunden verpasst! Da geht überhaupt nichts beim Doctor. Mir und Oliveira steigen in Q2 auf.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jorge Martin darf sich über seine erste Pole Position in der MotoGP freuen. Er startet morgrn in der 1. Reihe vor Zarco und Vinales. In der 2. Reihe stehen Miller, Quartararo und Bagnaia. Die 3. Reihe geht an A. Espargaro, Rins und Mir. Nur in die 4. Reihe schafften es Morbidelli, Bradl und Oliveira.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Moto3 sammelt Maximilian Kofler nach seinem ersten WM Punkt letzte Woche, diesmal als 14. zwei WM-Punkte. (y)

Pedro Acosta hat übrigens trotz Start aus der Boxengasse gewonnen, das gab es so auch noch nicht. (y)

Sam Lowes gewinnt auch das zweite Rennen in Doha. Gardner ist wieder Zweiter. Raul Fernandez steht bei seinem zweiten Moto2-Rennen zum ersten Mal als Dritter auf dem Podest. Schrötter landet leider im Kiesbett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
das muss so frustrierend sein. Rins ist knapp an Martin dran, aber dann kommt die Zielgerade - und plötzlich gehts nicht mehr darum, die Führung zu übernehmen, sondern darum, wie schnell die vorher noch drittplatzierte Ducati vorbeischießt :crazy:

Aleix macht wieder einen Wahnsinnsjob, Hut ab.
 
Oben