Motorsport-Games (Gran Turismo, Need for Speed, Forza Motorsport, Juiced etc.)


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich habe gestern stundelang im Netz gesucht und immer wieder nur den Verweis auf UK Seiten oder Amazon UK gefunden. Das billigste dt. Angebot war ca. 57 €.

Ich werde aber wahrscheinlich die Collector's Edition nehmen, mit den 5-6 Zusatzautos im Spiel.

Hat da jemand gute Angebote?

Billigstes, das ich gefunden habe war ca. 70 €.

Gran_Turismo_5_Collectors_Edition.jpg


Das Highlight der Collectors Edition dürfte ein Modell des Nissan GT-R Spec V im Maßstab 1:43 sein, das exklusiv für Polyphony Digital entworfen wurde und auch nur in dieser Edition erhältlich ist. Produziert wird das Modell von Kyosho. Außerdem mit dabei ist ein Auto-Guide mit 300 Seiten, worin unter anderem Fahrtipps von Profis, die Geschichte der Automobile und Infos zu den Tuningmaßnahmen stehen.



Doch damit ist der Preis von stolzen 99 Euro noch nicht gerechtfertigt, weshalb ebenso ein GT-Schlüsselanhänger, ein nummeriertes Zertifikat sowie ein Download-Code für fünf Wagen beiliegen. Sony verspricht außerdem diverse Vorbesteller-Boni in Form von zusätzlichen Autos, darunter Mercedes-Benz SLS AMG, Nissan GT-R GT500 und McLaren F1.

Collector's Edition

Diese aufsehenerregende Ausgabe ist eine begehrenswerte Erweiterung für ernsthafte Rennfahrer und Motorsportfans. Die hochwertige Sammlerbox hat ordentlich Extra-PS unter der Haube. Neben dem Spiel erhältst du:

• Exklusive "Special Edition"-Inlay-Illustration
• Apex-Fahrermagazin mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
• Fünf illustrierte "Collector’s Edition"-Sammelkarten mit exklusiven Illustrationen
• Fahrzeug-Paket "ChromeLine" fürs Spiel: fünf rennbereite Autos mit verbesserter Leistung
• Exklusives dynamisches Design zum Anpassen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs deines PS3-Systems.

Die Jungs von gtplanet.net führen seit geraumer Zeit eine “GT5″-Fahrzeugliste, die bereits bestätigte bzw. auf Screenshots oder in Videos zu sehende Rennboliden enthält. Nach dem jüngsten Update, das Enthüllungen der TGS einfließen ließ, ergibt sich folgende (vorläufige) Übersicht. Insgesamt enthält das Spiel mehr als 1.000 Fahrzeuge.

Diese VErsion ist ja wohl bis auf ein anderes Auto keine Gurndverschiedene version zu der die ich gepostet habe ;) Man bekommt noch ne Tasche und die Chance auf nen Mercedes aber sonst^^
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute kam GT5. :jubel:
Leider war ich nicht da, als es kam und es nahm auch keiner ab, der da war.
So hat es die Post noch bis morgen. :(

Die Collector's Edition enthält einiges weniger, als die Signature Edition oder wi erklärst du dir den exorbitanten Preisunterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wenn ich mir das so ansehe dann ist der einzige unterschied den ich feststellen kann die Tasche, die Chance auf den Mercedes, den USB Stick und 6 Autos. Vestehe da den Preisunterschied nicht, es sei denn ich übersehe wichtige Extras
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich mir das so ansehe dann ist der einzige unterschied den ich feststellen kann die Tasche, die Chance auf den Mercedes, den USB Stick und 6 Autos. Vestehe da den Preisunterschied nicht, es sei denn ich übersehe wichtige Extras

Vielleicht ist es ja ein smaragd-goldener USB-Stick mit exklusiven Fahrzeugen drauf.

Oder ein USB-Stick, den man als Fieberthermometer in den A.... stecken kann. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja bei mir hält es sich in Grenzen. Ich verpulvere nicht gleich alles am Anfang, habe dafür länger Spaß. ;)

Meldet euch doch mal bei mir an, habe Fotos, Strecken etc. online gestellt.
PSN-Name wie hier.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Ich bin kaum online. Eigentlich gar nicht.
Bin im moment noch viel zu stark mit mir selbst beschäftigt.

Mit was für Autos seid ihr bis jetzt so unterwegs? Ich bin anfangs fast nur mit meinem Lotus Evora gefahren. Lotus ist einfach. :love2:
Mittlerweile hab ich mir einen Ferrari zugelegt, hab gerade nicht im Kopf welchen genau. Auf jeden Fall den der am besten aussieht.

Meinen B Spec Fahrer hab ich mittlerweile auch auf Stufe 10. Ich bin 14 oder so.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich sammle erst mal richtig Kohle, weil das ja ein Ziel im Spiel ist.
Wenn ich die Trophäe habe, dann kann ich massig Geld ausgeben und tunen und die anderen Trophäen damit holen.

Mann kann es zwar auch umgekehrt machen, ich wette aber, wer am Anfang seine Kohle verprasst fährt am Ende nur noch gelangweilt irgendwelche Rennen, die er schon 1000 mal gefahren ist, nur um auf diesen Kontostand zu kommen.

Wenn das eh von Afang an das Ziel ist und man mit den Rennen, die man eh fahren muß seine Kohle verdient, nehme ich doch lieber das.

Ich fahre am liebsten meinen Audi R10 TDI Stealth.
Damit bügelst du alles weg, was es gibt.
Vorrausgesetzt du darfst damit antreten. Klassiker-Rennen, Oldtimer, Minivans usw. geht natürlich nicht.

Der Audi schafft leider nur 368 km/h (getunt). Habe mir sagen lassen der Bugatti Veyron schafft getunt 431 km/h.
Der ist mir aber momentan zu teuer und die Trophäe holt man früher oder später eh.
P.S.: Die Kurvenlage vom Bugatti soll unter aller Sau sein, weshalb man trotz höhere Endgeschwindigkeit kein Land gegen Prototypen sieht.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Da ich im Moment kaum Zit habe, läuft die PS3 ei mir ständig, nur dass der B-Spec Fahrer mir mein Geld holt^^. Ich habe aber bisher viele verschiedene Autos gekauft, damit ich die ganzen Rennen absolvieren kann, aber als nächstes sollte schon ein Prototyp her, wenn ich ehrlich sein sollte. Ich liebäugel auch mit dem Audi LM R10 TDI!
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
für ein halbes jahrzehnt entwicklungszeit hat gt5 noch viel zu viel grafikfehler... trotzdem wie erwartet geiles game...

kann jemand ein passende lenkrad empfehlen? für unter 200 ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
für ein halbes jahrzehnt entwicklungszeit hat gt5 noch viel zu viel grafikfehler... trotzdem wie erwartet geiles game...

kann jemand ein passende lenkrad empfehlen? für unter 200 ?

mir wurde das Logitech Driving Force wärmstens empfohlen, ab ca 115 im netz (amazon link : http://www.amazon.de/PlayStation-PC...281Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291386480&sr=8-1 )

Mir ist auch das zu teuer als absolute gelegenheitsspieler im racing bereich (wenn es denn nur mal ein vernünftiges F1 gäbe ...), werde mir wohl demnächst die Variante ohne Pedale für knapp 35-40 Euro holen : http://www.amazon.de/PlayStation-Dr...NG52/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291386480&sr=8-3
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der Audi schafft leider nur 368 km/h (getunt). Habe mir sagen lassen der Bugatti Veyron schafft getunt 431 km/h.
Der ist mir aber momentan zu teuer und die Trophäe holt man früher oder später eh.
P.S.: Die Kurvenlage vom Bugatti soll unter aller Sau sein, weshalb man trotz höhere Endgeschwindigkeit kein Land gegen Prototypen sieht.

Du weißt schon, dass du das Getreibe der Höchstgeschwindigkeit anpassen kannst!? Ich fahr mit meinem getunten R18, also den Straßenwagen, schon mehr als 368 kmh!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sage mir bitte wie und welche Strecke du gefahren bist.
Ich bin auf der mit der ganz langen Geraden und Tunnel gefahren.

Glaube Stage 7 oder so.
 
Oben