Motorsport-Games (Gran Turismo, Need for Speed, Forza Motorsport, Juiced etc.)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Le Sarthe ist Le Mans ;)

Ist mir bekannt. Im Spiel heißt sie aber nun mal le Sarthe und deswegen sollten wir sie auch so nennen, sonst kommt ein User noch auf Gedanke das für 2 Strecken zu halten.

Ich glaube es waren irgendwas um die 375 aber ganz genau kann ich dir das auch net mehr sagen. Mein R8 hat 669kW und wiegt noch 1300 Kilogramm

Dann hat dein R8 mehr PS als mein R10. Ich habe daran außer den billigen Tuningteilen (bis 2500 EUR) nicht viel dran getan und auch nur, wenn sich dadurch die Leistung verbessert.

Das richtige Tuning nehme ich erst vor, wenn ich genügend Geld für die Trophäe gesammelt habe. Und dann werden alle Autos eingekauft um auf die erforderlichen mind. 1000 zu kommen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
mir wurde das Logitech Driving Force wärmstens empfohlen, ab ca 115 im netz (amazon link : http://www.amazon.de/PlayStation-PC...281Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291386480&sr=8-1 )

Mir ist auch das zu teuer als absolute gelegenheitsspieler im racing bereich (wenn es denn nur mal ein vernünftiges F1 gäbe ...), werde mir wohl demnächst die Variante ohne Pedale für knapp 35-40 Euro holen : http://www.amazon.de/PlayStation-Dr...NG52/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291386480&sr=8-3

WTF 148€ bei Amazon, Abzocker! :gitche: Dafür bekomme ich 2 Stück im Laden um der Ecke. Die Preise für die Lenkräder sollen ja, dank GT5, in den letzten Wochen richtig explodiert sein, wie man so liest.

Bin mit meinem DFGT voll zufrieden, und neu für 70€ ... :laugh2:


An GT5 nervt mich gerade dieses blöde Leveln um die letzten Rennen freizuschalten. :wall:
Wenigstens gibts jede Woche 5 Onlinerennen, die ordentlich Geld und Punkte bringen, nur hat man die mitlerweile zu einfach gemacht ohne die Tuningbeschränkungen.
Und 24h zu fahren ohne Zwischenspeichern ist auch so nen Sache. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da bist du aber schon sehr weit vorangeschritten.
Mir fehlt dank fehlendem Zweitfernseher derzeit die Zeit dazu und dann auch so die Zeit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tja Polyphony hat dem Cheaten jetzt einen Riegel vorgeschoben.

Das neue Zwangs-Update 1.07 ist totale ******e!
Kein Autotrick mehr. Es kann bis 03.03. nur noch 1 Auto pro Account (maximal zulässige Anzahl auf der Konsole) verschickt werden!
Danach wohl gar nicht mehr bzw. nur noch für Autos unter 1 Mio.

Damit werden wohl die Multiaccounts überflüssig. Na ja ich lasse sie noch mal drauf, vielleicht macht man es wieder rückgängig.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich finds gut so! Diese Cheaten mit dem Geburtstagstrick oder den Savegames finde ich unter aller Sau. Warum kauft man sich das Spiel wenn man sich am Ende alles ertrickst?
In nem PS3 Forum fingen schon die ersten an den X1 nach Farben zu sammeln. Dazu wird rumgeprahlt wie viele tolle Autos und speziell X1's man schon hat:gitche:

Umso mehr bin ich auf meine Autos stolz. Sind mittlerweile 560. Sind zwar nicht soviele seltene dabei und nach Farben sammel ich auch nicht aber wenigstens hab ich sie mir ehrlich erspielt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welche ID hast du denn?

ich habe das hauptsächlich gemacht, weil ich nicht die Zeit habe so viel zu fahren, daß ich Kohle ohne Ende habe. Im Prinzip kürzte das doch nur Zeit ab. Fahren tue ich eh alle Autos.
Habe zwar erst 131, davon vllt. 20-30 durch den Trick bekommen, aber den X1 hatte ich auch noch nicht. Wurde mir aber jetzt geschenkt und fährt sich gewöhnungsbedürftig am Anfang, vor allem mit der Beschleunigung.

Le Mans schaffe ich, wenn ich fehlerfrei durchkomme vllt. 2:25 m


Demnächst soll auch ein Update kommen, wo man Langstreckenrennen zwischenspeichern kann.
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
ich würde gerne ein online turnier starten bis das neue game rauskommt.

Vorraussetzungen:
f1 2010 für ps3.
es konnen nur 12 mitmachen also fur jedes team eine person

Regeln:
renndistanz 20% ( ca 9 bis 14 runden)
reifensimulation: an
benzinsimulation: aus
strafen: vollständig ( das heist ihr konnt rammen wie verruckte, bekommt aber übelste zeitstrafen)
schaden: vollständig
fahrhilfen: alle erlaubt

es wir ein qualifing und danach das rennen geben.

punktesystem: nur die ersten 6 bekommen punkte

gefahren wird einmal in der woche ( entweder samstag oder sonntag ) oder wenn jeder zeit hat zweimal pro woche ( glaube ich eher nicht )
Wenn jemand mal nicht mitfahren kann muss er es melden.

wir werden natürlich nicht die komplette saison schaffen aber das meiste.

also jeder kann mitmachen egal wie alt. schreibt einfach euer wunschteam hin.
teams :
mclaren : ottdus
red bull: NYKrob
ferrari:
mercedes gp:
renault:
bmw sauber:
force india:
williams:
toro rosso:
lotus:
virgin:
HRT:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, da ja offensichtlich noch keiner von den hier Anwesenden, oder allenfalls wenige, bisher das 24h-Rennen von Le Mans im A-Spec Langstreckenrennen gefahren ist, will ich mal kurz meine Eindrücke schildern.
Die 2-Stunden-Rennen Laguna Seca usw., u.a. auch Indy500 (dauert um die 2 Stunden, wenn man mit dem Vettel X1 fährt), das ich bei 200 Runden mit 50 Runden Vorsprung beendet habe, gingen ja noch.
Da gerade noch eine sportfreie Zeit ist und ich momentan auch daheim bin, wollte ich die Gelegenheit noch schnell nutzen und die 24h Le Man fahren. Zunächst einmal sollte man, wenn man vorhat zu gewinnen, ein schnelles Auto nehmen. Ein Le Mans Prototyp der Klasse LMP1 sollte es schon sein. Je nachdem, was man in der Garage hat. Bei mir fiel die Wahl auf 2 Peugeot HDi FAP mit ca. 730 LP (Leistungspunkten). Habe mich dann für den Team Total Peugeot entscheiden, weil ich mit dem schon in Laguna Seca gefahren bin.
Dabei gleich auf das erste Hindernis gestoßen.
So schön es auch ist auf der Gerade mit 390 Sachen langzubrettern, so erschwerlicher ist es die Kurven zu umfahren. Da bleibt unter Umständen mehr Zeit liegen, als man auf der Gerade mit ca. 40-50 km/h mehr rausholt.
Also sollte man seine Einstellungen im Bereich der Aerodynamik bedacht einstellen, denn nachträglich während des Rennens kann man die (leider) nicht mehr ändern. Ich habe dummerweise ne knüppelharte Aufhängung, weil ich damit immer fahre und in den Kurven schön leicht anslide, aber hier funktioniert das nur bei stark abbauenden Reifen. Und dann kann man auch ganz schnell den Halt verlieren und unkontrolliert ins Kies rutschen.
Ich habe also den geringsten Abtrieb gewählt und die härteste Aufhängung. Sperrdifferantial mit 10/60/60, also späteingreifend und voll.
Das ist in Kurven ein leichter Vorteil beim Bremsen und rausbeschleunigen, hält aber gleichzeitig das Auto ziemlich stabil. Kaum Über- oder Untersteuern, nur bei abbauenden Reifen. Dafür kann man nicht so früh einlenken.
Es sind jetzt ca. 7,5 Stunden vergangen. Angefangen habe ich am 03.08. um 19:00 Uhr.
Ich habe nach ca. jedem Boxenstop oder nach 30-45 Minuten eine Pause eingelegt, mal länger, mal kürzer.
Nach einigen Stunden merkt man dann den kleinen Finger der linken Hand (ich bremse mit links) und den kleinen FInger der rechten Hand, sowie den Daumen der rechten Hand (wo ich Gas gebe).
Das kann man aber durch die Pause dann wieder abwenden oder halt mal ausschütteln, etc.
Die Müdigkeit stellt sich relativ schnell ein, durch das monotone Motorengeräusch (ich fahre mit der Außenansicht, da habe ich einen besseren Überblick) und das ständige Starren auf den Bildschirm. Abends empfehle ich den Kontrast hochzuregeln, die Panel- und allgemeine Helligkeit runterregeln und die Farbtemparatur anzupassen. Die Schärfe habe ich dann auch noch hochgestellt.
Wenn es dann dunkel im Rennen wird, die umgekehrten Einstellungen, also so hell, wie möglich.

Ein paar Puntke, die mir bis jetzt auffielen.
-es wird zu früh dunkel (nach 5:15 h ist es fast dunkel). Das wäre 20:15 Uhr in Wirlichkeit und definitiv viel zu früh. Dieses Jahr wurde es erst 21:45 Uhr so richtig dunkel, also 1,5 Stunden später. Bin mal gespannt, wann es wieder hell wird.
-die Reifen verschleißen viel zu schnell. Ich kann nicht mehr als 6 Runden mit den Reifen fahren, egal ob weich oder hart, macht keinen Unterschied. Auch so ein Negativpunkt. Normalerweise müßte der harte doch deutlich länger halten. Im richtigen Rennen konnten die LMPs bis zu 5 Stints mit einem Reifensatz fahren!!! EinStint dauerte bei Audi 9 Runden, bei Peugeot 10. Das sind 45-50 Runden, viel deutlich länger, als im Spiel.
-man kann während des Rennen überhaupt nichts an den Fahrzeugeinstellungen ändern, noch seinen B-Spec-Fahrer einsetzen. Das ist für mich der größte Kritikpunkt an den Ausdauerrennen.
-Zuschauer sind auch nachts zu sehen
+Tanken ist realistisch. Ich muß alle 9 Runden tanken (100 Liter passen rein). Verbrauch liegt bei etwa 11 Liter pro Runde. Am Anfang hatte ich folgende Taktik (5/9). 5 Runden Reifenwechsel, 9 Runden Volltanken. Das Volltanken dauerte aber ne gefühlte Ewigkeit, der Reifenwechsel ging schnell. Daher bin ich nach 1 Stunde, bzw. nach dem 2 Vollstint (18 Runden) umgeswitcht auf 6 Runden. Ich fahre jetzt 6 Runden mit dem Reifensatz und tanke 2/3 voll. Also 66 Liter rein, das variiert uind ich ziehe einfach 34 Liter von der angegebene Menge ab, die man zum Volltanken benötigte.
+das Fahrgefühl mit abbauenden Reifen ist realistisch. Man rutscht mehr, man muß früher bremsen, etc.
+Abkürzen bringt viel Zeit. Je nachdem wo man abkürzt und wie oft kann es bis zu 20 Sekunden pro Runde ausmachen. Wenn ich das nicht machte, wäre das Rennen vermutlich bis zum Ende sehr spannend. Das ist realistisch, hatten wir dieses Jahr in Le Mans auch.

Das soll's erst mal gewesen sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Juhu, 2:11 Uhr und es ist noch dunkel. Habe die Schnappszahl leider nicht ganz hinbekommen.





Da fällt mir ein, man könnte ja einen Wettbewerb starten, wer die meisten Runden in den 24 h schafft. Momentan liege ich knapp über 17 Runden pro Stunde. Das läuft also auf etwas über 408 Runde hinaus. Und wer die schnellste Zeit im Rennen fährt.

Ich werde die 24 h auf jeden Fall noch mal wiederholen, dann aber mit dem Audi.

Nostalgie kommt auf, wenn man McLaren BMWs, die Porsches und CLKs aus den 90er überholt.
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
ich habe ein riesengroßes problem.
ich habe gestern call of duty mit nem freund gezockt . dann ist das spiel nach ca 7 h aufgehängt ( ja wir haben von morgens bis abends gezockt )
, dann wollte ich heute im gt modus bei gran turismo weiter machen und zwar b spec modus . das spiel hängt sich gegen ende der ersten runde auf. ich habe ps3 nochmal neu gestartet und es wieder probiert, diesesmal aber ein anderes event. es hängt sich auf. dann habe ich 2 h gewartet und es wieder probiert . ratet was passiert . es hängt sich auf . was kann ich nun machen????
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit dem Aufhängen ist sehr selten. EInfach neu starten, andere Probleme sind mir nicht bekannt.



24 h in 4 Tagen.
Interessant 4 Uhr geht die Sonne auf, das ist 1 Stunde zu früh. Oder gehen die Uhren in Japan anders?
Insgesamt war es also 7 3/4 Stunden dunkel. Das kommt in etwa hin. Nur eben zu früh.
Am Ende habe ich 417 Runden gefahren, dabei 30 Runden Vorsprung herausgefahren und die beste Runde in 3:02:448 min. Habe dazu noch ein Video von der letzten Runde, dauert aber noch einiges, bis es hochgeladen ist.
Zwischen Stunde 14:45 und 16:15 hat es auch mal leicht geregnet. Die Strecke war zunächst noch mit Slicks zu befahren, dann zeigte die Boxencrew die optimalen Reifen an, als es feuchter wurde. Am Ende war es extrem rutschig mit Slicks, die Rundenzeiten wurden 10 Sekunden langsamer. Dann fuhr ich mit Intermediates, später dann bei abtrocknenderer Strecke mit harten Slicks. Beide hielten 9 Runden. Als es wieder trocken war, kamen die 6 Runden Slicks drauf. Ich bin mir sicher, die weichen hätten unter den nassen Bedingungen auch 9 Runden gehalten.
Gen Ende wurde es dann noch mal sonniger.

+Wetterwechsel
+Tag-/Nachtwechsel
+veränderndes Gripniveau
+unterschiedliche Reifenwahlen
+unterschiedliche Haltbarkeit der Reifen (nur bei unterschiedlichen Bedingungen)

-das Auto ist unverwüstlich
-keine Setup-Änderungen möglich
-keine Zwischenspeicherung
-die Erfolge werden nicht protokolliert
-Kosten höher als Verdienst

962.000 Cr. gab es für den Sieg, die Kosten allein für Motor- und Verwindungssteifigkeitsherstellung sind jedoch 1 Mio., dazu kommt dann noch der Ölwechsel.
Dafür sind die Erfahrungspunkte Gold wert.
6.890.550 EP gab es für den Le Mans-Sieg. Dadurch bin ich mal eben das Level 37 übersprungen.

Bin dann heute noch die 4 h Nürburgring (V-Schleife) mit dem Vettel X1 gefahren. EInfach traumhaft. Mit höchstem Abtrieb kann man so auch locker die 24 h fahren. War ne gute Vorbereitung. 42 Runden in 4 h bei knapp 25 km Steckenlänge. 15 Runden Vorsprung. Alle 3 Runden braucht der Motor neue Nahrung. Die Reifen würden wohl doppelt solange halten.
EP gibt es 2.063.947, über das Geld hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.

Je länger das Rennen also dauert, um so mehr EPs. Noch 2 längere Rennen und man ist bei Level 40 und kann endlich 24h Nürburgring fahren.

Gerüchten zufolge soll demnächst auch ein Update mit neuen Autos und STrecken kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben