Motorsport-Games (Gran Turismo, Need for Speed, Forza Motorsport, Juiced etc.)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Von der Autobahn nord-südwärts in den Kanal (L.A. River) und zwischen dem letzten Hochspannungsmasten die Schanze nutzen. Hat bei mir 380,5 m eingebracht. :D
Bin heute mal Online gegen jemanden, der ne Online Spritztour machte gefahren. Auf meiner eigenen Strecke und ich habe kläglich versagt. Erst den Checkpoint nicht gefunden und dann 2 Totalschäden gebaut. :cry:

Ich lade dich auch mal ein, wenn du Zeit hast. Man könnte sich ja mal ne Zeit ausmachen.

Was ich blöd finde und was mir erst jetzt auffiel. Man hat ne 30 Fahrzeuge Begrenzung in der Garage. Kann man die irgendwie umgehen?

Mein bisher schnellstes Fahrzeug ist der Lamborghini Murcielage DUB (die ganz teuren habe ich noch nicht gekauft). gestern durch Zufall gelesen, wenn man Karol die 1 Mio. gibt und sich damit in die Werkstatt einkauft, bekommt man alle Autos und Teile umsonst. :D
Das werde ich dann mal machen,. aber muß ich dann Autos verkaufen? Ich habe so viel darin investiert, ist mir viel zu schade.

Den Murcie DUB habe ich auf 244 (393 km/h) gebracht, ohne Nitro.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf der Autobahn südwärts (wo die Schienen in der Mitte sind) (glaube das ist schon South Central) kann man auch gut abheben. Aber Achtung, nach der ersten Schanze links halten und nicht gegen den Wagon knallen, dann müßtest du mit weit über 230 und Nitro über 380 Meter schaffen. Bei mir waren es 384,5 m.
Einen drauf gesetzt habe ich aber in der Schanze vom Football Stadium.
Anlauf nehmen auf der Straße neben den Hochspannungsmasten, dann einen leichten Knick fahren und dann mit Speed durch das Mitteltor vom Stadion. Nitro zünden (auf dem Rasen) und dann die Treppenschanze hoch. Wenn du richtig Speed hast, schaffst du es sogar über 400 m und müßtest über den Freeway noch drüber fliegen. Ich hatte es leider mit dem Lambo nicht geschafft, bin immer gegen die hintere Fahrbahnbegrenzung geknallt.
Ich will diesbezüglich nochmal meinen Renn-Editor anschmeißen.
384,7 m habe ich jetzt stehen und 246 Meilen.
Ach ja ne gute Schanze ist auch noch am Strand. Aber ich glaube da schaffst du es nicht so weit. Beverly Center will ich heute mal testen und über die Tennisplätze fliegen. Online natürlich.
Bin schon auf die noch schnelleren Karren gespannt. Hast du schon die Karriere durchgespielt? (bin gerade bei 93 %)
Was kommt denn da noch? Bei mir melden sich immer dieselben Typen mit ihren Turnieren und Einsatztrennen. Und laut Trophies habe ich auch noch nicht den Muscle-Champ, Exotik-Champ und Motorrad-Champ geschlagen. Ich dachte das wäre Andrew.

Ich denke auch nach South Central für 9,99 zu bestellen.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry für die späte Antwort. Ich fürchte, ich kann dir gar nicht mehr weiterhelfen, was MC:LA betrifft, du bist da schon ein ganzes Stück weiter als ich. Motiviert mich aber, mich auch mal wieder ernsthaft ranzusetzen.

Online sind die meisten mit Motorrädern unterwegs. Mit denen kommt man wohl am schnellsten von A nach B. Da hat man mit irgendwelche Muscle-Cars nichts entgegenzusetzen.

Wir können ja mal per PN PSN-IDs austauschen...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hast du schon die Karriere durchgespielt? (bin gerade bei 93 %)
Was kommt denn da noch? Bei mir melden sich immer dieselben Typen mit ihren Turnieren und Einsatztrennen. Und laut Trophies habe ich auch noch nicht den Muscle-Champ, Exotik-Champ und Motorrad-Champ geschlagen. Ich dachte das wäre Andrew.

Du musst mit jedem Fahrzeugtyp 47 Rennen gewinnen bis der jeweilige Champ kommt. Fahr einfach ein paar Rennen und dann kommt er automatisch. Kannst auch irgendwo in den Statistiken sehen wieviele Siege du jeweils hast.
Wenn ich mich richtig entsinne musste ich nicht mal die 47 Rennen fahren der kam dann einfach:saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Million habe ich Karol bezahlt, danach kamen die Credits und alles war fortan kostenlos. Habe ein paar Karren verkauft, die ich sowieso ******é fand.
Leider ist die Garage ja nicht so groß, also muß ich rumrotieren.

Danke für den Typ mit den Champs. Probiere ich einfach mal aus. Wobei ich am liebsten mit dem Impala 96 Polizei-Auto fahren. :D

Habe nun auch einen Megasprung über 470 Meter hingelegt und eine Mega-schwierige aber auch sprunggewaltige Strecke erstellt. Schwieirigkeit sehr hoch, da man eingie Checkpoints nur mit sehr hoher Geschwindigkeit überhaupt erreicht oder schwer findet und viele Umwege fahren muß. Dafür erwartet einen aber eine Strecke mit sehr weiten Sprungen. Totalschäden allerdings nicht ausgeschlossen. :D

Ich fordere jeden heraus, der mich auf dieser Strecke besiegen will. Der Fairniss halber nur mit maximal B-Klasse oder ausnahmsweise dem Lambo Murcie Dub.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zur Frage von Sle3ze.

NASCAR 09 habe ich nur ganz kurz bisher angetestet.
AM Anfang begrüßt einen ein sehr fotorealistischer Jeff Gordon. Ist der wirklich nicht echt?

Man wählt erst mal seinen "Schwierigkeitsgrad". Amateur oder Pro. Das kann man auch gleich auf der Strecke testen zu beginn.

Amateur ist dabei eher Arcade-Stufe. Pro, kann man später noch auswählen, ob man Fahrhilfen anmachen will oder nicht.
Ansonsten sollte man vor Kurven schon vom gas gehen, sonst knallt man in die Mauer oder rauscht in einen Gegner und verursacht eine Massenkarambolage.
Auch leichter Kontakt von hinten reicht da aus. Passiert bei Amateur nicht,l da hier ne Fahrhilfe ein Drehen des Fahrzeugs verhindert.

Danach wählt man einen Cup oder gleich ne Karriere.
Bei der Karriere fährt man erst mal die Truck Serie und muß sich eben hocharbeiten. Es stehen auch nur wenige Sponsoren und Teams zu Verfügung. Ich denke mal das nimmt mit Erfolgen zu.
Auch gibt es Erwartungen, wenn man Verträge unterschreibt.
Habe ich mir nur mal angeschaut. mehr nicht.

Ansonsten fährt man eben so alle bedenklichen Rennen.

Tuning? Höchstens in Form von Lackierung, Aufklebern und umfangreichen Verstellmöglichkeiten. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Die Radneigung usw. zu verstellen.

Ich würde aber warten, bis GT 5 rauskommt. Das soll auch NASCAR enthalten sein.

Wenn nicht, kann man hier bedenkenlos als Fan zugreifen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Bin seit gestern "stolzer" Besitzer von NFS Shift. Muss sagen das ich selten so nen Mist gespielt habe. Die ganze Steuerung der Autos ist total fürn Arsch. Soll die Steuerung Arcade oder Realismus sein? Die Autos reagieren so spät und träge auf meine Lenkbewegungen das ist ne einzige Katastrophe. Grad mit nem GT2 gefahren und der fuhr sich wie auf ner Eisplatte. Bei jeder noch so kleinen Lenkbewegung rutscht das Auto und wasweißich.

Ich werd das Spiel am Montag wieder zurückgeben. Son Müll:mensch:

p.s.: bevor jetzt einer anfängt das ich nicht fahren kann möchte ich sagen das ich schon Erfahrung mit Rennspielen habe und mit Sicherheit ganz ordentlich fahren kann:thumb:
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
@NYKrob:
Habe es auch gespielt und die Fahrphysik ist ne ganz merkwürdige Mischung aus Arcade-Elementen und etwas Sim.

Herausragend ist die Cockpit-Perspektive... aber viele andere Sachen sind schon sehr merkwürdig. Dieses Fahrerprofil ist unnötig. Manchmal gibt's so komische Sterne-Ziele wie "Drehe vier Gegner rum" - find ich bei so nem Rennsport-Spiel fehl am Platze. Man kauft sich kaum Autos, weil man bei vielen Events die passenden Karren gestellt bekommt. Tuning mit "Stufe 1", "Stufe 2"... altbacken. Die Drift-Events wirken deplatziert. Was mich auch stört, ist diese Grid-artige Präsentation... spricht mich überhaupt nicht an. Finde einen nüchternen Stil besser.

Unterm Strich hatte ich schon ein bißchen Spaß mit dem Spiel, solange die Cockpit-Perspektive neu und aufregend war - aber ne richtige Sim ist mir lieber. Oder eben ein reiner Arcade-Racer. Kann das gut nachvollziehen, was du kritisierst.

@all: Im amerikanischen PS-Store ist eine Demo zu "MX vs ATV Reflex" erschienen, ist einen Blick wert. Die Serie ist immer so etwas unter meinen Radar durchgeflogen, aber der Teil sieht vielversprechend aus. Vor allem der deformierbare Untergrund ist klasse. Ähnlich wie bei Sega Rally... nur besser.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Danke ich hab mir schon langsam Sorgen gemacht das ich zu blöd für das Spiel binpanik:

Habs jetzt noch ein bisschen gezockt, der Trophäen wegen. Komm mittlerweile mit der Steuerung besser zurecht aber das wahre ist es nicht. Richtig Spaß kommt nicht auf. Bleib also dabei und werds morgen zurückgeben.

Die MX vs ATV Demo hab ich auch schon gezockt. Macht Spaß das ganze aber im Freestylemodus hab ich keinen Plan wie ich nen Trick auf die Reihe bekommen soll. Könnte man aber mal kaufen wenn mans irgendwo billig oder gebraucht kriegt.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man sich an die Fahrphysik gewöhnt hat, ist das Spiel nicht so schwierig... hab das relativ straight innerhalb von rund 10h durchgespielt... ohne natürlich jedes Event zu fahren...

Aber mir ging's wie dir: Ich fand das Fahrmodell einfach nicht gut. Das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Neben der Cockpit-Perspektive sind noch die Motoren/Fahrgeräusche hervorzuheben, aber dann wirds bei mir auch schon eng mit positiven Punkten, die hängen geblieben sind.

Vor diesen Trick-Dingern da im MX vs ATV graut es mir auch. Ist nicht so mein Ding sowas. Hat mir schon die Suppe bei Pure versalzen. Auch wenn ich wie ne Spaßbremse klinge: Ich will Racing und nicht diesen komischen Klimbim drumherum... ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn man sich an die Fahrphysik gewöhnt hat, ist das Spiel nicht so schwierig... hab das relativ straight innerhalb von rund 10h durchgespielt... ohne natürlich jedes Event zu fahren...

Aber mir ging's wie dir: Ich fand das Fahrmodell einfach nicht gut. Das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Neben der Cockpit-Perspektive sind noch die Motoren/Fahrgeräusche hervorzuheben, aber dann wirds bei mir auch schon eng mit positiven Punkten, die hängen geblieben sind.

Vor diesen Trick-Dingern da im MX vs ATV graut es mir auch. Ist nicht so mein Ding sowas. Hat mir schon die Suppe bei Pure versalzen. Auch wenn ich wie ne Spaßbremse klinge: Ich will Racing und nicht diesen komischen Klimbim drumherum... ;)

Ich hatte meine Einschätzung zur Shift Demo ja schon gegeben.
Mit welchen Einstellungen fährst du denn?
Ohne Traktionskontrolle nehme ich mal an?
Dann ist es kein Wunder, daß sich die Karren schwammig fahren.

Das sind ja keine Ford Fiestas. Die Karren haben Power unter der Haube, da dreht man schon mal durch, wenn man zuviel Gas gibt.

Hast du mal WTCC-Rennen gesehen? Da bügeln die Wagen auch schwammig über die Kurbes, als würde sie mit riesigem Radius fahren.

Aber gut, es gibt bessere Spiele.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Die Traktionskontrolle ist bei mir auf niedrig gestellt. Aber auch die langsamen Autos lassen sich da schon komisch steuern. Und die Lenkung ist teilweise nur auf Verdacht. Wenn ich den Stick zum Linken hin und herbewege bewgt sich das Auto überhaupt nicht, keine Reaktion.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Gitche: Klar, Shift hat schon hohe Simulationsanteile, aber das Fahrmodell ist keine konsequente Simulation, wenn man es beispielsweise mit GTR2, der Forza-Reihe oder eben der Gran-Turismo-Serie vergleicht. Dagegen ist es einfach zu wenig. Das ist mein großer Kritikpunkt. Da, wo eine Simulation zwar komplex ist, aber nachvollziehbar bleibt, finde ich das Fahrmodell von Shift doch etwas beliebig... ist so eine "Nicht Fisch, Nicht Fleisch"-Sache. Vergleicht man es mit den Papierfliegern aus Grid, sieht es wesentlich besser aus, wie ich finde...

@NYKrob: Probier mal im Setup den Lenkeinschlag zu erhöhen/verringern oder was am Reifendruck zu schrauben, da könntest du deine Probleme vielleicht lösen. Wenn du es noch nicht zurückgegeben hast.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Zu spät, habs vorhin zurück gegeben. Das Spiel war einfach nicht mein Fall und ich hab auch keine Lust erst ewig an irgendwelchen Settings zu schrauben. Ach ja bald kommt Gran Turismo...:)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu spät, habs vorhin zurück gegeben. Das Spiel war einfach nicht mein Fall und ich hab auch keine Lust erst ewig an irgendwelchen Settings zu schrauben. Ach ja bald kommt Gran Turismo...:)

Bald? Na ja ein halbes Jahr wirst du dich noch gedulden. Ich habe den Kauf schon fest eingeplant. Wer noch?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nicht mehr ganz ein halbes Jahr. Letztes Datum war März.
Bei GT5 das scho so oft verschoben wurde wäre auch nächstes Jahr Weihnachten bald:wall:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich möchte mich auch nochmal kurz melden. Zum Thema Shift kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen. Die Steuerung ist miserabel, ganz egal, wie man es dreht und wendet. Ansonsten kann ich nur jedem Forza 3 empfehlen. Was Besseres gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich möchte mich auch nochmal kurz melden. Zum Thema Shift kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen. Die Steuerung ist miserabel, ganz egal, wie man es dreht und wendet. Ansonsten kann ich nur jedem Forza 3 empfehlen. Was Besseres gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.

Ich würde es ja gern kaufen aber irgendwie klappt das mit den 360-Spielen in meinem PS3 Laufwerk nicht:skepsis:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Deswegen warten wir ja auch alle auf GT5. Ml ein paar Updates:

Quelle: Joystiq
Normalerweise schweigen sich Hersteller eher aus über die direkten Produktionskosten eines Spiels. Nicht so Kazunori Yamauchi - als der Polyphony Digital-Chef von Autoweek gefragt wird, wieviel die Herstellung von Gran Turismo 5 denn gekostet hat, antwortet er prompt:

"60 Mio. Dollar. Es gibt da andere Spiele, die mehr kosten. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels denke ich, dass das noch ein eher kleiner Betrag ist."

Mit Motorrädern und Editor?

Auf die Idee von IGN, ob man eventuell den bereits gigantischen Fuhrpark von Gran Turismo 5 zusätzlich noch um Motorräder erweitert, zeigt sich Kazunori Yamauchi offen.

"Wenn die User das wirklich im Spiel haben wollen, wäre es für mich eine Möglichkeit. Oder wir könnten uns auch überlegen, ein Tourist Trophy 2 zu entwickeln", so der GT-Schöpfer.

Verschwiegener wurde er bei Thema Strecken-Editor, der sich angeblich im Spiel befinden soll. Als IGN weiter nachhakte, rutschte dem Designer dennoch ein Kommentar raus, den man als inoffizielle Bestätigung eines Editors interpretieren könnte. Auf die Frage, ob ein möglicher Editor ihm nicht das Leben leichter machen würde, antwortete Yamauchi:

"Bei vielen Kursen, die wir bauen, investieren wir viel Zeit ins Feintuning der Details. Es wäre also wahrscheinlich etwas anderes als die Art von Strecken, die Benutzer im Spiel erstellen können."

Vielleicht ging bei der Übersetzung vom Japanischen ins Englische aber auch nur der Konjunktiv verloren...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/9148/1987368/Gran_Turismo_5.html
 
Oben