Motto für den Grand Prix 78 gesucht


Welches Motto für den Grand Prix 78?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Oje das wäre dem Motto auch nicht würdig.
Mein Laptop ist leider zu alt, sonst hätte ich das vielleicht gemacht, aber dann würde ich mich eh nicht trauen. 😁

Projektwochen gab es bei uns nicht. 😅
Aber klar, wenn es die Mehrheit wünscht, kann man auch auf Wünsche der User eingehen.
Da ist wahrscheinlich echt am besten, wer zuerst kommt mahlt zuerst, und dann vielleicht noch 2 weitere Wünsche aufschreiben.
Aber denke trotzdem, dass dann einige Länder übrig bleiben werden, falls aber ein User dann gerne ein anderes Land durch Selbstsuche nehmen will, ist das doch toll und sollte kein Problem sein.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.057
Punkte
113
Als eine, die ja jetzt erst wieder eingestiegen ist, aber beabsichtige, länger zu bleiben :D, muss ich dann doch meinen Senf dazu geben :clowns:

Aufwand erstmal 40 Länder aussuchen
Dann eine Liste wer mitmachen will
Dann Auslosung jeden ein Land
Dann der Aufwand ein Lied in der Landessprache zu suchen

vs. 1 Post aktualisieren und Nein zu schreiben, wenn es doppelt ist
Ich glaube, letztendlich sind das Scheinargumente. Welche Aufgabe du als Teilnehmer dann tatsächlich? Die Punkte 1-3 werden vom Ausrichter bzw. einem möglichen Co-Host übernommen. Wie groß ist der Aufwand, ein Lied in der Landessprache zu suchen? Wenn ich die Abstimmung überblicke, dann hattest du für Songs mit Tieren im Titel gestimmt. Klar, man kann es sich auch einfach machen und „Who Let The Dogs Out?“ einreichen. Aber für gewöhnlich sollte man sich auch prinzipiell mehr Mühe geben und nicht den einfachsten Weg gehen ;) Also ist auch hier etwas Aufwand nötig.
Wir haben unter den Flughörnchen einen Länder-GP mit europäischen Staaten durchgeführt - zugegeben mit der Hälfte der Teilnehmer. Aber es war ein toller GP und am Ende hat mit Dänisch nun auch nicht eine der bekanntesten Sprachen gewonnen. Ich fand es durchaus spannend und interessant.
Man kann alles zerreden und verhandeln, vielleicht kann man sich auch einfach der Mehrheit beugen und mal was Neues ausprobieren - selbst wenn ich mir was einfacheres als Suaheli vorstellen kann ;) Oder aber man wird Ausrichter und kann so die Kriterien festlegen. Simple as that :D
Ansonsten finde ich die Gedanken von @maberlinho gut.

Da ich zwar nicht davon ausgehe, das Ding jetzt zu gewinnen, bin ich aber gerne bereit @Suomigirl26 und einen Ausrichter zu unterstützen (nein @Savi ich bin nicht bestechlich :LOL:), in welcher Form auch immer.
Ich finde die Wahl durchaus spannend und wäre dabei, auch mit Suaheli :cool1:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Als eine, die ja jetzt erst wieder eingestiegen ist, aber beabsichtige, länger zu bleiben :D, muss ich dann doch meinen Senf dazu geben :clowns:


Ich glaube, letztendlich sind das Scheinargumente. Welche Aufgabe du als Teilnehmer dann tatsächlich? Die Punkte 1-3 werden vom Ausrichter bzw. einem möglichen Co-Host übernommen. Wie groß ist der Aufwand, ein Lied in der Landessprache zu suchen? Wenn ich die Abstimmung überblicke, dann hattest du für Songs mit Tieren im Titel gestimmt. Klar, man kann es sich auch einfach machen und „Who Let The Dogs Out?“ einreichen. Aber für gewöhnlich sollte man sich auch prinzipiell mehr Mühe geben und nicht den einfachsten Weg gehen ;) Also ist auch hier etwas Aufwand nötig.
Wir haben unter den Flughörnchen einen Länder-GP mit europäischen Staaten durchgeführt - zugegeben mit der Hälfte der Teilnehmer. Aber es war ein toller GP und am Ende hat mit Dänisch nun auch nicht eine der bekanntesten Sprachen gewonnen. Ich fand es durchaus spannend und interessant.
Man kann alles zerreden und verhandeln, vielleicht kann man sich auch einfach der Mehrheit beugen und mal was Neues ausprobieren - selbst wenn ich mir was einfacheres als Suaheli vorstellen kann ;) Oder aber man wird Ausrichter und kann so die Kriterien festlegen. Simple as that :D
Ansonsten finde ich die Gedanken von @maberlinho gut.

Da ich zwar nicht davon ausgehe, das Ding jetzt zu gewinnen, bin ich aber gerne bereit @Suomigirl26 und einen Ausrichter zu unterstützen (nein @Savi ich bin nicht bestechlich :LOL:), in welcher Form auch immer.
Ich finde die Wahl durchaus spannend und wäre dabei, auch mit Suaheli :cool1:
Danke du bist ein Schatz, wollte eh schon fragen, und auch super, dass du länger bleibst :knuddel:
Und den letzten Satz, von Sun kapier ich nicht mal, irgendwas aktualisieren was man eigentlich gar nicht muss...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.547
Punkte
113
Als eine, die ja jetzt erst wieder eingestiegen ist, aber beabsichtige, länger zu bleiben :D, muss ich dann doch meinen Senf dazu geben :clowns:


Ich glaube, letztendlich sind das Scheinargumente. Welche Aufgabe du als Teilnehmer dann tatsächlich? Die Punkte 1-3 werden vom Ausrichter bzw. einem möglichen Co-Host übernommen. Wie groß ist der Aufwand, ein Lied in der Landessprache zu suchen? Wenn ich die Abstimmung überblicke, dann hattest du für Songs mit Tieren im Titel gestimmt. Klar, man kann es sich auch einfach machen und „Who Let The Dogs Out?“ einreichen. Aber für gewöhnlich sollte man sich auch prinzipiell mehr Mühe geben und nicht den einfachsten Weg gehen ;) Also ist auch hier etwas Aufwand nötig.
Wir haben unter den Flughörnchen einen Länder-GP mit europäischen Staaten durchgeführt - zugegeben mit der Hälfte der Teilnehmer. Aber es war ein toller GP und am Ende hat mit Dänisch nun auch nicht eine der bekanntesten Sprachen gewonnen. Ich fand es durchaus spannend und interessant.
Man kann alles zerreden und verhandeln, vielleicht kann man sich auch einfach der Mehrheit beugen und mal was Neues ausprobieren - selbst wenn ich mir was einfacheres als Suaheli vorstellen kann ;) Oder aber man wird Ausrichter und kann so die Kriterien festlegen. Simple as that :D
Ansonsten finde ich die Gedanken von @maberlinho gut.

Da ich zwar nicht davon ausgehe, das Ding jetzt zu gewinnen, bin ich aber gerne bereit @Suomigirl26 und einen Ausrichter zu unterstützen (nein @Savi ich bin nicht bestechlich :LOL:), in welcher Form auch immer.
Ich finde die Wahl durchaus spannend und wäre dabei, auch mit Suaheli :cool1:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde mich über ein obskures Land freuen. Bei vielen kenne ich auch schon einige Interpreten. Es gibt so viel gute Musik, wenn man danach sucht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich finde das zu kompliziert, da ist man ja nur mehr mit PN schreiben beschäftigt, anstatt sich überraschen zu lassen...
Und man will sich selbst auch überraschen lassen, und da nicht vorweg als Ausloser jemanden ein Land nehmen, noch aber irgendeinen Rest abbekommen...
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.746
Punkte
113
JL und Savi prügeln sich um Kroatien, 90% wollen ein Englisches Land und sun nimmt Königreich Köln ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufwand erstmal 40 Länder aussuchen
Dann eine Liste wer mitmachen will
Dann Auslosung jeden ein Land
Dann der Aufwand ein Lied in der Landessprache zu suchen

vs. 1 Post aktualisieren und Nein zu schreiben, wenn es doppelt ist

Hätte auch ein paar Ideen für @Suomigirl26 (oder wer sonst möchte) und zur Durchführung:

1. Dauer diesmal länger (wegen Losen). Es scheinen sowieso viele zu wünschen, dass die Frequenz auch mal nachlassen kann.
2. Wer mitmachen möchte und zeitlich kann, meldet sich im entsprechenden GP-Thread an. Mit Einsendeschluss.
3. Jede(r) bekommt eine Zahl zugelost (vielleicht von jemandem, der nicht mitmacht?) und darf an dieser Stelle das Wunsch-Land benennen.
4. und je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter wird es. Alle nennen der Reihe nach ihr Land und was weg ist, ist weg....
5. Eigentlich wollte ich mit diesem komplizierten Verfahren nur vermeiden, dass man schon im Vorneherein weiß, was von wem ist.
Kann man leider so nicht machen, weil viel zu aufwändig.

Vielleicht wird es aber einfacher, wenn das zugeloste Land nicht auch noch in Landessprache singen muss.

Noch eine Idee: Tauschbörse. :licht:

Beispiel: Ich bekomme China zugelost und @Young Kaelin vielleicht Canada. Da könnte man sich doch eventuell schnell einig werden? ;)
 
  • Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Beiträge
4.746
Punkte
113
Dann wäre bekannt wer welches Lied einreicht. Was machen wir mit Leuten die sich anmelden aber dann nicht einreichen, weil sie mit dem Land nichts anfangen können?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann wäre bekannt wer welches Lied einreicht. Was machen wir mit Leuten die sich anmelden aber dann nicht einreichen, weil sie mit dem Land nichts anfangen können?

Für die Geheimhaltung habe ich nur diesen komplizierten Kniff gefunden, der aber umso komplizierter wurde, je länger ich darüber nachdachte.

Ich glaube, Tauschbörse (über PN) ist die einzige Lösung, welche eine eigene Einsendung noch maskieren kann.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso kann man eigentlich, mit dem Land nichts anfangen? Das ist doch der Sinn der Sache, dass man sich damit beschäftigt...Und schwer auch nicht.
Und würde man tauschen, wäre das doch langweilig, da man sowas ja IMMER hat. Und auch nicht fair, da vorher auch Arbeit reingesteckt wird.
Bin mir sicher, dass @Young Kaelin sich auch gerne mal mit einem anderen Land beschäftigen würde. 🤗
Man guckt dann einfach seine Musikrichtung, da wird sich sicher was finden lassen.

Und was dieses Motto eben so besonders und einzigartig macht, ist die Landessprache. ❤️
Da es sonst ein GP wie jeder andere wäre.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.683
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1. Dauer diesmal länger (wegen Losen). Es scheinen sowieso viele zu wünschen, dass die Frequenz auch mal nachlassen kann.
2. Wer mitmachen möchte und zeitlich kann, meldet sich im entsprechenden GP-Thread an. Mit Einsendeschluss.
3. Jede(r) bekommt eine Zahl zugelost (vielleicht von jemandem, der nicht mitmacht?) und darf an dieser Stelle das Wunsch-Land benennen.
4. und je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter wird es. Alle nennen der Reihe nach ihr Land und was weg ist, ist weg....
5. Eigentlich wollte ich mit diesem komplizierten Verfahren nur vermeiden, dass man schon im Vorneherein weiß, was von wem ist.
Kann man leider so nicht machen, weil viel zu aufwändig.
47785607rg.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@JL13 hatte doch schon mal ein "Musikduell der Nationen" im Musik-Thread veranstaltet. Da habe ich mitgeholfen. Alle durften gute oder interessante Songs aus diesem Land dazu einschicken und dann wurde abgestimmt.
Im Viertefinale standen:

Großbritannien
USA
Schweden
Deutschland
Australien
Frankreich
Irland
Canada
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.746
Punkte
113
Ich glaube wir wollen alle , das es gut wird, und haben nur verschiedenen Ansätze, damit viele Leute Spass haben.
 
Oben