Motto für den Grand Prix 78 gesucht


Welches Motto für den Grand Prix 78?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und was wolltest du uns damit sagen @Brummsel ?
Ich stehe auf dem Schlauch 🤣
Jemand spielt den Verteiler, indem er eine bestimmte Anzahl von Ländern (entsprechend der Teilnehmerzahl) als SPOILER hier in eine Liste schreibt. Jeweils mit Nummern versehen.
Dann wählen die Teilnehmer eine Nummer beliebig aus. Wenn alle Nummern verteilt sind, gibt der Verteiler preis, welches Land sich hinter dem SPOILER verbirgt.
Funzt aber nicht, weil wenn man die Liste zitiert, sieht man die Länder.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Boah, ist das kompliziert hier 🤣


Und genau das Abspringen würde ich persönlich eben nicht nachvollziehen können. Mei, wenn die Kriterien festgelegt sind, weiß ich bei Anmeldung doch, was auf mich zukommen kann. Das Leben ist doch nie ein Wunschkonzert :clowns:
Ich mach mit um den Spaß und gut ist. Dann bekomme ich halt ein Land, wo ich zunächst mal keine Verbindung zu sehe. Ist halt so, das ist der Reiz an der Geschichte. Warum sollte ich dann abspringen 🤔
Bin nervlich auch schon bald am Ende 🤣

Ja eben, dass macht ja den Reiz aus. Kann jetzt nur für mich sprechen, und mein Lieblingsland ist ja Finnland, und ich hatte bei einem GP sogar mal einen finnischen Song, daher würde ich das ja gar nimmer wollen, sondern mich mal mit was anderen beschäftigen...Und das ist nun wirklich keine Hexerei...
Ganz im Gegenteil ist doch lustig, jeder mag andere Musikrichtungen, und da dann das Genre zu hören, und vielleicht findet man sogar Interpreten die man auch weiter hören möchte 🤗
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Jemand spielt den Verteiler, indem er eine bestimmte Anzahl von Ländern (entsprechend der Teilnehmerzahl) als SPOILER hier in eine Liste schreibt. Jeweils mit Nummern versehen.
Dann wählen die Teilnehmer eine Nummer beliebig aus. Wenn alle Nummern verteilt sind, gibt der Verteiler preis, welches Land sich hinter dem SPOILER verbirgt.
Funzt aber nicht, weil wenn man die Liste zitiert, sieht man die Länder.
Also das ist auch cool, geht aber sicher per PN auch.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.824
Punkte
113
wenn sumi und finn es machen. sumi hat die Liste, fin schickt die Nummer an Sumi, sumi antwortet fin und fin schickt es an den Einreicher^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie bereits mehrfach erwähnt: Ich habe überlegt, wie man dieses Motto so gestalten kann, dass es für alle Teilnehmer*innen nicht zu schwierig oder aussichtslos wird. Plus: Absender unbekannt, aber das war zu kompliziert. ;)

@Finn-Lady : mir sind persönlich auch unbekannte Lieder lieber und wer gewinnt, ist mir wumpe.

Bei Regel Landessprache wäre das vergleichbar mit den 2 bzw. 3 Sprachen-GPs, wenn man das als MUSS definiert.
Herkunft (Landes-Pass) ist schon knifflig genug.
Alle aus der Band? Oder reicht über 50%? Zählt auch nur Einer oder Eine, falls er oder sie die entscheidende Person dabei ist?
Barbados dürfte englisch singen und Schweden nicht?

Waren so meine Fragen dazu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab das von @Brummsel verstanden, es ist wie ein Livedraft.

Und die Losnummer kennt nur der / die Host (Zwischenhost).

Voraussetzung ist: alle angemeldeten Teilnehmer*innen und natürlich Host (Zwischenhost) sind an Tag X um Uhrzeit X bis Y am Start.
Um ihre vorab zugelosten Draftpositionen einzulösen.
Wer diese Zeit verpasst, aus Gründen nicht kann, verliert sein Los an den nächsten usw. .Könnte aber natürlich noch mit einem verspätet freien Land noch bis Tag Y nachmelden, bis Abgabeschluss.
Was weg ist, ist vergeben.

Live: Nr.1 nennen Sie ihr Land. PN: Großbritannien
Host im Thread: Großbritannien
Nr. 2: nennen Sie ihr Land. PN: USA

So weiß Nr. 16 oder 17, was man noch anbringen kann, um etwas kreatives auf Lager zu haben. Und niemand (außer einem Zwischenhost) wüsste vorher, was von wem ist.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.824
Punkte
113
Am besten das Tool zu lassen und nur den SL eintragen lassen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bis man das im Tool eintragen kann, müssten sowieso noch ein paar Zwischenschritte vollzogen werden, was die Einreichphase verlängert. ;)

Es muss ja vorher geklärt sein, aus welchem Land und in welcher Sprache man einreichen darf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich würde ja erst mal gucken, wieviele Teilnehmer überhaupt mitmachen wollen.
Entsprechend der Teilnehmerzahl würde ich dann eine Liste mit Ländern erstellen.
Sobald man diese beiden Listen hat, kann man sich Gedanken über eine (anonyme) Verteilung machen.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.824
Punkte
113
Wenn das sumi und ich, das fin (ob nun mit einem oder zwei „n“) das machen, akzeptierst du ohne Wenn und Aber auch Rumänien oder Brasilien. Damit das mal klar ist :D
Geb mir Neuseeland ;-) Ich habe da ein paar tolle Lieder auf Maorisch dabei^^Rumänien habe ich viele Lieder, ich hatte einen GP mit Thema Mittel und Südamerika. Kein Problem mit Brasilien^^
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie hier einige schon wieder versuchen, Schlupflöcher zu finden, um bloß nicht recherchieren zu müssen. :LOL:

@Suomigirl26 Richte bloß selber aus, wie du denkst und gib das nicht aus der Hand. :knuddel:
Muss sagen, so langsam vergeht mir auch die Lust daran. Da werden Sachen diskutiert, die gibt's gar nicht. 🤯 Und leider hab ich sowas befürchtet. Es wird eine eigentlich einfache Sache, extrem kompliziert zerdenkt, so Schade um das tolle Motto. Dabei einfach mal laufen lassen...Und dieses Motto lebt nunmal von der Landessprache, und macht ja den Reiz aus.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.056
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Muss sagen, so langsam vergeht mir auch die Lust daran. Da werden Sachen diskutiert, die gibt's gar nicht. 🤯 Und leider hab ich sowas befürchtet. Es wird eine eigentlich einfache Sache, extrem kompliziert zerdenkt, so Schade um das tolle Motto. Dabei einfach mal laufen lassen...Und dieses Motto lebt nunmal von der Landessprache, und macht ja den Reiz aus.

Deshalb würde ich mich gar nicht auf Diskussionen einlassen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.496
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber sonst geht es euch noch gut? Dass das nächste Motto feststeht, hat @maberlinho in Beitrag 9 in diesem Thread geschrieben. Jetzt sind wir - mit diesem Beitrag - bei Nr. 78. Ich will mir das gar nicht alles durchlesen, aber bin mir sicher, dass das Motto schon totgeredet und unnötig verkompliziert wird.

"Was ist wenn mir Deutschland zugelost wird? Kann ich dann auch klingonisch einsenden? Weil mein Nachbar, der Fritz, der hat sich von der BRD losgesagt und redet seitdem nur klingonisch. Das ist quasi seine Amtssprache. Obwohl...jetzt wo ich drüber nachdenke...der ist ja dann auf eigenem Staatsgebiet und das ist ja dann gar nicht mehr Deutschland. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach, ja...kann ich mir dann ein Land aussuchen und wenn nein...warum nicht?"

3422_468x263.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie hier einige schon wieder versuchen, Schlupflöcher zu finden, um bloß nicht recherchieren zu müssen. :LOL:

@Suomigirl26 Richte bloß selber aus, wie du denkst und gib das nicht aus der Hand. :knuddel:

Es geht mir nicht um Schlupflöcher. Ich habe beim 2. Sprachen-GP "gälisch" gewählt, weil ich nicht schon wieder einen Indie-Franzosen bringen wollte.
Mir ging es eher um einen kreativen Gestaltungsrahmen und dass das nicht in eine Personenwahl mündet, wenn klar ist, wer was aus welchem Land eingereicht hat.

By the Way: es ist mir egal. Entweder ich mache da mit oder lasse das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Geb mir Neuseeland ;-) Ich habe da ein paar tolle Lieder auf Maorisch dabei^^Rumänien habe ich viele Lieder, ich hatte einen GP mit Thema Mittel und Südamerika. Kein Problem mit Brasilien^^
Das war ein Beispiel, Schätzeken. Auf deutsch: du nimmst das was das Los ergibt :D Und selbstverständlich springst du nicht ab! Was auch immer dir das Los beschert :clowns: ;)
 
Oben