Motto für GP-58 gesucht.


Welches Motto soll es für GP-58 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir sind ein paar durchaus nette Schlager eingefallen, aber das heutige Zeug ist ein Graus. Immer der gleiche Hintergrundbums, wenn es ein schnelleres Lied ist und bei einem langsamen Lied trieft der Schmalz.
Ich kann mich an ein paar gute (internationale) Schlager erinnern, welche die wikipedia-Definition erfüllen. Auch deutsche Schlager, obwohl das bei der Abstimmung nicht so eng eingegrenzt wurde.
Als ich den Plattenspieler meiner Eltern übernahm (als diese sich einen neuen kauften), hatte ich nicht sofort Schallplatten.
Da hörte ich mich schonmal versuchsweise durch die Schallplatten meines Vaters (Klassik) und meiner Mutter (Schlager).
Die klassischen Sachen gingen mir auf den Senkel. Ich war noch ein Kind, das gerne Beatclub im TV schaute: der übertrieben künstliche Gesang bei Opern und Operetten nervte und mein Vater hatte hauptsächlich Opern und Operetten. :cry1:
Die Sinfonien von Beethoven gingen jedoch klar, da wurde nur einmal gesungen. :belehr: Vivaldis 4 Jahreszeiten hatte schöne Melodien. Auf den Schlager-Samplern meiner Mutter gab es ebenfalls ein paar vereinzelte Perlen, denen ich etwas abgewinnen konnte.
Bis ich endlich genug Taschengeld gespart hatte, um mir eigene Platten zu kaufen. ;)
An einige ältere Schlager habe ich angenehme Erinnerungen, konnte ich auch im Radio ertragen, bis ich mir ein eigenes Radio kaufte.. ;)

Zu meiner Hochzeit (einige Jahre später) hatte ich in Vorahnung eines Hochzeits-Schabernack meiner dafür berüchtigten Tante mit der zukünftigen Braut einen Schlager eingeübt (zweistimmig) und die Vorbereitung war nicht umsonst. War klar, dass einer von uns oder beide unter den Klängen des Orgel-Alleinunterhalters (den ich engagiert hatte) irgendein Lied zum besten geben sollten. Ein Lacher (auf Kosten des Punksängers), vor Freunden und Verwandtschaft....
Aber nüschte war's damit. :nono: Der Keyboarder wurde vorab über den Eventualtitel informiert (damit er das auf der Pfanne hatte) und wir umschifften diese Falle mit Bravour. :D
Die übliche Entführung der Braut wurde schon in der 2. Kneipe beendet, da habe ich extra noch 2 Runden spendiert, weil ich so günstig davon gekommen war.
Zur Brautschuhversteigerung ist es gottseidank nicht gekommen, dank Weisung (pass' auf Deine Schuhe auf!!) - sowas kann richtig teuer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Sollte der Ausrichter ein Hardliner sein und nur deutschen Schlager zulassen, könnte ich in meinen schwachen Erinnerungen rumkramen als ich schon im Alter von ca. 8 Jahren bei Roland Kaiser Auftritten in der ZDF Hitparade das Grauen gekriegt habe.
Den Schnellsprechabspann von Dieter thomas Heck fand ich aber immer witzig :D
Es sollten nur Lieder erlaubt sein, die auch in der Hitparade hätten kommen können.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:eek: Gibt doch tausend gute Songs, die unter 3 Min. sind. Gerade im Rock-Bereich.
e54bc86d182d90285055e615791d6076.gif


Die haben sich mir noch nicht vorgestellt. 3 Minuten reichen doch gerade mal für das Intro, die 1. Strophe und den 1. Refrain.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.603
Punkte
113
Stripped wurde von Rammstein gecovert, nicht umgekehrt. Das Model wäre ein weiterer Song aus dieser Sparte.

e54bc86d182d90285055e615791d6076.gif


Die haben sich mir noch nicht vorgestellt. 3 Minuten reichen doch gerade mal für das Intro, die 1. Strophe und den 1. Refrain.

Wie jetzt? Du sagst doch immer, dass es Tausende von Songs gibt und es ja keinen Grund gäbe einen Song oder Interpret zum zweiten Mal zu bringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
beides recht. Für Quicky hätte ich sogar was richtig gutes (obwohl ich bzgl. der Songlänge prinzipiell die Meinung von @HamburgBuam vertrete :D). Cover hab ich einiges in der Hinterhand, aber wenn ich die "kann ich dem GP-Volk nicht zumuten"-Songs aussortiere, bleibt vielleicht gar nicht mehr soooo viel übrig :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Schlager hätte ich einen Podiumsbeitrag gehabt, für Cover habe ich nicht wirklich etwas auf Lager.

Aber zwei Podiumskandidaten hintereinander wären vermutlich auch zu verdächtig geworden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.603
Punkte
113
Was soll ich mit Liedern, die ich zweimal abspielen muss, um einen kompletten Song zu haben? :p
Ich frag mich auch, was ich mit Liedern soll, deren Einreichung besonders „kreativ“ ist, wenn sie schrecklich klingen im Vergleich zu etwas „Totgenudeltem“. Aber das ist so der Geschmack der Foren-GP-Gemeinde. Also weniger jammern und mehr Quickies suchen. Bzw. musst du ja gar nicht, da es wohl Cover wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist eine zurecht besondere Befähigung, wenn es Künstler*nnen schaffen, binnen 2- 3 Minuten mit dem musikalisch Wesentlichen auf den Punkt zu kommen.
Im Unterschied zu denen, die diese eine Idee oder das geile Solo über mehrere unnütze Minuten ausdehnen müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Motto "Cover" stehe ich hingegen vergleichsweise blank da.

Habe meine groben Ideen mal durch den Bandcheck geschickt und beinahe alle meine Ideen waren schonmal dran oder hatte ich vorher schon selbst anderweitig verwurstet.

Da muss ich mir unter den circa 1 Trillion verbliebenen unbefleckten Künstler*innen doch etwas Neues einfallen lassen.
Wahnsinn, was schon alles weg ist.
 
Oben