Mottofindungs-Thread für GP 68


Welches Motto soll GP 68 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wie queens a kind of magic beim namen gp :LOL: :LOL:

Oder Bad Guy von Billie Eilish. Begründung: Guy ist auch ein Name, siehe Guy Ritchie. Wen interessiert da schon der Text des Liedes? :clowns:

Guter Punkt. Was ist mit Grenzfällen, wo sich das Lied um die Stadt dreht, ohne dass diese im Titel auftaucht?

Inwieweit ist das ein Grenzfall, wenn ausdrücklich da steht, dass der Ort/die Stadt/der Fluss/das Land im Titel vorkommen muss? Was der Titel eines Liedes ist, sollte eigentlich bekannt sein.

Jetzt wird ein Motto schon wieder vorher zerredet und unnötig verkompliziert. Dahingehend ist es direkt schade, dass die Leichenfledderer-Nummer nicht kommt. Dann wird Elvis eingereicht und irgendein Witzbold schreit "Skandal!" weil ja jeder weiß, dass Elvis zusammen mit Kurt Cobain, Michael Jackson und Jimi Hendrix auf einer Insel in der Karibik lebt. Wäre somit nicht startberechtigt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.677
Punkte
113
Ja, das Elvis noch lebt ist allgemein bekannt.
In Sachen "Boston" und "Kansas" würde ich eher auf "Chicago" plädieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Oder Bad Guy von Billie Eilish. Begründung: Guy ist auch ein Name, siehe Guy Ritchie. Wen interessiert da schon der Text des Liedes? :clowns:
ich hab mir gestern schon ein bisschen Gedanken dazu gemacht und hatte dann auch solche Sachen im Kopf :LOL: "das müsstest du in den Regeln klar abstecken, sonst kommt wieder so ein Witzbold und reicht irgendwas mit 'Hier' oder 'Here' ein, weils ja auch einen Ort gibt, der so heißt".

Sofern das Motto gewinnt und ich den Reiseführer geben darf, wären die Regeln natürlich unmissverständlich und (hoffentlich :saint: ) ohne Schlüpflöcher. Ansonsten helfe ich gerne per PN nach:


:clowns:
 
Oben