Mottofindungs-Thread für GP 68


Welches Motto soll GP 68 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Los, Leute, votet!!
Noch ist nicht entschieden, wer das Rennen macht.

3LCh.gif
Jau, vielleicht wird es noch Name, Tiere, Beruf.
Und ich hab schon für die 60er gestimmt.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.422
Punkte
113
Stimmt die Volksmusik hat einige Perlen über Böhmische Dörfer und Österreichige Hüte mit Ecken
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an @Max Power und sein vorgeschlagenes Motto:
  • Stadt / Land / Fluss (geographische Orte im Titel)

Das wird also unser Motto für den nächsten Grand Prix. Max Power hat sich auch schon als Ausrichter angemeldet und ich finde dieses Vorrecht sollte er auch haben. Macht euch also schon Mal Gedanken, was ihr denn zu dem Thema für Lieder findet. Nächste Woche sollte es dann auch schon mit der Einreichphase los gehen.

* Songs der 60er
* Schlager

sind die zwei Mottos die automatisch für die Mottofindung zum Grand Prix 68 qualifiziert sind, sofern ihr diesen Modus beibehalten wollt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Habe einen Titel von einer Band, die nie dabei war. Das wird aber wieder ein Desaster!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sind nicht die ersten 4 Motti qualifiziert + zweie Neue, sodass am Ende 6 in der Umfrage stehen?
Ich hatte im Ausgangspost Platz zwei und drei geschrieben, dann wäre die Fluktuation etwas größer. Mir sollen auch drei + drei Neue, oder vier + zwei recht sein. Wenn niemand sonst etwas dagegen sagt, die Mehrheit was anderes will, können wir das gerne so machen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Nur mal zum Klarstellen: "Cry me a River" geht dann aber nicht, oder?
Das wollte ich auch wissen. Dann gingen dann plötzlich auch Fragen rum, ob American Pie geht, weil es die Ortschaft Pie auch irgendwo in Lampukistan auch gibt und die Stimmung ist zurecht gekippt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
- der Songtitel (nicht der Name des Interpreten!) muss einen geographischen Ort auf dem Planeten Erde enthalten. Das muss jetzt nicht zwingend Stadt, Land oder Fluss sein - auch Kontinente, Bundesländer/-staaten, Berge, Landschaften und Seen sind völlig in Ordnung.
- eindeutig ausgeschlossen sind andere Planeten, Sterne etc. sowie diverse Fantasieorte. Irgendwelche Ortschaften aus Herr der Ringe, fiktive Orte wie Hill Valley oder der Fluss Styx zählen ebenso wenig wie der Mond, die Sonne oder irgendeine Galaxie aus Star Wars.
- ebenso ausgeschlossen sind Ortsangaben wie "Here", "There", "Nowhere" und so weiter. Nur "mountain", "river" oder "sea" ist auch zu wenig! Es muss klar ersichtlich sein, dass es sich um einen geographischen Ort handelt und dieser auch im Titel gemeint ist.
- es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn der Ort in einer anderen Sprache vorkommt - solange ich das im Zweifelsfall noch mit dem Google Übersetzer entziffern kann ;) ebenso ist es in Ordnung, wenn der geographische Ort mittlerweile einen anderen Namen hat. Also wenn zb jemand einen Songtitel mit Konstantinopel einreicht, hab ich damit kein Problem.

so in etwa hätte ich mir das am Wochenende mal überlegt, aber ich bin da offen für Kritik, Vorschläge und so weiter ;)
 
Oben