- der Songtitel (nicht der Name des Interpreten!) muss einen geographischen Ort auf dem Planeten Erde enthalten. Das muss jetzt nicht zwingend Stadt, Land oder Fluss sein - auch Kontinente, Bundesländer/-staaten, Berge, Landschaften und Seen sind völlig in Ordnung.
- eindeutig ausgeschlossen sind andere Planeten, Sterne etc. sowie diverse Fantasieorte. Irgendwelche Ortschaften aus Herr der Ringe, fiktive Orte wie Hill Valley oder der Fluss Styx zählen ebenso wenig wie der Mond, die Sonne oder irgendeine Galaxie aus Star Wars.
- ebenso ausgeschlossen sind Ortsangaben wie "Here", "There", "Nowhere" und so weiter. Nur "mountain", "river" oder "sea" ist auch zu wenig! Es muss klar ersichtlich sein, dass es sich um einen geographischen Ort handelt und dieser auch im Titel gemeint ist.
- es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn der Ort in einer anderen Sprache vorkommt - solange ich das im Zweifelsfall noch mit dem Google Übersetzer entziffern kann
ebenso ist es in Ordnung, wenn der geographische Ort mittlerweile einen anderen Namen hat. Also wenn zb jemand einen Songtitel mit Konstantinopel einreicht, hab ich damit kein Problem.
so in etwa hätte ich mir das am Wochenende mal überlegt, aber ich bin da offen für Kritik, Vorschläge und so weiter