Golovkin vs. Murray am 21. Februar 2015 in Monaco


S

sabatai

Guest
In den letzten Tagen hat alles darauf hingedeutet, jetzt ist es offiziell: Golovkin kämpft am 21. Februar gegen Martin Murray.

Diese Kämpfe in Monaco müssen aufhören. Mir persönlich nimmt das einen großen Teil der Vorfreude auf den Kampf. Die einzige logische Erklärung: Irgendwelche Millionäre schütten K2 mit Geld zu, damit die dort veranstalten. Warum kämpfen die nicht in der Porsche Arena in Stuttgart oder irgendwo in England? Monaco come on... :(

Golovkin ist 32 und sollte seine Zeit nicht in Monaco mit Kämpfen vor 500 Zuschauern vergeuden. Man wird sicher Cotto vs. Alvarez abwarten und versuchen mit dem Sieger zu verhandeln. Erst danach ist der nächste Kampf möglich. Das heißt Golovkin kämpft frühstens in 7-8 Monaten wieder in den USA. Nicht nachvollziehbar.

Ach ja, zum Kampf: Der Brite ist groß und hält die Deckung hoch. Golovkin wird auf Murrays Rippen Klavier spielen wie Beethoven in seiner Prime. Golovkin KO3 durch Leberhaken.

Im Mai dann bitte den Sieger aus Korobov vs. Lee und im September Canelo.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bin ich auch deiner Meinung. Was bringen Golovkin solche Fights in Monaco? Werden diese Fights überhaupt in den USA übertragen, zumindest zeitversetzt?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Für Golovkin und sein Team ist es wichtig dass er regelmäßig kämpft. Wie wir alle wissen stehen die Gegner nicht gerade Schlange. Und wenn sich ein Kampfabend in Monaco anbietet und das Geld wie in Strömen fließt, dann ist dass doch für beide Seiten eine gute Sache. Generell muss ich die Veranstaltungen dort loben. Die Cards waren bislang immer ansprechend. Das soll denen erst mal einer hier in Deutschland oder UK nachmachen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Just another KO-Opfer. Die Location ist nebensächlich. Ist eigentlich traurig, dass sich nichts Besseres anbietet.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf wird in den USA auch auf HBO übertragen.

Ich finde den Kampf gut.Wieder mal ein Kampf von Golovkin zur Prime Time.
Ich hätte mich natürlich mehr gefreut wenn Golovkin auch mal wieder in Deutschland geboxt hätte.
Murray ist dem Deutschen Boxfan aber ja auch nicht total unbekannt.

Für mich ein besserer Gegner als Korobov oder Lee

Der Kampf gegen den Cotto/Canelo Gewinner kann dann im Herbst oder winter 2015/2016 kommen
und im Sommer wäre in der zwischenzeit vielleicht noch ein Kampf gegen Chudinov, Jacobs oder Quillin möglich.

Und falls Cotto oder Canelo dann im Herbst 2015 nicht wollen hätte Golovkin in Deutschland die Alternative den Gewinner aus Sturm/Abraham/Stieglitz zu boxen. Das wäre dann auch ein guter Einstieg ins Supermittelgewicht
 
S

sabatai

Guest
Die großen Sender machen halt nicht ewig mit, bei den Gegnern.

Laut K2 überträgt HBO den Kampf. Wen soll Golovkin denn sonst boxen? Ich gebe Murray keine Chance, aber er ist im Mittelgewicht der momentan bestmögliche Gegner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für Golovkin und sein Team ist es wichtig dass er regelmäßig kämpft. Wie wir alle wissen stehen die Gegner nicht gerade Schlange. Und wenn sich ein Kampfabend in Monaco anbietet und das Geld wie in Strömen fließt, dann ist dass doch für beide Seiten eine gute Sache. Generell muss ich die Veranstaltungen dort loben. Die Cards waren bislang immer ansprechend. Das soll denen erst mal einer hier in Deutschland oder UK nachmachen!

Mir ist es auch egal wo Golovkin boxt. Wichtiger als der Austragungsort sind regelmäßige Kämpfe. Für Kämpfe in den USA müssen wir Europäer außerdem immer so lange auf bleiben bzw. früh aufstehen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Laut K2 überträgt HBO den Kampf. Wen soll Golovkin denn sonst boxen? Ich gebe Murray keine Chance, aber er ist im Mittelgewicht der momentan bestmögliche Gegner.

Und danach ist es dann Sebastian Silvester?
Wenn Murray der bestmögliche Gegner ist,
fress ich nen Besen.
Die Gegnerschaft stagniert, den Kampf werde ich mir vermutlich, wenn überhaupt, mal als Aufzeichnung angucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Bei Golovkin heißt regelmäßig jetzt wohl drei Mal im Jahr. Bei der Gegnerwahl/"den zur Verfügung stehenden Gegnern" und seinem Alter ist inzwischen klar, dass Golovkin sich nicht in die Riege der Großen einordnen kann. Mir scheint Golovkin auch zu genügsam dafür. Wie war es eigentlich möglich das ihn Universum jahrelang im Verließ versauern lassen konnte? Wieso hat er da nicht wirklich aufgemuckt? Golovkin war und ist sicher Umständen ausgesetzt, die er wenig beeinflussen kann, aber er hätte sicher auch mehr für sich rausschlagen können. Wie auch immer, auf seine Kämpfe freue ich mich trotzdem auch wenns gegen "Durchschnitt" geht.

Ach ja, zum Kampf: Der Brite ist groß und hält die Deckung hoch. Golovkin wird auf Murrays Rippen Klavier spielen wie Beethoven in seiner Prime. Golovkin KO3 durch Leberhaken.

:)
 
S

sabatai

Guest
Und danach ist es dann Sebastian Silvester?
Wenn Murray der bestmögliche Gegner ist,
fress ich nen Besen.
Die Gegnerschaft stagniert, den Kampf werde ich mir vermutlich, wenn überhaupt, mal als Aufzeichnung angucken.

Dann nenne doch mal mögliche Gegner, die sich qualitativ von Murray abheben. Viel Erfolg.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ich fand Martin Murray schon immer überschätzt. Feierte der sich als moralischer Sieger gegen Sturm ab, da er in Deutschland ein Draw erhielt. (Sturm war besser)
Dann boxte er einen Martinez, der quasi auf dem Servierteller lag. Vor lauter Respekt und Ehrfucht gab er den Kampf noch aus der Hand. Feierte sich aber wieder als moralischer Sieger.
Danach pickte er und duckte paar Mal Golovkin, schlug auch Angebote von Quillin und Sturm aus.

Murray ist ein Top10 Mann (der dritte für GGG in etwas mehr als einem Halbjahr).
Ich mag mich noch erinnnern - vor einem Jahr wollte jeder das GGG Murray boxt....
Physisch sehr stark und in allen Bereichen etwa Durchschnitt. IMO passt er stilistisch Golovkin noch mehr als Geale oder Macklin. Murray ist abwartender und bietet viel mehr Trefferfläche. Wenn Murray meint er könnte Golovkin Punches mit seiner Doppeldeckung aufhalten, wird ruckzuck zum Körper getötet - Sabatei beschrieb's wunderbar.


Die großen Sender machen halt nicht ewig mit, bei den Gegnern.

Ein typischer jomi. Un-informiert, behauptet aber trotzdem etwas völlig falsches. Peinliche Kombination.
Das der nächste Golovkin Kampf in Monte Carlo von HBO übertragen wird, stand schon seit einer Woche fest und wurde gestern wieder bestätigt. :laugh2:


Und danach ist es dann Sebastian Silvester?
Wenn Murray der bestmögliche Gegner ist,
fress ich nen Besen.
Die Gegnerschaft stagniert, den Kampf werde ich mir vermutlich, wenn überhaupt, mal als Aufzeichnung angucken.

:crazy:
Gib mal ein paar freie MW Namen die besser sind. Bedingt natürlich, dass du dich schnell informieren musst, wer wie wann frei ist. Sonst es lässt du wieder einen jomi - ähh ich meine eine Falschbehauptung raus.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Und danach ist es dann Sebastian Silvester?
Wenn Murray der bestmögliche Gegner ist,
fress ich nen Besen.
Die Gegnerschaft stagniert, den Kampf werde ich mir vermutlich, wenn überhaupt, mal als Aufzeichnung angucken.

Murray ist einer der bestmöglichen Gegner zu diesm Zeitpunkt. Musst du wohl nen Besen fressen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Was wäre mit N'Jikam und Quillin gewesen?


Als würde Quillin gegen Golovkin antreten, wenn er Korobov duckt... Niemals!
Ausserdem würde ich fast soweit gehen und Quillin als gleichwürdigen Gegner wie Murray betrachten. Der wäre auch nach spätestens 5 Runde abgefrühstückt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Was wäre mit N'Jikam und Quillin gewesen?

Quillin?! :laugh2:
Al Haymon geschützer Schützling, der Golovkin seit seinem Titelgewinn duckt (Angebote abgelehnt!) und im Sparring kassierte?
Quillin ist der unmachbarste Kampf für GGG überhaupt. Versteckt sich hinter SHO und Haymon....

N'Jikam fährt die IBF Schiene. Sein WM-Kampf gegen einen schwächeren Champ (Quillin, der Taylor beerdigen wird) ist ihm auf sicher. Vllt gibt's noch step A-side money, weil er nicht direkt gegen Taylor ran kann.
 
S

sabatai

Guest
Über Quillin und Jacobs muss man sich keine Gedanken machen. Haymon Boxing steht schon in den Startlöchern und wird nächstes Jahr durchstarten mit Kämpfen im Free-TV etc. Deswegen haben Haymon Schützlinge dieses Jahr nur Aufbaugegner a la Salka geboxt.

Quillin schlägt schöne ansatzlose Haken. Ich hätte ihn gern gegen Golovkin gesehen. Er ist IMO auch viel besser, als er momentan gemacht wird. Ändert aber nichts daran, dass er einen 1.4 Millionen Dollar (!) Zahltag gegen einen schlagbaren Korobov abgelehnt hat bzw. ablehnen musste. Der darf in 100 Jahren nicht gegen GGG ran.

N'Jikam hat sich doch schon einmal vor Golovkin gedrückt und wird jetzt mit Sicherheit auch bald bei Haymon unterschreiben. Abgesehen davon sehe ich nicht warum er ein besserer Gegner als Murray ist. Er konnte sich weder Quillin noch diesen 1,69 cm großen Georgier vom Leib halten. Wie zum Teufel will er Golovkin auf Distanz halten? Mora wäre interessant gewesen. Schade, dass er mittlerweile auch bei Haymon ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was wollte Quillin mit dem Niederlegen seines Titels eigentlich bezwecken?

Lara könnte ich mir übrigens auch ganz nett als Gegner vorstellen. Gegen Kirkland waren es sicher auch 2-5 interessante Runden geworden. ;) Und da passt es doch auch mit HBO.
 
Oben