Golovkin vs. Murray am 21. Februar 2015 in Monaco


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ich fand Martin Murray schon immer überschätzt. Feierte der sich als moralischer Sieger gegen Sturm ab, da er in Deutschland ein Draw erhielt. (Sturm war besser)
Dann boxte er einen Martinez, der quasi auf dem Servierteller lag. Vor lauter Respekt und Ehrfucht gab er den Kampf noch aus der Hand. Feierte sich aber wieder als moralischer Sieger.
Danach pickte er und duckte paar Mal Golovkin, schlug auch Angebote von Quillin und Sturm aus.

Murray ist ein Top10 Mann (der dritte für GGG in etwas mehr als einem Halbjahr).
Ich mag mich noch erinnnern - vor einem Jahr wollte jeder das GGG Murray boxt....
Physisch sehr stark und in allen Bereichen etwa Durchschnitt. IMO passt er stilistisch Golovkin noch mehr als Geale oder Macklin. Murray ist abwartender und bietet viel mehr Trefferfläche. Wenn Murray meint er könnte Golovkin Punches mit seiner Doppeldeckung aufhalten, wird ruckzuck zum Körper getötet - Sabatei beschrieb's wunderbar.




Ein typischer jomi. Un-informiert, behauptet aber trotzdem etwas völlig falsches. Peinliche Kombination.
Das der nächste Golovkin Kampf in Monte Carlo von HBO übertragen wird, stand schon seit einer Woche fest und wurde gestern wieder bestätigt. :laugh2:




:crazy:
Gib mal ein paar freie MW Namen die besser sind. Bedingt natürlich, dass du dich schnell informieren musst, wer wie wann frei ist. Sonst es lässt du wieder einen jomi - ähh ich meine eine Falschbehauptung raus.

Das mit dem TV sender war nur eine Annahme, bezüglich einem vorigen Posts.
Jetzt kommt es wieder, einen Namen der "frei" ist.
Quillin und Jacobs ducken ja GGG,
Ward darf ja nicht und deswegen, und den rest kann man sich hinlegen wie man möchte als GGG Fan, nicht wahr?
Immer wieder amüsant, wieviel Einblick du in deren Vertragsangelegenheiten hast.
Welche Gegner darf den Golovkin boxen?
Was steht denn so in Quillins Vertrag?

Du stellst hier Behauptungen auf und versuchst jene einfach durch Fingerzeigen zu untermauern.
Wer ist denn "Jeder" die unseren GGG gegen Murray sehen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Jetzt kommt es wieder, einen Namen der "frei" ist.

Klar muss es ein Boxer sein, dessen Pläne nicht schon bekannt sind, sonst macht es ja keinen Sinn über einen machbaren Kampf gegen Golovkin zu spekulieren? :crazy:

Quillin, Korobov, Cotto, jikam.

Einen Murray siedelt sich bei mir kurz nach Geale in die Reihe ein.

Cotto boxt zu 95 Prozent Canelo im Mai.
Quillin und Ndam - siehe Sabatai.
Korobov boxt Lee am 13. Dezember. ist also momentan nicht frei.

Hausaufgaben nicht gemacht.


Friss jetzt deinen Besen.

Besen-201020053720.jpg
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Klar muss es ein Boxer sein, dessen Pläne nicht schon bekannt sind, sonst macht es ja keinen Sinn über einen machbaren Kampf gegen Golovkin zu spekulieren? :crazy:



Cotto boxt zu 95 Prozent Canelo im Mai.
Quillin und Ndam - siehe Sabatai.
Korobov boxt Lee am 13. Dezember. ist also momentan nicht frei.

Hausaufgaben nicht gemacht.


Friss jetzt deinen Besen.

Besen-201020053720.jpg

Aso und hätte Quillin gegen Spada geboxt, hieße es, dass er ja eben erst boxte und nicht verfügbar wäre was?

Alles immer zu seinem Gunsten zu drehen ist natürlich einfach, naja immerhin hat er nen Draw gegen Sturm.
Der Kampf kann nur gut werden...

Bitte noch die Berechnung, wie sich die 95% bei Cotto zusammensetzen.
Quillin, Ndam siehe Sabatei ist natürlich auch eine 1A Begründung.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Diese Kämpfe in Monaco müssen aufhören. Mir persönlich nimmt das einen großen Teil der Vorfreude auf den Kampf. Die einzige logische Erklärung: Irgendwelche Millionäre schütten K2 mit Geld zu, damit die dort veranstalten. Warum kämpfen die nicht in der Porsche Arena in Stuttgart oder irgendwo in England? Monaco come on... :(

Golovkin ist 32 und sollte seine Zeit nicht in Monaco mit Kämpfen vor 500 Zuschauern vergeuden. Man wird sicher Cotto vs. Alvarez abwarten und versuchen mit dem Sieger zu verhandeln. Erst danach ist der nächste Kampf möglich. Das heißt Golovkin kämpft frühstens in 7-8 Monaten wieder in den USA. Nicht nachvollziehbar.

Sehe ich ähnlich. Es geht darum seinen Marktwert in den USA zu steigern. Gerade jetzt wo seine Bekanntheit steigt, vergehen wieder viele Monate bis er wieder in den USA boxt. Dass HBO den Kampf überträgt ist natürlich gut, aber noch besser wäre es wenn Golovkin konstant vor einer größeren Kulisse auftreten würde.

Im Mai dann bitte den Sieger aus Korobov vs. Lee und im September Canelo.

Das klingt fast schon zu schön um wahr zu sein. Die Frage ist, wie K2 auf die Verbände einwirkt und wieviel Kohle man bereit ist in Golovkin zu investieren.

Bisher sieht es eher nicht so aus als hätte K2 da viel zu melden. Vermutlich wollen sie nicht genug Scheine auf den Tisch legen, um die Kämpfe zu erzwingen. Die finanzielle Konkurrenz ist zugegebenermaßen groß, dennoch erschleicht sich der Verdacht dass man bei K2 Angst davor hat zu viel zu investieren und Verluste zu machen. In dem Fall sollten sie diese Denke schleunigst ablegen und nicht geizen. Wer weiß, wieviel wertvolle Zeit sonst noch verloren geht. Langfristig wird Golovkin ihnen ohnehin guten Gewinn einbringen.
 
S

sabatai

Guest
@Realist

Ich glaube K2 gibt sich alle Mühe. Letztlich ist die Qualität der Gegner auch an das Budget geknüpft, das HBO K2 pro Kampfabend zur Verfügung stellt. So viel Spielraum hat K2 da auch nicht. Ich denke gegen Geale, Stevens und Macklin dürften es zwischen 800.000 bis 1.000.000 Dollar gewesen sein. Gegen Rubio waren es sicher schon 1.500.000 Dollar (davon musste man dann allerdings auch die Börsen für Donaire und Walters bezahlen).

Wenn Team Quillin (Haymon) 1.4 Millionen Dollar für einen Kampf gegen Korobov ablehnt, sollte relativ klar sein, dass er für keine realistische Summe gegen Golovkin antreten wird. Der Kampf wäre für Roc Nation ja sehr wahrscheinlich ein Minusgeschäft geworden. Mehr als die 1.4 Millionen würde Quillin gegen Golovkin niemals kassieren.

Ein Cotto kann gegen Canelo 15 Millionen Dollar oder mehr verdienen. Da müsste schon irgendein verrückter Scheich antanzen um einen Kampf zwischen Golovkin und Cotto auf die Beine zu stellen.

Der finanzielle Sprung von Quillin, Murray und Konsorten zu einem Cotto, Canelo oder selbst Froch ist so enorm, dass es momentan quasi unmöglich ist bessere Gegner als eben Murray zu gewinnen. Loeffler hat doch erst vor einer Woche gesagt, dass man Froch in England boxen würde und Eddie Hearn hat in einem Interview ganz nüchtern und sachlich erklärt warum der Kampf nicht möglich ist.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das stimmt ja auch alles.

Bei den Titelkämpfen die stattfinden bzw. stattgefunden haben, kann man sich als Außenstehender aber schon fragen, wieso nicht Golovkin anstelle von Taylor, gegen Soliman den Titel holen durfte. Oder aber wieso man sich bei der WBO nicht in Position bringen konnte, um jetzt um den vakanten Titel boxen zu dürfen. Cotto ist momentan unerreichbar, aber die anderen beiden Titel hätte man doch einheimsen können, wenn man sich gegen die Aasgeier durchgesetzt hätte!?

Und da ist es eben naheliegend, dass K2 bei den Verbänden keine so gute Stellung hat wie z.b Haymon. Das hätte sich mit etwas mehr Investitionsbereitschaft doch regeln lassen können!? Vermutlich hat K2 aber auch gar nicht die Mittel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Quillin, Korobov, Cotto, jikam.

Einen Murray siedelt sich bei mir kurz nach Geale in die Reihe ein.

Quillin boxt auf einen anderen Sender. Ergo nicht verfügbar. Und ob er den kampf will steht auf einen ganz anderen Blatt. Ist auch egal weil es zu diesem Kampf eh nie kommen wird.
Korobov will sich den WBO-Gürtel holen und hat einen Kampf gegen Lee für Dezember. Der Franzose hat auch schon gesagt das er Golovkin erst kämpfen will NACHDEM er sich den IBF Titel von Taylor holt (er ist Pflichtherausforderer für diesen Gürtel).
Und Cotto wird erst im Mai 2015 Kämpfen wahrscheinlich gegen Canelo in einem riesen PPV Event.

Sorry aber die Namen sind alle überhaupt nicht verfügbar. Es ist Besen Zeit.:laugh2:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Quillin boxt auf einen anderen Sender. Ergo nicht verfügbar. Und ob er den kampf will steht auf einen ganz anderen Blatt. Ist auch egal weil es zu diesem Kampf eh nie kommen wird.
Korobov will sich den WBO-Gürtel holen und hat einen Kampf gegen Lee für Dezember. Der Franzose hat auch schon gesagt das er Golovkin erst kämpfen will NACHDEM er sich den IBF Titel von Taylor holt (er ist Pflichtherausforderer für diesen Gürtel).
Und Cotto wird erst im Mai 2015 Kämpfen wahrscheinlich gegen Canelo in einem riesen PPV Event.

Sorry aber die Namen sind alle überhaupt nicht verfügbar. Es ist Besen Zeit.:laugh2:

So sieht's aus.

Ich denke auch das außer Canelo das nicht sonderlich interessant würde. Canelo fände ich Stylemäßig interessant gg. Golovkin.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
kann man sich als Außenstehender aber schon fragen, wieso nicht Golovkin anstelle von Taylor, gegen Soliman den Titel holen durfte.

Weil Soliman und sein Management einen leichten Gegner für eine erste Titelverteidigung gesucht haben. Soliman wollte etwas Geld machen und den Titel behalten. Da würde einem Golovkin wohl als letztes einfallen.

Oder aber wieso man sich bei der WBO nicht in Position bringen konnte, um jetzt um den vakanten Titel boxen zu dürfen. Cotto ist momentan unerreichbar.

Cotto ist in der Tat unerreichbar, sein Titel ist es nicht. Mit dem WBC Interimstitel wird Golovkin zu Cottos nächstem Pflichtherausforderer und da man in Cottos Lager im Gegensatz zu Roachs Geschwafel genau weiß, wie die Chancen von Cotto gegen Golovkin aussehen, bekommt er entweder den Titel am grünen Tisch oder er darf ihn sich gegen die Nr.2 der Rangliste erboxen. Möglicherweise nimmt Canelo Cotto den Titel ab und dann bekommt Golovkin seine Chance gegen ihn. Das ist kaum schlechter, als sich bei der WBO in Position zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Weil Soliman und sein Management einen leichten Gegner für eine erste Titelverteidigung gesucht haben. Soliman wollte tewas Geld machen und den Titel behalten. Da würde einem Golovkin wohl als letztes einfallen.

Cotto ist in der Tat unerreichbar, sein Titel ist es nicht. Mit dem WBC Interimstitel wird Golovkin zu Cottos nächstem Pflichtherausforderer und da man in Cottos Lager im Gegensatz zu Roachs Geschwafel genau weiß, wie die Chancen von Cotto gegen Golovkin aussehen, bekommt er entweder den Titel am grünen Tisch oder er darf ihn sich gegen die Nr.2 der Rangliste erboxen. Möglicherweise nimmt Canelo Cotto den Titel ab und dann bekommt Golovkin seine Chance gegen ihn. Das ist kaum schlechter, als sich bei der WBO in Position zu bringen.

Wie schon erwähnt, alles eine Frage des Geldes. Sich bei der WBO in Position zu bringen, müsste nicht zwangsläufig selbiges bei der WBC ausschließen.

Es geht darum dass Golovkin somit bereits Champion dreier Verbände hätte sein können. Das hätte sein Ansehen, aber auch den Druck auf die anderen noch in Frage kommenden Gegner weiter erhöhen können. Ob Cotto oder Canelo dieser Titel wirklich aberkannt wird, ist auch noch zweifelhaft. Finanziell dürfte für die WBC mit einem der beiden als Titelträger wohl genug rausspringen, auch mit anderen Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Titelzeile des Spox-Artikelz sagt eigentlich alles... ist natürlich die Frage ob es besser wäre gar nicht zu boxen als Pappnasen zu verprügeln. Viele würden es garantiert anders machen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wie schon erwähnt, alles eine Frage des Geldes.

Dazu hat sabatai schon alles geschrieben. Als Titelträger ohne große sportliche Perspektiven kann man sich natürlich ans Mikro stellen und alle möglichen Gegner fordern und sich zu jedem Kampf bereit erklären - im Innenverhältnis wissen ein Boxer und sein Team genau, was sportlich noch machbar ist und in welchen Kämpfen man aussichtslos darsteht. Soliman weiß genau, dass er gegen Golovkin nur einmalig Geld verdienen kann, mehr nicht. Wie Du schon feststellst, ist mit Geld einiges möglich, sofern man es hat. K2 generiert bei Klitschko-Kämpfen viel Geld, bei allen weiteren Boxer deutlich weniger bis fast nichts. Soliman und sein Team glaubten allen Anschein nach, mit selbst ausgesuchten Gegnern und machbaren Pflichtverteidigungen den Titel etwas melken zu können. Angesichts des Alters und Karrierestandes von Soliman nicht ungewöhnlich und nachvollziehbar. K2 hätte da schon mit einer sehr hohen Summe locken müssen, die man augenscheinlich nicht zur Verfügung hatte.

Sich bei der WBO in Position zu bringen, müsste nicht zwangsläufig selbiges bei der WBC ausschließen.

Es geht darum dass Golovkin somit bereits Champion dreier Verbände hätte sein können. Das hätte sein Ansehen, aber auch den Druck auf die anderen noch in Frage kommenden Gegner weiter erhöhen können. Ob Cotto oder Canelo dieser Titel wirklich aberkannt wird, ist auch noch zweifelhaft. Finanziell dürfte für die WBC mit einem der beiden als Titelträger wohl genug rausspringen, auch mit anderen Kämpfen.

Das finanziell und vor allen Dingen zeitlich koordiniert zu kriegen, dürfte sehr schwer sein. Ein wesentliches Problem besteht darin, dass die WMs der großen Verbände nicht ín den Ranglisten der anderen Verbände gelistet werden. So kommt man an vakante Titel eigentlich nicht heran. Wenn, dann schafft man einen Vereinigungskampf oder verhandelt eine Ansetzung gegen den Interimstitelträger/Regular-Champ etc. - die Möglichkeit muss sich erst einmal ergeben. Gekungel mit dem Verband ist selbstverständlich denkbar, aber meist auch mit erheblichen Geldaufwänden - zumindest perspektivisch - verbunden. Ich sehe angesichts der spezifischen Situation Golovkins (ausgehend von UBP) erst einmal nicht, wie Golovkin jetzt schon Champ dreier Verbände sein könnte.

Richtig scheint aber in der Tat zu sein, dass Golovkin bei der Wahl seines Managements eher auf den Wohlfühlfaktor und weniger auf sportliche und finanzielle Aspekte setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Loeffler hat gesagt, dass man sich mit Soliman schon einig war, aber dann hat Haymon ihm die gleiche Summe für einen Kampf gegen Taylor geboten. Soliman hat sich dann für den Kampf in der Turnhalle am Mittwochabend auf ESPN gegen den schlagbaren Gegner entschieden. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Mir ist es relativ egal. Ich weiß gar nicht welche Titel Golovkin momentan hält. Rubio war IMO der attraktivere Gegner. Früher oder später wird Golovkin die Titel ohnehin niederlegen, weil die #1 Herausforderer für HBO uninteressant sind. Bei Fletcher wäre es ja fast schon soweit gewesen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Soliman und sein Team glaubten allen Anschein nach, mit selbst ausgesuchten Gegnern und machbaren Pflichtverteidigungen den Titel etwas melken zu können. Angesichts des Alters und Karrierestandes von Soliman nicht ungewöhnlich und nachvollziehbar. K2 hätte da schon mit einer sehr hohen Summe locken müssen, die man augenscheinlich nicht zu Verfügung hat.

Genau so wird es wohl sein.

Früher oder später wird Golovkin die Titel ohnehin niederlegen, weil die #1 Herausforderer für HBO uninteressant sind.

Man kann nur hoffen, dass es so sein wird, dass Golovkin' s Name bald über den Titeln stehen wird. Die Frage ist ob HBO den Cotto's und Canelo's die Pistole auf die Brust setzt oder nicht. Im schlimmsten Fall wird der Titel einfach weiterhin gemelkt und Golovkin schaut weiter in die Röhre.

Zumindest scheint man sich ja Mühe zu geben, ihn auch außerhalb des Rings zu vermarkten und seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Man kann nur hoffen dass der Boxsport nicht ganz so tief sinkt, dass ein solches Szenario eintrifft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Cotto geht es um Big-Money-Fights - mit Titel gut, ohne Titel auch gut. Wenn das WBC tatäschlich Cotto die Pistole auf die Brust setzt, dann legt Cotto einfach den Titel nieder und boxt gegen gutes Geld gegen einen namhaften Gegner. Wenn K2 Cotto ein solches gutes Angebot machen kann, dann würde er auch gegen Golovkin antreten. K2 wird das von Cotto verlangte Geld wohl nicht generieren, aber theoretisch wäre das denkbar. Gut möglich das Cotto gegen Canelo verliert. Alvarez und Golovkin kennen sich gut, das wäre ein interessantes Duell, aber eben weil sie sich so gut kennen, vermute ich, dass in der jeweiligen Innensicht genau klar ist, wer welche Chancen hat. Wenn das Management eines Boxer (und der Boxer selbst) der Überzeugung sind, einen Kampf nicht gewinnen zu können oder die Chancen als eher schlecht ansehen, dann werden entsprechende Verhandlungen eher schwierig und von den Forderungen her teuer. Insoweit ist es perspektivisch schon clever gewesen, Rubio zu boxen und sich den sportlich eigentlich wertlosen WBC-Titel zu sichern. Wenn er zu einem Zugriffsrecht auf einen Titelkampf führt, dann hat man alles richtig gemacht, denn noch scheint es K2 und Golovkin auch um Gürtel zu gehen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das klingt ja auch nicht gerade toll für Golovkin. Im schlimmsten Fall nämlich, wird Golovkin bis Ende nächsten Jahres warten müssen, um dann wieder gegen einen "Niemand", um den niedergelegten Titel von Cotto bzw. Canelo zu boxen. Zum Superstar würde ihn das nicht machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Alvarez und Golovkin kennen sich gut, das wäre ein interessantes Duell, aber eben weil sie sich so gut kennen, vermute ich, dass in der jeweiligen Innensicht genau klar ist, wer welche Chancen hat. Wenn das Management eines Boxer (und der Boxer selbst) der Überzeugung sind, einen Kampf nicht gewinnen zu können oder die Chancen als eher schlecht ansehen, dann werden entsprechende Verhandlungen eher schwierig und von den Forderungen her teuer.

Rein gefuehlsmaessig, glaube ich, dass Alvarez Golovkin boxen will. Bei ihm merkt man den jugendliche Ehrgeiz sich beweisen zu wollen. Dies zeigte er mit Kampfansetzungen gegen stilistisch schwierige Gegner wie Austin Trout, Floyd Mayweather und vorallem Erislandy Lara. Obwohl der Superkampf gegen Cotto bevorsteht, nihmt er den Namen des Boogeyman's bereits jetzt schon in den Mund und sagt, dass er ihn boxen wuerde. Mein Eindruck ist, dass es zu GGG-Canelo definitiv kommen koennte.


Ansonsten finde ich, dass unter den Boxfans GGG Zukunft zu sehr schwarz gemalt wird. Golovkin ist seit Proksa eine Erfolgsgeschichte. Starke Quoten, volle Stadien, immer bessere Gegner.
Vor 1.5 Jahren wurde eine Kampfansetzung gegen Macklin (zu Recht) abgefeiert, weil er endlich mal einen bekannteren Mann vorgesetzt bekam. Mittlerweile ist sein Bekanntsheitwert so gross, dass er Leute dieses (Top5 oder Top10) Levels (Geale, Rubio, Murray) regelmaessig in den Ring bekommt.
Jetzt fehlt ihm lediglich ein Durchbruchskampf gegen einen Superstar. Aber so einer kann jederzeit kommen - hat ja dieses Jahr mit JCC Jr beinahe geklappt.
Wichtig ist, dass er bis dahin aktiv bleibt und die bestmoeglichen Gegner boxt - und das tut er auch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So sieht's aus.

Ich denke auch das außer Canelo das nicht sonderlich interessant würde. Canelo fände ich Stylemäßig interessant gg. Golovkin.

Wenn Canelo gegen Cotto verliert, wovon ich ausgehe, ist der Kampf gar nicht mal mehr so reizvoll. Aber dann könnte man ja auch GGG gegen Cotto machen falls Cotto bereit dazu ist.
 
Oben