Also zu meinem Körper. Ich bin ca. 1.83m groß und wieg 75kg. Ich geh eigtl seit 4 Jahren unregelmäßig trainieren. Ich nimm ziemlich schnell Muskelmaße auf, scheint wohl in der Familie zuliegen. Da ich jetzt aber endlich mal wissen will wie ich über konstante Zeitraum mein Körper modellieren kann und mit zwei Freunden ein Pakt zum regelmäßigen Trainieren geschlossen habe(3-4 mal pro Woche), will ich möglichst effektiv ab heute Abend beginnen.
In Sachen Ernährung würd ich sagen, dass ich relativ normal/gesund esse. Morgens meist zwei Vollkornscheiben mit Putenaufschnitt, Mittags Nudeln/Reis/etc. und Abends meist Salad mit Fleisch.
Allerdings trink ich EXTREM viel Alkohol durchs Feiern und denke nicht, dass ich es Reduzieren kann...aber bei guter Ernährung könnte man das ja kompensieren.
Würde ein Split Rücken/Bizeps, Schultern/Beine und Brust/Trizeps mehr Sinn machen? Zwischen jeden Split ein Konditionstag/Basketballtraining? Wie viel Übungen sollte man dann machen, 5?
Ps: Mir fällt schwer Rücken und Schultern zu trennen in Sachen Übungen..deswegen hab ich die Zusammen gelegt..hast du da Tipps wie ich die Übungen besser auseinander halten kann? Bei Rücken trainiert man ja meist Schultern automatisch mit
Ps2: Hab über den Winter leichten babyspeck an den Hüftbereich wieder bekommen, wie krieg ich den ganz gut weg?
Ps3: Gibts gut Eiweiss Pulver, die nicht die Verdauung umwerfen bzw. die auch ganz gut schmecken? Hatte einmal Erdbeer Pulver, das konnt ich kaum runterkriegen so eklig wars.
Vielen Dank für deine/eure Hilfe :thumb: