Muskel-Thread


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Harry schrieb:
bei nem split haben die muskeln zwar lange regenerationspausen, aber das zns ( zentrale nervensystem nich )
und oft is das der entscheidende faktor beim übertraining, und gar nich so sehr die muskeln selber.

Ich meine auch nicht Übertraining, sondern die Zeit, die die Muskel einfach zum Wachsen brauchen.

Wenn ich z.B.

Montag Rücken/Trizeps und Freitag Burst/Bizeps machen würde, bestände die Gefahr, dass der Bizeps zwischen Freitag und Montag nicht ausreichend Zeit hätte sich zu regenerieren und zu wachsen.

Wenn ich aber nur Montags den Bizeps beanspruche, besteht diese Gefahr nicht, denn eine komplette Woche kann kaum zu wenig Pause sein.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja genau das meine ich ja. das problem warum muskeln nich wachsen, wenn man zu oft trainiert is meisst gar nich die regenerationszeit des muskels selber, sondern die des zns.
die muskeln können auch einen neuen wachstumsreiz bekommen und umsetzen, wenn sie selber noch nich wieder regeneriert sind.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Redemption schrieb:
Wenn du mit Fitness im Studio (?) anfangen willst, solltest du mit Ganzkörpertraining beginnen um deinem Körper erstmal eine gewisse Stabilität/Robustheit zu geben.

Willst du ins Studio oder suchst du Übungen für Zuhause?
Vorerst für Zuhause. :)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Man sollte es aber auch nicht übertreiben....
Ein Freund von mir macht nichts anderes als zu pumpen und begrabscht sich andauernd selbst, um zu schauen "ob noch alles da ist" :jubel: :laugh2:
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
@Kevin_Garnett
Man sollte immer so trainieren das der Muskel der zbsp beim Bankdrücken mittrainiert wird nicht nochmal trainiert wie.
Brust(=viel Trizep) deshalb sollte man Brust Bizep an einem Tag legen
Rücken(=bizep) deshalb sollte man Trizep mit dem Rücken trainieren;-)


Die Mcfit Pläne sind alle sch...;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Yinka Dare schrieb:
Man sollte es aber auch nicht übertreiben....
Ein Freund von mir macht nichts anderes als zu pumpen und begrabscht sich andauernd selbst, um zu schauen "ob noch alles da ist" :jubel: :laugh2:


Hehe, hört sich so an wie ein Kamerad, mit dem ich im Grundwehrdienst auf Stube war, total geil: War bis zur 11. Klasse der Oberschüchterne Typ, dann hat er angefangen zu trainieren, ist ohne ****** der unsportlichste Mensch den ich kenne aber hat nen kranken Körper, und das alles innerhalb von einem Jahr oder so antrainiert. Jetzt ist er der ober Weiberchecker (naja, bissel übertrieben, meint selber, er steht auf 16-17 Jährige Girlies :jubel: ), naja, auf jeden Fall ist er jetzt nicht mehr so schüchtern.... voll krank. Hat mir seine Abizeitung gezeigt, da nennen sie ihn "Mr. Longsleeve", weil er selbst im Winter jetzt hautenge Longsleeves trägt (und nix drüber, oder drunter...bissel crazy), um halt seinen Arnie-Körper zu zeigen. War ein richtig lustiger, komischer Vogel:rolleyes:

Naja, halt einfach nur geil, was so ein Körper so alles bewirken kann......
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kann mri bitte mal wer erklären was KSü übungen sind bzw was man da macht?
Wurde ei den ersten Posts nicht gesagt, wenns weiter unte nstand. sry
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
KSÜ steht für Körper-stabilisierende Übungen... Das sind halt zum großen Teil Bauch-Rücken Muskulatur Übungen die den Körper wie schon gesagt ``stabilisieren´´ sollen. Aber ich sag hier lieber nix falsches, hier gibt es so en paar Spezies die können dir dazu bestimmt 3 Seiten sehr informatives Hintergrundwissen nahe bringen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
KingCrunch schrieb:
Hehe, hört sich so an wie ein Kamerad, mit dem ich im Grundwehrdienst auf Stube war, total geil: War bis zur 11. Klasse der Oberschüchterne Typ, dann hat er angefangen zu trainieren, ist ohne ****** der unsportlichste Mensch den ich kenne aber hat nen kranken Körper, und das alles innerhalb von einem Jahr oder so antrainiert. Jetzt ist er der ober Weiberchecker (naja, bissel übertrieben, meint selber, er steht auf 16-17 Jährige Girlies :jubel: ), naja, auf jeden Fall ist er jetzt nicht mehr so schüchtern.... voll krank. Hat mir seine Abizeitung gezeigt, da nennen sie ihn "Mr. Longsleeve", weil er selbst im Winter jetzt hautenge Longsleeves trägt (und nix drüber, oder drunter...bissel crazy), um halt seinen Arnie-Körper zu zeigen. War ein richtig lustiger, komischer Vogel:rolleyes:

Naja, halt einfach nur geil, was so ein Körper so alles bewirken kann......

genau so ist es. Oder im Winter im Axel-Shirt rumrennen:idiot: .....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Vorerst für Zuhause. :)

Am effezientesten könntest du natürlich im Studio trainieren, aber Tipps für Zuhause:

1. KSÜ - Link von High_Octane für die Rumpfmuskulatur

2. Liegestütze für Brust/Trizeps -
Variaten für die Hände: weit auseinander, normal und Diamond (beide Zeigefinger, beide Daumen zusammen)

3. Crunches/Situps für Bauch

4. Hantel besorgen für Bizeps-Training
images


5. Nacken drücken für die Nacken/Schultermuskulatur
images


6. Trizepsdrücken für den Trizeps-Muskel
images


7. Wadenheben

Auf die Weise würdest du eigentlich jeden Muskel (außer die Oberschenkel) deines Körpers trainieren. Vielleicht haben die anderen noch Tipps?

Am besten 3x die Woche als Ganzkörpertraining. Jeder Übung 3 Sätze à 10-15 Wiederholungen. Liegestütze bis zum Ende. Situps auch 20-25 Stück.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
omg, da müssen klimmzüge oder rudern mit rein, sonst ... bäääää
und oberschenkel kann man zuhause wunderschön mit pistols, oder ausfallschritten trainieren
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Lieber Harry,

poste doch bitte mal den Fighters Fitness (hab den nicht mehr)...ihc glaube der wäre hier recht angebracht ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
falls du den plan meinst.
den hatte ich nie, aber vielleicht steht er ja auch der homepage von denen.
 
Oben