Muskel-Thread


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
keine ahnung. wichtig ist das ich fast keine mehr habe ;)

ahja, ich nehm nach den trainingseinheiten und nach spielen immer proteinshakes zu mir. das ist zu ein ding von isostar "high protein 90" nennt sich das.

passt das so? ich werd dann auch ein ernährungsplan aufstellen.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
joa, passt schon ;)
viel erfolg beim ernährungsplan, ich könnte mich nie an sowas festes halten.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
nene. ich will kein plan in dem sinne erstellen, bei dem man jeden tag etwas bestimmtes zu essen hat. viel mehr will ich eher etwas allgemeineres erstellen, mit grundlegenden dingen ;9
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ausserdem halt ich "massephase" und "defiphasen" für leute, die kein wettkampfbodybuilding machen, für kontraproduktiv.

dem stimme ich zu. warum? Ganz einfach sind wir uns ehrlich, die meisten von uns werden nie so hart trainieren dass sie speziell auf masse oder definition trainieren müssen... wenn du lustig 3 mal die woche trianieren gehst und nicht total auf deine ernährung achtest, ist es eigentlich recht egal.

Find ich auch so lustig wenn leute sagen sie wollen nicht zu muskulös werden bevor sie anfangen mit dem training. Ich sag dann immer mach mal und nachdem du einige Kilo zugelegt hast und zu muskulös zu werden scheinst, können wir uns ja überlegen wie wir das mit der definition machen. :D Funktioniert immer, die meisten lassen das trainieren eh nach 3 Wochen, :)


Wegen ernähungsplan...ich hab mir mit dem tool ein bisschen drauf geschaut und hat super geklappt! Hab's praktisch 1.5 tage durchgehalten, dann kam mir das echte leben wieder dazwischen, :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kurze Frage meinerseits.

Schrägbank vs. horizentale Bank vs. mittlere Schrägbank

wo sind die genauen Unterschiede, was bringt mehr, was macht ihr?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
warum ist frei eigentlich besser? ich mache ja auch mit der langhantel, würde mich mal interessieren.
mehr aktivierung der synergisten, natürlicherer bewegungsablauf, balance wird mittrainiert, mehr funktionalität.

Kurze Frage meinerseits.
Schrägbank vs. horizentale Bank vs. mittlere Schrägbank
wo sind die genauen Unterschiede, was bringt mehr, was macht ihr?
je steiler die bank, desto mehr übernimmt die schulter, und desto weniger die brust.
ich mach flachbankdrücken bzw dips, und für die schulter frontdrücken bzw umsetzen und stossen oder handstandpushups
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
da ich die ganze zeit vomn treppensteigen als sprungkraftwundermittel rede, wollte ich wissen wie denn die anderen dazu stehen?

ich halte es wie gesagt als eines der besten, einfachsten sprungkraftübungen die jeder machen kann.
ich kenne da einen kerl der das 3 jahre gemacht hat, und dafür, das er davor kaum an den ring kam (mit etwa 1.80m), sehr hoch springen kann, und vor allem krass flink auf den beinen ist. ich bin zwar im laufen schneller, aber an richtungswechseln übertrifft er mich um längen. ich persönlich habe noch nicht wirklich damit angefangen, weil zurzeit eine knie ein wneig lädiert sind, und ich deswegen pausiere. Ich schätze aber, das ich bald anfangen werde, da wir in naher zukunft einen eigenen stepper (auf meinen wunsch) im hause werden stehen haben. :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
treppensteigen?
also ganz normales hoch und ruter gehn?
ich bezweifele sehr stark, dass das ein super sprungkraft/schnelligkeits workout ist. treppenhochsprinten oder hochspringen is da schon was sinnvoller, aber sollte auch nur einen teil des sprungkrafttrainings ausmachen.
wenn dein kollege schneller is als du, obwohl du eigentlich sinnvoller trainierst, hat er halt die bessere veranlagung dazu, was aber nich heissen soll, dass du nich mit ordentlichem training wesentlich besser werden kannst.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
mein ich doch. treppen rauf- und runtersprinten, bzw am stepper arbeiten.

ich mach eigentlich gar kein sprungkrafttraining. ich kann zwar schnell laufen (10 sek/100m) und weit springen (5.50 m), aber aus dem lauf und einbeinig abgesprungen komm ich gar nicht an den ring. nur wenn ich beidbeinig abspringe. und dabei bin ich fast 1.91m groß :laugh2:
ich denke ich habe einfach eine sprungtechnik die stinkt :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
mein ich doch. treppen rauf- und runtersprinten, bzw am stepper arbeiten.

ich mach eigentlich gar kein sprungkrafttraining. ich kann zwar schnell laufen (10 sek/100m) und weit springen (5.50 m), aber aus dem lauf und einbeinig abgesprungen komm ich gar nicht an den ring. nur wenn ich beidbeinig abspringe. und dabei bin ich fast 1.91m groß :laugh2:
ich denke ich habe einfach eine sprungtechnik die stinkt :D

Ich fürchte meine stinkt auch :D

Ich hab zwar Sprungkraft etc. aber ich schaff es einfach nie den richtigen Punkt zu erwischen...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ups, vertippt, ich meinte etwa 11 sekunden. :)

sowas meine ich:
stepper-steppery-fitness.gif


ich habe es zumindest so gemacht, das ich eine relativ leichte stufe eingestellt, mich auf die fußballen gestellt, und dann fest und schnell reingetreten habe, und dabei in die knie gegangen bin. wie treppenlaufen eben. nach 100 m bin ich da schon ordentlich iim arsch und brauche bis 5minuten bis ich wieder richtig stehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben