Muskel-Thread


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
das war nur ein teil der antwort :p
da du die angabe von kraftleistungen in den grundübungen verweigerst, gehe ich davon aus, dass du diese übungen noch nie ausgeführt hast. folglich solltest du erstmal richtig trainieren, bevor du mit creatin anfängst.
is nich böse gemeint ;)


Tut mir leid aber ich weiss nicht was du mit drücken heben beugen meinst^^.

Deswegen bin ich nicht darauf eingegangen. Kannst du das näher erläutern dann kann ich dir auch eine richtige antwort geben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich habe auch mal gelesen, dass Creatin bei jedem Vierten keine Wirkung erzielt.

Nimm vor dem Training ein Stück Traubenzucker, dann hast du auch mehr Kraft. ;)

Aber Creatin ist ja auch nicht übelst schädlich für den Körper, aber wenn man es nicht benötigt, schmeisst man Geld für teures Urin aus dem Fenster.

PS: Dieses Abnehm-Ding, welches du meintest, heisst L-Carnitin. Es regt scheinbar die Fettverbrennung an.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Tut mir leid aber ich weiss nicht was du mit drücken heben beugen meinst^^
ah, ok : )
heben: kreuzheben
drücken: bankdrücken
beugen: kniebeugen

Nimm vor dem Training ein Stück Traubenzucker, dann hast du auch mehr Kraft.
wie niedlich, ein stück :D
am besten noch son lächerliches dextroenergeending :laugh2:

PS: Dieses Abnehm-Ding, welches du meintest, heisst L-Carnitin. Es regt scheinbar die Fettverbrennung an.
ja, scheinbar.
das einzige legale mittel, was wirklich zum abnehmen hilft ist bilanzierte ernährung ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe auch mal gelesen, dass Creatin bei jedem Vierten keine Wirkung erzielt.

Nimm vor dem Training ein Stück Traubenzucker, dann hast du auch mehr Kraft. ;)

Aber Creatin ist ja auch nicht übelst schädlich für den Körper, aber wenn man es nicht benötigt, schmeisst man Geld für teures Urin aus dem Fenster.

PS: Dieses Abnehm-Ding, welches du meintest, heisst L-Carnitin. Es regt scheinbar die Fettverbrennung an.


Genau L-Carintin meinte ich.

Das mit dem traubenzucker ist zwar gut aber wenn die wirkung nachlässt, dann wird man schlapp und erreicht genau das gegenteil von dem was man vor hatte.

Harry schrieb:
ah, ok : )
heben: kreuzheben
drücken: bankdrücken
beugen: kniebeugen


Sag das doch gleich. Ein maximalkraft training hab ich schon hinter mich gebracht. Nur nicht im Kreuzheben. Mein Trainer sagt ich habe noch etwas zeit bis ich mit dem Kreuzheben anfangen kann.


Wie sieht es mit eisen aus. Wenn ich meinen tagesbedarf gut abdecke (Viel spinat). Kann ich dann auch eine kraftsteigerung erreichen?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich habe auch mal gelesen, dass Creatin bei jedem Vierten keine Wirkung erzielt.

Nimm vor dem Training ein Stück Traubenzucker, dann hast du auch mehr Kraft. ;)

Aber Creatin ist ja auch nicht übelst schädlich für den Körper, aber wenn man es nicht benötigt, schmeisst man Geld für teures Urin aus dem Fenster.

PS: Dieses Abnehm-Ding, welches du meintest, heisst L-Carnitin. Es regt scheinbar die Fettverbrennung an.

Stimmt so nicht, zumindest das erste. Bei ca. 90 % der Leute hat Creatin keine Wirkung, sie sind non-responder. Diese können es aber doch aufnehmen, in verbindung mit anderem Zeug.

Des bringt wenig, der Glykogenspeicher muss effektiv und länger vroher anfangen.

Creatin ist gar nicht schädlich, deshalb stehts auch nicht auf der Dopingliste. Bei Olympia kann man z.B. davon ausgehen, das 80 % der Athleten schon die eine oder andere Creatin-Kur gemacht haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wie niedlich, ein stück :D

Ja, weiss ich ja nicht, dass du es paketeweise zu dir nimmst. Kein Wunder, dass du 105kg gedrückt hast. :D

Ich habe Traubenzucker eigentlich nur aus Spass erwähnt. Nehme eigentlich kein Traubenzucker zu mir. Aber du hast in diesem Thread mal etwas von einem Post-Workout-Whey-Dextrose-Shake geschrieben. Aber wieso nach dem Training? Eiweiss ist klar, aber wieso Dextrose danach? Um den Glucagon-Speicher aufzufüllen? Aber warum? Inwiefern hilft Dextrose beim Gewicht zu legen, denn du hast von dem Shake gesprochen als es um Weightgainer ging.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Sag das doch gleich. Ein maximalkraft training hab ich schon hinter mich gebracht. Nur nicht im Kreuzheben. Mein Trainer sagt ich habe noch etwas zeit bis ich mit dem Kreuzheben anfangen kann.
und wie sind nun die werte? :)
und wie alt bist du, dass du noch nich heben sollst?

Ja, weiss ich ja nicht, dass du es paketeweise zu dir nimmst. Kein Wunder, dass du 105kg gedrückt hast. :D

Ich habe Traubenzucker eigentlich nur aus Spass erwähnt. Nehme eigentlich kein Traubenzucker zu mir. Aber du hast in diesem Thread mal etwas von einem Post-Workout-Whey-Dextrose-Shake geschrieben. Aber wieso nach dem Training? Eiweiss ist klar, aber wieso Dextrose danach? Um den Glucagon-Speicher aufzufüllen? Aber warum? Inwiefern hilft Dextrose beim Gewicht zu legen, denn du hast von dem Shake gesprochen als es um Weightgainer ging.
vorm training nehm ich überhaupt keinen traubenzucker, sondern relativ langkettige kohlenhydrahte, zb brot oder so ;)
beim postworkoutshake ( zb whey+dextro ) is der zucker sogar wichtiger als das eiweiss. eiweiss kann man später auch noch zu sich nehmen, ausserdem kann der körper sich ja meisst noch aus dem aminopool bedienen.
die kohlenhydrathe direkt nachm training sind das entscheidende.
insulinausstoss, antikatabol, cortisolausschüttung unterdrücken, regeneration beschleunigen bla bla bla.
wenn dus was ausführlicher willst, musste im netz gugn ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
1.und wie sind nun die werte? :)

2.und wie alt bist du, dass du noch nich heben sollst?

1. Meinst du beim maximalkrafttraining oder meinst du die werte die ich jetzt bei 8-12 Rep. drücke?

Beim maximalkrafttraining waren das (ist schon etwas länger her) 85-90 kg die ich so 1-3 mal drücken konnte.

Kniebeugen habe ich mit so 190-200 kg gemacht(also meine damaligen 110 kilo + 90 kg gewicht). 1-3 versteht sich.



2. Ich bin jetzt 18. Meinst du ich sollte mit dem kreuzheben anfangen (ich mache einen dreiersplitt also kein ganzkörpertraining wie du :p )
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wenn du keine rückenschäden hast, und dir jemand die kreuzhebetechnik richtig zeigt, isses bestimmt nicht verkehrt, damit anzufangen.

kraftwerte hören sich ganz gut an, vorallem für dein alter. :thumb:

achja, beim kniebeugen zählt man das körpergewicht nicht mit ;)
und ich hoffe sie hatten mindestens powerliftingtiefe und waren kein 90° geeier.

naja, mit dem creatin musst du selber wissen, umbringen wirds dich nich, aber ich denke, dass du auch so bestimmt noch gute fortschritte machen kannst.

ps: warum machst du nen dreiersplit? was is dein trainingsziel?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
wenn du keine rückenschäden hast, und dir jemand die kreuzhebetechnik richtig zeigt, isses bestimmt nicht verkehrt, damit anzufangen.

kraftwerte hören sich ganz gut an, vorallem für dein alter. :thumb:

achja, beim kniebeugen zählt man das körpergewicht nicht mit ;)
und ich hoffe sie hatten mindestens powerliftingtiefe und waren kein 90° geeier.

naja, mit dem creatin musst du selber wissen, umbringen wirds dich nich, aber ich denke, dass du auch so bestimmt noch gute fortschritte machen kannst.

ps: warum machst du nen dreiersplit? was is dein trainingsziel?


Ich sag dann meinem trainer er soll mir das kreuzheben beibringen.


Mein trainingsziel ist es einen gesunden durchtrainierten körper zu haben.
Etwas mehr masse. Ich will so um die 115-120 kilo wiegen. Muskelmasse pur.

Ist das zuviel :D?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ah ok, also bodybuilding.
ginge es jetz mehr um funktionalität fürs basketball hätte ich die sinnhaftigkeit des dreiersplits angezweifelt, aber so is alles in ordnung :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Tag die Experten. Ich hätte da auch einmal eine Frage und zwar zum Kniebeugen.

Bisher verzichte ich (in einem sehr schlecht ausgestatteten Kraftraum, 2 Langhanteln, eine Bank, 2 Kurzhanteln, Sprossenwand) auf den Einsatz von Gewicht beim Kniebeugen und zwar weil ich zu große Angst vor einer Verltzung habe. Logischer Weise bietet der Raum keine Möglichkeit, die mir das Gewicht bei Muskelversagen abnimmt.

Wie soll ich also trainieren, ohne Angst haben zu müssen, dass mir meine Knie webrechen? Nur so viel Wiederholungen machen, dass es nicht in den Grenzbereich geht, halte ich schleißlich auch nicht für sinnvoll...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Bin zwar kein experte aber ein trainingspartner wäre da sehr hilfreich. Er kann dir das gewicht abnehmen wenn du nicht mehr kannst. Aber harry hat bestimmt bessere tips als ich :D.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe mal eine frage:



Ich nehme jetzt schon seit einer woche Creatin zu mir. Ich darf aber kein Koffein zu mir nehmen. Aber wie sieht es mit kakao aus? Ich trinke jeden morgen eigentlich ein glaß Kakao. Kakao hat auch koffein. Ist das schlimm?

Danke im vorraus.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Ich habe mal eine frage:



Ich nehme jetzt schon seit einer woche Creatin zu mir. Ich darf aber kein Koffein zu mir nehmen. Aber wie sieht es mit kakao aus? Ich trinke jeden morgen eigentlich ein glaß Kakao. Kakao hat auch koffein. Ist das schlimm?

Danke im vorraus.
was willst du mit creatin.? hey leute ich sags jetzt zum tausendsten mal: creatin ist *******e, sieht dann aus als wärst du n sack mit wasser und is auch schlecht für eure gesundheit . trainiert besser ohne was zu nehmen oder seid ihr nur neidisch, dass einige mehr musklen haben als ihr und deshalb wollt ihr so schnell wie möglich muskeln aufbauen? es sieht dann nicht mehr natürlich aus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Ich hab mich schon immer gefragt, wie dumm man sein muss, um irgendwas zu nehmen, anstatt einfach die normal benötigte Zeit zu investieren. Und jetzt bekomm ich hier ein Beispiel, traurig..
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man das hier so liest, sollte man meinen hier hat einer angefangen Dianabol wie Smarties zu futtern. :rolleyes:

Es ist nur Kreatin. Regt euch ab. Es ist legal, hier gabs das sogar mal im Lidl. Lasst ihn seine Erfahrung machen, ich habe noch von keinem gehört, dass es schädlich ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.318
Punkte
113
ich kann es auch nicht verstehen, wie man sowas in sich reinfressen kann.


heute hab ich auch mal wieder trainiert:

erst 10 minuten auf dem crosstrainer, dann 20 liegestüze, dann wieder 10 minuten crosstrainer, dann wieder 10 liegestüze. dann KSÜ, situps und nochmals liegestüze und dann noch wadenheber und 5 klimmzüge
 
Oben