Du hast geschrieben er hat es verdient um dann direkt hinterher zu sagen es gibt so wenig gute verteidigende Guards, quasi als wäre das der einzige Grund dass Smart DPOY wurde. Abgesehen davon habe ich einige aufgezählt. Ein Beverly z.B. auch wenn er leicht psychopathisch wirkt am Feld ist ein super Verteidiger, vor allem wenn es in die Crunchtime geht.
Dass bei den ganzen letztjährigen Vergaben immer nur bigmen bzw. Forwards gewählt wurden lag am Gobert-Effekt meiner Meinung nach. Immer nur uuuh so viel rebounds und blocks …
Zu überwertet als Starter PG: Er hat seine Rolle perfekt gefunden, forciert seit Boston gut spielt Anfang Jänner die 3er nicht mehr so, setzt seine Mitspieler gut in Szene, gibt teilweise Zuckerpässe, und wenn es gebraucht wird scored er halt auch - dabei verlässt er sich viel weniger auf die 3er, die er besser trifft sondern zieht immer öfter zum Korb. Wenn man dann noch von überbewertet redet frag ich mich ehrlich gesagt schon was er als Guard noch machen soll damit er nicht mehr überbewertet ist. Könnt es vielleicht sein dass du ihn auf Grund der Abneigung underratest?
Abgesehen davon würde mich interessieren, wieviele top defendende Guards es zu Payton-Zeiten gegeben haben soll? Und zu Smart kann deinen drei genannten nicht das Wasser reichen, abgesehen von den Regeländerungen, zugegeben ich habe wohl mehr komplette Spiele von Smart gesehen als von MJ, Payton und Kobe zusammen, aber mir wäre es nicht aufgefallen dass sie jemals wirklich durch switches mal PF und C verteidigt haben und das gut. Mir wäre nicht aufgefallen dass sie bigmen dermaßen ausboxen, dass sie entweder nicht den Rebound bekommen oder ein over the back foul begehen. Ich habe sie nicht dermaßen oft Loseballs hinterherhechten sehen und dann noch direkt aus dem hustle play den pass nach vor geben für den easy Fastbreak. Ich will den drei genannten nichts wegnehmen, waren Top-Defender, aber finde es einfach falsch zu sagen Smart wäre schlechter bzw. nicht in ihrer Liga weil es eben nicht vergleichbar ist.