MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Der Statistik oben nach müsste es an sich Jokic sein. Dominiert Advanced Stats und Stats+ völlig, führt in 15 von 20 Kategorien. Da rein mit Punkten und Rebounds zu argumentieren fände ich völlig am Thema vorbei, es heißt schließlich Most Valuable Player.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Jokic ist halt amtierender MVP, daher wäre es nicht besonders verwunderlich, wenn er es trotz Fabelsaison nicht erneut wird. Sie können ihn von nun an schließlich nicht immer gewinnen lassen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke auch, dass der Award wieder an Jokic geht, zweifelsfrei vollkommen verdient.

Da bei der Entscheidung natürlich auch das Seeding/Erwartungshaltung einfließt und Embiids Sixers eventuell nur als #4 die Saison abschließen, fehlt da ein gewichtetes Argument pro Embiid. Ich denke wenn man 3 Siege mehr eingefahren hätte und damit #1 wäre oder vielleicht auch nur das letzte Spiel gegen die Bucks gewonnen hätte - man wäre damit #2 - dann würde die Trophäe an Embiid gehen. Im Endeffekt können echt diese 3 fehlenden Siege den Unterschied gemacht haben. Bitter.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113

Schon Crazy und das als Center.
Embiid ist vom reinen skill der beste scoring big man der Geschichte. Wenn er das über drei bis vier weitere Jahre so hält wird er das hoffentlich auch zementieren. Schon eine Wahnsinns Entwicklung und das obwohl sein upside vor allem defensiv gesehen wurde (und das er auch erfüllt)

jokic wird mvp (wie bei allen drei ist das auch verdient) aber schon spannend was alle drei für verrückte all zeit Stats in dieser Saison hingelegt haben
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Seine eFG liegt jetzt übrigens bei .534, knapp über dem Ligadurchschnitt. Falls er doch noch MVP werden sollte, dann wird er doch nicht im gleichen Atemzug wie Iverson, Rose und Westbrook genannt! :saint:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Seine Chance ist halt, dass Jokic und Giannis es schon waren und Jokic das schlechtere Team hat und daher nicht ganz die 51 Siege geschafft hat. Aber auch die Scoring Krone sorgt ja immer für eine Menge Anerkennung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jokic ist halt amtierender MVP, daher wäre es nicht besonders verwunderlich, wenn er es trotz Fabelsaison nicht erneut wird. Sie können ihn von nun an schließlich nicht immer gewinnen lassen.
Eher umgekehrt. Selbst als Giannis homer muss ich eingestehen dass fuer Jokic die selbe Logik passt wie fuer Giannis' zweiten MVP: er ist amtierender MVP und spielt diese Saison besser als in der Vorsaison. Giannis spielt aehnlich gut wie 2020, aber die Bucks sind diese Saison auf cruise control durch die Saison und die 51-31 beeindrucken nicht sonderlich.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Sehe ich ja genau so. Der letzte Satz war eher ironisch gemeint und es sprach mehr die Befürchtung aus mir heraus, dass für einige Embiid schlicht die bessere Story ist, als "schon wieder" Jokic, obwohl dieser so dominierte wie kaum einer vor ihm.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.445
Punkte
113

Schon Crazy und das als Center.
Embiid ist vom reinen skill der beste scoring big man der Geschichte. Wenn er das über drei bis vier weitere Jahre so hält wird er das hoffentlich auch zementieren. Schon eine Wahnsinns Entwicklung und das obwohl sein upside vor allem defensiv gesehen wurde (und das er auch erfüllt)

jokic wird mvp (wie bei allen drei ist das auch verdient) aber schon spannend was alle drei für verrückte all zeit Stats in dieser Saison hingelegt haben

Naja, er macht ja auch viele Punkte während die Uhr ruht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja, er macht ja auch viele Punkte während die Uhr ruht.
Puh man kann schon einfach überall was negatives finden solange der Spieler Embiid heißt. Nur weil viele Punkte an der Linie geholt werden, schmälert es den Fakt nicht, das darf man durchaus auch einfach mal anerkennen.

Es ist schon krass, wie sehr Jokic insgesamt in den Himmel gelobt wird (zweifelsfrei zurecht), während Embiid generell einfach außerhalb von Philadelphia kein Standing hat.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.070
Punkte
113
Puh man kann schon einfach überall was negatives finden solange der Spieler Embiid heißt. Nur weil viele Punkte an der Linie geholt werden, schmälert es den Fakt nicht, das darf man durchaus auch einfach mal anerkennen.

Es ist schon krass, wie sehr Jokic insgesamt in den Himmel gelobt wird (zweifelsfrei zurecht), während Embiid generell einfach außerhalb von Philadelphia kein Standing hat.

Finde ich nicht. Bei TNT z.B. haben sie die ganze Saison lang Embiid vor Jokic gesehen, Durant hat sich für Embiid als MVP ausgesprochen. Jokic hat einfach eine noch einzigartigere Saison abgeliefert.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Naja, er macht ja auch viele Punkte während die Uhr ruht.
Und Curry macht meist einen Punkt mehr pro Wurf/Minute als die anderen. Voll unfair.

Ist doch egal, ob die Punkte an der Linie gemacht werden. Bevor er an die Linie geht, wurde er wohl regelwidrig daran gehindert, sonst hätte er vermutlich auch so gescort.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Wenn er Fouls schinden zum taktischen Mittel erhebt, was ja nicht nur FTs für ihn, sondern auch Nachteile für seine Gegenspieler bedeutet, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn man ihm das negativ auslegt. Da waren ja teils wirklich absurde Szenen bei, die für einen solchen Spieler einfach unwürdig sind.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wenn er Fouls schinden zum taktischen Mittel erhebt, was ja nicht nur FTs für ihn, sondern auch Nachteile für seine Gegenspieler bedeutet, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn man ihm das negativ auslegt. Da waren ja teils wirklich absurde Szenen bei, die für einen solchen Spieler einfach unwürdig sind.
Puh das bedeutet im Umkehrschluss, das jeder Spieler der effektiv Fouls ziehen kann auf Grund seiner Dominanz ihm das negativ ausgelegt werden muss.
Das Fouls Nachteile für die Gegner und Vorteile für den betroffenen bedeuteten liegt davon ab im Naturell jeder Sportart, wäre ja auch Sinnbefreit wenn es nicht so wäre.

Es wird hier wirklich so getan los wenn Embiid der größte Flopper der Liga ist. Ich frage mich echt wie viele Spiele von Embiid hier wirklich aktiv gesehen wurden. Sich an einzelnen Sachen aufzuziehen macht eben keinen Sinn, da darf man wirklich mal die Gesamtheit der letzten Jahre sehen. Davon ab bekommt er selbst oftmals keine Pfiffe die offensichtlich welche sind.

Für mich liest sich diese Argumentation so wie ich zu Harden während seiner Rockets Zeiten gestanden habe. Der hat auch bei fast jedem drive seine Fouls bekommen, aber auch hier muss man sagen das eben die überwältigende Mehrheit Fouls waren, auch wenn einen das als Außenstehenden nervt.

Es wurde auch schon hier geschrieben, man darf auch gerne ohne Fouls spielen, das bekommen eben einfach nur verschwindend wenige hin gegen ihn.

Ich bin davon ab auch kein Fan davon wenn bei jedem no Call oder Call laut angezeigt werden muss das man gefoult wurde. Das macht Joe oft, so wie aber auch der Großteil der Spieler. Das darf gerne reduziert werden.

Aber wenn ich permanent gefoult werde, und da kann es eben keine zwei Meinungen geben, dann würde ich mich wohl auch beschweren und das eben mehr als offensichtlich.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Davon, dass man ihm das negativ auslegen muss, habe ich nicht gesprochen. Er ist ein überragender Spieler und jeder kann nachvollziehen, dass ihn vor allem die Sixersfans verteidigen oder gerne als MVP sehen möchten. Andererseits sollte genau so nachvollziehbar sein, dass einige ihn aufgrund seines "effektiven" Spiels nicht so mögen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wenn er Fouls schinden zum taktischen Mittel erhebt, was ja nicht nur FTs für ihn, sondern auch Nachteile für seine Gegenspieler bedeutet, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn man ihm das negativ auslegt.
Ich finde man kann den Post durchaus so interpretieren wenn dort „muss“ steht.

Ich denke wenn man den Thread hier liest, sieht man bei Sixers Fans sehr oft stehen das Jokic verdient gewinnen würde wie eben auch Embiid. Im Gegensatz dazu wird sonst gern aber Embiid eher als nicht würdig angesehen. Das obwohl man zig Kategorien finden kann in denen er nunmal historisch abliefert. Da genießen Jokic als auch Giannis einfach viel mehr Sympathie.

Ich denke da schauen wir als Sixers Fans insgesamt schon recht objektiv über die ganze Sache.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Im Gegensatz dazu wird sonst gern aber Embiid eher als nicht würdig angesehen.
Und weil er nicht als würdig angesehen wurde, war er beim Buchmacher vor einem Monat Favorit auf den Gewinn der Trophy?

Dieses "nicht würdig" bläst ins gleiche Horn wie Embiid selbst, wenn er postuliert, die Medien würden Ihn und Philadelphia hassen und er wüsste nicht was er tun könnte um MVP zu werden, wenn er dieses Jahr nicht gewinnt. Alleine aufgrund dieses unreifen, unreflektierten und selbstverliebten Verhalten freu ich mich, wenn Jokic am Ende den Award bekommt.

Dass ausgerechnet Mr. "Ich hab eine Handvoll Zweitaccounts und verteidige mich auf Social Media" - Kevin Durant hier Embiid zustimmt und meint, dieser würde aufgrund seiner Persönlichkeit nicht gewählt werden, passt wie die Faust aufs Auge.
 
  • Like
Reaktionen: BG
Oben