MVP & Awards - Thread

Wer wird MVP 2021/2022?

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Die Unsicherheit beim diesjährigen MVP zeigt mMn, dass der Award immer mehr genutzt wird, um wirklich den besten Spieler auszuzeichnen. Denn da sehen die meisten Jokic vorne, trotz schwacher Teambilanz. In früheren Jahren wäre Shai vermutlich im öffentlichen MVP Talk deutlich vorne. Dieser shift hin zum Bewerten der reinen Leistungen gefällt mir aber grundsätzlich.

zudem spielt er für einen superstar richtig gute defense und hat mehr als doppelt so viele blocks wie jokic. :) jokic spielt so eine schlechte defense, die in der nba bubble kaum erwähnt wird, weil er aktuell everybodies darling ist ??
Shai ist der bessere Verteidiger. Aber Jokic spielt keine schlechte Defense und ist halt offensiv besser.

ocelot

Bankspieler
Jokic ist 5. in deflections per game, top 10 in steals per game und ein starker rebounder. Besonders für die Saison ist das keine schlechte Defense

TheAnswerAI

Bankspieler
Wobei der schedule gerade im Dezember auch mit der einfachste der Liga war. Ich denke da werden die net Points nocj etwas runter gehen. Wir haben immer noch nicht Halbzeit in der Saison, da gibt es schon noch stärkere Schwankungen gerade bei diesen Stats. Nichts desto trotz ist die bisherige Leistung einfach extrem stark.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Voters Fatigue? Wäre nicht unrealistisch, dass sich Jokic mit Vollbesetzung zum Titel schneidet, während die Thunder mal wieder in Runde 2 abstinken. Und danach alle erstaunt sind :D

freiplatzzokker

Bankspieler
Voters Fatigue? Wäre nicht unrealistisch, dass sich Jokic mit Vollbesetzung zum Titel schneidet, während die Thunder mal wieder in Runde 2 abstinken. Und danach alle erstaunt sind :D
Wenn so viel Häme kommt, weiß man, dass OKC endlich ernst genommen wird. Sonst liest man sowas über die Lakers und Bron. Endlich kriegen die Thunder solche Kommentare. Dann kann es ja mit dem nächsten Titel nicht mehr so weit sein. Ich freue mich gerade wie Bolle.

Lucatoni14

Bankspieler
Mit dem Titeln vom Joker im Gepäck und dem Record der Thunder/Nuggets kann es da für mich überhaupt keine Diskussionen geben. Shai ganz klarer Favorit.

freiplatzzokker

Bankspieler
Der nächste Titel? In welcher Parallelwelt gab es denn für die City Thunder einen Titel?

1979 als Seattle Super Sonics. Gehört offiziell zur Historie. Also gehört der Titel aktuell den Thunder. Die Lakers werden auch mit 17 Titeln geführt. Davon wurden 5 als Minneapolis Lakers geholt. Soll ich L.A. jetzt auch nur noch 12 Titel anerkennen?

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Wie wird es denn sein wenn es die Sonics wieder gibt? Ernstgemeinte Frage. Die werden ihre Historie zurück bekommen/kaufen. Ist das korrekt?

ocelot

Bankspieler
Die Lakers werden auch mit 17 Titeln geführt. Davon wurden 5 als Minneapolis Lakers geholt. Soll ich L.A. jetzt auch nur noch 12 Titel anerkennen?
Ja:devilish:

Im Ernst: Bei den Lakers gab es nicht den Deal, dass der Name, die Historie etc. zurück nach Minneapolis/Minnesota gehen, wenn dort wieder eine Franchise aufgemacht wird (die Owner wären ja eher lieber dort geblieben aber es war einfach nicht rentabel genug). Deshalb wurden dort dann auch die Timberwolves eingeführt und nicht die Lakers. Die Sonics Historie bei den Thunder ist quasi nur gemietet. Sie gehört im Prinzip eigentlich Seattle, bis eine zukünftig dort eröffnete Franchise darauf verzichtet (was ja eher unwahrscheinlich ist). Also eher das Pelicans-Hornets Treatment (wobei ich da nicht weiß, ob es das "Recht" darauf gab für ein zukünftiges Team in Charlotte, den Namen Hornets olus Historie zurück zu bekommen - in New Orleans hatte man ja den Namen Hornets auch tatsächlich behalten und nicht drauf gesch*****).

Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Ja:devilish:

Im Ernst: Bei den Lakers gab es nicht den Deal, dass der Name, die Historie etc. zurück nach Minneapolis/Minnesota gehen, wenn dort wieder eine Franchise aufgemacht wird (die Owner wären ja eher lieber dort geblieben aber es war einfach nicht rentabel genug). Deshalb wurden dort dann auch die Timberwolves eingeführt und nicht die Lakers. Die Sonics Historie bei den Thunder ist quasi nur gemietet. Sie gehört im Prinzip eigentlich Seattle, bis eine zukünftig dort eröffnete Franchise darauf verzichtet (was ja eher unwahrscheinlich ist). Also eher das Pelicans-Hornets Treatment (wobei ich da nicht weiß, ob es das "Recht" darauf gab für ein zukünftiges Team in Charlotte, den Namen Hornets olus Historie zurück zu bekommen - in New Orleans hatte man ja den Namen Hornets auch tatsächlich behalten und nicht drauf gesch*****).

Teil des Deals war aber auch, dass sich Seattle und okc den titel von 1979 offiziell teilen. Dennoch haben die Thunder nie Zweifel offen gelassen, dass sie in okc eine eigenständige History aufbauen, so dass sich spätestens mit etablierung einer neuen sonics-franchise die Sache eh erledigt haben dürfte. Die Thunder sind immer sehr respektvoll mit der geschichte der sonics umgegangen. So hängen beispielsweise auch keine sonics-spezifischen Banner in der Arena. Meines Wissens nach auch nicht über den Titel 1979.

@freiplatzzokker
Gerade vor dem Hintergrund, dass die Thunder selbst keine Banner in der Halle über den Titelerfolg 1979 aufgehängt haben, distanzieren sie sich doch offensichtlich von diesen Erfolg.

Und noch ein paar worte zu deinem auftreten hier in letzter zeit: Ehrlich gesagt kann ich deine Verbissenheit zu verschiedenen Themen, wenn es um okc geht, nicht nachvollziehen. Ein bisschen Lockerheit könnte nicht schaden. Verstehe auch nicht, was du mit dieser verbissenheit erreichen willst. Mehr respekt gegenüber okc wird so jedenfalls nicht erreicht. No offense, ist nur ein gutgemeinter Ratschlag. ;)

freiplatzzokker

Bankspieler
Thunder's Shai Gilgeous-Alexander is 'MVP of NBA,' Edwards says

Frohes neues Jahr! :jubel: :knuddel:

guten-rutsch-ins-neue-jahr-gifs-611.gif

Oben