MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Fox wäre ein sehr würdiger erster Award Träger. Abgesehen von den üblichen clutch stats (es ist halt ein low sample size award :D) gibt es auch Leverage stats auf pbpstats und dort finde ich keinen, der auch nur in die Nähe von Fox kommt in high und very high leverage Situationen:

42 Pts/75 bei 64% TS% und sein Team hat ein ORtg von 131 in diesen 330 Possessions, hier 169min (ohne ihn 114er ORtg in 41 min). Das ist much in the clutch.

DeRozan und Butler haben hier "nur" ~ 34 pts/75 bei 57% bzw. 59% TS% anzubieten.

Einen interessanten Spieler habe ich allerdings noch gefunden:
36 pts/75 bei 69% TS% und sein Team hat in 100 high oder very high leverage Minuten ein 141er ORtg. Bei dem ORtg kann man sich schon denken, dass es sich nur um Jokic handeln kann. :crazy:

Kurios war auch Dennis Schröder. 25pts/75, 73% TS% und 140er Team ORtg in 110 Minuten. In immerhin 58 high / very high leverage Minuten ohne Schröder erreichten die Lakers lediglich ein 105er ORtg und die Werte von LBJ, AD, Reaves sehen nicht derart sexy aus.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Zum Glück hat er es geschafft, sonst hättest Du noch während der PO einen Forenstreik oder so was angezettelt^^ Aber mehr als verdient. Ich hoffe er versteht den Titel als Ansporn.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nikola Jokic on his level of interest in tomorrow's MVP announcement: "Zero interest."

Man kann es auch übertreiben... klar du kannst History machen mit einem Triple-MVP aber du hast "zero interest" daran... wers glaubt...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Absolut. Was bringt ihm der 3. MVP, wenn es in den PO immer nicht für den großen Wurf reicht (einfach und medienzentrierrt ausgedrückt). Darum wird es ihm jetzt einfach gehen. Kauf ihm das auch soweit ab, vollends wissen werden wir es alle nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte ihn das auch interessieren? Jokic weiß, dass er den dritten Titel nicht bekommen wird. Das Ding geht an Embiid.
 
Oben