MVP & Awards - Thread

Wer wird MVP 2021/2022?

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Du gibst Dir große Mühe mich nicht zu verstehen. Dafür kriegst Du sogar viele Likes. Redet euch nur weiter ein, dass ich Disrespect sehe, wenn man den Joker hochlobt. Die Diskussion ist für mich jetzt beendet.

Wenn jemand einen Beitrag schreibt und darauf viele Likes kriegt, könnte es auch einem zu denken geben, dass man selbst vielleicht sehr viel dafür tut, dass man missverstanden wird, wenn sehr viele es krass anders sehen.

Es ist ja wie angliru sagt, das hier praktisch alle sehr viel für SGA übrig haben. Aber du drehst einfach am Rad, wenn jemand Jokic vor SGA einordnet.
Alleine das "Jokic 100" hat doch für dich schon damals gereicht, um sich zu echauffieren und Leistungen von ihm zu relativieren.

Joey

Bankspieler
@le Tissier Wer hat denn Jokic mit Westbrook verglichen? Falls du mich meinst, weil ich den Namen genannt habe, dann hast du was ziemlich falsch verstanden ;)

Es ging nie um den Vergleich der beiden denn das wäre wirklich Blasphemie. Es ging nur darum, dass die Agenda für einen MVP Jokic viel größer wäre, wenn er der erste Spieler seit Big O wäre, der über die Saison ein TD aufgelegt hat. Das wäre historisch gewesen. So wurde es damals bei RW auch begründet.

Aber so hatten wir das eben schon öfters die letzten Jahre, genauso wie Jokic als MVP.

Somit ist für mich SGA mit seiner individuellen Leistung als bester Spieler des klar besten Teams der verdiente MVP.

Edit : @sonic ich weiß aber es hat quasi nur beim ersten Mal DIE entscheidende Rolle bei der Wahl zum MVP gespielt. Daher nicht explizit erwähnt. Aber danke :)

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
@le Tissier Wer hat denn Jokic mit Westbrook verglichen? Falls du mich meinst, weil ich den Namen genannt habe, dann hast du was ziemlich falsch verstanden ;)

Es ging nie um den Vergleich der beiden denn das wäre wirklich Blasphemie. Es ging nur darum, dass die Agenda für einen MVP Jokic viel größer wäre, wenn er der erste Spieler seit Big O wäre, der über die Saison ein TD aufgelegt hat. Das wäre historisch gewesen. So wurde es damals bei RW auch begründet.

Aber so hatten wir das eben schon öfters die letzten Jahre, genauso wie Jokic als MVP.

Somit ist für mich SGA mit seiner individuellen Leistung als bester Spieler des klar besten Teams der verdiente MVP.
RW hat es sogar dreimal getan. :)
1744563782718.png

le Tissier

Bankspieler
@Joey

Nein, es ging um dieses Zitat.

Jetzt fehlen wichtige Rollenspieler und er legt im Schnitt ein Triple Double auf. Weil er es muss, um oben dran zu bleiben. Bei Russ war es ähnlich. Er hatte nur noch viel weniger Unterstützung als der Joker jetzt (was man auch an den Quoten erkennt).

Ich mag Russ. Mit seiner Energie in seiner Prime einer meiner Lieblingsspieler zum Anschauen.
Aber der Vergleich mit Jokic passt einfach überhaupt nicht. Da liegen im Bezug auf die Fähigkeiten und die Spielweise Welten dazwischen.

Schon allein die Andeutung der Unterschied bei den Quoten stünde im Zusammenhang mit den Mitspielern. Der Unterschied bei den Quoten liegt daran, dass einer von beiden Spielern den vielleicht besten Touch der NBA Geschichte hat und der andere wie eine Dampframme mit seiner Athletik zum Korb gepflügt ist aber nie einen verlässlichen Distanzwurf hatte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man kann übrigens quasi gar nicht mehr auf den MVP wetten. Die Quoten für Shai sind dermaßen tief, dass das fast nirgendwo mehr angeboten wird bzw. man eigentlich nix mehr damit gewinnen kann.

Joey

Bankspieler
Das ist aber in der NBA Standard. Siehe Dirk, siehe Giannis, siehe Jokic. Dazu war Jokic vor 3 Jahren nicht auf dem aktuellen Niveau unterwegs.

Da sind die Zweifel danach einfach weg.

Bei Embiids MVP Saison und der halben danach, wo er nochmals besser war, kam eben immer noch die Einschränkung, dass er das in den POs bestätigen muss und zeigen kann, dass er ein Team zum Titel führen kann.

Harden ist ein weiteres Beispiel. Ohne CP3s Verletzung oder den KD zu GS Move, hätte er vielleicht einen und würde deutlich besser wahrgenommen als jetzt. Jeder wird dir immer sagen. Rockets Harden war ein super Scorer aber mit seiner Spielweise kann man keinen Titel gewinnen. Nicht clutch in den POs usw.

Wenn du wie Jokic nach dem Titel immer noch besser wirst, dann gibt es diese Zweifel/Einschränkung nicht mehr und die öffentliche Wahrnehmung ist eine andere.

Das Argument mit dem Titel hat @freiplatzzokker hinsichtlich SGA auch schon gebracht. Warten wir es mal ab was hier die Zukunft bringt.

Ein Regal tiefer hast du nach einem Titel deine Ruhe. Denn über Boston und Tatum wurde auch während der vorherigen RS so viel geschrieben und gezweifelt, ob es für den ganz großen Wurf reichen kann. Dieses Jahr hat quasi keiner irgendwas über Boston / Tatum gesagt und falls doch, war es positiv.

Patschy

Bankspieler
Naja Tatum muss immernoch beweisen, dass er sein Team tragen kann und er der beste Spieler seiner Mannschaft ist. Sorry, aber das ist er noch schuldig. Noch hat er nichts gerissen. Als 1A Sidekick nen Titel zu holen, können einige, siehe Klay, Middleton, etc... @Joey

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja Tatum muss immernoch beweisen, dass er sein Team tragen kann und er der beste Spieler seiner Mannschaft ist. Sorry, aber das ist er noch schuldig. Noch hat er nichts gerissen. Als 1A Sidekick nen Titel zu holen, können einige, siehe Klay, Middleton, etc... @Joey
Nope, das hat Tatum definitiv bewiesen und der Finals-MVP-Titel für Brown ist weiterhin völlig banane und gehört eigentlich Tatum (auch wenn seine Quoten im Finale schlecht waren, aber die Celtics haben insgesamt nicht gut getroffen und dennoch locker gewonnen - und soviel besser waren Browns Quoten auch nicht).

Tatum ist der mit Abstand beste Spieler der Celtics, ist derjenige, der die meiste Aufmerksamkeit der gegnerischen Defense auf sich zieht, wovon insbesondere Brown auch viel profitiert (ich behaupte auch, dass Brown bei einem Team abseits der Celtics schlechter aussehen würde). Tatum hat in den letzten Playoffs 25/10/6 aufgelegt und hat in so jungen Jahren schon so viele krasse Runden gespielt wie kaum ein anderer in dem Alter in der aktuellen Liga. Geht man in die Playoffs 2023 zurück, legt er 51 Punkte in Game 7 gegen die Sixers auf und hat dann Pech, dass er in Game 7 gegen die Heat umknickt (und eben Brown nicht übernehmen so konnte).

Deinen Post kann ich 0,0 unterschreiben, weil da aus meiner Sicht alles falsch ist. Tatum hat schon mehrfach komplett bewiesen, dass er ein Team tragen kann, er war der klare Go-To-Guy der Meisterschaftsmannschaft (egal was der Finals-MVP sagt) und ist absolut nix schuldig. Der Sidekick ist hier ganz klar Brown (der aus meiner Sicht nicht mal der zweitbeste Spieler der Celtics ist).

elpres

Bankspieler
Brown hat immer ein zwei Phasen im Jahr wo man ihn mit dem besten Spieler der Celtics verwechseln könnte. Glücklicherweise für ihn war eine der Phasen CF und Finals letzte Saison.

Oben