MVP & Awards - Thread

Wer wird MVP 2025/2026?

• Umfrageteilnehmer
    34

Coty

Bankspieler
Ein bisschen Verständnis was in dem Sport so passiert, ist manchmal nicht verkehrt- aber guck gerne auf den Statblock.

Wie sind die Plus / Minus Stats der anderen Spieler im jeweiligen Team? Insbesondere z.b. zu Lebrons +95?

Ich weiß, das sagt nicht alles aus , aber auf den Beitrag die richtige Antwort.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es ist allerdings auch einfacher 29 minuten immer voll da zu sein und komplett konzentriert und energeladen zu sein als jedes spiel 37 minuten.
Das sind auch 8 min pause weniger jedes spiel. Summiert sich auch über so eine saison.
Bei rollenspielern die 20min leistung zeigen kann man das ja auch oft nicht einfach auch stammspieler minuten hochrechnen.
Ich verstehe das Argument, aber das kann man halt entsprechend auch umdrehen und sagen - wenn das Team in den 30 Minuten so unfassbar gut mit Wemby ist, dass es einfach jeden Gegner aus der Halle schießt, dann ist es halt auch nicht notwendig, dass er 38 Minuten abliefert. Und es ist ja eben nicht so, dass das Team ohne ihn ein wirklich gutes Team wäre. Es ist purer Durchschnitt, sobald er sitzt. Und Wemby spielt halt auch meistens gegen die besten Lineups.

Glaub, da dreht man sich etwas im Kreis. Ist es gerade eine sehr gute Situation für Wemby? Zweifelsohne! Ist er aber auch dafür verantwortlich, dass man in der Situation ist? Das eben auch. Man kann die Situation halt für beide Seiten auslegen, das aber nur darauf zu fokussieren, dass er so wenig spielt, ist wahrscheinlich genauso schwierig wie nur den Fokus darauf zu stellen, dass er in den "wenigen" Minuten so dominant ist. Das Fans von Teams, die ebenfalls einen absolut legitimen NBA-Kandidaten haben, eher den Fokus auf ersteres legen, kann ich ja auch nachvollziehen.

Ich kann mit allen vier extrem gut leben, der Joker wird inzwischen auch von mir irgendwie dann doch fast schon underrated in der ganzen Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Ja kann man sich ja herbei phantasieren wie man möchte...aber auch Wemby / Giannis sind in der Zeit auf dem Feld nicht alleine sondern da stehen auch noch 4 andere auf dem court.
Und wenn die 5 Spieler auf dem Court den Vorsprung halten können , wenn Wemby / Giannis auf der Bank sitzen, spricht das auch eher für den Supporting Cast...
"Vorsprung halten" und "Vorsprung erarbeiten" sind zwei paar Schuhe. Laesst sich ja auch einfach messen, siehe TheBigO's post oben.

Luka geht nach dem 1. Viertel mit plus 5 auf die Bank und kommt bei Minus 5 wieder aufs Feld... trotz Legoat
Statt dir den brain fart aus der Nase zu ziehen kannst du auch einfach Plus/Minus numbers nachschlagen. ;)

Coty

Bankspieler
Statt dir den brain fart aus der Nase zu ziehen kannst du auch einfach Plus/Minus numbers nachschlagen. ;)
Oder man schaut einfach mal ein Basketball Spiel an... aber ist halt schwierig wenn man in irgend einer JVA einsitzt , deshalb nur alle paar wochen mal vorbei schauen kann oder eben spät Nachts Zwinkersmiley;)

Oben