MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


O

Oaktree

Guest
Auch eine Möglichkeit sich vor einer Antwort zu drücken. Und dein Name steht nicht mal in der Sig, so what?

Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage geliefert, also gehst du entweder drauf ein oder du gibst mir recht. Period.

Period(e)? Ach, deswegen bist du so zickig. Auch in Internetforen gehört ein gewisser Respekt gegenüber anderen Usern einfach dazu. Ich finde, dass mein Zitat in deiner Signatur nichts verloren hat, desweiteren bin ich nicht damit einverstanden, dass du mich auf diese Art und Weise zitiert. Also entferne es bitte.

Nebenbei bemerkt hab ich die Aussage inzwischen erläutert, sodass sie so, wie du sie nun darstellst überhaupt nicht zutreffend ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Also war Duncan kein würdiger MVP:skepsis:
01-02 SAS 82 82 40.6 .508 .100 .799 3.3 9.4 12.7 3.7 0.7 2.5 3.21 2.60 25.5
Aber Dirk muss es dieses Jahr werden
06-07 DAL 57 57 36.7 .504 .423 .908 1.6 7.9 9.6 3.4 0.7 0.8 2.05 2.10 25.4
wenn duncan für dich damals ein würdiger mvp war muss es aber gerade für dich auch dirk in diesem jahr sein!
 
O

Oaktree

Guest
Hier.

Okay, nochmal auf diese blöde "Magic, MJ & Co." Geschichte zurückkommend: damit wollte ich Nash nicht auf ein Level mit den beiden stellen, sondern ausdrücken, dass Nash ähnliche sportliche Fähigkeiten hat, wie andere MVPs vor ihm. Ich wollte NICHT sagen, dass Nash so gut wie MJ ist. Sowas sollte sich eigentlich von selbst verstehen, wenn man mit Sachkennern diskutiert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Stimmt, bei Marion sind die Quoten gestiegen. Ansonsten haben sich seine Stats aber kaum verändert. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er auch vor Nashs Ankunft in Phoenix bereits einer der besten Forwards der NBA war und es etwas sehr ungerecht ist, ihn als jemanden darzustellen, der vor und ohne Nash nur ein Durchschnittsspieler war und wäre (hast du nicht gemacht, teilweise klingt es aber so).

Aber du vergisst hier ganz klar, dass Marion vor Nash mit einem Kidd zusammengespielt hat, was sich nicht viel nimmt. Bei aller Klasse von Marion, er ist dennoch ein Spieler, der sehr stark von einem guten PG abhängig ist, egal ob jetzt Steve Nash oder Kidd.

Somit profitiert Marion schon um einiges und wird dann auch durch Nash eben besser gemacht. Bestes Beispiel wieder diese Saison. Schau dir mal allein die Zahlen von Marion an, die er in Nashs Abwesenheit aufgelegt hat ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
du mit deinem duncan :rolleyes:
es ist doch jetzt egal ob er es damals verdient hatte oder nicht, er hat die trophäe bekommen und damit basta....

fragst du immer noch warum duncan es in diesem jahr nicht werden kann?

Omega meinte, dass Kidd eine gute saison gespielt hat aber Duncan hat es mehr verdient. So egal ist das auch nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Aber du vergisst hier ganz klar, dass Marion vor Nash mit einem Kidd zusammengespielt hat, was sich nicht viel nimmt. Bei aller Klasse von Marion, er ist dennoch ein Spieler, der sehr stark von einem guten PG abhängig ist, egal ob jetzt Steve Nash oder Kidd.

Somit profitiert Marion schon um einiges und wird dann auch durch Nash eben besser gemacht. Bestes Beispiel wieder diese Saison. Schau dir mal allein die Zahlen von Marion an, die er in Nashs Abwesenheit aufgelegt hat ;)
Ich glaube Du vergisst hier eher, dass zwischen Kidd und Nash von 2001-2004 ein anderer PG in Phoenix war: Stephon Marbury. Und den willst du hoffentlich im "Verbessern der Mitspieler" nicht auf eine Stufe mit Kidd und Nash stellen, oder? :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wenn duncan für dich damals ein würdiger mvp war muss es aber gerade für dich auch dirk in diesem jahr sein!

:wall: Ist es denn so schwer.
Natürlich wäre Dirk ein würdiger MVP, er wäre auch meine Wahl. Und freuen würde ich mich auch für ihn. Aber sollte die Wahl auf einen anderen fallen, dann geht die Welt nicht unter, der tatsächliche MVP ist nicht "unwürdig", die NBA ist nicht "unglaubwürdig", die Wahl ist nicht der größte Witz der westlöiche Hemispähre etc.

Dann waren halt maßgebliche Leute anderer Meinung und ich muss zumindest hinterfragen, warum eine Mehrheit dies anders gesehen hat als ich. Und der MVP (wer immer es auch wird) hat Respekt verdient. es gibt immer Argumente, denen ich mich zwar nicht anschließen kann, aber die ich zumindest nachvollziehen kann. Und die Arroganz einiger (letztes Jahr bei Nash/Kobe viel schlimmer), dass sie es ja so viel besser wissen als die Journalisten, geht mir halt auf den Nerv.

@12step
Ich meine es sogar noch etwas anders. Duncan war ein würdiger und verdienter MVP, Kidd wäre dies aber auch gewesen.

Es ist halt so, dass hier einige noch das Akzeptieren anderer Meinungen lernen müssen.:cry: ;)

@fullevent
Gib mir mal Zeit, dann wist Du es sehen:D Und wenn ich hier als Duncan-Groupie hinterher bezeichnet werde, dann kann ich damit auch leben. Man hat schon Schlimmeres zu mir gesagt:laugh2: hauptsache ich bringe hier mal ein bißchen Stimmung rein:belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oaktree schrieb:

Die Aussage meinte ich nicht. Sondern diese...

Redemption schrieb:


Oaktree schrieb:
Die herausragenden Leistungen, die Nash nun seit drei Seasons bringt - gemessen an seinen Statistiken.


#Isiah Thomas

'84 bis '86

#Kevin Johnson

'89 bis '91

#John Stockton

'89 bis '91

#Mark Price

'89 bis '91

#Tim Hardaway

'92 bis '95

#Rod Strickland

'96 bis '98

#Jason Kidd

'99 bis '01

#Gary Payton

'00 bis '02


Reichen die vorerst? - zum Anklicken. Diese PGs sind mir jetzt spontan eingefallen. Da gibt es bestimmt noch einige. Leute wie Oscar Robertson, Magic Johnson, Bob Cousy bleiben sogar unerwähnt. Als wäre Steve Nash der erste Aufbau, der Basketball spielen könnte...

Oaktree schrieb:
Redemption, ich diskutiere mit niemandem,...

Das meinte ich.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Also war Duncan kein würdiger MVP:skepsis:
01-02 SAS 82 82 40.6 .508 .100 .799 3.3 9.4 12.7 3.7 0.7 2.5 3.21 2.60 25.5
Aber Dirk muss es dieses Jahr werden
06-07 DAL 57 57 36.7 .504 .423 .908 1.6 7.9 9.6 3.4 0.7 0.8 2.05 2.10 25.4

ich habe nie behauptet, dass duncan kein würdiger mvp war.
genauso wie ich nie behauptet habe, dass nash dieses jahr kein würdiger mvp wäre. nur damals hatte es kidd einfach mehr verdient mvp zu werden, bei dem was der mit seiner gurkentruppe im endeffekt geleistet hat. und dieses jahr hat es halt dirk mehr verdient.
das ist alles was ich sage.
das die anderen es nicht verdient hätten, oder verdienen würden habe ich nie gesagt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Omega meinte, dass Kidd eine gute saison gespielt hat aber Duncan hat es mehr verdient. So egal ist das auch nicht.
mir ist es egal. er hat die trophäe damals bekommen, genauso wie nash seine in den vergangenen 2 jahren bekommen hat. oder soll ich jetzt nach phoenix fahren, bei den nash's anklopfen und sagen:"hallo steve, gib mir deine trophäe, du hast sie nicht verdient!" ??? er hat sie, genauso wie duncan seine hat (oder ist das ein wanderpokal?) und damit hat sich die sache.......
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich glaube Du vergisst hier eher, dass zwischen Kidd und Nash von 2001-2004 ein anderer PG in Phoenix war: Stephon Marbury. Und den willst du hoffentlich im "Verbessern der Mitspieler" nicht auf eine Stufe mit Kidd und Nash stellen, oder? :crazy:

erwischt, Marbury hatte ich wirklich kurz vergessen bzw. besser gesagt, dass es 2,5 Jahre waren. Dachte da an nen Jahr weniger :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Natürlich gibt es eine ganze Reihe "würdiger" MVPs, bei Spielern wie Tim Duncan oder Kobe Bryant ist es doch gar keine Frage, dass sie von ihrer Klasse her einen würdigen MVP abgäben. Allerdings müsste nach der Logik der bisherigen MVP-Wahlen Nowitzki ganz eindeutig gewinnen (zumindest, wenn die Siegquoten der Teams in etwa gleich bleiben), ungefähr so eindeutig wie Garnett 2004, der vielleicht noch etwas bessere Stats hatte, dafür mit seinem Team aber eine um einiges schlechtere Bilanz.

Im Vergleich zu Nash in Phoenix, der mit Marion und Amare zwei echte Stars in seinem Team hat, gibt es bei den Mavs außer ihm keinen einzigen, er ist der klar beste Spieler im Team mit der momentan eindeutig besten Bilanz der Liga. Da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, warum er nicht MVP werden sollte.

Wenn es bisher im besten Team der NBA einen klar besten Spieler gab, der auch zweifellos insgesamt zu den allerbesten der NBA zählt, wurde dieser doch fast immer auch MVP. Höchstens dann nicht, wenn er es schon ein paar mal war und man meinte, ein anderer wäre auch mal dran...

Da diese Kriterien in dieser Saison auf Nowitzki so zutreffen wie auf keinen anderen, wäre es ungerecht, Nowitzki in dieser Saison den MVP-Titel zu verwehren (immer unter der Voraussetzung, dass sich im letzten Saisondrittel nix dramatisches mehr dreht). Das hat doch nichts mit Verblendung oder übertriebenem Patriotismus zu tun, sondern ist schlicht ein Blick auf die Fakten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich glaube Du vergisst hier eher, dass zwischen Kidd und Nash von 2001-2004 ein anderer PG in Phoenix war: Stephon Marbury.

Hat er nicht Amare Stoudemire zum Rookie of the Year und Shawn Marion zum Allstar 2003 gemacht? Nein, Moment. Sowas zählt nur bei Stevie Wonder. :saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nash ist einfach ein Glückspilz. Ich zähle mal die Konkurrenz auf seiner Position auf.
Dann muss man fairerweise auch dazusagen, dass es Shaquille O'Neal stets leicht hatte, nachdem die Center-Konkurrenz mehr oder weniger pensioniert worden war. Kobe Bryant hatte es da bedeutend schwerer.

Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Frage der Definition, aber ich sehe nicht, dass Nash seine Position dominiert. Dazu muss man tun, was LeBron James letzte Nacht gegen Dirk Nowitzki tat: vorne punkten und hinten Punkte verhindern. Wer sich hinten einfängt, was er vorn austeilt, dominiert seine Position nicht. Das gilt für Steve Nash ebenso wie für Rashard Lewis, Ricky Davis oder Eddy Curry. Das heißt nicht, dass Nash kein guter Spieler ist, aber dominant? Nein. Was ist denn die häufigste Antwort auf die Frage nach seiner Dominanz? Sein Team gewinnt. Es ist aber nunmal kein Team-Award (oder sollte es wenigstens nicht sein). Denkt nur mal an Kidds 38-14-14-Spiel gegen Nash zurück. Damals hieß es auch, dass eben der Unterschied darin liege, dass Phoenix das Parkett als Sieger verließ, was aber ganz eindeutig eine Frage der Mitspieler war (wie oft auch bei Garnett gegen Duncan bzw. Nowitzki). Es war nicht so, dass Nash seinen Gegenüber dominiert habe, was er sowieso fast nie tut.

@ lastsamurai

Ich würde David Stern und die Ligaspitze aus der Sache rauslassen. Nash braucht deren Unterstützung gar nicht, denn er hat die abstimmenden Journalisten auch so auf seiner Seite.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Denkt nur mal an Kidds 38-14-14-Spiel gegen Nash zurück. Damals hieß es auch, dass eben der Unterschied darin liege, dass Phoenix das Parkett als Sieger verließ, was aber ganz eindeutig eine Frage der Mitspieler war

du immer mit deiner Domianz. Schau dir mal das Spiel an, soweit ich es jetzt aus dem Kopf zusammenbekomme trifft Nash erst den Dreier zur OT, Kidd vergbit am Ende der normalen Spielzeit + erste OT den möglichen Sieg, Nash macht dann in der zweiten OT den Sack zu. Somit war Nash in erster Linie für den Sieg verantwortlich, weil er halt die entscheidenden Punkte gemacht hat. Und Kidd konnte ihn in der Defense auch nie halten. Wieviel Punkte und Assists hatte Nash? über 40 und 12 sicher.....somit auch kein passendes Beispiel

aber ich schau nach ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mvp sollte fuer mich immer der herrausragende spieler des teams mit der besten bilanz werden. also sollte es meiner meinung nach dieses jahr auf nowitzki, nash und unter umstaenden auch noch duncan herrauslaufen falls die spurs unter irgentwelchen umstaenden an die records der mavs/suns rankommen koennen. heisst also das zB nashs titel letztes jahr fuer mich in ordnung ging da duncan bei den spurs, die ja eine bessere bilanz hatten nicht so doll herrausgestochen hat und ich auch bei den pistons keinen spieler ausmachen konnte der sein team jeden abend getragen hat.

auch muss ich sagen das ein nash, marion und stoudemire sicher nicht zum allstar gemacht hat, allerdings meine ich das auch ein howard auf grund seiner leistung nach las vegas fliegen durfte und nicht weil dirk ihm immer in der defense hilft usw.

deswegen muss ich sagen das beim mvp race auch ein kleiner gluecksfaktor dabei ist da ich denke das ein kidd bei den suns die selbe leistung verbringen koennte.(sicherlich mit abstrichen beim scoring, die allerdings durch bessere d und rebounding wetgemacht werden wuerden) aber auch ein garnett koennte bei den mavs aehnliches verbringen und fuer 60-65 siege gut sein.

also teamerfolg gepaart mit individueller leistung ist fuer mich das kriterium #1 ansonsten koennte man ja gleich pierce zum mvp machen ohne den die celtics ja 18 in folge verloren...wenn das mal nich wertvoll ist:D
 
Oben