Steve Nash spielt wieder eine super Saison und die 2 MVP Titel sind auch gerechtfertig. Beim ersten Titel da holt er die Suns aus dem Nichts. Wie Phoenix aus der Asche! OK Wortspiel.
Den zweiten Titel kann man ihm zugute schreiben weil die Suns obwohl ihr Big Man Stoudemire verletzt fehlt keinen wirklichen Einbruch erleben weil Nash die Truppe anführt.
Aber dieses Jahr hat sich nicht wirklich viel in Vergleich zu den beiden letzten Jahren getan, nur das Stoudemire wieder dabei ist.
und leandro barbosa die beste saison seiner noch jungen karriere spielt. nash spielt vielleicht auch zurzeit die beste saison seiner karriere, aber das macht nowitzki auch. man darf auch nicht vergessen, dass die mavs im letzten jahr in den finals einen 2-0 vorsprung aus der hand gegeben haben. danach wieder aufzustehen und sich nochmal in allen bereichen zu verbessern rechne ich dirk ganz hoch an. natürlich hat avery johnson den größten anteil daran, dass die mavs wieder auf erfolgskurs sind, aber meiner meinung nach hat avery einen geringeren einfluss auf nowitzkis erfolg wie d'antoni auf nash's. nash spielt in einem system, wo er mit seinen fähigkeiten immer glänzt. erwischt er einen abend, wo er nicht ganz so gut trifft, hat er ja immernoch seine 10+ assists (double-double) und alles andere ist vergessen. versteht mich jetzt nicht falsch, ich sehe auch das nash der wichtigste spieler in phoenix ist, aber wenn die trophäe auch in diesem jahr an nash geht muss man ihm die mvp trophäe auch in den nächsten 3 jahren geben, weil er sich von den stats kaum verändern wird und das system der suns sich nicht ändern wird solange er noch das suns-trikot trägt.
Viele vergessen dann aber noch das in der NBA und im starken Westen ein Team über ihnen steht (OK die Suns waren in den beiden Jahren auch nicht das Team mit der besten W/L Record gewesen). Aber was die Mavs dieses Jahr spielen ist noch mal eine Schüppe besser als das was die Suns bringen. u.a. dann auch ein Verdienst dank Nowitzki. Nunja soweit mMn dazu.
wie gesagt, avery hat da meiner meinung nach den größten anteil daran, dass dallas wieder auf kurs ist. aber der mvp-award kann ja wohl nicht an einen coach gehen. dirk hat nach den verlorenen finals als klarer anführer des teams sich nochmal in allen bereichen verbessert und dallas zu diesem record geführt. nash hatte dagegen einen relativ langen sommer (keine finals, keine wm...) und amare stoudemire ist back.
man kann es letztendlich drehen wie man will, beide sind enorm wichtig für ihr team. beide haben in meinen augen den gleichen einfluss auf den erfolg ihres teams. die tatsache das dirk sich nochmal in allen bereichen verbessert hat obwohl er im jahr 2006 eigentlich durchgespielt hat (finals, wm) und die tatsache, dass phoenix dank des comebacks von amare stoudemire auf einem völlig anderem level spielen kann im vergleich zum letzten jahr (und trotzdem liegt dallas relativ deutlich vorne) sprechen in meinen augen ganz klar für dirk......
Aber am Ende haben wir sowieso kein Einfluss auf die Wahl. :wall:
wenn wir fans einfluss auf die wahl hätten, würde kobe mvp werden vor lebron und d-wade. nash und nowitzki würden nicht in den top 5 auftauchen. ich bin recht froh, dass wir nicht stimmberechtigt sind......