MVP Race 2007-08


Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Laut nba.com ist Chris Paul effizienter als Steve Nash. Und außerdem muss hier noch genannt werden, dass die Suns Run & Gun spielen und deshalb Nash mehr Offensivaktionen zeigen kann als Paul, aber Paul offensiv auf Augenhöhe mit Nash ist.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Laut nba.com ist Chris Paul effizienter als Steve Nash. Und außerdem muss hier noch genannt werden, dass die Suns Run & Gun spielen und deshalb Nash mehr Offensivaktionen zeigen kann als Paul, aber Paul offensiv auf Augenhöhe mit Nash ist.

Yo und Dwight Howard liegt genau 7 Punkte über Tim Duncan, was ein Drittel von Duncans Eff-Punkten ausmacht. Ist Howard nun auch besser als Duncan?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Man kann ihn als Wikipedia-Eintrag für Pointguard nehmen ;)

Was soll man da sagen? Kidd macht jeden seiner Mitspieler einfach um Längen besser, da braucht er nicht einmal das perfekte System um sich herum zu haben (das hebt ihn evt noch etwas von Nash ab).

Sorry, Paul hat einen Haufen Talent, aber den hebe ich nicht ohne ein einziges PO-Spiel über Nash oder Kidd.

Ich weiss nicht so recht. Kidd macht zwar seine Mitspieler besser aber er ist einfach viel zu uneffizient wenn es um seine eigene Offensive geht. Und das macht Steve besser als er. Und von der einst so guten Verteidigung Kidds ist auch nicht mehr viel übrig.

Apropos Verteidigung. Paul ist vielleicht der bessere Verteidiger als Steve. Aber er ist auf keinen Fall ein Unterschied-Macher. Allenfalls durchschnitt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das nicht, aber sie ist der von Nash überlegen. Und die Aussage, er sei nur durchschnittlich und kein Unterschied-Macher ist schlichtweg falsch. Ein Spiel der Hornets gesehen? Das Spiel steht und fällt mit Paul.
edit: Hast du die Aussage mit dem "Unterschied-Macher" und dem "durchschnitt" nur auf die Defense oder auf Pauls Spiel allgemein bezogen?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das nicht, aber sie ist der von Nash überlegen. Und die Aussage, er sei nur durchschnittlich und kein Unterschied-Macher ist schlichtweg falsch. Ein Spiel der Hornets gesehen? Das Spiel steht und fällt mit Paul.
edit: Hast du die Aussage mit dem "Unterschied-Macher" und dem "durchschnitt" nur auf die Defense oder auf Pauls Spiel allgemein bezogen?

Verteidigung...


Edit: können wir beide uns bitte darauf einigen, dass du in Zukunft zuerst meine Posts richtig durchliest(und auch verstehst) bzw. erstmal richtig recherchrierst bevor du Sachen wie:

Socialkrates schrieb:
Mach dich bitte nicht lächerlich.

oder



Socialkrates schrieb:



schreibst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Können wir uns vllt. darauf einigen, dass du dich klar ausdrückst. Du schreibst "à propos Defense" und dann einen Satz, dass Paul besser sei als Nash. Im nächsten nimmst du aber zur Defense gar keinen Bezug mehr, und schreibst einfach was über "Unterschied-Macher" und "mittelmäßig", was für mich sowieso eher auf das allgemeine Spielbild hindeutet, denn nur auf Defense.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Können wir uns vllt. darauf einigen, dass du dich klar ausdrückst. Du schreibst "à propos Defense" und dann einen Satz, dass Paul besser sei als Nash. Im nächsten nimmst du aber zur Defense gar keinen Bezug mehr, und schreibst einfach was über "Unterschied-Macher" und "mittelmäßig", was für mich sowieso eher auf das allgemeine Spielbild hindeutet, denn nur auf Defense.

Achso ich rede also die ganze Zeit von Defense. Und im nächsten Satz, der nicht mal durch einen Absatz abgetrennt ist, nehme ich keinen Bezug mehr darauf. Ich verstehe.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Als ob man die Unterschiede in Offense und Defense einfach gegeneinander aufrechnen könnte. Mit durchschnittlicher Offense und sehr guter Defense ist man Rollenspier und jemand wie Bell. Mit sehr guter Offense und unterdurchschnittlich (gespielter) Defense Allstar und jemand wie Jesus oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chronos

Guest
Mir hat Chris Paul im Spiel gegen die Mavs endlich bestätigt,das er dieses Jahr wirklich das Zeug zum MVP hat(11-25,1-3,10-10,9 reb,12 ast,2 st,3 to,33 pts). Wie er die Hornets durch die bisherigen Spiele geführt hat ist auch der Wahnsinn.
Mein Topfavorit bis jetzt.Alles gute Chris..!
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Es ist weder bizarr, noch lässt es sich relativieren. Im Basketball geht es nicht darum, welche Fähigkeiten du mitbringst, sondern wieviel Einfluss du aufs Spiel hast. Deswegen ist es vollkommen egal, ob Dwight Howard ein oder tausend Level unter den anderen MVP-Kandidaten ist, was die normalen Basketballfertigkeiten betrifft.
Nur der Impact/Einfluss eines Basketballers zählt im Endeffekt
Niemand profitiert von einem Center, der viel Aufmerksamkeit von der gegnerischen Verteidigung bekommt? Das musst du mir aber mal genauer erklären, wie du das meinst. (Ja, ich hab schon alle deine Beiträge von dir zu diesem Thema gelesen.)

Ich habe doch immer dazu geschrieben dass es meine Meinung ist, und da kannst du nicht sagen dass es fuer mich nicht bizarr ist.
Zum 2..Ich sehe einfach niemanden von Dwights Praesenz profitieren.Sein Passspiel verhilft doch niemanden direkt zu Punkten.Er schmeisst den Ball immer nur raus sobald er gedoppelt wird.Nicht wie einst Shaq oder TD.Als Beispiel.

das geht wohl jedem sportler so:D
und auch das hat er sich wohl ein wenig selbst erarbeitet oder? ich glaube nämlich nicht das er schon so auf die welt kam, und wenn doch dann möchte ich jetzt nicht seine mutter sehen:crazy:

Naja, nimm Kobe einen Teil seiner Athletik und er ist trotzdem noch ein ueberdurchschnittlicher Spieler.So bei anderen Spielern.
Ich will jetzt nicht zu sehr abdriften in Genetik, ist auch voellig fehl am Platz.
Wollte damit nur verdeutlichen dass es bei Howard nix mit BB-Faehigkeiten zu tun hat.Auch wenn Redemption da generell Recht hat, finde ich es trotzdem "komisch', egal was ihr da sagt.


Iss doch völlig egal, wenn er seine Punkte macht , effektiv ist und seinem Team hilft...Lass ihn 30 ppg nur per Dunks machen...sollte er aufgrund dieser eindimensionalität kein MVP Kandidat sein dürfen...?
Völliger Unfug

Lies doch einen Satz vor deinem Quote.
 

carlos arroyo11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
rudy gay

:jubel: rudy gay for mvp! dieser typ macht die geilsten slams der muss mvp werden leute. einfach stylisch seine windmills und die leistung ist auch korrekt:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zum 2..Ich sehe einfach niemanden von Dwights Praesenz profitieren.Sein Passspiel verhilft doch niemanden direkt zu Punkten.

Er muss nicht mal den Ball bekommen. Allein die Anwesenheit eines solchen Centers schafft Freiräume und bringt die gesamte gegnerische Verteidigung zum Umdenken.
 
Oben