MVP Race 2007-08


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nach KG und T-Mac sehe ich Nash.

Bisher 20/4/10, wobei die Assists sicherlich wieder in Richtung 12 steigen werden. Besonders krass sind bisher natürlich die Quoten: 58%FG 54%3er 100%FT. :love:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.221
Punkte
113
Damit Dirk dieses Jahr wieder MVP wird, müsste er schon wirklich überragend spielen, also im Bereich 30/10/5, sonst wird er im direkten Vergleich mit anderen Kandidaten wegen seiner Playoffleistungen (leider) vermutlich immer den Kürzeren ziehen.
Im Moment kann man aber wirklich nur Garnett als MVP sehen, oder gibt Tmac und Yao zusammen die Trophäe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Liste von mystic sieht gut aus und Manu ist derzeit auch der dominierende Mann bei den Spurs. Duncan hatte nunmal ein/zwei läppische Spiele dabei.

Natürlich stehen Kidds Zahlen mal wieder unter dem Radar. Seit Saisonbeginn angeschlagen, liefert er (2007-08 Statistics: PPG 10.1 - RPG 8.10 - APG 10.4 - EFF + 21.43 Quelle nba.com). Da ist nah am Saison Triple-Double und er musste sich beim scoring zurücknehmen wegen Rücken und Hüftprellung und hatte auch "erst" ein TD diese Saison.
 
S

SEdoubleP

Guest
Das bleibt schon hängen, was Nowe in den letzten 2 Play-Off Serien (nicht) geleistet hat. Aber unter dem Gesichtspunkt dürfte Garnett auf gar keinen Fall MVP werden, bevor er nicht mind. mal wieder in den ConferenceFinals gestanden hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das bleibt schon hängen, was Nowe in den letzten 2 Play-Off Serien (nicht) geleistet hat. Aber unter dem Gesichtspunkt dürfte Garnett auf gar keinen Fall MVP werden, bevor er nicht mind. mal wieder in den ConferenceFinals gestanden hat.

Es geht ausschließlich um diese Saison. Was wär das auch für eine Logik:
Man muss in der vorherigen Saison erfolgreich sein, um in dieser Saison MVP zu werden. :crazy:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das bleibt schon hängen, was Nowe in den letzten 2 Play-Off Serien (nicht) geleistet hat. Aber unter dem Gesichtspunkt dürfte Garnett auf gar keinen Fall MVP werden, bevor er nicht mind. mal wieder in den ConferenceFinals gestanden hat.
Garnett macht man aber nicht für das Abschneiden der Wolves verantwortlich.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Garnett wurde allerdings im letzten Jahr nicht MVP und hat gemessen an den Erwartungen auch nicht sonderlich enttäuscht.
 
S

SEdoubleP

Guest
Missverständlich ausgedrückt. Er dürfte(!) in nächster Zeit nicht MVP werden, wenn es danach ginge, was er vorher erreicht hat. Das es darum nicht geht, dessen bin ich mir schon bewusst. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es insofern Nonsense ist Nowitzki von vornherein aus dem MVP-Rennen auszuschließen. (Das sollte jetzt aber eineindeutig sein.)

Garnett hatte keine große Hilfe in den Jahren, in denen er in der ersten Runde raus ist, also ist er schuldlos. Meinetwegen.
Nowitzki hat neben sich Howard, Terry, Stack. Von den 4 haben 3 "versagt". Und wer ist nun schuldig? Na klar, Nowe war in den beiden letzten Serien bescheiden, aber wenn Terry und Co mal n paar offene 3er eingestreut hätten, hätte es gehießen, "gut wie der MVP sich Freir'ume verschafft, indem er gekonnt seine offenen Mitspieler findet und in Szene setzt". Aber jetzt heißt es, "der MVP schafft es nicht im Alleingang die Warriors zu zerschalgen".
Aber genug zu dem Thema, es langweilt mich schon wieder. In nem halben Jahr weiss man mehr.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Jornalist Hans F. hat im letzten Jahr lange zwischen A und B überlegt und schließlich Nowitzki gewählt. In den Playoffs hat er dann seine Wahl nicht mehr gerechtfertig gesehen und wird sich heuer eine Stimme für Nowitzki noch genauer überlegen. Es geht nicht darum, dass man Dirk schon von vornherein auschließt, sondern dass er bei manchen mit einem kleinen Minus im Notizblock startet. Man kann es kritisieren, aber es ist mM nachvollziehbar. Im Übrigen ist nicht davon auszugehen, dass Dallas die Bilanz aus dem letzten Jahr übertrifft.

Nowitzki hat neben sich Howard, Terry, Stack. Von den 4 haben 3 "versagt". Und wer ist nun schuldig?
Wer von den vieren wurden den MVP? Howard, Terry und Stack misst man nicht an der Maurice Podoloff Trophy. Und an den MVP darf man auch andere Erwartungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich denke, der Unterschied zwischen Nowitzki und Garnett ist wohl vor allem die Führungsqualität, die in den Playoffs demonstriert wird. Garnett signalisiert halt, dass, wenn es mal nicht läuft, der Ball zu ihm wandern soll, während Nowitzki sich eher versteckt, anstatt zu übernehmen (ich rede jetzt nur von der Warriors-Serie).
Nowitzki hat seine statistisch schlechtesten Playoffs in den Kategorien "Punkte", "FG%" und "3P%" abgeliefert .. und das als MVP und gegen einen Gegner, der sehr viel mehr Possessions zulässt, weil er schnell spielt. Wenn Nowitzki sich als Präsenz auf dem Feld gezeigt hätte, den Ball gefordert hätte und 25-27 PPG mit den erzielten knapp 12 Boards geliefert hätte, würde man die Schuld auch nicht bei Nowe suchen. Er blieb halt deutlich unter dem RS-Schnitt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich denke, der Unterschied zwischen Nowitzki und Garnett ist wohl vor allem die Führungsqualität, die in den Playoffs demonstriert wird. Garnett signalisiert halt, dass, wenn es mal nicht läuft, der Ball zu ihm wandern soll, während Nowitzki sich eher versteckt, anstatt zu übernehmen (ich rede jetzt nur von der Warriors-Serie).
Genau das ist es, was auch Garnett in den letzten Jahren immer wieder vorgeworfen wurde: Dass er in den entscheidenden Spielen der Playoffs abtauchen würde bzw. sein Team alleine in der Offense nicht tragen könne/würde (und wenn man sich seine bevorzugte Art des Scorens ansieht, weiß man auch, wieso er dafür nicht ganz geschaffen ist - er ist gut in der Offense, aber kann sich mit einigen anderen Superstars in dieser Beziehung als Scorer nicht messen). Die großen Spiele in den Playoffs, in denen er offensiv dominiert hat, sind eher rar, aber natürlich gibt es haufenweise, in denen er hervorragende Defense gespielt hat.
Wenn man sich die gesamte Karriere ansieht, findet man bei Nowitzki mehr Serien, in denen er teils mehrere Spiele in der Offense allein entschieden hat. Leider ist dies jetzt schon etwas in Vergessenheit geraten, weil es ihm in den letzten zwei Serien nicht mehr so gelang. Übrigens finde ich nicht, dass Dirk sich versteckt: Er forderte immer noch den Ball, nur wählte er dann zu oft den falschen Wurf, aber schwache Spiele sollte man nicht mit Verstecken verwechseln.

Noch zu KG: Er hat jetzt natürlich endlich die passenden Mitspieler, um zu zeigen, dass es in den bisherigen Playoffs weniger an ihm selbst lag. Ich vermute aber, dass Pierce in engen Spielen eher der Go-to-Guy sein wird.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wir drehen uns eh im Kreis, weil wir versuchen, Argumente dafür zu finden, warum irgendwelche Reporter Dirk nicht mehr wählen sollten. Diese liegen auf der Hand und sind nur in der nahen Zukunft zu finden: Erstrunden-Aus des besten RS-Teams mitsamt MVP.
Ob dies die Reporter beeinflusst? Ja. Ob die Beeinflussung gerechtfertigt ist, um einen RS-MVP zu ermitteln? Nein.
Oder vertritt hier jemand eine andere Meinung? ;)
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Wir drehen uns eh im Kreis, weil wir versuchen, Argumente dafür zu finden, warum irgendwelche Reporter Dirk nicht mehr wählen sollten. Diese liegen auf der Hand und sind nur in der nahen Zukunft zu finden: Erstrunden-Aus des besten RS-Teams mitsamt MVP.
Ob dies die Reporter beeinflusst? Ja. Ob die Beeinflussung gerechtfertigt ist, um einen RS-MVP zu ermitteln? Nein.
Oder vertritt hier jemand eine andere Meinung? ;)

verstehe auch nicht warum über sowas diskutiert wird. Vor allem auch weil Dirk nicht die Leistung bringt um überhaupt zu den Top5 gezählt zu werden.

KG ist eindeutig vorne, dann gibts aber eine Reihe von echt guten Spielern, für die man alle gute Argumente finden kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
(nur spaß, wir wissen ja um die unterschiedlichen intentionen unserer rankings...)

Eigentlich ist die Intention dieselbe, denn es handelt sich nicht um mein Vorhersage-Tool, also welcher Spieler auch zum MVP gekührt wird. Auch verstehe ich nicht so richtig, wie sich Dein Ranking zusammensetzt, denn in momentaner Form (auch in Abhängigkeit vom Teamerfolg) gehören LeBron James und Kobe Bryant sicherlich in eine Top10.

Das neueste MVP-Ranking:

B200711181141.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dwight Howard?
Also bei aller Liebe zu ihm, aber da müßten doch eher noch die üblichen Verdächtigen wie Kobe und Lebron genannt werden.
häää...Howard ist im Augenblick deutlich mehr MVP wie Kobe oder James, allein schon der 8-2 record spricht für ihn. Von den Super Stats mal ganz abgesehen...
 

M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Howard gehört zu den Favoriten zur Zeit. Aber meine Nr. 1 ist GANZ KLAR Lebron!! Ich war nie wirklich ein Fan von ihm aber was er leistet ist schon unglaublich.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Howard gehört zu den Favoriten zur Zeit. Aber meine Nr. 1 ist GANZ KLAR Lebron!! Ich war nie wirklich ein Fan von ihm aber was er leistet ist schon unglaublich.

Cleveland fehlt aber leider der Teamerfolg, das kann zwar noch kommen, aber bei 5-5 sollte er jedenfalls momentan noch nicht Nr. 1 sein.

Am Mittwoch gegen Tim Duncan und die San Antonio Spurs wird sich vielleicht auch zeigen wie gut Howard wirklich ist, und inwiefern er zu den Top Favoriten gehört.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja ich denke eher wir müssen die Sache mit Interkontinentalität fortsetzen... theoretisch wäre Yao Ming für Asien dran... verfolgen wir doch mal die tendenzielle Bewegung der MVPs, die eindeutig von den USa durch andere Länder global gesehen gen Osten geneigt ist:




2005 (Nord)Amerika: Steve Nash
2006 Afrika: Steve Nash (War da geboren, also geht der zweite Titel an sein Heimatland)
2007 Europa: Dirk Nowitzki

Nun wären wir in Asien, danach könnte noch Australien folgen und erst dann hätten James, Howard und co. wieder eine Chance auf den MVP-Titel, immerhin will die NBA ja ihre Bekanntheit in der ganzen Welt vergrößern. Die Aufmerksamkeit Chinas und die Zuschauerzahlen dort steigen außerdem enorm, was diesen Umstand begünstigt.

Deshalb meine Prognose: Yao Ming!


:jubel:
 
Oben