Naja. Das war das einzig wirklich miese Spiel dieses Jahr und da sahen die ganzen Lakers nicht gut aus. Was ist in den Spielen, in denen er zumindest defensiv solide Center reihenweise dominiert hat?
welche defensiv soliden center soll er diese saison dominiert haben? milicic hat letzte woche eher ihn dominiert und auch gegen bogut hatte er probleme im 1gg1 und wurde einige male sogar von diesem geblockt. zum letzten spiel gegen noah wurde alles schon gesagt.
dass gasol gegen physische center/power forwards seine probleme hat sollte mittlerweile kein geheimnis mehr sein.
Dazu ein interessanter Blog aus letztjährigen Playoffs:
Gasol The Real Finals MVP
tut mir leid, aber das ist einfach nur schwachsinn. da habe ich nach dem 2 absatz aufgehört zu lesen.
Bryant spent the series playing centerfield far off of Rajon Rondo, certainly not a stopper or defensive game-changer in any capacity.
rajon rondo so zu verteidigen wie es kobe gemacht hat war absolut richtig und war der hauptverdienst dass rondo sich in den finals nicht so entfalten konnte wie in den anderen serien zuvor.
The most straight-forward way of looking at this debate is that the series was decided by defense and rebounding
ok, für ihn sind also die rebounds und die defense hauptentscheidend in der serie. dass gasol als spieler der primär unter dem korb spielt (hallo, power forward und center?!) sehr viele rebounds (oder in dem fall die meisten) holt nicht verwunderlich oder beeindruckend. kobe bryant hat andererseits in dieser serie
8 rebounds pro spiel geholt. für einen guard ein überragender wert (was natürlich nicht erwähnt wird).
On top of that, his strong interior defense set the tone for the Lakers, who rode their defense to the championship
auch das hier ist nicht richtig. der wichtigste mann in der interior defense der lakers ist andrew bynum und nicht pau gasol. sonst hätte man nicht alles versucht und gehofft dass bynum auf einem knie auch nur irgendwie spielen kann. ohne ihn fehlt hinten die präsenz unter dem korb.
der finals mvp letztes jahr war ohne frage kobe bryant. gasol war besonders in den spielen boston unter seinem niveau, was ihm am ende wohl auch den finals mvp gekostet hat (
hier ein artikel vom lakers writer kevin ding darüber)
Ist das wirklich so? Mir persönlich erscheint es so, dass Gasol in naher Vergangenheit auch regelmäßig mit double coverages konfrontiert wird.
natürlich sieht auch gasol regelmäßig double teams (das tut aber auch ron artest im post). das ist aber nicht der punkt. die größte sorge der gegenerischen defense ist immer noch kobe bryant auszuschalten, also fokusiert sie sich auch mehr auf ihn als auf pau gasol. darum gehts glaube ich sougaiki.
zum thema:
wenn es ein laker sein muss, dann würde ich ebenfalls im moment pau gasol den award geben. er hat in dem monat von allen lakers spielern die beste und konstanteste leistung gezeigt und hätte ihn verdient (auch wenn kobe immer noch das alpha und omega der lakers ist). ich denke jedoch dass er am ende nicht wirklich chancen hat. kobe bryant wird spätestens ende dezember wieder die letzten nachwirkungen seiner knie op überstanden haben und deutlich konstanter werden (wie es schon letztes mal der fall war als er eine knie op in der sommerpause hatte). zudem kommt bynum zurück, und damit werden wieder die post touches geteilt was sich auf die stats von gasol auswirken wird. ich denke er wird sich am ende wieder da einpendeln wo er schon seit jahren ist.