MVP-Race 2011


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
tja, für mich is westbrook im moment sogar besser als durant.
es geht hier um moment-aufnahmen und nicht um generelles, weil sonst brauchen wir kein race to mvp machen, sondern uns nach der saison entscheiden, insofern is es eigtl egal, ob durant der beste sein wird am ende
also bleib lieber bei paul, da haste eher recht :)
 
M

Missmatch

Guest
ok, stimmt auch wieder. Da haste Recht.
Dann bleibe ich trotzdem bei Paul. :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Gasol? Das wäre dann ja wohl das erste Mal, dass ein Spieler MVP wird, der nicht Franchise Player ist.
Da könnte/konnte man genauso Kevin Garnett nehmen. Der wurde in den letzten Jahren so gut wie nie genannt (eine Ausnahme), obwohl er eine solch wichtige, zentrale Rolle bei den Celtics spielt.

Chris Paul fehlt zu dieser Auszeichung wohl das starke Scoring, daher würde ich als PG eher Deron Williams bevorzugen, auch wenn Paul für das Team sogar noch wichtiger erscheint - was aber wahrscheinlich daran liegt, dass die Jazz an sich ein besseres System haben und nicht ganz so abhängig von Einzelspielern sind wie andere.

Wenn der Record am Ende stimmt und er die Scoringliste am Ende anführt, wird es aber Durant. Das passt zu seiner Entwicklung und er ist der MVP der typischen NBA-Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Also ich sehe das bisher so (welche Aussagekraft es nach 15 Spielen auch immer haben mag)

1. Chris Paul
2. Dörk
3. Howard
4. Rondo/ Anthony
6. Kobe
7. Rose/Parker/Durant
.
.
.
.
328. Bosh/James/Wade
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Gasol? Das wäre dann ja wohl das erste Mal, dass ein Spieler MVP wird, der nicht Franchise Player ist.

warum sollte man zu diesem zeitpunkt gasol nicht über kobe wählen dürfen? bei den spurs würde man mmn zur zeit ja auch eher parker über duncan nehmen. hier will ja keiner dem jeweiligen fanchiseplayer seinen wert absprechen, aber die eigentlichen adjutanten spieler nun einmal bisher die bessere saison.

allerdings sollte paul nach diesem start der hornets noch recht weit vorn liegen im mvp race.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Gasol? Das wäre dann ja wohl das erste Mal, dass ein Spieler MVP wird, der nicht Franchise Player ist.
Da könnte/konnte man genauso Kevin Garnett nehmen. Der wurde in den letzten Jahren so gut wie nie genannt (eine Ausnahme), obwohl er eine solch wichtige, zentrale Rolle bei den Celtics spielt.

Chris Paul fehlt zu dieser Auszeichung wohl das starke Scoring, daher würde ich als PG eher Deron Williams bevorzugen, auch wenn Paul für das Team sogar noch wichtiger erscheint - was aber wahrscheinlich daran liegt, dass die Jazz an sich ein besseres System haben und nicht ganz so abhängig von Einzelspielern sind wie andere.

Wenn der Record am Ende stimmt und er die Scoringliste am Ende anführt, wird es aber Durant. Das passt zu seiner Entwicklung und er ist der MVP der typischen NBA-Logik.

Paul könnte ohne weiteres mehr scoren, er tut es halt einfach nicht. Das die Hornets mit ihm besser fahren als mit einem Baron Davis sollte aber auch jedem klar sein. Der Liga fehlt es nicht an scorern sondern an wirklich guten Point Guards.

Wer sich die History der MVP vergabe anschaut wird auch sehen das dort nur wenige Point Guards auftauchen. Scoren wird halt immer noch als wichtiger empfunden. Obwohl, allen Iverson war auch nie MVP. ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Paul könnte ohne weiteres mehr scoren, er tut es halt einfach nicht.

Naja, das ist mal eine Behauptung die nicht wirklich Hand und Fuß hat. Wilde Spekulation.
D.h. nicht dass ich glaube, dass Paul nicht scoren kann. Hab ich ja auch nie behauptet.

Wer sich die History der MVP vergabe anschaut wird auch sehen das dort nur wenige Point Guards auftauchen. Scoren wird halt immer noch als wichtiger empfunden. Obwohl, allen Iverson war auch nie MVP. ;)

Steve Nash?

Außerdem ist das eine Generationenfrage:
Direkt nach der Jordan-Zeit haben zumeist die BigMen wie Malone, O'Neal, Duncan, Garnett oder auch Dirk dominiert.
Jetzt hat man wieder mehr Spieler, die als "Jordan-Nachkomme", bzgl Stil und Position gelten könnten. Bryant, Wade, James, Durant, Anthony.

Und in den letzten 1,2 Jahren brach die Zeit der PGs an. Paul, Williams, Rose, Rondo, Wall kam dazu - Ich denke wir haben ein goldenes Zeitalter der Playmaker vor uns.

Der Liga fehlt es nicht an scorern sondern an wirklich guten Point Guards.

Das ist demnach, mit Verlaub, Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja, das ist mal eine Behauptung die nicht wirklich Hand und Fuß hat. Wilde Spekulation.
D.h. nicht dass ich glaube, dass Paul nicht scoren kann. Hab ich ja auch nie behauptet.

Wilde Spekulation? Deswegen hat Paul auch den größeren Punkteschnitt in seiner Karriere (also Scoring-Volumen) und den höheren TS%-Wert (Scoring-Effizienz):

Klick

Mithin hat er schon längst bewiesen, dass er in Sachen Scoring mindestens genauso gut ist wie ein Williams. Er ruft es diese Saison wohl nur nicht im selben Umfang ab, weil es dem Team offenkundig mehr hilft, wenn sich das Scoring gleichmäßiger verteilt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
allerdings sollte paul nach diesem start der hornets noch recht weit vorn liegen im mvp race.
aus einem anderen forum kopiert, die stats von chris "mvp" paul im 4. viertel über die letzten 7 spiele:

Last 7 games in the 4th:

0.8 Points Per Game

1.4 Assist Per Game

0.8 Rebounds Per Game

0 Steals

2-12 FG's (16%)

0-2 3PT
--------

(4th quarter of last 7 games)

------------------------
vs Utah

0 - Points
0 - FG attempts
2 - Personal Fouls
------------------------

vs Clippers

2 - Points
1-1 - FG
2 - Rebounds
2- Turnovers
1 Personal Foul
-------------------------

vs Kings

0 - Points
0-2 - FG
0-1 - 3PT
3 - Assist
1 - Rebound
--------------------------

vs Cavs

2 - Points
0-1 - FG
2-2 - Free Throws
2 - Assist
1 - Rebound
--------------------------

vs Mavericks (Away)

2 - Points
1-3 - FG
1 - Assist
1 - Rebound
1 - Turnover
1 - Personal Foul
---------------------------

vs Mavericks (Home)

0 - Points
0-4 - FG
0-1 - 3PT
3 - Assist
----------------------------

vs Portland

0 - Points
0-1 - FG
1 - Assist
1 - Rebound
1 - Turnover
1 - Personal Foul
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@Irenicus

Ich bezog damit auf die Art der Aussage: "Er könnte, aber er tut es nicht"

Mal ne andere Frage: Wenn du als Gegner in den letzten Sekunden die Wahl hättest, Paul oder Williams zu verteidigen bzw. einen Dreier werfen zu lassen, wen würdest du nehmen?

@imsolucky puh, das liest sich ja wie eine Darius Miles Statistik ;-)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ist es nicht etwas früh von bisherigen Leistungen auf einen MVP zu schließen? Wir befinden uns immerhin im unwichtigsten Monat der gesamten Saison.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus

Ich bezog damit auf die Art der Aussage: "Er könnte, aber er tut es nicht"

Das weiß ich und genau darauf bezogen sich meine Ausführungen. Pauls bisherige Scoring-Leistungen (in den Jahren zuvor) lassen den Schluss zu, dass er sich diese Saison (bewusst) zurückhält und mehr als reiner Facilitator auftritt. Er könnte mehr Scoren, tut es aber nicht, weil es dem Team so wie es jetzt läuft mehr hilft.

Mal ne andere Frage: Wenn du als Gegner in den letzten Sekunden die Wahl hättest, Paul oder Williams zu verteidigen bzw. einen Dreier werfen zu lassen, wen würdest du nehmen?

Diese Frage stellt sich in dieser Form nie in einer Partie. Wenn ich deine Frage mal umdeute: Ich würde Paul in der Crunchtime als gefährlicher einstufen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn ich deine Frage mal umdeute: Ich würde Paul in der Crunchtime als gefährlicher einstufen.


Ernsthaft? Na, dann beende ich die Diskussion hiermit, denn dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, da es in der Crunchtime wohl keinen besseren PG als Williams gibt.
Aber es macht keinen Sinn hier ein Fass Paul vs. Williams aufzumachen, dazu ist dieser Thread - da hat der Vorredner schon recht, wirklich verfrüht und ungeeignet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist demnach, mit Verlaub, Unsinn.

Obwohl einige der jüngeren PGs noch etwas Zeit brauchen, um manche Probleme beim Playmaking in den Griff zu bekommen, ist es offensichtlich, dass es bei den Spielmachern derzeit eine sehr große Dichte gibt:
Erst einmal ist die alte Garde mit Nash, Kidd und Andre Miller noch aktiv, die immer noch zu den besten Passgebern gehören, dann kommen die PGs mit einigen Jahren Erfahrung wie Paul, Deron, Rondo und Parker, die allesamt in der Lage sind, ihre derzeitigen Teams gut einzusetzen und auf Playoffkurs zu halten, und mit Wall, Rose und Westbrook kommen nochmal mindestens 3 Spieler dazu, die mit Sicherheit mal All-Stars werden und auch jetzt schon gute Leistungen zeigen.
Und dabei sind gute Talente, solide Starter und ordentliche Rollenspieler noch nicht mal erwähnt, die sich noch zu Stars entwickeln oder wenigstens im richtigen Team durchaus etliche Spiele entscheiden können (u.a. Curry und Jennings).
Die Liga hat überhaupt keinen Versorgungsengpass bei PGs. Es ist vielmehr so, dass die Big Men im Low Post fehlen, denn von den möglichen Starspielern dieser Kategorie, die jung sind oder in ihrer Prime sein müssten, sind von vieren drei (Yao, Bynum und natürlich Oden) verletzungsgeplagt. Nach Dwight und Gasol, den ich eher als PF sehe, kommt da nur wenig: Noah, Okafor und Bogut sind gute Arbeiter, aber in den 80ern und 90ern hätten sie nicht mal ansatzweise Chancen auf einen All-Star-Platz gehabt.
Wir bejubeln ja inzwischen schon Spieler wie Kevin Love als herausragende Bigs, obwohl der in der Defense einfach nur grottig ist und vieles von dem wieder kaputtmacht, was er in der Offense und beim Rebounding herausspielt (für mich ist er derzeit ein besserer, aber ebenfalls überglorifizierter David Lee).

on topic, und hier stelle ich derzeit die Spieler heraus, die eindeutig die alleinigen besten in den guten Teams sind:
1. Chris Paul
2. Dirk Nowitzki
3. Dwight Howard
4. Deron Williams
5. Kobe Bryant / Pau Gasol (hier denke ich, dass sich jetzt noch die Spieler gegenseitig die Stimmen wegnehmen)
6. Tony Parker / Manu Ginobili (s.o.)
7. Rajon Rondo / Rest der Celtics (s.o.)
8. Derrick Rose
9. Carmelo Anthony

Durant wird sicher noch dazukommen, sobald er wieder besser trifft, und bei den Heat wird es sehr schwer, sofern sie nicht mindestens 57 Siege schaffen oder sich einer oder zwei der Big Three verletzen, für den Rest der Saison ausfallen, und der oder die verbliebenen von den Dreien das Team auf 55 Siege pushen. So wie das gerade da aussieht, glaube ich im Moment nicht daran.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
alo in der crunch time würde ich auch heute noch agent zero nehmen, wenn man ihn als PG bezeichnet :p
 
Oben