MVP-Race 2011


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich bin auch der Auffassung, dass der MVP nicht zwangsläufig der beste Spieler sein muss. Der "beste Spieler", das ist eine Absolutbetrachtung, wogegen der "wertvollste Spieler" eine Relativbetrachtung ist. Dazu folgendes Beispiel:

Es gibt zwei 4 x 100m Staffeln. Das Rennen geht wiefolgt aus, inkl. Zeiten der einzelnen Läufer:

Team 1: 45 Sekunden
Läufer 1: 12 Sekunden
Läufer 2: 12 Sekunden
Läufer 3: 12 Sekunden
Läufer 4: 9 Sekunden

Team 2: 44 Sekunden
Läufer 1: 10 Sekunden
Läufer 2: 11 Sekunden
Läufer 3: 11 Sekunden
Läufer 5: 12 Sekunden

Daraus folgt aus meiner Sicht, dass zwar Läufer 4 aus Team 1 der beste (weil schnellste) Läufer ist. Dennoch ist Läufer 1 von Team 2 der wertvollste Läufer, weil er durch die schnellste Zeit von Team 2 dafür gesorgt hat, dass Team 2 gewinnt.
aber läufer 4 aus team 1 hat mit seiner fabelzeit doch dafür gesorgt, dass die gesamtzeit nur 1 sekunde langsamer war als die siegerzeit von team 2. das hat doch sicher auch fürs treppchen gereicht, ohne ihn wären sie doch sicher schon im viertelfinale ausgeschieden :D:clown:;)

deinen punkt verstehe ich aber. du denkst, dass der beste spieler aus dem besten team gewinnen sollte, sehe ich das richtig? wenn ja, dann bin ich deiner meinung.

für mich ist es derrick rose, gerade weil es bei den spurs keinen spieler gibt, der heraussticht.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
deinen punkt verstehe ich aber. du denkst, dass der beste spieler aus dem besten team gewinnen sollte, sehe ich das richtig? wenn ja, dann bin ich deiner meinung.

Im Grossen und Ganzen schon. Mir geht es um den Beitrag, den der Spieler zum Teamerfolg leistet, das Zünglein an der Waage. Der Spieler muss für das Team unersetzbar sein, sodass es ohne ihn deutlich weniger Siege einfahren würde.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im Grossen und Ganzen schon. Mir geht es um den Beitrag, den der Spieler zum Teamerfolg leistet, das Zünglein an der Waage. Der Spieler muss für das Team unersetzbar sein, sodass es ohne ihn deutlich weniger Siege einfahren würde.

..gibt da auch so nen großen, muskulösen Typen aus dem sonnigen Orlando, hab ich mir sagen lassen, auf den genau diese "Beschreibung" noch besser passt :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gibt da auch nen großen deutschen der in Dallas wohnt auf den die Beschreibung genauso trifft...
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stimmt, aber dessen Team hat eine schlechtere Bilanz als das des Spielers aus der windigen Stadt.

Wohl wahr, was Howards Leistungen dieses Jahr für die Magic allerdings kein Stück schmälert, finde ich. :)
Ich gönne Rose allemal die MVP-Trophäe, weil er der Junge eine fantastische Saison spielt - wenn es nach mir ginge, würde ich Howards Leistungen höher ansiedeln, da er die Magic als Team besser macht als Rose die Bulls..für mich ist er Most Valuable Player :thumb:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ach und übrigens bin ich ganz klar gegen Rose als MVP, aber das sind einfach die Argumente die kommen, und Rose-Befürworter kommen ja auch hier schon mit "ach das sind doch nur stats- schaut die spiele". Rose ist guter Clutch Spieler, einer der Top PG der Liga, er hat en unglaublichen Drive usw aber wenn die Bulls nicht diese Bomben-defense und den tollen Record haben und Rose nicht so jung ist, hat er normalerweise nichts in der MVP Diskussion zu suchen. Jetzt ist es halt so.

Wenn, wenn, wenn... Wenn Miami 10 Spiele weniger gewinnt hat James nichts in der MVP-Diskussion zu suchen... Wenn Orlando 15 Spiele mehr gewinnt ist Howard der klare MVP... Wenn Ginobili 30/8/5 auflegt wird er MVP... Wenn Minnesota keine Gurkentruppe hat wird Kevin Love MVP...

Du musst doch die Fakten sehen! Und da haben die Bulls nunmal diese Bomben-Defense, zu der Rose übrigens auch dazugehört und seinen Teil dazu beiträgt, und vor allem haben sie diesen guten Record und zwar genau wegen Derrick Rose!
Und genau aus diesen Gründen wird Rose dieses Jahr (hoffentlich) vollkommen zurecht MVP!
 

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Bitte lesen lernen, nicht den ersten Satz lesen , und schon den eigenen Post anfangen bevor du meinen letzten Satz gelesen hast.
Denn da sage ich, dass es ja eben so ist. Nur finde ich, dass eben diese Faktoren die Wahl zum MVP eher weniger beeinflussen sollten.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Bitte lesen lernen, nicht den ersten Satz lesen , und schon den eigenen Post anfangen bevor du meinen letzten Satz gelesen hast.
Denn da sage ich, dass es ja eben so ist. Nur finde ich, dass eben diese Faktoren die Wahl zum MVP eher weniger beeinflussen sollten.

Warum sollte der Record die Wahl nicht beeinflussen?! Dann wäre Kevin Love ein klarer MVP-Kandidat, wenn nicht sogar der Top-Kandidat...
Das Alter spielt mal überhaupt keine Rolle, oder meinst du wenn Rose 3 Jahre älter wäre würde man seine Leistungen anders bewerten? Er spielt einfach eine überragende Saison und er ist es der Chicago zum Contender macht!
Und die Defense eines Teams an sich spielt bei der MVP-Wahl natürlich keine Rolle, sie spiegelt sich aber zum Teil im Record wieder...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
sam.m schrieb:
Was ist eigentlich mit Durant? Kommt der nicht auch in Frage?

Das wollte ich auch schonmal in den Raum werfen.War aber verunsichert, da er 1. hier noch nicht genannte wurde (ich weiß, kein echter Grund ;)) und 2. habe ich fast kein Spiel von ihm gesehen.

Sieht tatsächlich so aus, als ob Allen Iverson...Ähm, Derrick Rose den MVP-Titel holt.
Schade für Howard. Oder auch Nowe.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wohl wahr, was Howards Leistungen dieses Jahr für die Magic allerdings kein Stück schmälert, finde ich. :)
Ich gönne Rose allemal die MVP-Trophäe, weil er der Junge eine fantastische Saison spielt - wenn es nach mir ginge, würde ich Howards Leistungen höher ansiedeln, da er die Magic als Team besser macht als Rose die Bulls..für mich ist er Most Valuable Player :thumb:

Da ich seit 2007 regelmäßig die Spiele der Magic schaue, kann ich dir nur zu 100% zustimmen :thumb:
Wobei für mich diese Auszeichnungen genau so viel wert sind, wie das Endergebnis des All Star Spiels :cool3:
Dafür bin ich wahrscheinlich zu europäisch oder noch schlimmer, zu deutsch :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du Lebron-Jünger vergleichst Rose mit Iverson?! :laugh2:

Du hast Glück, dass du auch auf Evangeline Lilly stehst.;)

Das war ein Semi-Spaß: Der Hintergrund war nicht der Hype, falls das gemeint war, sondern MVP-Titel durch sehr gute Defensiv-Mitspieler bzw. überragende Team-D, die eine miese Quote ausgleichen /ausgleicht.
Es ist übertrieben und nicht ganz gerecht, es darauf zu reduzieren, aber es hat einen wahren Kern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Du hast Glück, dass du auch auf Evangeline Lilly stehst.;)

Das war ein Semi-Spaß: Der Hintergrund war nicht der Hype, falls das gemeint war, sondern MVP-Titel durch sehr gute Defensiv-Mitspieler bzw. überragende Team-D, die eine miese Quote ausgleichen /ausgleicht.
Es ist übertrieben und nicht ganz gerecht, es darauf zu reduzieren, aber es hat einen wahren Kern.

:p

Ich glaub nur nicht daran, dass Rose solch ein Ballhog und "Verlierer" wird wie Iverson. Dafür ist er ein viel zu guter und intelligenter Spieler und hat die richtigen Teammates. Deswegen mein Kommentar.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also man kann ja von Rose als möglichem MVP in diesem Jahr halten was man will, aber Iverson? Das ist doch nicht euer Ernst...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hatte bisher ehrlich gesagt noch nix von einem Rose-Iverson-Vergleich gelesen, es kam mir nur so spontan in den Sinn.

Bulls 4ever schrieb:
Wobei Rose im Gegensatz zu Iverson eben auch einer dieser guten Defensiv-Spieler ist.

Ich finde echt schade, dass dieser Vergleich angestellt wird, denn der wird der Sache mMn nicht gerecht.

Daher schrieb ich ja auch das:

Es ist übertrieben und nicht ganz gerecht, es darauf zu reduzieren, aber es hat einen wahren Kern.

:)

Abstreiten kann man eine gewisse Ähnlichkeit der Situationen (2001 und 2011) und der Spieler aber mMn nicht.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
"LeBron Endorses Rose for MVP

Last year's league MVP LeBron James has endorsed Chicago's Derrick Rose as his choice for this year's MVP.

"What he's done for that team, with all the injuries they have and them being first in the Eastern Conference. They're playing some really good basketball," James said. "He's playing some unbelievable basketball."

James doesn't think the Heat has a serious candidate for MVP because he and Dwyane Wade have canceled each other out."

Via Sun Sentinal
 
Oben