aber läufer 4 aus team 1 hat mit seiner fabelzeit doch dafür gesorgt, dass die gesamtzeit nur 1 sekunde langsamer war als die siegerzeit von team 2. das hat doch sicher auch fürs treppchen gereicht, ohne ihn wären sie doch sicher schon im viertelfinale ausgeschieden :clown:Ich bin auch der Auffassung, dass der MVP nicht zwangsläufig der beste Spieler sein muss. Der "beste Spieler", das ist eine Absolutbetrachtung, wogegen der "wertvollste Spieler" eine Relativbetrachtung ist. Dazu folgendes Beispiel:
Es gibt zwei 4 x 100m Staffeln. Das Rennen geht wiefolgt aus, inkl. Zeiten der einzelnen Läufer:
Team 1: 45 Sekunden
Läufer 1: 12 Sekunden
Läufer 2: 12 Sekunden
Läufer 3: 12 Sekunden
Läufer 4: 9 Sekunden
Team 2: 44 Sekunden
Läufer 1: 10 Sekunden
Läufer 2: 11 Sekunden
Läufer 3: 11 Sekunden
Läufer 5: 12 Sekunden
Daraus folgt aus meiner Sicht, dass zwar Läufer 4 aus Team 1 der beste (weil schnellste) Läufer ist. Dennoch ist Läufer 1 von Team 2 der wertvollste Läufer, weil er durch die schnellste Zeit von Team 2 dafür gesorgt hat, dass Team 2 gewinnt.
deinen punkt verstehe ich aber. du denkst, dass der beste spieler aus dem besten team gewinnen sollte, sehe ich das richtig? wenn ja, dann bin ich deiner meinung.
für mich ist es derrick rose, gerade weil es bei den spurs keinen spieler gibt, der heraussticht.