@Sougaiki
das mit der Winquote ist auch wieder so eine Sache und hat was von MIP. Miami wird dafür "bestraft", dass sie schon letztes Jahr mit einem quasi völlig neuen Team (schon klar, dass einige Spieler schon da waren, aber das Team hat sich durch 2 neue Superstars trotzdem total verändert) eine ordentliche Bilanz hingelegt haben und man nun von Stagnation spricht.
Aber sicherlich könnte das die Wahl beinflussen, da gebe ich dir Recht und das ist ja auch der Punkt gewesen.
Chef_Koch schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass Durant in Miami deutlich mehr Erfolg hätte, als James in OKC.Die Situation bei den Thunder hatte James einst in Cleveland ja schon mal, nur dass Westbrook ein Slasher und kein Shooter wie Williams ist, was noch schlechter für das Team wäre.
Na ja. Durant war viele Jahre lang viel zu eindimensional, um auch nur annährend die Rolle eines James auszufüllen, der in Cleveland zum Teil alles gemacht hat, bis endlich vernünftige Rollenspieler kamen, dann hat er auch 61 bzw. 66 Siege gepackt. Man darf nicht vergessen, dass James quasi den PG gab und diese Rolle hätte Durant, im Vergleich zu LeBron, niemals so gut ausfüllen können - auch heute nicht.
Wie du schon richtig sagst:
Chef_Koch schrieb:
Vergleiche passen da nicht
Bulls 4ever schrieb:
Haslem, Battier und auch Chalmers sind Spezialisten der oberen Güteklasse, dazu noch z.B. Turiaf oder Miller, die unbestritten auch ihre Qualitäten haben.
Zunächst mal mag ich die Rollenspieler der Heat.
Aber ich denke, dass du noch ein Bild von vor ein paar Jahren im Kopf hast. Battier ist mittlerweile 33 und er spielt auch solide, ist aber längst nicht mehr so präsent wie vor ein paar Jahren. Ähnliches gilt für Haslem und auch Miller, der ständig verletzt ist. Diese Spieler haben wohlklingende Namen, sind aber über ihren Zenit hinaus.
Bei Chalmers gebe ich dir Recht, der ist ein richtig guter Rollenspieler. Turiaf gefällt mir bisher auch sehr gut, auch wenn es erst ein paar Spiele sind und er das Team daher erst seit kurzem bereichert.
Aber auf der 5 sind wir das schlechteste Team der NBA- da startet Anthony (mit 6-9!) und sonst helfen 4er aus. Leute wie Pittman können einfach noch zu wenig und bekommen folgerichtig wenig Minuten.
Beim wichtigen Thema Rebounden ist Miami hoffnunglos unterlegen und viel zu klein (Bosh und Pittman sind mit 6-11 die Größten, Turiaf ist 6-10 und das war es dann), da hilft es nur bedingt, dass Wade und James hervorragende Rebounder sind, da sie nunmal auf anderen Positionen spielen. Außerdem haben sie wahrlich genug andere Aufgaben, die ihre Energie benötigen.
Wenn ich mir also die jungen bzw. noch nicht sehr alten und qualitativ hochwertigen Rollenspieler der Bulls und von OKC anschaue, teile ich die Meinung, dass Miami klar vor dem Rest stehen muss, nicht. Und das hat nix mit Howard oder Williams zutun.
Es ist ein Teamsport. Miami ist insgesamt das stärkste Team, aber nicht, weil sie tief sind, sondern weil sie in der Spitze so stark sind. Auf Augenhöhe müssen sie sein, aber sie müssen bilanztechnisch nicht Teams dominieren, die ebenfalls die gesamte NBA dominieren.