Das Spiel heute hat einmal mehr gezeigt, warum Lebron James MVP werden sollte. Er hat die Heat gegen starke Lakers im Spiel gehalten (Wade Totalausfall) und dem Team wirklich alles gegeben, was ein Spieler geben kann. Zum Sieg hats nicht gerreicht, aber wirklich eindrucksvoll, vor allem die krasse Defense gegen Pau Gasol.
Defensiv war das in der Tat klasse.
Dennoch fand ich ihn über weite Strecken (auf die Offensive bezogen) nicht so toll. Im ersten Viertel sah es für mich so aus, als ob er sich nur mit dem super aufgelegten Kobe Bryant duellieren wollte und extrem viel erzwungen hat (13 possessions, 10 Punkte, was richtig schlecht ist). Dadurch war kein wirklicher Spielfluss erkennbar. Im zweiten und dritten Viertel war es dann deutlich besser und die Heat fanden besser ins Spiel.
Im letzten Viertel fand ich James dagegen in der Offensive wieder nicht MVP-würdig. Richtig erstaunt war ich, als er nicht den Ball forderte und den Spielaufbau gemacht hat als sich Wade rausfoulte. Danach (und das waren immerhin über 5 Minuten!) nahm James nur noch 3 Würfe (wovon er nur einen traf) und spielte keinen Assist. Vielleicht können mir die Heat und LeBron-Anhänger mal erklären, wieso James nach dem Rausfoulen von Wade den Ball nicht gefordert und bekommen hat? Wenn Bosh und Wade nicht zur Verfügung stehen; wer könnte sonst für sich oder andere kreieren?
Zuletzt bearbeitet: