Dann schau dir doch einfach mal die Games gegen GS an, bevor du so ein Unsinn erzählst. Es ist nämlich mitnichten so, dass er nur gegen schwache Teams performt. Er hatte gegen GS gute sowie schlechte Spiele.
Gegen GS diese Saison.
33/4/6 bei 8/18FG und 14/16FT
12/4/4 bei 5/14
34/7/4 bei 14/27FG
22/7/7 bei 8/24
hab ja auch nicht behauptet, dass er gegen die guten teams nur schlecht spielen würde, aber im schnitt schlechter als curry.
harden hat den anspruch mvp zu werden und da muss er eben nach anderen maßstäben bewertet werden. da reicht es nicht aus, krasse stats zu liefern. siege helfen natürlich dabei. man wird ja sehen, wo die rockets am ende landen werden. bei 55 siegen sehe ich harden nicht als mvp kandidat, da müssten schon mindestens 60 siege her. wenn man nämlich nur nach den absoluten zahlen und metrics schaut und nicht andere faktoren miteinfließt, dann wäre kevin love letztes ein mvp kandidat gewesen, hätten die twolves 10 spiele mehr gewonnen. heute mutet das etwas absurd an, wenn man sich die leistungen von love in einem anderen team anschaut. es ist vielleicht schwer zu beschreiben, aber für mich hat curry einfach einen viel größeren superstarflair als james harden. sieht man curry beim spielen, dann sieht man einen superstar. das sehe ich bei harden ehrlich gesagt nicht. nunja, harden ist halt für die adavanced stats gläubigen das, was kevin love 2 jahre lang war: der absolute liebling und übershit.
in den vier spielen gegen die gsw hat er 40,5 % fg und 24 % dreier getroffen bei knapp 4 to pro spiel. das ist in der gesamtleistung über die 4 spiele eben eine eher bescheidene leistung. ich denke, darüber muss es doch keine 2 meinungen geben.
wir können uns ja nochmal in den playoffs über die leistungen von harden unterhalten. man erwartet ja nichts weltbewegendes von harden, eig nur, dass er die 2. runde schafft und vielleicht nebenbei noch gute leistungen bringt. das hat er nämlich in den letzten beiden jahren nicht geschafft. ganz im gegenteil: er war nichexistent und phlegmathisch.
ein carmelo anthony -für viele der innbegriff des ball stoppers- hat es zusammen mit dem "ineffizienten" ego shooter allen iverson zumindest mal in die wcf finals (!) geschafft. deswegen hat für mich melo tausendmal mehr superstar legitimation als james "chocker" harden.
curry hat jetzt auch nicht viel mehr geschafft, aber er hat die 2. runde schon erreicht und auch im letzten jahr hat er den hochfavorisierten clippers (einfach mal die letzjährigen umfragen anschauen) einen mehr als guten kampf geliefert.