MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Nun, abgesehen davon, dass ich mich auch sehr über Dirk gefreut hätte, finden sich ja hier wieder mal sehr abenteuerliche Postings hier, die ich nicht ganz unkommentiert lassen kann:

1.) Manche Leute scheinen in Steve Nash noch immer den Spieler zu sehen, den damals die Mavs nicht verlängert haben, weil sie sich von ihm für die Zukunft nicht mehr viel versprachen. Aber wenn man seine Leistungen von damals mit denen von heute vergleicht, dann muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, dass er heute Klassen besser ist (ich hoffe, unser allseits geschätzter Moderator ne1 fühlt sich auch angesprochen).

2.) Er ist für mich in jedem Falle und auch eindeutig derzeit bester PG. Wenn bender glaubt, dass Jason Kidd heute noch besser ist, dann tuts mir sehr leid. Ich würde sogar sagen, dass die Leistungen von Nash heuer und letztes Jahr stärker einzuschätzen sind als Kidd von 2002 (seine beste Saison denke ich). Kidd mag im Gegensatz zu Nash super Defense spielen, dafür hatte er niemals dessen Stärke in der Offense. Warum Nash heuer so stark ist, ist doch hauptsächlich darauf begründet, dass er neben seinen Spielermacherqualitäten auch so unglaublich effizient scort. Wenn er wollte, könnte auch er locker 30PPG auflegen und das zu wesentlich besseren Quoten als es ein Iverson jemals in seiner Karriere zusammengebracht hat.

3.) Ich halte ihn mittlerweile auch für einen der individuell stärksten Spieler dieser Liga. Ich sehe bestenfalls Kobe, LeBron und Dirk heuer klar vor ihm. Leute wie Duncan, Shaq, Garnett, etc. hatten heuer nicht diese tolle Saison, dass ich sie unbedint vor Nash stellen wollte, ganz im Gegenteil. Beim Spiel gegen die Lakers meinte Hubie Brown, dass Nash erst der vierte Spieler in der History der NBA ist, der Quoten von 50+/40+/90+ in einer Saison zusammenbringt und ich bin mir sicher, dass es keinen anderen gibt, der zusätzlich auch noch 10+ Assists aufgelegt hat.

4.) @Redemption: Nur weil du nicht verstehst, dass jemand Nash's Titel letztes Jahr für gerechtfertigt und der (wahrscheinliche) heurigen Titel nicht, heißt das nicht, dass es grundsätzlich positiv ist. Steve Nash hat sich individuell etwas verbessert und hat in einem schlechteren Team einen etwas schlechteren Record. Im Gegensatz dazu haben sich aber vor allem Dirk und LeBron persönlich nochmal einiges gesteigert und den Teamrecord auch. Ich weiß auch nicht, was du mit deinen komischen Zahlen willst, weil sie doch absolut nix aussagen oder hast du sie irgendwie genormt oder so?

Ich weiß, diese Meinung werden viele nicht teilen. Vor allem bezüglich der persönlichen Leistung von Nash und der Vergleich mit Kidd werden mich viele kritisieren.

Ich bin nach wie der Meinung, dass es Dirk hätte sein müssen. Ich halte ihn heuer für individuell stärker und er hat in einem ähnlich starken Team einen besseren Record. Auf 2 hab ich dann (für mich persönlich) ex äquo Nash und LeBron und dann erst Kobe.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Wie die meisten hier bin ich genau so überrascht, dass wieder Nash der MVP werden soll. Es steht ausser Frage das er dieses Jahr noch eine bessere Saison spielt, als letztes Jahr. ABER dies kann doch nicht der Grund sein im folgenden Jahr wieder MVP zu werden. Für mich hätte es nur Dirk oder Kobe werden können. Bei James und Billups könnte ich es auch noch verstehen, aber Nash no way...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
1.) Manche Leute scheinen in Steve Nash noch immer den Spieler zu sehen, den damals die Mavs nicht verlängert haben, weil sie sich von ihm für die Zukunft nicht mehr viel versprachen. Aber wenn man seine Leistungen von damals mit denen von heute vergleicht, dann muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, dass er heute Klassen besser ist (ich hoffe, unser allseits geschätzter Moderator ne1 fühlt sich auch angesprochen).

ich habe nie etwas in diese richtung behauptet. lediglich, dass bei dallas noch eine verbindung mit nash und dem mvp-titel die reine lächerlichkeit gewesen wäre.

und dass nash so einen extremen sprung nach vorne gemacht hab, wage ich auch zu bezweifeln. er hat einfach ein komplett anderes team um sich und spielt einen ganz anderen ball.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Nun, abgesehen davon, dass ich mich auch sehr über Dirk gefreut hätte, finden sich ja hier wieder mal sehr abenteuerliche Postings hier, die ich nicht ganz unkommentiert lassen kann:

1.) Manche Leute scheinen in Steve Nash noch immer den Spieler zu sehen, den damals die Mavs nicht verlängert haben, weil sie sich von ihm für die Zukunft nicht mehr viel versprachen. Aber wenn man seine Leistungen von damals mit denen von heute vergleicht, dann muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, dass er heute Klassen besser ist (ich hoffe, unser allseits geschätzter Moderator ne1 fühlt sich auch angesprochen).

2.) Er ist für mich in jedem Falle und auch eindeutig derzeit bester PG. Wenn bender glaubt, dass Jason Kidd heute noch besser ist, dann tuts mir sehr leid. Ich würde sogar sagen, dass die Leistungen von Nash heuer und letztes Jahr stärker einzuschätzen sind als Kidd von 2002 (seine beste Saison denke ich). Kidd mag im Gegensatz zu Nash super Defense spielen, dafür hatte er niemals dessen Stärke in der Offense. Warum Nash heuer so stark ist, ist doch hauptsächlich darauf begründet, dass er neben seinen Spielermacherqualitäten auch so unglaublich effizient scort. Wenn er wollte, könnte auch er locker 30PPG auflegen und das zu wesentlich besseren Quoten als es ein Iverson jemals in seiner Karriere zusammengebracht hat.

3.) Ich halte ihn mittlerweile auch für einen der individuell stärksten Spieler dieser Liga. Ich sehe bestenfalls Kobe, LeBron und Dirk heuer klar vor ihm. Leute wie Duncan, Shaq, Garnett, etc. hatten heuer nicht diese tolle Saison, dass ich sie unbedint vor Nash stellen wollte, ganz im Gegenteil. Beim Spiel gegen die Lakers meinte Hubie Brown, dass Nash erst der vierte Spieler in der History der NBA ist, der Quoten von 50+/40+/90+ in einer Saison zusammenbringt und ich bin mir sicher, dass es keinen anderen gibt, der zusätzlich auch noch 10+ Assists aufgelegt hat.

4.) @Redemption: Nur weil du nicht verstehst, dass jemand Nash's Titel letztes Jahr für gerechtfertigt und der (wahrscheinliche) heurigen Titel nicht, heißt das nicht, dass es grundsätzlich positiv ist. Steve Nash hat sich individuell etwas verbessert und hat in einem schlechteren Team einen etwas schlechteren Record. Im Gegensatz dazu haben sich aber vor allem Dirk und LeBron persönlich nochmal einiges gesteigert und den Teamrecord auch. Ich weiß auch nicht, was du mit deinen komischen Zahlen willst, weil sie doch absolut nix aussagen oder hast du sie irgendwie genormt oder so?

Ich weiß, diese Meinung werden viele nicht teilen. Vor allem bezüglich der persönlichen Leistung von Nash und der Vergleich mit Kidd werden mich viele kritisieren.

Ich bin nach wie der Meinung, dass es Dirk hätte sein müssen. Ich halte ihn heuer für individuell stärker und er hat in einem ähnlich starken Team einen besseren Record. Auf 2 hab ich dann (für mich persönlich) ex äquo Nash und LeBron und dann erst Kobe.

und heuer ist dein wort des jahres? ;)

Soll Nash ruhig MVP werden. Bin mal gespannt wie Kobe darauf reagiert in der serie. stellt euch vor LA schmeißt die suns raus und Kobe scort 47pps.
Das würde aber gewaltig die ganze mvp diskussion selbst in den usa (die ja alle anscheinend nash anhänger sind) nochmal aufkommen lassen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Beim Spiel gegen die Lakers meinte Hubie Brown, dass Nash erst der vierte Spieler in der History der NBA ist, der Quoten von 50+/40+/90+ in einer Saison zusammenbringt und ich bin mir sicher, dass es keinen anderen gibt, der zusätzlich auch noch 10+ Assists aufgelegt hat.

Damit triffst Du ins Schwarze. Es sind zwar 4 andere Spieler, aber keiner schaffte über 10 APG.

Steve Kerr 1996 50.6 51.5 92.9 (2.3 APG)
Mark Price 1989 52.6 44.1 90.1 (8.4 APG)
Reggie Miller 1994 50.3 42.1 90.8 (3.1 APG)
Larry Bird 1987 52.5 40.0 91.0 (7.6 APG)
Larry Bird 1988 52.7 41.4 91.6 (6.1 APG)

Ein paar mal knapp verpasst hat das übrigens Jeff Hornacek, er scheiterte 5-mal an der FT% und 1-mal an der FG%.

1990 53.6 40.8 85.6
1991 51.8 41.8 89.7
1992 51.2 43.9 88.6
1995 51.4 40.6 88.2
1996 50.2 46.6 89.3
2000 49.2 47.8 95.0
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ne1 schrieb:
und dass nash so einen extremen sprung nach vorne gemacht hab, wage ich auch zu bezweifeln. er hat einfach ein komplett anderes team um sich und spielt einen ganz anderen ball.

So gewaltig ist der Sprung wirklich nicht, aber auch eine Verbesserung auf hohem Niveau, wenn man mal den PER für die letzten 2 Jahre in Dallas und die 2 Jahre in Phoenix vergleicht.

Dallas 2003-2004: 21.54
Phoenix 2005-2006: 22.63
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
man diese quoten sind doch jetzt nicht so wichtig oder :gitche: ich versteh einfach immer noch nicht...warum Nash ?? wenn man ein point guard will der punkte macht, gut passt, eine gute Bilanz hat lieber Billups
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
rOsHi schrieb:
man diese quoten sind doch jetzt nicht so wichtig oder :gitche: ich versteh einfach immer noch nicht...warum Nash ?? wenn man ein point guard will der punkte macht, gut passt, eine gute Bilanz hat lieber Billups

Das hat nichts damit zu tun das er PG ist.
Er hat ein Team an die Spitze der NBA wieder geführt was laut Exprertenmeinung nach Probleme haben sollte überhaupt die PO zu erreichen.Maximal Platz 7 sollte es werden.Nun haben sie die Pacifik Division gewonnen und sind an Nummer zwei gesetzt.Nash hat sich nochmals in vielen Kategorien gesteigert.Und das alles obwohl er mit Barbi und Marion gerade mal 2 andere mitspieler der letztjährigen mannschaft hatte.Amare nehme ich da mal bewusst raus.Und fast alle diese neuen Spieler hatten neue bestleistungen in sachen Points per Game was zum teil am Sytem liegt aber auch an Nash weil er sie zum richtigen Zeitpunkt findet wie kein zweiter PG zur Zeit.

Das man das nicht einfach akzeptieren kann das er der MVP geworden ist.
Wie letztes jahr wird da wieder ein riesen Aufstand gemacht.Es ist so wie es ist. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jaja die NBA ist schon was schönes. Mehr sag ich dazu nicht, ich hab ja beschlossen mich mal ein wenig mehr zurückzunehmen in dem Punkt. :kotz:

Aber zu was anderem:
Die offizielle Glorifizierung eines überschätzten Kanadiers (sorry konnt ich mir doch nicht verkneifen) findet wohl am 2. Mai statt.
Zumindest hab ich das gestern so verstanden, da stand das nämlich noch seltsamerweise auf NBA.com.
Morgen und übermorgen werden der MIP und der 6th Man bekanntgegeben (weis jetzt nich in welcher Reihenfolge) und dann am nächsten Montag der Dpoty und wie gesagt am 2. Mai, also Dienstag, der MV(O)P.
Da das heute plötzlich nicht mehr dasteht, sind die angaben aber ohne Gewähr. ;)

Edit:
Übrigens bevor ichs vergesse:
Glückwunsch Steve Nash zum MVP 2006! (Geht in der Aufregeung leicht unter, aber kann man ja mal loswerden, schließlich kann er ja am wenigsten für die Inkompetenz der Journalisten )

Und hier noch ein Zitat von ihm von NBA.com:

I think Dirk is as deserving as anybody. He's been outstanding. His team is having an outstanding year. I'd love to see him get it. They brought in some terrific players, but you gotta give Dirk most of the credit. It's him team. It's his responsibility and he's been outstanding. He's an MVP for sure.

Schade dass sich die Aussage seines letzten Satzes wohl nie in die Geschichtsbücher eintragen wird, aber Würzburg liegt halt einfach nich in Nordamerika. (Konnts mir schon wieder nich verkneifen :laugh2: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Markus Wagner schrieb:
Manche Leute scheinen in Steve Nash noch immer den Spieler zu sehen, den damals die Mavs nicht verlängert haben, weil sie sich von ihm für die Zukunft nicht mehr viel versprachen. Aber wenn man seine Leistungen von damals mit denen von heute vergleicht, dann muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, dass er heute Klassen besser ist
Markus Wagner schrieb:
Das aber auch nur, wenn man nur die Stats betrachtet. Nash passt nun mal eben sehr gut in das System der Suns, weswegen man wohl auch dem Management gratulieren sollte dafür, dass sie ihn geholt haben.

Markus Wagner schrieb:
Er ist für mich in jedem Falle und auch eindeutig derzeit bester PG. Wenn bender glaubt, dass Jason Kidd heute noch besser ist, dann tuts mir sehr leid. Ich würde sogar sagen, dass die Leistungen von Nash heuer und letztes Jahr stärker einzuschätzen sind als Kidd von 2002 (seine beste Saison denke ich). Kidd mag im Gegensatz zu Nash super Defense spielen, dafür hatte er niemals dessen Stärke in der Offense. Warum Nash heuer so stark ist, ist doch hauptsächlich darauf begründet, dass er neben seinen Spielermacherqualitäten auch so unglaublich effizient scort. Wenn er wollte, könnte auch er locker 30PPG auflegen und das zu wesentlich besseren Quoten als es ein Iverson jemals in seiner Karriere zusammengebracht hat.]
Markus Wagner schrieb:
Iverson hatte übrigens eine sehr ordentliche Trefferquote in dieser Saison. Dass man Nash über Kidd stellt, scheint mir auch auf einer Überbewertung der Statistiken zu beruhen. Wenn Kidd einen besseren Wurf hätte, wäre er wahrscheinlich einer der drei bis fünf besten Point Guards (ist jetzt nur mal so eine ungefähre Kategorie) der NBA. Hat er nicht, aber er hat sein Team zwei Mal in die Finals geführt, was Nash nicht gelingen wird, denke ich. Kidd war und ist ein Spieler, der ein Spiel in jeder Hinsicht entscheiden kann, das ist Nash nun auch beileibe nicht (v.a. Defense).

Markus Wagner schrieb:
Ich halte ihn mittlerweile auch für einen der individuell stärksten Spieler dieser Liga. Ich sehe bestenfalls Kobe, LeBron und Dirk heuer klar vor ihm. Leute wie Duncan, Shaq, Garnett, etc. hatten heuer nicht diese tolle Saison, dass ich sie unbedint vor Nash stellen wollte, ganz im Gegenteil.
Markus Wagner schrieb:
Rein von den individuellen Leistungen gesehen ist mir unverständlich, wie man Nash vor Garnett einordnen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
twinpeaks schrieb:
Das aber auch nur, wenn man nur die Stats betrachtet. Nash passt nun mal eben sehr gut in das System der Suns, weswegen man wohl auch dem Management gratulieren sollte dafür, dass sie ihn geholt haben.

Er passt nicht ins System der Suns, sondern er ist das System der Suns. Ohne ihn würde es dieses System überhaupt nicht geben!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Er passt nicht ins System der Suns, sondern er ist das System der Suns. Ohne ihn würde es dieses System überhaupt nicht geben!

Ich hab's es zwar schon öfters gesagt, aber ich tu es gerne nochmal:

Würde es das System auch geben, wenn die Suns keine schussstarken Flügel und athletische Big-Men hätten? Zum Beispiel diese Lineup mit guten NBA-Spielern:

Zydrunas Ilgauskas - Mehmet Okur - Shane Battier - Ruben Patterson - Steve Nash

Deine Antwort?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Redemption schrieb:
Nein würde es nicht geben.
In PHX passt halt alles zusammen, das lässt dann selbst Nash wie einen MVP aussehen, sorry Nash Fans ist aber so, wieso hat er so nicht in Dallas gespielt?
Weil er da nicht solche Spieler hatte.

Das er letztes Jahr MVP wurde ok, aber dieses Jahr, defenitiv nicht ok, da gabs bessere Spieler dieses Jahr.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Er passt nicht ins System der Suns, sondern er ist das System der Suns. Ohne ihn würde es dieses System überhaupt nicht geben!

LOL...... :laugh2: Sicher? Glaube Redemption hat das prima erklärt! ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Paul schrieb:
Nein würde es nicht geben.
In PHX passt halt alles zusammen, das lässt dann selbst Nash wie einen MVP aussehen, sorry Nash Fans ist aber so, wieso hat er so nicht in Dallas gespielt?
Weil er da nicht solche Spieler hatte.

Das er letztes Jahr MVP wurde ok, aber dieses Jahr, defenitiv nicht ok, da gabs bessere Spieler dieses Jahr.

War Nash in Dallas nicht auch Allstar? War er in Dallas nicht auch erfolgreich? Hat er da nicht neben sich 2 weitere Allstars neben sich gehabt in Dirk und auch Finley? Ist doch wohl klar, dass er dort nicht die Hauptlast tragen musste im Team.

@ Redemption

Nash braucht kein System was auf ihn zugeschnitten ist. Der kann genauso gut halfcourt spielen, da er sich seinen Wurf selber kreeiren kann. Vielleicht nicht ganz so effizient wie jetzt bei den Suns, aber immer noch gut genug um ein output zu liefern, dass ihn zu den besten Spieler der Liga werden lässt und die Leute um ihn herum nicht schlechter werden lässt.
Ruiben Patterson wäre ja als Starter wohl der absolute Albtraum! Man sieht ja wie weit die Nuggets damit gegen die Clippers kommen. Tausch den gegen Mobley aus und ich garantiere die , dass Nash auch diese Team zum erfolg führen kann.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bei Dallas hatte Nash in zwei Jahren auch fast dieselben Stats wie jetzt, nur etwas schlechte Trefferquote und 3 Assists weniger. Okay, Don Nelson hat auch nur Gas gegeben und die Offense gefördert, aber D'Antoni hat wohl einfach besseres Material bzw. anderes Material, das es zulässt, dass Nash halt den Ball bringt und der Rest abschließt. Würden die Suns plötzlich mehr Defense spielen, hätte Nash auch keine 10-11 Assists mehr sondern nur noch 7-9....(ach, und seine Turnoverwerte sind unter aller Sau, das war bei Dallas noch um einiges besser...)...Und zweimal MVP in Folge ist einfach einmal zu viel!!!

Außerdem haben wir doch heut Nacht mal wieder gesehen, wer hier der wahre MVP ist...so ein großer Deutscher, der im zweiten Viertel das Spiel rumreißt und alleine einen 9-0 Run macht nachdem er 5 Minuten draußen saß und seine Truppe in Rückstand geraten ist. Die Suns hatten diese 0-19 Phase heut Nacht glaub ich, wo Nash auf dem Feld war. Was sagt uns das? :gitche:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
twinpeaks schrieb:
Wenn Kidd einen besseren Wurf hätte, wäre er wahrscheinlich einer der drei bis fünf besten Point Guards (ist jetzt nur mal so eine ungefähre Kategorie) der NBA. Hat er nicht, aber er hat sein Team zwei Mal in die Finals geführt, was Nash nicht gelingen wird, denke ich. Kidd war und ist ein Spieler, der ein Spiel in jeder Hinsicht entscheiden kann, das ist Nash nun auch beileibe nicht (v.a. Defense).
Wenn ... hätte ... wäre. Hat er aber nicht und Nash ist kein guter Defender, so what? Und wenn Nash nicht den entscheidenden Steal holen kann, dann kann Kidd auch nicht den entscheidenden Wurf treffen.

Übrigens, dass Kidd die Nets damals in diesem äußerst schwachen Osten ins Finale geführt hat, relativiert das ganze für mich ebenfalls etwas. Sie waren max. das fünftbeste Team der Liga. Im Westen wäre er sicher nicht erfolgreicher als Garnett gewesen. Die wäre-wenns kann man auch umdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben