MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
derrick brooks schrieb:
ein ungeschriebenes gesetz....vllt. bricht die nba ja mal mit diesem gesetz, wer weiß, vllt. sind alle so überwältigt von kobes individuellen leistungen, miut denen er seine lakers in die playoffs führt
Zunächst einmal kann nicht "die NBA" mit diesem Gesetz brechen, da nicht die NBA die MVP-Trophy vergibt, sondern eine Media-Jury.

Und seit 1981, seit der Ablösung der Player-Jury durch die Media-Jury, gab es nur zwei Spieler, die mit weniger als 55 Siegen zum MVP gewählt wurden. Das waren Moses Malone (1982) und Michael Jordan (1988). Bei den anderen 23 Awardvergaben hatten die Gewinner 55+ Siege. Das wird diese Jahr nicht anders sein.

derrick brooks schrieb:
aber ich bin weiterhin für steve nash als MVP
Ein Albtraum. panik:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
rOsHi schrieb:
MVP heisst Most Valuable Player ! Sucht das Wort "Valuable" im Lexikon und dann weisst ihr dass Kobe es wird

gerade weil mvp der wertvollste spieler ist, wird kobe bryant diese auszeichnung nicht erhalten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Ich bin bereit zu wetten das Kobe es macht ! :thumb: :thumb:
MVP heisst Most Valuable Player ! Sucht das Wort "Valuable" im Lexikon und dann weisst ihr dass Kobe es wird

Er sollte es vielleicht werden, wenn man nur das "Valuable" betrachtet, aber ich würde nicht wetten, dass er es wird. Ich denke, er würde höchstens Top5 landen, leider. Eigentlich sollten LeBron James, Kobe Bryant und Dirk Nowitzki die Trophy untereinander ausmachen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Redemption schrieb:
125 Journalisten wählen und nicht die NBA. Und diese Journalisten bekommen auch keine Vorgaben, sondern sollen bloß fünf Namen in einer bestimmten Reihenfolge auf einen Zettel schreiben.

Hurz..hab mich falsch ausgedrückt! :saint:Sorry!
Ich bin bereit zu wetten das Kobe es macht !

Die Wette verlierst du! :cool3:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
ne1 schrieb:
gerade weil mvp der wertvollste spieler ist, wird kobe bryant diese auszeichnung nicht erhalten.

denk mal drüber nach:
kobe ist die lakers und die stehen positiv da !

stell dir mal die lakers ohne ihn vor ! ich denke nicht das DIE 10 siege erreicht hätten... :D

bin auch kein kobe fan, doch was er zeigt ist imo sehr beeindruckend...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
was mir grad mal so aufgefallen ist:

shaq (ja, der der ketzte saison gemeint hat, er wäre der wahre mvp oder so :D ), hat hier 0(!) stimmen bisher...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Redemption schrieb:
Er sollte es vielleicht werden, wenn man nur das "Valuable" betrachtet, aber ich würde nicht wetten, dass er es wird. Ich denke, er würde höchstens Top5 landen, leider. Eigentlich sollten LeBron James, Kobe Bryant und Dirk Nowitzki die Trophy untereinander ausmachen.

Wenn man dieses 55 Wins Argument ernst nimmt dann wird es auch Lebron nicht machen ! Cleveland wird am Ende so um die 47 oder 48 W sein
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
vincent schrieb:
denk mal drüber nach:
kobe ist die lakers und die stehen positiv da !

stell dir mal die lakers ohne ihn vor ! ich denke nicht das DIE 10 siege erreicht hätten... :D

bin auch kein kobe fan, doch was er zeigt ist imo sehr beeindruckend...

Man sollte auch sagen wer die Lakers sind...

Odom, Brown, Mihm, Smush, Vujacic, Cook
Worst Roster in dieser Liga...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich denke, dass Dirk dieses jahr MVP wird.
BIn zwar kein Fan von ihm,aber hier mal ein Paar Gründe warum es wohl nicht anders geht:

1.Kobe?? What the hell? Er scort zwar wie ein irrer, er ist auch mit abstand am wichtigsten für das Team.Wenn man danach geht, wäre Iverson jedoch die ganzen letzten Jahre MVP gewesesn (also scoring und wichtigkeit).
Außerdem steht da die nicht ganz so gute Bilanz der Lakers noch.

2.Billups. Spielt diese Saison wirklich herrausragend. Doc hwarum sollte er MVP werden? Mhm, ok. Detroit spielt sehr guten Basketball(lies: hat eien gute Bilanz)
Doch warum sollte er!! den MVP titel holen? ich meine sind die anderen Starter nicht genauso wichtig für die Pistons(!!!!)???

3.da bleibt nur noch Dirk ;)
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Also ich denke, dass der Award so lange an Dirk vorbeigehen wird, bis er nicht mindestens 27/10/3 bringt ... seine Quoten sind Zeugnis eines reifen Spielers, aber die Stats sind zu gering im Vergleich zu Leuten, wie Wade oder Bron! Stern hätte Bron am aller liebsten und ich denke es wir Wade ..., aber hoffen tue ich auf Dirkules ... naja, sagen wir es mal so, legt er nochmal zu, vorallem bei den Rebounds, und spielt ne starke erste PO-Runde, dann kann er doch der erste Euro werden, der die "MVP-Krone" trägt.

It's hard to judge !!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Ich denke, dass Dirk dieses jahr MVP wird.
BIn zwar kein Fan von ihm,aber hier mal ein Paar Gründe warum es wohl nicht anders geht:

1.Kobe?? What the hell? Er scort zwar wie ein irrer, er ist auch mit abstand am wichtigsten für das Team.Wenn man danach geht, wäre Iverson jedoch die ganzen letzten Jahre MVP gewesesn (also scoring und wichtigkeit).
Außerdem steht da die nicht ganz so gute Bilanz der Lakers noch.

2.Billups. Spielt diese Saison wirklich herrausragend. Doc hwarum sollte er MVP werden? Mhm, ok. Detroit spielt sehr guten Basketball(lies: hat eien gute Bilanz)
Doch warum sollte er!! den MVP titel holen? ich meine sind die anderen Starter nicht genauso wichtig für die Pistons(!!!!)???

3.da bleibt nur noch Dirk ;)

Man ich liebe solche Argumente...in Detroit sind alle wichtig und in Dallas spielt nur Dirk :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
rOsHi schrieb:
Man ich liebe solche Argumente...in Detroit sind alle wichtig und in Dallas spielt nur Dirk :D
Und deine sind also besser?
Guck dir Dallas ohne Nowitzki an. Dann Detroit ohne Billups. Dann sag mir, wer der wichtigere ist.
P.S. Kobe wird halt nicht MVP, warum begreift es denn keiner?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kobe Bryant könnte nur unter der Bedingung MVP werden, dass die Lakers den Rest der Saison mit mindestens 19-2 beenden. In dem Fall hat er eine kleine Chance, den Award zu bekommen. Als Scoring-Leader hat es Michael Jordan geschafft, mit 50 Wins MVP zu werden, Moses Malone war 2. im Scoring und Reboundleader, weswegen ihm weniger Wins genügten.

Derzeit gibt es 4 Spieler, die sich berechtigte Hoffnungen machen können:

1. Chauncey Billups
2. Steve Nash
3. Dirk Nowitzki
4. Tim Duncan

Nowitzki hat durch die beiden Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten an Boden verloren. Wenn heute das voting wäre, würden wahrscheinlich noch Wade und James vor Bryant landen.


@Redemption

Mathematik ist die einzige rationale und logische Sprache der Menschen. Objektiver und besser kann man Ereignisse überhaupt nicht vorhersagen, als mit einer funktionierende mathematischen Beschreibung.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So, da ja Kobe unbedingt MVP werden muss, mach ich jetzt den Chris Bosh Bandwaggon auf. Bosh legt fast ein Double-Double als Saisonschnitt auf, hat schlechte Mitspiler, der zweitbeste Scorer ist Mike James, dagegen ist Odom ja wohl ein Superstar und ohne ihn würden die Raps noch nicht einmal gegen die Knicks gewinnen

Bosh soll MVP werden, denn nie war er so wertvoll wie heute
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Come-and-get-it schrieb:
Und deine sind also besser?
Guck dir Dallas ohne Nowitzki an. Dann Detroit ohne Billups. Dann sag mir, wer der wichtigere ist.
Ich glaube, beide Teams würden dann ein Problem haben !!! Detroit fehlt DER Point Guard zum Organisieren der Truppe, außerdem ist er nicht gerade der schlechteste Verteidiger ...
... und ohne Dirk hätten die Mavs nicht mehr das extreme Mismatch-Hotel bzw. die Shooting-Option durch einen großen Spieler ... sprich ... mehr Space für Screens und Post-Plays ... nur, um das mal abzukürzen ...

Ich denke auf jeden Fall, dass beide Teams ein Problem hätten !!!!!!!
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Come-and-get-it schrieb:
Und deine sind also besser?
Guck dir Dallas ohne Nowitzki an. Dann Detroit ohne Billups. Dann sag mir, wer der wichtigere ist.
P.S. Kobe wird halt nicht MVP, warum begreift es denn keiner?

Da muss ich dir jetzt sofort recht geben... ;) Ich finde s fast shcoon ein Skandal dass Kobe hier in der Umfrage etwas über 20% bekommt... Nur weil der ein paar Rekorde aufgestelllt hat in dieser Saison? Das kann doch nciht sein.. Klar, Kobe ist der wichtigste Spieler für di eLakers in Vergleich u allen anderen Teams... Das kann man NICHTabstreiten, abr das "MVP" wird nunmal nicht wörtlich genommen, sondern der Teamerfolg ist immens wichtig... Also müssen mindestens 5 bis 55 Siege her, sonst geht nichts...

EDIT:

meinte natürlich 50 (!!!) bis 55 Siege :idiot:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mister Birdman schrieb:
Ich glaube, beide Teams würden dann ein Problem haben !!! Detroit fehlt DER Point Guard zum Organisieren der Truppe, außerdem ist er nicht gerade der schlechteste Verteidiger ...
... und ohne Dirk hätten die Mavs nicht mehr das extreme Mismatch-Hotel bzw. die Shooting-Option durch einen großen Spieler ... sprich ... mehr Space für Screens und Post-Plays ... nur, um das mal abzukürzen ...

Ich denke auf jeden Fall, dass beide Teams ein Problem hätten !!!!!!!
Diese Ausrufezeichen können einen ja wahnsinnig machen.
Das beide Probleme hätten...habe ich das bestritten? Die Nets wären ohne Carter auch schächer. Die Heat wären ohne Shaq oder Wade schwächer. Und so weiter. Man sollte doch eigentlich sehen, dass Detroit ohne Billups besser dran wäre als Dallas ohne Dirk. Ich hab eigentlich keine Lust diese Tatsache zu erklären.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Yo Omega, ich nehme mal ein ähnliches Beispiel und würde mir wünschen, dass mal dazu ein paar Meinungen gegeigt werden !!

Bobcats ... Gerald Wallace (oder von mir aus auch der Okafor) würde 30/10/5 (dazu: 1,5 Bl. / 2 St. bei 50 2er / 40 er oder so ...) rausrotzen und die Bobcats holen mit diesem Lottery-Kader den letzten, achten Platz im Osten ... mit nur 38-44 ... "und die Liga würde dadurch halb Kopf stehen" ... panik: panik: panik:

Würde das ihm den MVP-Titel einbringen können ... um nochmal auf die ungeschriebene 55 Win-Rule aufzugreifen ... wenn ihr mich fragen würdet ... ich würde ihn wählen, weil das wäre die Definition von Wertvoll !!

(mit weniger Ausrufezeichen, natürlich ...) :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben