MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
bender schrieb:
Zunächst einmal kann nicht "die NBA" mit diesem Gesetz brechen, da nicht die NBA die MVP-Trophy vergibt, sondern eine Media-Jury.

Und seit 1981, seit der Ablösung der Player-Jury durch die Media-Jury, gab es nur zwei Spieler, die mit weniger als 55 Siegen zum MVP gewählt wurden. Das waren Moses Malone (1982) und Michael Jordan (1988). Bei den anderen 23 Awardvergaben hatten die Gewinner 55+ Siege. Das wird diese Jahr nicht anders sein.


Ein Albtraum. panik:

dann halt diese media jury! wenn es 2 spieler gab, die mit weniger als 55 siegen zum MVP wurden, dann kann kobe sich doch hoffnungen machen! seine leistungen sind fantastisch, und "valueble" passt doch in seinem falle wie bei fast keinem anderen...

steve nash als MVP ein albtraum? erstmal ist es kein traum, denn er war letzte saison schon MVP, außerdem solltest du mir vllt. lieber sagen, warum er nicht MVP werden sollte.für mich gibts einige kandidaten dieses jahr, es ist nicht so eindeutig wie in den letzten jahren. kobe, dirk, lebron und steve nash befinden sich ungefähr auf demselben niveau, und nash wäre für mich ein würdiger MVP
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Come-and-get-it schrieb:
Diese Ausrufezeichen können einen ja wahnsinnig machen.
Das beide Probleme hätten...habe ich das bestritten? Die Nets wären ohne Carter auch schächer. Die Heat wären ohne Shaq oder Wade schwächer. Und so weiter. Man sollte doch eigentlich sehen, dass Detroit ohne Billups besser dran wäre als Dallas ohne Dirk. Ich hab eigentlich keine Lust diese Tatsache zu erklären.
Nein, das war nicht rein an dich gerichtet ... ich habe bloß dein Zitat genommen, um irgendwo anzufangen ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Und deine sind also besser?
Guck dir Dallas ohne Nowitzki an. Dann Detroit ohne Billups. Dann sag mir, wer der wichtigere ist.
P.S. Kobe wird halt nicht MVP, warum begreift es denn keiner?

Detroit ohne PG....klar hatten die noch die Wallace-Towers aber so geil wie jetzt wurden sie sicher nicht sein !
Und man vergisst zu schnell die Terry, Howard, Daniels, Harris und Dampier finde ich...

Naja ich will es nicht begreifen und wenn er MVP ist kann ich hier ganz schon lachen :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
Yo Omega, ich nehme mal ein ähnliches Beispiel und würde mir wünschen, dass mal dazu ein paar Meinungen gegeigt werden !!

Bobcats ... Gerald Wallace (oder von mir aus auch der Okafor) würde 30/10/5 (dazu: 1,5 Bl. / 2 St. bei 50 2er / 40 er oder so ...) rausrotzen und die Bobcats holen mit diesem Lottery-Kader den letzten, achten Platz im Osten ... mit nur 38-44 ... "und die Liga würde dadurch halb Kopf stehen" ... panik: panik: panik:

Würde das ihm den MVP-Titel einbringen können ... um nochmal auf die ungeschriebene 55 Win-Rule aufzugreifen ... wenn ihr mich fragen würdet ... ich würde ihn wählen, weil das wäre die Definition von Wertvoll !!

(mit weniger Ausrufezeichen, natürlich ...) :saint:

Ein Spieler der 30/10/5 macht hat man schon lange nicht mehr gesehen...deshalb wurde ich ihn den Award auch geben !
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da die üblichen Verdächtigen (Garnett, Duncan, McGrady, Iverson, Shaq) aus diversen Gründen nicht in Betracht kommen, stehen laut der allgemeinen Auffassung nur noch Billups, Nowe, Nash, Kobe, Wade und LeBron zur Debatte.

Sortieren wir mal langsam aus:

1) Chauncey Billups kam einzig und allein überhaupt erst in das MVP-Gerede durch die sensationelle Bilanz der Pistons, als sie auf einem guten Weg waren, den Record der Bulls einzustellen oder sogar zu verbessern. Der Record ist zwar immernoch stark, aber meilenweit davon entfernt irgendwann in die Geschichtsbücher zu kommen.
Dazu ist Billups nicht gerade, dass was man sich unter einem Star vorstellt, was sein Talent betrifft und außerdem stehen mit ihm noch 3 !! weitere Allstars in der ersten fünf.
Billups wirds nicht!

2) Kobe Bryant spielt die fantastischste individuelle Saison der letzten zehn Jahre. Damit sind nicht die Rebound- oder Assistwerte gemeint, sondern die einzelnen Duftmarken, die er setzen konnte.
Nichtsdestotrotz kann er froh sein, wenn sein team in die P-Offs kommt.
Kobe wirds nicht!

3) Dwyane Wade spielt eine starke Saison. Aber bitte - der Typ ist SG und schießt schlechter 3er, als 50 % der NBA-Center. Außerdem spielen Shaq, Walker, Payton und Williams bei ihm in der Mannschaft.
Ohne ihn wären die Heat wohl immernoch on top ihrer Division.
Wade wirds nicht!

Bleiben nur noch Nowitzki, Nash und LeBron, wobei letzterer eher wohl ausscheidet, da ihm die Allstar-MVP Ehrung vielleicht negativ angerechnet wird und der ein oder andere denken mag "das reicht für den 21-jährigen erstmal". Außerdem ist er nicht unbedingt der Inbegriff von "Clutch".

Nowe oder Nash werden es. :gitche: Ich kann mich irgendwie trotzdem nicht damit abfinden...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
derrick brooks schrieb:
steve nash als MVP ein albtraum? erstmal ist es kein traum, denn er war letzte saison schon MVP, außerdem solltest du mir vllt. lieber sagen, warum er nicht MVP werden sollte.für mich gibts einige kandidaten dieses jahr, es ist nicht so eindeutig wie in den letzten jahren. kobe, dirk, lebron und steve nash befinden sich ungefähr auf demselben niveau, und nash wäre für mich ein würdiger MVP
Die MVP-Auszeichnung von letztem Jahr an Steve Nash war ein Witz. Ein schlechter Witz. Deshalb wäre eine erneute Wahl ein Albtraum.

Kandidaten sind aktuell Nowitzki und Duncan. LeBron James hat Chancen, wenn die Cavs noch einen Lauf haben.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Wir können es auch etwas abrunden ... 27/10/3-4 oder so ... mir geht es doch damit mehr, wo bei euch wertvoll aufhört und diese Erfolgszahl (55) anfängt ... der Übergang ist fließend ... bzw. einfach, was passieren müsste, damit ihr davon (55 Wins) wegkommt und den Wert des Spielers (an meinem Bsp. mit den "Überstats" + Überraschungseinzug in die PO's) seht ...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
JIGGA1 schrieb:
Nowe oder Nash werden es. :gitche: Ich kann mich irgendwie trotzdem nicht damit abfinden...

Das können hier sowieso nur die wenigsten hier...würde noch Billups dazu zählen!..Und bei Nash bin ich mir nicht so sicher!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JIGGA1 schrieb:
Bleiben nur noch Nowitzki, Nash und LeBron, wobei letzterer eher wohl ausscheidet, da ihm die Allstar-MVP Ehrung vielleicht negativ angerechnet wird und der ein oder andere denken mag "das reicht für den 21-jährigen erstmal". Außerdem ist er nicht unbedingt der Inbegriff von "Clutch".
:cry: :cry: :cry: Ich will nicht mehr ueber James reden, ich bin es leid! Dieses Gerede ueber seine Nerven kann einen ja kirre machen! Verdammt, er ist muede, muede, muede! Warum merkt es denn keiner! Ich sage nicht, dass er MVP wird, aber kackt euch mal nicht ein weil er bei dem All Star Game (!) ein Ego war. Und wenn er den MVP Titel wollte, na und?? Ist doch nur ein Fun Game! Und bitte urteilt nicht wieder vorschnell ueber seine Nerven...
Sorry, ich dreh durch. Ich bin raus aus der Disskusion...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Omega schrieb:
So, da ja Kobe unbedingt MVP werden muss, mach ich jetzt den Chris Bosh Bandwaggon auf. Bosh legt fast ein Double-Double als Saisonschnitt auf, hat schlechte Mitspiler, der zweitbeste Scorer ist Mike James, dagegen ist Odom ja wohl ein Superstar und ohne ihn würden die Raps noch nicht einmal gegen die Knicks gewinnen

Bosh soll MVP werden, denn nie war er so wertvoll wie heute

mal ne reihenfolge
kobe, odom, george, smush, mihm, vujacic usw.
bosh, james, peterson, villa, davis, calderon, usw.

vergleich mal, in der breite gesehen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
bender schrieb:
Kandidaten sind aktuell Nowitzki und Duncan. LeBron James hat Chancen, wenn die Cavs noch einen Lauf haben.

Wenn Duncan MVP wird hore ich auf mit NBA gucken :skepsis: dieses Jahr die schlechtesten Stats seit er gedrafted wurde...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
bender schrieb:
Die MVP-Auszeichnung von letztem Jahr an Steve Nash war ein Witz. Ein schlechter Witz. Deshalb wäre eine erneute Wahl ein Albtraum.

Kandidaten sind aktuell Nowitzki und Duncan. LeBron James hat Chancen, wenn die Cavs noch einen Lauf haben.

Sorry, aber Steve Nash wäre ein verdienter MVP. Es geht zwischen ihm und Dirk aus. Und wahrscheinlich für Nash. Was der spielt ist doch Wahnsinn. Am Sonntag schießt er die Mavs ab, mit unglaublichen Würfen, Assists und Entscheidungen. Ohne Amare so eine starke Bilanz zu haben mit ein paar Rollenspielern mehr. Er macht seine Mitspieler in Phoenix so viel besser, also deine Meinung kann ich nicht verstehen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Warum soll Duncan die MVP-Trophäe mehr verdienen als Nash.
Timmy liegt derzeit 6,5 ppg unter seinem career-high. Nash dagegen 1,5 ppg über career-high.
Ich sag ja nicht, dass Duncans Statistiken schlecht sind. Aber man erwartet von einem Spieler seiner Kategorie etwas mehr, um als legitimer MVP-Kandidat zu gelten.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Sagen wir es mal so ... diese Art von Spieler (Nash) sind etwas ungewöhnlich für einen MVP, aber die Art und Weise, wie er SEIN Game, SEIN Team und DAS Game spielt, führt und einfach aussehen lässt, ist schon krass ... dazu die Stats ... sagen wir: ein Grenzfall ... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben