MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
hab ich gesagt, dass nash besser spielt als letzte saison? ich glaube nicht... aber er(und v.a. das TEAM) ist nunmal genauso gut wie letzte saison, selbst wo amaré verletzt ist(der ja angeblich für den großteil von nashs assist verantwortlich war :rolleyes: )... das macht in automatisch wieder zum mvp-kandidaten.

warum nicht brand? die ~55 wins "regel"

warum nicht kidd? die ~55 wins "regel"

warum nicht kobe? die ~55 wins "regel"

:wavey:

Brand nicht in der Liste weil die Clippers vielleicht 50 Wins haben und nicht 55...so ein Schwasin...
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
rOsHi schrieb:
Sam Cassell

Fakt1: Macht seine Mitspieler besser
Fakt2: Die Clippers sind 5. in der Western Conference
Fakt3: Ohne ihn nie die POs geschafft
Fakt4: Livingston kann ihn nicht ersetzen

Sam Cassell 4 MVP :D

hmm...sehr eigenartiger vergleich...kann man nich viel zu sagen, ausser das brand doch ein bisschen mehr für den erfolg dr clippers verantwortlich ist
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Wenn man keine Argumente hat, muessen eben duemmliche Vergleiche herhalten. Schonmal den Namen Elton Brand gehört? Und Cassel mit Nash zu vergleichen...also ich weiß nicht.

Schon was von Marion gehort ? Und klar kann ich Cassell mit Nash vergleichern ! Hat vielleicht nicht so viele Assists aber das liegt auch an der Spielweise der beiden Teams
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Redemption schrieb:
@come....
Genau das was Roshi gemacht hat, wurden letzte Saison als Argumente benutzt. "Schaut euch die Suns vor der dieser Saison an, nur 29 Siege...", "Schaut euch wie Nash seine Mitspieler besser macht..." (man sollte aber auch mal JJ (ATL), Q (LAC) und Marion (PHX) vor oder nach Nash betrachten).

Genau solche Sachen kamen doch. :belehr:

;)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
ich glaube er spielt besser als letzte saison, hat mehr scoring verantwortung übernommen und mit amare seinen wichtigsten assist abnehmer nicht auf dem platz, trotzdem knapp 11 assists, vllt. einen weniger als letztes jahr. ich denke, er hat sich nochmals verbessert

Das er mehr Scoring Verantwortung hat ist doch klar! Ohne Amare.......Er ist ein Kandidat..mehr aber auch nicht!
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Was ist den hier los? Habt ihr ein Problem damit das Steve Nash zum Favoritenkreis gehört? Ich kann das absolut nicht verstehen. Er erzhielt im Schnitt ein Double-Double als Point Guard und punktet in der Crunchtime. Er ist der Grund warum Phoenix auch ohne Amaré Stoudemire so gut dasteht und diese Leistung kann man eben nur mit dem MVP-Award honorieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Dwight Howard schrieb:
Was ist den hier los? Habt ihr ein Problem damit das Steve Nash zum Favoritenkreis gehört? Ich kann das absolut nicht verstehen. Er erzhielt im Schnitt ein Double-Double als Point Guard und punktet in der Crunchtime. Er ist der Grund warum Phoenix auch ohne Amaré Stoudemire so gut dasteht und diese Leistung kann man eben nur mit dem MVP-Award honorieren.

Am Anfang des posts ist er im Favoritenkreis (was ich normal finde aber er gewinnt nicht :D ) und am Ende muss man ihn mit dem MVP honorieren :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rOsHi schrieb:
Brand nicht in der Liste weil die Clippers vielleicht 50 Wins haben und nicht 55...so ein Schwasin...

tja, ich hab den "schwachsinn" nicht erfunden :rolleyes:

es ist nunmal ne ungeschriebene regel, hat man hier doch mittlerweile schon 1000mal gehört :wall:

ich hab jetzt keine lust, mich über diese regelung aufzuregen, deshalb hab ich halt mal die drei aufgezählt, die realistische chancen haben(!) und es meiner meinung nach verdient hätten.

und dein cassel-vergleich... ich geh einfach mal nicht davon aus, dass das dein ernst war (was dein smilie ja andeutet).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
tja, ich hab den "schwachsinn" nicht erfunden :rolleyes:

es ist nunmal ne ungeschriebene regel, hat man hier doch mittlerweile schon 1000mal gehört :wall:

ich hab jetzt keine lust, mich über diese regelung aufzuregen, deshalb hab ich halt mal die drei aufgezählt, die realistische chancen haben(!) und es meiner meinung nach verdient hätten.

und dein cassel-vergleich... ich geh einfach mal nicht davon aus, dass das dein ernst war (was dein smilie ja andeutet).

Dieses Jahr werden aber nicht mehr als 4 Teams 55 Wins oder mehr haben ! Letztes Jahr haben 7 oder 8 geschaft glaube ich...vielleicht andert das was !
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
rOsHi schrieb:
Dieses Jahr werden aber nicht mehr als 4 Teams 55 Wins oder mehr haben ! Letztes Jahr haben 7 oder 8 geschaft glaube ich...vielleicht andert das was !
Warum sollte es? Ich hoffe nun wirklich, dass Nash MVP wird, aber manchen Leuten wird nichteinmal das helfen seine Leistungen angemessen zu repektieren, aber Bryant ist natuerlich eher MVP als er, schon klar.
Und zu dem Cassel Vergleich sollte man mal lieber den Mantel des Schweigens werfen.

Redemption: Mysterium 1: JJ ist bei Atlanta neben Stars wie Josh Smith oder Al Haringhton, und er punktet mehr als in Phoenix neben Nulpen wie Amare, Richardson und Marion. Das ist echt komisch. Versteht das hier einer? Dass Johnson bei ATL bessere Stats haben wuerde, war irgendwie klar :licht:

2: Marion war ohne Nash sogar etwas schwächer. Abgesehen davon profiiert er sehr von ihm, was du sehen wuerdest, wenn du mal ein Suns Spiel gesehen hättest.


Ach was soll, ich hab ja gesagt dass niemand seinen Standpunkt abgibt, warum auch.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Na dann erzähl' mal. Ich will bloß eine Antwort darauf. Wo ist die Logik? Die Leistung eines Spieler zählt scheinbar nicht.

Du hast das Wort "scheinbar" sogar in dem Zusammenhang richtig verwendet, denn die persönliche Leistung findet Berücksichtigung. Ich habe auch keine Lust, noch mal die Diskussion aufzunehmen, wieviel Wert eine Leistung eines Spielers hat.
Hier geht es zur Mathematik. Ich halte meine eigene MVP-Formel für etwas besser, da auch in den getesteten Jahren bessere Ergebnisse erreicht werden, allerdings habe ich momentan keine Zeit, das alles in einen schönen Artikel zu packen, darum musst Du mit wilQ vorlieb nehmen.

Die Diskussion über Sam Cassell ist so albern, dass man allein schon daran erkennt, dass diejenigen überhaupt nicht das Wesen des MVP-Votings verstanden haben.


Edit:
@Come-and-get-it

Mach es Dir etwas einfacher: The Value of Steve Nash von Kevin Pelton.

Es ist müßig darüber permanent zu diskutieren, weil man dabei sowieso immer den Eindruck hat, dass die Leute es nicht verstehen können oder wollen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Warum sollte es? Ich hoffe nun wirklich, dass Nash MVP wird, aber manchen Leuten wird nichteinmal das helfen seine Leistungen angemessen zu repektieren, aber Bryant ist natuerlich eher MVP als er, schon klar.

Dann begründe doch mal zur Abwechslung. Und verwende die Regel, die es für die MVP gibt, nämlich keine.

Come-and-get-it schrieb:
Und zu dem Cassel Vergleich sollte man mal lieber den Mantel des Schweigens werfen.

Wieso?

Come-and-get-it schrieb:
Redemption: Mysterium 1: JJ ist bei Atlanta neben Stars wie Josh Smith oder Al Haringhton, und er punktet mehr als in Phoenix neben Nulpen wie Amare, Richardson und Marion. Das ist echt komisch. Versteht das hier einer? Dass Johnson bei ATL bessere Stats haben wuerde, war irgendwie klar :licht:

Wie war er den in der Saison vor Steve Nash in Phoenix? Und in Atlanta zeigt er doch ganz deutlich, dass er keinen PG braucht, der ihm das Spiel einfach macht, weil er selber Basketball spielen kann. Und wie liegt also die Verbesserung durch Nash?

Come-and-get-it schrieb:
2: Marion war ohne Nash sogar etwas schwächer. Abgesehen davon profiiert er sehr von ihm, was du sehen wuerdest, wenn du mal ein Suns Spiel gesehen hättest.

Schon mal daran gedacht, dass Shawn Marion nicht sonderlich alt ist, und eine Verbesserung allein schon am Alter liegen kann. Klar, dass Nash ihm oft schöne Pässe serviert, aber inwiefern hat er in besser gemacht.

Und du hast Quentin Richardson vergessen. Weißst du wie er in der Zeit bei den Clippers gespielt hat? Den Vertrag den er hat, hat ihn die Leistung in L.A. eingebracht. Er hat gespielt wie in Phoenix, wenn nicht etwas besser.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
mein letzte Grund und letzter Post hier
der beste PG ever John Stockton hat den MVP nie gekriegt und jetzt soll Nash ihn 2 Mal bekommen ? Auch wenn er ein Kandidat ist, ihn vielleicht bekommt, ich wurde dass sowas von Unrecht finden...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Sagen dass Nash besser als letzte Saison spielt...ja ja in den stats sicher ! Jemand musste auch die Punkte von Stoudemire kompensieren und das konnte Marion nicht alleine machen ! Weil er jetzt 4 Punkte mehr macht heisst dass er spielt besser ?...

nimms mir nicht übel, aber ich habe hier im basketballforum selten so einen unfug gelesen... :crazy:

genauer braucht man das nicht zu kommentieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
Saison X:
LeBron James bringt Leistung X, aber das Team gewinnt nur 49 Spiele.

= LeBron James kann nicht MVP werden.

Saison Y:
LeBron James bringt Leistung X (exakt dieselbe Leistung ohne den gringsten Unterschied), aber das Team gewinnt 55 Spiele.

= LeBron James wird MVP.

Mystic schrieb:
Mathematik ist die einzige rationale und logische Sprache der Menschen. Objektiver und besser kann man Ereignisse überhaupt nicht vorhersagen, als mit einer funktionierende mathematischen Beschreibung.
Na dann erzähl' mal. Ich will bloß eine Antwort darauf. Wo ist die Logik? Die Leistung eines Spieler zählt scheinbar nicht...

Dem bist du hiermit...

Mystic schrieb:
Du hast das Wort "scheinbar" sogar in dem Zusammenhang richtig verwendet, denn die persönliche Leistung findet Berücksichtigung. Ich habe auch keine Lust, noch mal die Diskussion aufzunehmen, wieviel Wert eine Leistung eines Spielers hat.
Hier geht es zur Mathematik. Ich halte meine eigene MVP-Formel für etwas besser, da auch in den getesteten Jahren bessere Ergebnisse erreicht werden, allerdings habe ich momentan keine Zeit, das alles in einen schönen Artikel zu packen, darum musst Du mit wilQ vorlieb nehmen.

...wunderschön aus dem Weg gegangen. :)

Wozu denn auch sagen, dass man keine Erklärung dafür hat, wenn man dem anderen Ignoranz unterwerfen ("Es ist müßig darüber permanent zu diskutieren, weil man dabei sowieso immer den Eindruck hat, dass die Leute es nicht verstehen können oder wollen.") kann.

Das macht die Sache doch viel einfach für einen. Man spart Zeit und man kann nichts falsches sagen. Ich glaube, ich sollte mir mal aneignen. Sehr schönes und weitverbreitetes Diskussionsmittel. :)

Man bin ich ignorant, dass ich nicht anerkennen möchte bzw. als logisch ansehen kann, dass die eigene Leistung für den MVP-Titel zählt.
Wie komm' ich überhaupt auf die idiotische Idee, dass die individuelle Leistung ausschlaggebend für einen individuellen Award sein sollte.

Es ist auch vollkommen unlogisch, dass dieselbe Leistung mal für den Award reicht und mal nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rOsHi schrieb:
mein letzte Grund und letzter Post hier
der beste PG ever John Stockton hat den MVP nie gekriegt und jetzt soll Nash ihn 2 Mal bekommen ? Auch wenn er ein Kandidat ist, ihn vielleicht bekommt, ich wurde dass sowas von Unrecht finden...

john stockton hat wann gespielt nochmal? :rolleyes:

alter, raffs doch endlich, es geht um DIESE saison!

nach all deinen posts hier hast du den jetzt wirklich verdient: :idiot:
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Shot Rob schrieb:
Und noch einmal: Um MVP zu werden muss das Team mindestens 55 Siege eingefahren haben. Weder bei Kobe noch bei T-Mac ist das möglich. Deshalb erübrigen sich solche Spekulationen. Man kann über Nash, Dirk, Duncan, Shaq, Wade, Billups und mit einer Riesenserie noch Brand und LeBron diskutieren. Der Rest ist einfach unnötig!


Okay ich habe es kapiert thx a lot :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
john stockton hat wann gespielt nochmal? :rolleyes:

alter, raffs doch endlich, es geht um DIESE saison!

nach all deinen posts hier hast du den jetzt wirklich verdient: :idiot:

Das es um diese Saison geht weiss ich danke :D ist alt meine Meinung sorry

Und wer gesagt hat man respektiere den Talent von Nash nicht, wo bitte wurde das gesagt ? nur weil ich ihn nicht als mvp will heisst dass ich respektiere sein Talent nicht ? Er hat den MVP letzte Jahr voll und ganz verdient ! Aber es scheint als wurden hier manche den Talent von anderen nicht respektieren, ich sag nur "kobe hater"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben