MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Who fucking cares? Sie sind immer noch weit besser als die von Billups oder wer sonst noch alles ins MVP-Rennen geworfen wird. Einige verwechseln hier scheinbar die MVP-Wahl mit der MIP-Wahl.
Mein Reden:
experience_maker schrieb:
Wenn Duncan wichtiger als alle anderen Spieler ist, muss er MVP werden. Wie seine aktuellen Leistungen im Vergleich zu anderen Jahren aussehen, spielt keine Rolle, da jedes Jahr für sich bewertet wird - es sei denn, du verlangst als Kriterium bei der MVP-Wahl von jedem Spieler, sich jedes Jahr deutlich zu steigern.
Außerdem führt die Statistik-Debatte bei einem Spieler wie Tim Duncan zu gar nichts. Wer Duncan an den Statistiken festmachen will - die sich nicht so sehr von denen anderer Spieler unterscheiden -, geht an seinem Wert vorbei.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man kann zu Nash stehen wie man will, da nützt sowieso jede Diskussion nichts, da beide Seiten ihre Meinung haben und die auch nicht ändern werden.
Wenn allerdings die Dominanz des Gegenspielers ein wichtiges Kriterium darstellt, dann ist Duncan dieses Jahr kein Kandidat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Und ich geh jetzt mal so weit und sage, dass die Lakers mit Nash statt Kobe einen besseren Record hätten. :p

Nash ist vieleicht der beste PG zur Zeit aber selbst Brown, Vujacic oder Walton kann er nicht besser machen :laugh2: :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
rOsHi schrieb:
Nash ist vieleicht der beste PG zur Zeit aber selbst Brown, Vujacic oder Walton kann er nicht besser machen :laugh2: :laugh2:
Aber Leute wie Odom zweifelsohne. Ach ne, der ist ja selber an seiner Misere schuld. Ebenso macht Bryant Mihm deutlich besser, zumindest gleichwertig mit Nash. Wer hat daran schon Zweifel? :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Und ich geh jetzt mal so weit und sage, dass die Lakers mit Nash statt Kobe einen besseren Record hätten. :p
Wenn das passende System mit den passenden Mitspielern gespielt würde - vielleicht. Doch ohne die richtigen Voraussetzungen ist Nash nur ein guter Point Guard unter vielen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Aber Leute wie Odom zweifelsohne. Ach ne, der ist ja selber an seiner Misere schuld.

Wer denn sonst? Kobe Bryant? Wie wäre es mal zur Abwechslung mit Argumenten?

Achja, mit einem verblendeten Lakers-Fan kann bestimmt eh nicht reden, wa?! :) Bevor du es sagst, sag' ich es einfach selber. Irgendetwas wird ja kommen, um dich vor den Argumenten zu drücken.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Wenn das passende System mit den passenden Mitspielern gespielt würde - vielleicht. Doch ohne die richtigen Voraussetzungen ist Nash nur ein guter Point Guard unter vielen.

Das kann man doch auf so gut wie jedes Team in der NBA übertragen (zum Beispiel San Antonio)...

btw: The same procedure as every year. Bender und Experience Maker jammern wieder wegen Nash rum :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, nicht "every year", denn bis zur vergangenen Saison hatte es keinen Grund zum Klagen gegeben. Bis dahin war Nash ein wirklich guter Point Guard gewesen, der vertretbar ins All-NBA Third-Team gewählt wurde. Erst mit dem Wechsel nach Phoenix wurde er zum "Bessermacher", der er mal lieber in Dallas gewesen wäre, wo niemand von ihm als MVP-Kandidaten sprach. Wie schwerwiegend sein Verlust war, zeigt der fehlende Absturz der Mavericks nach seinem Abgang. Und wie sehr er vom Suns-System profitiert, zeigt Boris Diaw, wenn er dieselben Fähigkeiten anwendet, die auch Nash für sein Spiel nutzt.

Ein zweiter MVP-Titel - noch dazu in Serie - würde Nash übrigens zur lebenden Legende machen. Er würde in Rückblicken deutlich über Kidd, Bryant und all die anderen Guards gestellt werden, die von doppelten MVP-Titeln nur träumen können. Die Reihe Cousy - Johnson - Nash würde zementiert, wenn nicht gar zugunsten von Nash gesprengt werden. Die Vergangenheit würde in allesverherrlichender Heldenverehrung umgedeutet werden: Nash würde als riesiger Draftsteal gewertet werden, die Suns hätten nicht ihn, sondern Kidd traden sollen, Nash hätte statt Nowitzki der Franchise-Spieler der Mavericks sein müssen usw. Nash würde in Zukunft als der herausragende und dominante Spieler seiner Zeit gelten: Neben ihm würde man vielleicht noch Duncan, Garnett, Bryant und O'Neal erwähnen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Nein, nicht "every year", denn bis zur vergangenen Saison hatte es keinen Grund zum Klagen gegeben. Bis dahin war Nash ein wirklich guter Point Guard gewesen, der vertretbar ins All-NBA Third-Team gewählt wurde. Erst mit dem Wechsel nach Phoenix wurde er zum "Bessermacher", der er mal lieber in Dallas gewesen wäre, wo niemand von ihm als MVP-Kandidaten sprach. Wie schwerwiegend sein Verlust war, zeigt der fehlende Absturz der Mavericks nach seinem Abgang. Und wie sehr er vom Suns-System profitiert, zeigt Boris Diaw, wenn er dieselben Fähigkeiten anwendet, die auch Nash für sein Spiel nutzt.

Ein zweiter MVP-Titel - noch dazu in Serie - würde Nash übrigens zur lebenden Legende machen. Er würde in Rückblicken deutlich über Kidd, Bryant und all die anderen Guards gestellt werden, die von doppelten MVP-Titeln nur träumen können. Die Reihe Cousy - Johnson - Nash würde zementiert, wenn nicht gar zugunsten von Nash gesprengt werden. Die Vergangenheit würde in allesverherrlichender Heldenverehrung umgedeutet werden: Nash würde als riesiger Draftsteal gewertet werden, die Suns hätten nicht ihn, sondern Kidd traden sollen, Nash hätte statt Nowitzki der Franchise-Spieler der Mavericks sein müssen usw. Nash würde in Zukunft als der herausragende und dominante Spieler seiner Zeit gelten: Neben ihm würde man vielleicht noch Duncan, Garnett, Bryant und O'Neal erwähnen.

also, nash 4 mvp! :D

spaß bei seite... ich versteh dich.

mit dem oben beschriebenen szenario könnte ich mich auch nur schwer anfreunden, doch wenn er diese saison nunmal zum mvp gekührt werden sollte...
es geht bei der wahl des mvps (zu recht) eben darum was diese saison ist und nicht wer vor x jahren auch 2 mvp titel in folge holen konnte.

was solls, ich bin sowieso für dirk ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
mit dem oben beschriebenen szenario könnte ich mich auch nur schwer anfreunden, doch wenn er diese saison nunmal zum mvp gekührt werden sollte...
Dann würde ihn das zum dominanten Guard, wenn nicht sogar zum dominanten Spieler seiner Zeit machen. Er würde der Franchise-Spieler Nummer 1 sein - wichtiger als Duncan, Garnett oder James -, um den derzeit jeder sein Team aufbauen würde. Und in 20, 30 Jahren würde man die beiden MVP-Titel (und die dazugehörigen First-Team-Auszeichnungen) sehen und von Nash ehrfurchtsvoll als dem Earvin Johnson der 2000er reden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Dann würde ihn das zum dominanten Guard, wenn nicht sogar zum dominanten Spieler seiner Zeit machen. Er würde der Franchise-Spieler Nummer 1 sein - wichtiger als Duncan, Garnett oder James -, um den derzeit jeder sein Team aufbauen würde. Und in 20, 30 Jahren würde man die beiden MVP-Titel (und die dazugehörigen First-Team-Auszeichnungen) sehen und von Nash ehrfurchtsvoll als dem Earvin Johnson der 2000er reden.

warum will jemand denn sein team um jemanden aufbauen, nur weil er 2 mal (hintereinander) mvp geworden ist? :confused: ist er mit der trophy dominanter? erklärung bitte... :)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Immer dieser Gleichklang von MVP und Dominanz. Auch durch gebetsmühlenartige Wiederholungen wird sich nicht die gewünschte Kausalität einstellen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also MEINER MEINUNG ist Nash der Spieler, der sein Team am meisten verbessert, daher ist er der berechtigte MVP und das war es auch schon mit meinen Gruenden. Aber das ist nur MEINE Meinung und viele denken anders, whatever, ich freu mich fuer ihn, dass er so gut spielt. :)
Da ich keinen anderen sehe, der super Stats mit perfektem Teamplay und Erfolg verbindet, ist er mein Top Kanidat auf den Titel.
Joa, das wars. Schlussendlich kann man nur abwarten, auf jeden Fall ist es mal wieder sehr eng.
Billups sollte es uebrigens meiner Meinung nach definitiv nicht mehr werden, dafuer sind die Pistons nicht dominant genug.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nein, nicht "every year", denn bis zur vergangenen Saison hatte es keinen Grund zum Klagen gegeben. Bis dahin war Nash ein wirklich guter Point Guard gewesen, der vertretbar ins All-NBA Third-Team gewählt wurde. Erst mit dem Wechsel nach Phoenix wurde er zum "Bessermacher", der er mal lieber in Dallas gewesen wäre, wo niemand von ihm als MVP-Kandidaten sprach. Wie schwerwiegend sein Verlust war, zeigt der fehlende Absturz der Mavericks nach seinem Abgang. Und wie sehr er vom Suns-System profitiert, zeigt Boris Diaw, wenn er dieselben Fähigkeiten anwendet, die auch Nash für sein Spiel nutzt.

Ein zweiter MVP-Titel - noch dazu in Serie - würde Nash übrigens zur lebenden Legende machen. Er würde in Rückblicken deutlich über Kidd, Bryant und all die anderen Guards gestellt werden, die von doppelten MVP-Titeln nur träumen können. Die Reihe Cousy - Johnson - Nash würde zementiert, wenn nicht gar zugunsten von Nash gesprengt werden. Die Vergangenheit würde in allesverherrlichender Heldenverehrung umgedeutet werden: Nash würde als riesiger Draftsteal gewertet werden, die Suns hätten nicht ihn, sondern Kidd traden sollen, Nash hätte statt Nowitzki der Franchise-Spieler der Mavericks sein müssen usw. Nash würde in Zukunft als der herausragende und dominante Spieler seiner Zeit gelten: Neben ihm würde man vielleicht noch Duncan, Garnett, Bryant und O'Neal erwähnen.

ich gehe noch weiter,nash steht über allen!
er gewinnt alleine den titel wie kein anderer,er ist die suns.
seine defense ist das beste was es auf der welt gibt und offensiv ist er nicht zu halten.
achtung ironie














von nash wird in 15 jahren nur notiz genommen wenn er titel holt,sonst werden andere spieler genannt die selbst noch keinen titel holen/geholt haben
ist nunmal fakt und auch nachvollziehbar.
für mich ist er grade mal allnba 2. team,nich mehr nich weniger.
unter den echten pg selbst ist er nichtmal unumstrittene nummer 1 sondern teilt sich das mindestens mit kidd(im klassischen pg-vergleich) und wird auch von vielen schlechter als billups gesehen(oder zumindest gleichgut).
von moderneren pg-sg ala iverson,arenas,wade mal ganz zu schweigen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
acidflash schrieb:
von nash wird in 15 jahren nur notiz genommen wenn er titel holt,sonst werden andere spieler genannt die selbst noch keinen titel holen/geholt haben
Das glaube ich nicht. Eher wird man sehen, wen Nash in den MVP-Wahlen hinter sich gelassen hat und daraus Ranglisten erstellen. Man wird Stoudemire, Diaw und Co. vielmehr als die Spieler sehen, die sie bis dahin geworden sein werden und verblüfft feststellen, dass sie an Nashs Seite nur unselbständige Rollenspieler gewesen sein sollen. Im Endeffekt wird Nash als der überragende Guard, wenn nicht sogar als der überragende Spieler dieses Jahrzehnts gelten.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das glaube ich nicht. Eher wird man sehen, wen Nash in den MVP-Wahlen hinter sich gelassen hat und daraus Ranglisten erstellen. Man wird Stoudemire, Diaw und Co. vielmehr als die Spieler sehen, die sie bis dahin geworden sein werden und verblüfft feststellen, dass sie an Nashs Seite nur unselbständige Rollenspieler gewesen sein sollen. Im Endeffekt wird Nash als der überragende Guard, wenn nicht sogar als der überragende Spieler dieses Jahrzehnts gelten.

reden wir wirklich vom gleichen spieler?????
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
acidflash schrieb:
reden wir wirklich vom gleichen spieler?????
Ich glaube kaum, dass er das so meinte wie du es verstanden hast.
e_m, ich denke eher, dass man schon noch ueber Shaq, Bryant, James und Co Bescheid wissen wird, und eher die Unwissenden von einem alles dominierenden Nash sprechen werden. Aber fuer mich ist und bleibt er ein wuerdiger MVP.
 
Zuletzt bearbeitet:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Ich glaube kaum, dass er das so meinte wie du es verstanden hast.
e_m, ich denke eher, dass man schon noch ueber Shaq, Bryant, James und Co Bescheid wissen wird, und eher die Unwissenden von einem alles dominierenden Nash sprechen werden. Aber fuer ist und bleibt er ein wuerdiger MVP.

nach seiner verbesserung gegenüber letzter saison und dem jetzigen erfolg der suns ohne amare geb ich dir recht,er ist aber kein klarer mvp wie einige ihn sehen.
sonst hätten wir die diskussion hier gar nicht
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
kurz und short: LeBron James...
er is einfach zum total phsysis-skills-monster geworden...
er is kobe in kräftiger und garnett in schneller...(ok etwas übertrieben, aber es läuft daraus hinaus dass er der ultimative swingman, die einfach beste combo aus guard und forward (was die offense angeht, defense lassen wir mal aussen vor), die die liga zu bieten hat, ist)
seine stats sind krass, sein team mittlerweile gut, einige gute unterstützungen, doch seine cavs stehen und fallen mit ihm. er hat sich abermals verbessert, auch wenn dies nicht unmittelbar in den statistiken abzulesen is, dafür aber wenn man ihn spielen sieht, als mensch sprich als leader seines teams.
ihm gehört einfach die zukunft und es nich falsch wenn er jez schon die erste mvp trophäe bekäme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben